Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452296Beitrag hajk
25.7.2007 - 18:29

hat moreni auch gestreikt am start?

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452298Beitrag filu84
25.7.2007 - 18:31

Was mich aber an der ganzen Sache iritiert ist, dass das ergebnis dieses Doping Tests nach des Tests von Vinokourov bekannt wird obwohl die Probe früher genommen wurde???

Komische Sachen laufen im Radsport oder soll ich sagen bei der UCI ab.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452300Beitrag J.P. Rudriguez
25.7.2007 - 18:31

joa ich denke, da alle französischen teams und die beiden deutschen teams, samt marcel sieberg und christianknees von milram, gestreikt haben....

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 452303Beitrag tim241288
25.7.2007 - 18:32

Ja hat er: "Vor dem Etappenstart hatten sich mehrere Teams zu einem kurzen Streik zusammengefunden, darunter auch die französische Equipe Cofidis. Dass sich auch Moreni an der Aktion beteiligte, zeigt wie dreist die Fahrer sich selbst mit dem Thema Doping belügen." eurosport.de

Der Radsport steht noch ganz tief drin im Dopingumpf. Ich hoffe nach diesen ganzen positiven Tests kapieren nun wirklich alle mal, dass sie erwischt werden können.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452305Beitrag Madsen
25.7.2007 - 18:33

Ein paar Cofidis Trikots sind aber auch gleich losgefahren

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452306Beitrag hajk
25.7.2007 - 18:33

der moreni hatte sicher ziemlich angst vor der etappe :lol:

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452310Beitrag J.P. Rudriguez
25.7.2007 - 18:41

hoffentlich, wobei Moreni fast schon bemitleidenswert ist, wenn ich sehe, wie selbstgefällig ein Rasmussen sein Gerippe auf seinem Rad bewegt, im Wissen, dass ihm niemand etwas nachweisen kann.....

das nennt man dann Zwei-Klassen-Doping^^

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452323Beitrag FiFi
25.7.2007 - 19:05

Warum freut ihr euch eigentlich alle so???Leute es hat wieder einer gedopt! Es ist doch sch...egal ,ob es ein Franzose,ein Japaner,ein Deutscher oder sonst wer ist ,er hat gedopt und das ist schlimm genug!Und was kann der Teamchef von Cofidis dafür???Die Franz. Teams machen wenigstens was gegen Doping, nicht so wie Astana, DSC, Rabo und wie sie alle heisen.Und ausserdem ist es doch egal ,ob nun der letzte oder der erste Dopt ,sie haben gedopt und das darf nicht sein.

Cofidis wird wohl nicht rausgenommen ,da sie erst einen Doping fall hatten.

Wenn man wirklich eine neue Test methode hat ,ist das schön,aber man sollte lieber was gegen Eigenblut Doping entwickeln,da das der neue Trend ist.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 452324Beitrag Kyle
25.7.2007 - 19:06

smonan22 hat geschrieben:
Madsen hat geschrieben:Ja Moreni ist es.
YES nicht Kirchen
Strike :D
Boah ... das mag barbarisch Klingen, aber mir fällt ein Stein vom Herzen, nachdem ich schon fast befürchtet hatte, das es wirklich Kim Kirchen ist. Wäre er es gewesen, hätten wir uns wohl vom deutschen Radsport verabschieden können.

Moreni hat also geschummelt ... ist der nicht mal italienischer Straßenmeister oder so gewesen? Ich finde es insofern interessant das sein Name wahrscheinlich nur ein bis zwei Tage durch die Medien geistert, bis man ihn wieder völlig vergisst - denn: "wer ist denn Christian Moreni?"
Nun sieht man aber auch mal - das auch die Kleinen zur Ampulle greifen und nicht nur die ganzen Top-Stars.

