Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11622
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 179949Beitrag jonas
22.9.2004 - 1:11

Eben genau ist anscheinend das Problem an diesem Test. Selbst wenn der Test 99% ergeben würde könnte man wohl kaum ein Schuldspruch veranlassen.
Mal sehen, was die nächsten Tage ergeben. Morgen soll ja die B-Probe kommen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 179950Beitrag buffy
22.9.2004 - 1:18

naja bei 99% ... ist das so ne sache. Vaterschaftstest können ja auch nur zu 99,xx% sicher sein, ich denke man muss in diesem fall eine feste grenze bei z.b. 99 ziehen dass es als gedopt gilt. die grenze könnte auch bei 90 liegen, nur muss es eine solche halt geben...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 179965Beitrag ETXE
22.9.2004 - 7:42

Jaja, alles eine Verschwörung. Tut mir leid, aber mich machen so markige Worte wie die von Tyler ziemlich stutzig. Anyway, warten wirs ab, vielleicht fließen ja auch noch Tränen :cry: (ob der Freude oder der Trauer, ist ja bei Amis relativ egal) und Hollywood klingelt mal an... 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Quasimodo
Beiträge: 87
Registriert: 10.8.2004 - 23:31

Beitrag: # 179979Beitrag Quasimodo
22.9.2004 - 8:45

Mir tut Hamilton leid.

Mir tun alle Fahrer leid, die des Dopings überführt werden.

Spitzensport bedeutet eben immer alles geben und auch seine Gesundheit riskieren. Spitzensport ist sowieso ungesund und die Leute riskieren ihre Gesundheit.

Die Fans erwarten, dass ihre Idole wirklich alles geben und gaaanz vorne sind. Was ist schon der vierte Platz von Ulle bei der Tour wert? Er hat dafür bestimmt kein Lob bekommen. Das ist ohne Doping überhaupt nicht möglich, vorne mitzufaheren. Wenn sie dann aber erwischt werden, weil sie zu viel riskiert haben, sind sie Verbrecher.

MrTylor
Beiträge: 17
Registriert: 19.7.2004 - 22:35

Beitrag: # 180050Beitrag MrTylor
22.9.2004 - 14:07

Quasimodo hat geschrieben:Mir tut Hamilton leid.

Mir tun alle Fahrer leid, die des Dopings überführt werden.

Spitzensport bedeutet eben immer alles geben und auch seine Gesundheit riskieren. Spitzensport ist sowieso ungesund und die Leute riskieren ihre Gesundheit.

Die Fans erwarten, dass ihre Idole wirklich alles geben und gaaanz vorne sind. Was ist schon der vierte Platz von Ulle bei der Tour wert? Er hat dafür bestimmt kein Lob bekommen. Das ist ohne Doping überhaupt nicht möglich, vorne mitzufaheren. Wenn sie dann aber erwischt werden, weil sie zu viel riskiert haben, sind sie Verbrecher.
warum tut ihr alle so als ob doping eigentlich ok ist? doping ist verarschung für uns fans. wir gucken sport weil wir sportliche, menschliche extrem leistung sehen wollen und nicht weil wir wissen wollen welches team das beste doping mittel besitzt! ich verliere immer mehr das interesse an den sportlern da sie alle voller scheisse sind! olympia z.B., will man nicht als mensch gewinnen und nicht weil ein doktor n gutes mittel ins system gepumpt hat? so leid es mit tut, wenn hamilton gedoped hat ist er, wie alle anderen doper, unten durch und das für sehr sehr lange.

gruss tylor

Benutzeravatar
Telekommann
Beiträge: 110
Registriert: 17.8.2003 - 23:09

Beitrag: # 180056Beitrag Telekommann
22.9.2004 - 14:15

Der Sport verkommt durch Doping zu einem "Kasperle-Theater".

Wer nimmt die Leistungen denn noch wirklich ernst?

Bei Olympia habe ich mir, als ehemaliger Sportabzeichenträger, nur wenige Leichtathletikwettbewerbe angesehen, da ich die Leistungen für teilweise unmenschlich halte.

Beim Radsport sind schon viele große Namen erwischt worden! :evil: Auch Eddy Merckx musste unfreiwillig pausieren!

Der Radsport muss aufpassen nicht unglaubwürdig zu werden. Die Sponsoren stecken in einer Zeit knapper Kassen ihr Geld sicher nicht in ein unglaubwürdiges "Kasperle-Theater"! :!:
Mein Once-AAR im englischen Forumhttp://www.cyanide-studio.com/forums/vi ... hp?t=37522 Schaut mal vorbei!

Benutzeravatar
Elefantino
Beiträge: 27
Registriert: 2.10.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180145Beitrag Elefantino
22.9.2004 - 18:31

radsportnews meldet die suspendierung von hamilton bei phonak. sollte die b-probe auch positiv sein, haben sie seine entlassung angekündigt.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 180160Beitrag Fabian
22.9.2004 - 18:52

Ich bin zwar auch Schweizer, auch ein bisschen (nicht sehr stark) Pro-Phonak eingestellt, aber wenn einer positiv getestet wird, soll er gehen. Klar, es können Fehler bei der A-Probe passieren. Deshalb gibt es ja auch die B-Probe. Aber wenn beide positiv sind, gibt es zumindest für mich überhaupt nichts daran zu rütteln, dass einer gedopt ist. Denn ein Test, auch wenn er noch neu ist, wird nicht mal dies und mal jenes Resultat ergeben, wenn man vorsichtig arbeitet. Dieser Test ist nicht unumstritten, und mir ist auch klar, weshalb. Aber die Entwicklung dieser Probe hat sehr lange Zeit gedauert, damit wohl auch viele Testläufe hinter sich. Aber bei Tyler waren es ja schon zwei positive Befunde, also müsste die Sache klar sein. Aber warten wir's ab... Ich wäre natürlich glücklicher, wenn auskommen würde, dass da tatsächlich nichts war, ist ja wohl logisch. Denn wer wünscht schon einem Sportler (ausser die Deutschen Armstrong...[ironie]) dass er gedopt ist?
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 180174Beitrag CristianoRonaldo7
22.9.2004 - 19:11

Fabian hat geschrieben: Denn wer wünscht schon einem Sportler (ausser die Deutschen Armstrong...[ironie]) dass er gedopt ist?
Im Prinzip so ziemlich jeder. Denn jeder möchte doch, dass bei Fahrer, die Doping betreiben, die Dopingprobe positiv ist und diese dann als gedopt gelten. Somit wünscht man sich, dass diese dopen und erwischt werden. Allerdings wäre es deutlich besser, wenn kein Fahrer dopt und somit ein fairer und sportlicher Wettkampf entsteht.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 180180Beitrag Fabian
22.9.2004 - 19:25

Du hast die Aussage glaub' ich nicht so ganz richtig verstanden. Klar, wenn einer gedopt ist, dann wünsch' ich ihm auch, dass er erwischt wird. Aber ich wünsche nicht Dominatoren wie Armstrong oder Schumacher, dass sie gedopt sind, auch wenn sie damit eventuell gar nichts am Hut haben. Man kann wünschen hier auch mit hoffen übersetzen, also man hofft, dass einer gedopt ist, den man nicht mag. Was allerdings nicht wirklich fair ist und gegen jegliche Grundgedanken verstösst.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 180184Beitrag CristianoRonaldo7
22.9.2004 - 19:46

Fabian hat geschrieben:Aber ich wünsche nicht Dominatoren wie Armstrong oder Schumacher, dass sie gedopt sind, auch wenn sie damit eventuell gar nichts am Hut haben.
Wenn einer nicht gedopt hat, aber, warum auch immer (manipulation etc.), positiv getestet wird, dann darf das nicht sein, ob das nun einem Armstrong oder sonst wen passiert, da hast du vollkommen recht. Außerdem hoffen wir ja auf einen sauberen Sport und daher hofft hoffentlich auch keiner auf Doping, nur weil der eine so gut ist und seinen Lieblingsfahrer geschlagen hat.
Fabian hat geschrieben:Du hast die Aussage glaub' ich nicht so ganz richtig verstanden.
Hast recht, sorry

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180227Beitrag Toursieger Ullrich
22.9.2004 - 21:07

Ich gebe Etxe recht!
Man hatt ja Hamilton nicht nur einmal sondern zweimal postiv getestet!

Solche Verschwörungstheorien hat auch Johann Mühlegg gebracht!
Wär an so was glaubt, den kann man nicht mehr helfen.
Hamilton hat gedopt mit Blutransfussionen. So war es nunmal! Davor gehört er bestraft.

Mich trifft dieser Dopingfall auch eher als andere, da sich Tyler 2003 bei der Tour in mein Herz fuhr. Doch nun muss man die Dinge realistisch sehen. Tyler hat gedopt und gehört für 2 Jahre gesperrt. Das wird dann wohl auch die Ende seiner Karriere sein, schließlich ist er ja nicht gerad mehr der jüngste.

Benutzeravatar
Telekommann
Beiträge: 110
Registriert: 17.8.2003 - 23:09

Beitrag: # 180253Beitrag Telekommann
22.9.2004 - 21:44

Fabian hat geschrieben:Du hast die Aussage glaub' ich nicht so ganz richtig verstanden. Klar, wenn einer gedopt ist, dann wünsch' ich ihm auch, dass er erwischt wird. Aber ich wünsche nicht Dominatoren wie Armstrong oder Schumacher, dass sie gedopt sind, auch wenn sie damit eventuell gar nichts am Hut haben. Man kann wünschen hier auch mit hoffen übersetzen, also man hofft, dass einer gedopt ist, den man nicht mag. Was allerdings nicht wirklich fair ist und gegen jegliche Grundgedanken verstösst.
Du musst Dir mal ansehen wie lange Schumacher bei Ferrari gebraucht hat, um in seine Dominator-Rolle zu kommen. Ohne Stock und Stein ging das in den ersten drei Jahren bei Ferrari nicht!

Früher oder später wird Armstrong vielleicht auch mal erwischt werden.

Ich hoffe, dass Tyler seine Medaille so schnell wie möglich abgibt. Wer sich auf Kosten seiner eigenen Gesundheit Vorteile verschafft, der gehört vom Profisport ausgeschlossen, auch wenn er ein sympathischer Mensch ist.
Mein Once-AAR im englischen Forumhttp://www.cyanide-studio.com/forums/vi ... hp?t=37522 Schaut mal vorbei!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 180255Beitrag Fabian
22.9.2004 - 21:47

Telekommann hat geschrieben:Du musst Dir mal ansehen wie lange Schumacher bei Ferrari gebraucht hat, um in seine Dominator-Rolle zu kommen. Ohne Stock und Stein ging das in den ersten drei Jahren bei Ferrari nicht!

Früher oder später wird Armstrong vielleicht auch mal erwischt werden.
Meinst du etwa, bei Armstrong ging das so einfach? Vor seiner Erkrankung war er ja auch nicht DER Dominator, auch wenn er auch damals schon stark war. Und wenn einer so trainiert wie er, dann kann man seine Überlegenheit schon verstehen. So extrem ist sonst keiner.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 180294Beitrag buffy
22.9.2004 - 23:28

Doch, dieser eine 400m hürden läufer, weiß net mehr wie er heisst, aber dafür gewinnt er ja auch jedes rennen und ich seit über 40 rennen oder so ungeschlagen. es gibt einige bespiele dass harte arbeit sich auszahlt. schumacher zählt sicher auch dazu, wenige sind so verbissen und zielstrebig.

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 180300Beitrag creeping deathaaa
23.9.2004 - 0:01

nicht mehr ,er ist in brüssel ,glaub ich ,verletzt ausgeschieden oder gestolpert ,weiß nich mehr...

jedenfalls sind Lance und Schumi Ausnahmeerscheinungen ,die sind einfach krankhaft besessen vom Siegen ,und wennse mal nicht mehr absolut unantastbar sind ,kommen sie noch stärker zurück (2003 -> 2004)
...

und btw ,die ,die behaupten ,sie trainieren härter als armstrong (ulle hat ja mal sowas behauptet...)...*lach*...die haben dann weder gesehen wo ,wann ,wie oft noch wie genau er trainiert...denn dann ist das auch alles nachvollziehbar ,die (usp) werden so trainiert ,dass die süchtig nach schmerz werden :twisted: ,laktat ,was ist das... :twisted: (aber natürlich kann man selbst dann nicht ausschließen ,dass auch trotzdessen nicht doch noch nachgeholfen wurde...)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 180351Beitrag luttenberger
23.9.2004 - 12:04

Laut der spanischen Sportzeitung "as" wird gemunkelt dass 6 weitere Fahrer bei der Vuelta gedopt sein sollen. Es handle sich dabei um ausschließlich Spanier und angeblich auch um "einige Hauptdarsteller" dieses Rennens. :?

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180353Beitrag SaschaL
23.9.2004 - 12:09

luttenberger hat geschrieben:Laut der spanischen Sportzeitung "as" wird gemunkelt dass 6 weitere Fahrer bei der Vuelta gedopt sein sollen. Es handle sich dabei um ausschließlich Spanier und angeblich auch um "einige Hauptdarsteller" dieses Rennens. :?
:? Das wäre allerdings ein Debakel. Sollte dem so sein, ist diese Methode wohl stärker unter den Radfahrern verbreitet als angenommen.
Schade nur für den Radsport.....da kann man nur hoffen, dass sich nicht viele Sponsoren zurückziehen,
www.comunio.de
Für Fussballfans

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180355Beitrag Marek0877
23.9.2004 - 12:51

würde mich nicht wundern wenn sie noch einige erwischen, jetzt mit der neuen Testmethode. Die Fahrer haben sich auf der sicheren Seite gefühlt weil sie nicht erwischt werden konnten. Jetzt mit der neuen Testmethode können sie das.... sie schei..en sich zur Zeit bestimmt in die Hose :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 180357Beitrag luttenberger
23.9.2004 - 12:56

Bin mir aber nicht sicher ob es sich bei den neuen Fällen, so es denn welche sind, ebenfalls um Bluttransfusionen handelt, aber interpretiert selbst das von Eurosport geschriebene:

Wie die spanische Sportzeitung "as" berichtete, handle es sich aber nicht um Doping mit Bluttransfusionen wie bei Hamilton, sondern es sollen "schwächere" Substanzen bei den Laborkontrollen gefunden worden sein.

Deshalb sei jetzt von Seiten der UCI abzuklären, ob die gefundenen Mittel nicht im Gesundheitsbuch der Fahrer eingetragen seien: Bei Nachweis einer therapeutischen Notwendigkeit wird dann der Gebrauch verbotener Substanzen toleriert.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 180363Beitrag Turbo_Beppe
23.9.2004 - 13:29

Armstrong hat sich auch zu Hamiltons positiven Dopingbefund geäußert. Er sei selbst sehr überrascht gewesen, weil er Hamilton als sehr stolzen und ehrenhaften Mensch kennt. Er sei ein Freund von ihm und daher sei er sehr überrascht.

Hoffentlich stimmt das nicht mit den weitern Dopingfällen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Antworten