Na ja, Cofidis sollte man jetzt aber nicht ins schlechte Licht rücken und vor allem T-Mobile wird sich nach den Vorfällen Honchar und Sinkewitz nicht erlauben jetzt die Hand zu heben. Schließlich gehören sie ja auch zur neuen Anti-Doping Front.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Adios
Beiträge: 44
Registriert: 19.6.2007 - 21:41

Beitrag: # 452334Beitrag Adios
25.7.2007 - 19:28

Jo 98 war der Meister...Zum Eigenblut: Gerdemann forderte doch letztens Blutvolumen testes. Warum wird das den nicht gemacht das würde doch Helfen, dan sieht man doch wenn einer im märz 3 Liter hat und im Juli auf einmal 3,5.
Viva Loz Tioz

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452336Beitrag FiFi
25.7.2007 - 19:32

Ja,es würde helfen ,nur wer hat das Geld???Teste mal jeden Monat min 1mal am besten 2 mal jeden Fahrer.Es ist alles nicht so leicht ,aber es wäre sicherlich nicht schlecht.Man sollte aber weiter Forschen und etwas finden ,was man sofort sehen kann ,wenn man einen normalen Test macht.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452337Beitrag ETXE
25.7.2007 - 19:35

2004 war er auch Meister. Beim Giro stehen ein paar Etappenpodiumsplätze zu Buche, ferner hat er bei kleineren Rundfahrten einige Etappen gewonnen (darunter sogar eine bei der Regio-Tour, ihr deutschen Kenner der Szene!).

Der Begriff "Kleiner" ist also wieder mal relativ. Moreni gehört zu den Leuten mit den meisten Renntagen im Jahr, was einerseits Dopinggebrauch "erklären" kann und andererseits zeigt, wie frankozentrisch und ansonsten unterbelichtet der Radsport auch in diesem Forum behandelt wird.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11660
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452347Beitrag jonas
25.7.2007 - 20:03

Moreni soll angeblich alles zugegeben haben, Cofidis hat die Tour per sofort verlassen, Eric Bouyer hat die Verantwortung übernommen, gerade wenn Moreni wohl eigenhändig gehandelt hat (was bei Testosteron durchaus möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich ist) finde ich ich das durchaus respektabel.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452366Beitrag FiFi
25.7.2007 - 20:26

Cofidis hat die Tour von selbst verlassen??Hut ab starke Leistung ,hätte ich nicht gedacht´,aber da sieht man mal wieder wenn alle Teams so denken würden wie die Franz. Teams ,dann würde es besser um den Radsport bestellt sein.

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 452387Beitrag -Micha-
25.7.2007 - 20:50

ja cofidis is nu raus.

was die spanischen zeitungen nich so schreiben ne...

El Pais : "Vinokourov hat die Tour in einen Albtraum verwandelt."

Marca : "Vinokourov versetzt dem Radsport den Todesstoß."


ich war auch immer einer der vino sehr gern gesehen hat. nun weiß ich nicht so recht was ich von den erfolgen halten soll, aber auf jeden fall war es toll anzusehen. aber ich hasse keinen radsportler weil er dopt / gedopt hat.
meine meinung sowohl zum gelben als auch zum weißen trikot ist eher skeptisch. direkt nachgewiesen hat man nach wie vor ja nix, aber nun ja.
natürlich bezieht sich mein beginn mit den zeitungen auf contador. vielleicht sollten sie mal da was schreiben wie das 100% genau ist mit der liste und wie es kam dass er einfach gestrichen wurde (auch wenn er kronzeuge war / ist / sein will o.o?) ...
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452403Beitrag bastik
25.7.2007 - 21:26

so dann werd ich auchmal...

Erstmal finde ich es sehr positiv, dass mein bei der Tour scheinbar sehr intensiv gegen Doping kämpft. Sicherlich rückt das den Radsport ins falsche Licht, aber ich denke die Tourorganisation hat sich da ein großes Lob verdient.

Was mir aber die Fälle in letzter Zeit auch gezeigt haben ist, dass man bis zur letzten Saison scheinbar auch bei T-Mobile stark gedopt hat, den Vino, Kessler, Mazzoleni und Jaksche haben alle eine Vergangenheit bei T-Mobile. Allerdings ist T-Mobile weg richtig, ich hoffe das T-Mobile dabei bleibt und weiterhin so gegen das Doping vorgeht!
Das sowohl Gerolsteiner als auch T-Mobile an der neuen Vereinigung teilnehmen versetzt mich auch in die Hoffnung, dass beide weitermachen!

Was mich beim Fall Moreni interessiert, ist, ob er nun auch die volle Härte des französischen Anti-Doping-Gesetztes zu Spühren bekommt? Er hat ja immerhin einen französischen Arbeitgeber!
Sonst auch Chapeau an den Manager von Cofidis, wieder ein richtiges Zeichen gesetzt! Irgendwie werden mir die französischen Teams in letzter Zeit immer sympathischer, hier vermute ich eigentlich zusammen mit den Deutschen am wenigsten Doping!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452413Beitrag montyeisbaer
25.7.2007 - 21:36

Mir ist es ganz gleich welche Nation erwischte Fahrer angehören und mir ist es egal ob die nun Moreni;Vino,Kessler oder Sinkewitz heißen,es ist tragisch.Es ist mir absolut Schnuppe ob die nen großen oder kleinen Namen im Radsport haben,ich freue mich über jeden erwischten und hoffe das Sie noch mehr erwischen.Mir tun die Mannschaften und Fahrer leid die ehrlich versuchen Ihren Job zu machen und immer noch von IDIOTEN verarscht werden.

Benutzeravatar
mceuskadi
Beiträge: 41
Registriert: 7.7.2007 - 13:25

Beitrag: # 452414Beitrag mceuskadi
25.7.2007 - 21:37

bastik hat geschrieben:so dann werd ich auchmal...

Erstmal finde ich es sehr positiv, dass mein bei der Tour scheinbar sehr intensiv gegen Doping kämpft. Sicherlich rückt das den Radsport ins falsche Licht, aber ich denke die Tourorganisation hat sich da ein großes Lob verdient.

Was mir aber die Fälle in letzter Zeit auch gezeigt haben ist, dass man bis zur letzten Saison scheinbar auch bei T-Mobile stark gedopt hat, den Vino, Kessler, Mazzoleni und Jaksche haben alle eine Vergangenheit bei T-Mobile. Allerdings ist T-Mobile weg richtig, ich hoffe das T-Mobile dabei bleibt und weiterhin so gegen das Doping vorgeht!
Das sowohl Gerolsteiner als auch T-Mobile an der neuen Vereinigung teilnehmen versetzt mich auch in die Hoffnung, dass beide weitermachen!

Was mich beim Fall Moreni interessiert, ist, ob er nun auch die volle Härte des französischen Anti-Doping-Gesetztes zu Spühren bekommt? Er hat ja immerhin einen französischen Arbeitgeber!
Sonst auch Chapeau an den Manager von Cofidis, wieder ein richtiges Zeichen gesetzt! Irgendwie werden mir die französischen Teams in letzter Zeit immer sympathischer, hier vermute ich eigentlich zusammen mit den Deutschen am wenigsten Doping!
moreni wurde wohl sofort nach ankunft auf dem aubisque verhaftet
GORAEUSKATELEUSKADI
HaimarZUBELDIA

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452417Beitrag BlackHackz
25.7.2007 - 21:44

NEIN! Moreni hat den Radsport getötet! Wie konnte er nur?!
Auch noch ausgerechnet Moreni? RIP Radsport, das wars dann wohl. Ohh mein Gott, nach diesem Zwischenfall sehe ich den deutschen Radsport in Trümmern auf dem Boden liegen, wie einst Karthago.
Jetzt steigen T-Mobile und Gerolsteiner bestimmt aus, warum hat dieser Moreni das denn gemacht? Ein Dolchstoß in den Rücken, bloß diesmal nicht in Kiel sondern in Frankreich! Der Radsport ist am Ende und ich bin es auch...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452419Beitrag Hijo Rudicio
25.7.2007 - 21:50

Hmm, zum Thema Ungleichbehandlung: Warum wurde Moreni eigentlich verhaftet und Vino nicht? Er hat schließlich auf französischem Boden gegen Gesetze verstoßen. Nur zum Thema "keiner regt sich über Moreni auf und alle hacken auf Vino rum"...

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452421Beitrag montyeisbaer
25.7.2007 - 21:57

Vielleicht weil Moreni wohl geständig ist und verhört wird und man bei Vino die B-Probe abwarten muß!?

Wobei sich mir die Frage stellt wird Vino im später verhaftet werden können?Das wäre doch mal ein Ausrufezeichen!
Zuletzt geändert von montyeisbaer am 25.7.2007 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten