Ein neuer Anfang...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273694Beitrag Cunego
14.7.2005 - 11:12

Bild


- - - - - - - - - - S P O R T - - - - - - - - - -


Hallo liebe Sportfreunde, herzlich willkommen zu unserem Radsport-Spezial im bayerischen Fernsehen. Durch die Sendung führt Gerd Rubenbauer!

" Ja, die Radsport-Saison steht kurz vor Ihrem Beginn und viele Blicke sind jetz scho nach Paris gerichtet, wo die Tour am 24. Juli enden wird. Gewinnt der Armstrong nochmal oder kann der Jan Ullrich endlich dagegen halten und seinen zweiten Erfolg feiern oder sorgt vielleicht a ganz anderer für eine Überraschung?
Wir in Bayern blicken natürlich auch voller Spannung nach Nürnberg, wo es seit dieser Saison das erste Profi-Team Bayerns gibt und dass sich innerhalb kürzester Zeit gut und vor allem aussichtsreich verstärkt hat. Ich darf nun, zugeschaltet aus dem Vorbereitungstrainingslager in Lanzarote, den sportlichen Leiter Mark Menger begrüßen. Hallo Hr. Menger!

Herr Menger? Scheinbar haben wir leichte Übertragungsprobleme...Herr Menger?“

MM: „Ja, hallo! Schönen guten Abend nach Bayern!“
GR: „Hallo Hr. Menger, die Leitung steht, jetz kann ja scho fast nix mehr schief gehen! Wie is denn so des Wetter bei Euch in Spanien jetzt um die Uhrzeit?“
MM: „Wir haben jetzt so ca. 22 Grad, leichter Wind, also durchaus angenehm.“
GR: „War des auch a Grund, des erste Trainingslager in Lanzarote aufzuschlagen?“
MM: „Ja, das Wetter spielt natürlich eine ganz wichtige Rolle, wenn man so ein Vorbereitungstrainigslager plant. Zudem haben Pedro Delgado und ich einfach festgestellt, das Lanzarote für unsere Vorbereitung und unser Training eine ideale Plattform bietet.“
GR: „Für sie ist das ja die erste Saison im Profi-Radsport. Hat man da Angst oder Respekt, vor dem, was auf einen zu kommt?“
MM: „ Angst nein, Respekt ja! Es wäre falsch Angst zu haben. Ich denke, ich gehe mit gebührendem Respekt an die Arbeit. Ich habe mit Pedro und Udo zwei erfahrene Leute an meiner Seite und ich bin mit viel Spaß dabei. Von daher brauche ich sicherlich keine Angst haben.“
GR: „Das Team BIG-Frankenbrunnen ist ja innerhalb kürzester Zeit gegründet worden und hat auch sehr schnell eine Profi-Lizenz erhalten. Finanziell ist man, laut Angaben des Teammanagers Tom Beyer „ein gesundes Unternehmen das schnell expandieren will“. Wie kann man das verstehen?“
MM: „Tom ist ein Visionär, wenn man so will! Er arbeitet mit einem Fanatismus, den man glaub ich nirgendswo anders findet. Wir haben innerhalb weniger Monate unglaubliches geschafft. Ein Team praktisch aus dem Nichts entstehen lassen, einen Kader zusammengestellt und ein Umfeld geschaffen, was auf Jahre hinweg erfolgreich sein kann. Sofern sich natürlich auch die erforderlichen Erfolge einstellen. Zudem ist das Team BIG–Frankenbrunnen ja auch nicht das einzige Projekt an dem er im Radsport arbeitet.“
GR: „Darauf wollen wir gleich noch näher eingehen, aber vorher schauen wir uns einen kurzen Bericht über das Team BIG-Frankenbrunnen an!“
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274295Beitrag Cunego
15.7.2005 - 10:59

GR: „Ein sehr interessanter Bericht über die Entstehung und die sportliche Leitung.
Mark, aber jetzt mal unter uns: Gibt’s bei Euch im Team a Rangliste? Oder seit Ihr alle drei gleichberechtigt?“
MM: „Eine Rangfolge gibt es nicht. Pedro, Udo und ich sind gleichberechtigt und treffen die Entscheidungen gemeinsam.“
GR: „Und da gibt’s keine Probleme?“
MM: „Sicherlich gibt es mal Unstimmigkeiten, aber da wir prinzipiell die gleiche Meinung und Anschauung vertreten, wird da meist schnell ein Kompromiss gefunden.“
GR: „So soll’s auch sein. Kommen wir jetzt mal auf die Fahrer zu sprechen. Mit Jörg Jaksche, Jörg Ludewig, Stefan Kupfernagel, Thomas Liese und Grischa Niermann sind 5 deutsche Fahrer bei Euch vertreten. Haben die besondere Aufgaben oder was können wir uns von Ihnen erwarten?“
MM: „Besondere Aufgaben in dem Sinn eigentlich nicht. Grischa, Thomas und Jörg Ludewig sind als Helfer vorgesehen und werden hauptsächlich auch Helfer-Aufgaben wahrnehmen. Thomas Liese ist ein wichtiger Teil unseres Konzepts für die Tour, weil er beim Einzelzeitfahren gute Ergebnisse erzielen kann und extrem wichtig für’s Mannschaftszeitfahren ist. Stefan Kupfernagel soll sich bei uns richtig entwickeln, damit er möglichst bald weit vorne rein fahren kann. Tja und der Jörg Jaksche ist eigentlich eine Art Joker...Edelhelfer und bei Bedarf auch Kapitän. Sprich, er wird sicherlich auch einige Rennen auf eigene Kappe fahren dürfen.“
GR: „ Also wird von Ihm auch mehr erwartet, als von anderen?“
MM: „Ich denke nicht, dass man von einem größeren Erwartungsdruck sprechen kann. Seine Erfolge sprechen für Ihn und daran wird er gemessen.“
GR: „ Und wir schauen uns jetzt einen kurzen Bericht über Jörg Jaksche an!“

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274317Beitrag Orfeus
15.7.2005 - 11:26

Freut mich das es weiter geht.
Mit Gibo gewinnst du den Giro locker und Nozal wird 2ter ;)
Das sind halt 2 Top Fahrer^^

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274320Beitrag Cunego
15.7.2005 - 11:29

Jörg Jaksche, geboren am 23.07.1976 in Fürth.
Größe: 1, 85
Gewicht: 75 kg
Profi seit 1997
Teams:
1997-1998 POLTI
1999-2000 TELEKOM
2001-2003 ONCE
2003-2004 CSC

Bild

Ein echter Franke also, der den Aufstieg in die erste Liga des Radsports geschafft hat. Profi wurde der sympathische Blonde bei POLTI, ehe Team TELEKOM die Qualitäten des damals 23-jährigen erkannte. Doch das Jahr bei TELEKOM blieb eher erfolglos, erst der Wechsel zum spanischen Team ONCE brachte den ersehnten Erfolg und auch Bekanntheitsgrad. In Spanien fühle er sich sehr wohl, ließ er die Reporter wissen und da machte es auch nichts aus, dass er fast ausschließlich Helfer-Dienste für seinen Kapitän Beloki verrichten musste. Jaksche war es auch, der beim schweren Sturz seines Kapitäns bei der Tour 2003 als erstes bei Beloki war und sich um den sich vor Schmerzen krümmenden Beloki kümmerte. Nachdem das Team ONCE aufgrund fehlender Sponsoren zerbrach, musste sich Jörg neu orientieren. Bei CSC sollte er eine Kapitänsrolle übernehmen, aber eine Verletzung bremste ihn kurz vor der Tour aus. Jetzt bei BIG soll alles anders werden.

Bild

Und wer weiß, vielleicht sorgt genau Jörg Jaksche dieses Jahr bei der Tour für die eine oder andere Überraschung!
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276421Beitrag Cunego
18.7.2005 - 12:04

GR: „Also können wir vom Jörg dieses Jahr die eine oder andere Überraschung erwarten oder wird er nur als Helfer fahren?“
MM: „Nur als Helfer sicherlich nicht. Bei Jörg muss man abwarten, wie er wieder in Tritt kommt. Er hatte ein paar kleinere Verletzungen, die einfach seinen Formaufbau ein wenig behindert haben, aber wenn alles planmäßig weiter läuft, wird er sicher seine Freiheiten bekommen.“
GR: „Wir könnten uns noch ewig weiter unterhalten, aber unsere Sendezeit geht langsam dem Ende zu. Hr. Menger, zum Abschluss noch eine Frage: Welches wäre Ihr größter Wunsch für das kommende Jahr, wenn sie einen Wunsch frei hätten?“
MM: „Da bringen sie mich jetzt ein wenig in Verlegenheit. Für das kommende Jahr habe ich viele Wünsche, aber wenn ich mich einmal aufs Sportliche beschränke, dann würde ich mir wünschen, bei einer der großen Rundfahrten einen Fahrer unter den ersten Zehn zu haben.“
GR: „Darauf freuen wir uns. Ich sag Danke und wünsche noch einen schönen Abend! Servus!“


Gerade als Mark das Mikrofon abgenommen wurde, stürzte Udo in den Raum. „Mark, wir haben ein Riesenproblem. Tom hat gerade mit Frankenbrunnen telefoniert, also besser gesagt, die haben ihn angerufen. Und...vielleicht solltest Du mit Tom reden!“
Mark entfernte sich selbst seine Verkabelung und war schon aufgesprungen. Er wollte Udo gar nicht fragen, was genau los war. Seine Hektik, für ihn ungewöhnlich, verriet schon, dass es keine gute Nachricht sein konnte. Mark verließ das Zimmer und nahm den Aufzug hinauf in den dritten Stock, wo Tom seit einigen Tagen sein Büro hatte. Als er nach oben kam, stand die Tür offen. Tom lief auf dem Gang auf und ab, dachte nach und sprach dann wieder etwas auf ein Diktiergerät. Erst als er näher kam, konnte er einige Wortfetzen verstehen. „Unvorhergesehene Wendung...unerklärlicher Sinneswandel...keine Ahnung vom Ausmaß der Entscheidung...unter diesen Umständen“. Dann stand Mark vor Tom und der schaute Ihn mit schwitzender Stirn und leicht schwerer Atmung an. Tom sagte nur: „Frankenbrunnen will aussteigen!“

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2392
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276478Beitrag T-MobileFan
18.7.2005 - 13:13

Oha... Wird das der AAR Ende?? Oder kommt jetzt nochmal eine Lösung und ihr kriegt weniger Budget und müsst Simoni verkaufen ;)?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276849Beitrag Kim Kirchen
18.7.2005 - 22:47

Geniale Texte weiterhin, und wenn dieser AAR so sein Ende findet wäre das ein Ende auf Höchstklasse. Und wenn er weitergeht wäre ich noch erfreuter :!:

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277631Beitrag Cunego
20.7.2005 - 9:18

Mark saß völlig fertig an der Hotelbar. In seinem Kopf schwirrten Gedanken herum, die er gar nicht sortieren konnte. Die Leute um ihn herum nahm er überhaupt nicht wahr. Er starrte auf sein Glas Whiskey. Das hatte er jetzt gebraucht. Aber helfen würde es nicht. Mit einem schweren Seufzer legte Mark den Kopf auf den Tresen und von hinten sah es aus, als wäre er neben seinem Glas Whiskey eingeschlafen.

Erst als ihm jemand auf die Schulter tippte, hob Mark seinen Kopf und drehte sich langsam um. Pedro stand vor ihm. Er sah ihn fragend an. Pedro wusste von der ganzen Geschichte noch nichts, weil er mit den Fahrern außerhalb des Hotels unterwegs war. Er musste ihm davon erzählen. Egal ob es ihm gefiel oder nicht.

Er deutete auf den Hocker neben sich und Pedro setzte sich. „Pedro...es gibt schlechte Nachrichten. Frankenbrunnen will sich zurückziehen. Damit steht das Team vor dem Aus.“ Pedro sah Mark ungläubig an. „Du willst mich kleinen Spanier verarschen oder?“ Normalerweise hätte Mark gelacht, aber ihm war nicht nach lachen zu Mute. „Nein Pedro, kein Witz, keine Verarsche! Unsere Job’s stehen auf dem Spiel. Und nicht nur unsere.“ Pedro bestellte sich ebenfalls einen Whiskey und trank in der kurzen Pause die entstanden war einen kräftigen Schluck. „Mit welcher Begründung wollen sie das tun? Sie haben einen Vertrag...wie sagt man...mit uns!“ Das wenige Deutsch was Pedro inzwischen sprach war schon annähernd perfekt, bis auf ein paar kleine Aussetzer. „Die Begründung ist relativ simpel. Sie haben Hinweise vorliegen, dass einer oder mehrere Fahrer unseres Teams in Doping-Geschäfte verwickelt seien.“

Pedro prustete einen Teil seines Whiskeys über die Theke.
„Was? Sind die wahnsinnig?“ Mark reagierte nicht auf die Aussage seines Freundes. Viel mehr war er damit beschäftigt, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wie konnte man Frankenbrunnen zur weiteren Zusammenarbeit bewegen? Vor allem war klar, dass man den Anschuldigungen erst einmal nachgehen musste. Sollten sie begründet sein, musste man entsprechende Maßnahmen ergreifen. Waren sie unbegründet mussten die zur Verantwortung gezogen werden, die die Anschuldigungen ausgesprochen hatten. Und parallel zu den ganzen Untersuchungen musste man sich nach einem Alternativ-Sponsor für alle Fälle umsehen. Es war viel zu tun und Mark beschloss, keine weitere Zeit zu verlieren.

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277656Beitrag frankmasterflash
20.7.2005 - 10:20

Nochmal zur Saisonplanung:
Darf Kenny eigentlich nirgendwo mitfahren? Ich hatte gehofft, da er es am Anfang bei den US Postals probiert hat und für schlecht befunden wurde, dass er bei der TdF den Lance am Berg mal das Hinterrad zeigt. Aber vielleicht bekommt er ja den freien Platz...

Nur weiter Cunego, man kann ja gar nicht genug von dem AAR bekommen :!:
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277661Beitrag Cunego
20.7.2005 - 10:28

Kenny steht doch in der vorraussichtlichen Mannschaft für den Giro! Mark ist zwar nicht so begeistert darüber, aber hat ihn erst mal mit ins Aufgebot genommen. Aber mann muss wie gesagt abwarten, wie das mit seiner Verletzung und seiner Form weiter geht... 8)

Greetz
Cunego
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277706Beitrag frankmasterflash
20.7.2005 - 11:49

:roll: Ups, irgendwie überlesen.
Der Kenny macht das schon, bei dem Giro vorne mitrollen und bei der Tour den Lance verblasen.

MfG Frank
(1ster Vorsitzender und einziges Mitglied des Kenny-Jackson-Fan-Clubs)
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277720Beitrag Cunego
20.7.2005 - 12:17

Alle Einzelgespräche mit der kompletten Mannschaft hatten zu keinem Ergebnis geführt. Alle Fahrer verneinten die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder den Besitz. Die meisten von Ihnen boten sofort von sich aus an, einen Doping-Test zu machen. Das verneinten Mark, Udo und Pedro aber sofort. Sollte die teaminterne Untersuchung zu keinem Ergebnis führen, sah sich die sportliche Leitung sowieso gezwungen den Vorfall zu melden und die Untersuchungen der Polizei zu übergeben. Dann würde es sowieso zu Tests kommen.

Mark und Udo mühten sich nach Kräften, trotz der Unruhe und der Zusatzbelastung den Trainingsbetrieb auf einem normalen Level zu halten, um in der Saison keine leistungsmäßigen Einbußen zu haben. Falls die Saison überhaupt stattfinden sollte.
Am Abend gab Tom der Mannschaft Bescheid, das aufgrund er erfolglosen Untersuchungen von Seiten des Teams der Fall der Polizei übergeben werde.
Mark beobachtete sorgfältig alle Gesichter, konnte aber keinerlei auffällige Regungen feststellen. „So, nachdem ihr wisst, wie es weiter geht, möchte Mark noch ein paar Worte loswerden, bevor Ihr in Euren freien Abend entlassen werdet.“ Tom trat zur Seite und Mark stand auf.

„Um es kurz zu machen: Der Vorfall hat unser Image nicht gerade verbessert. Selbst wenn wir aus dieser Sache unschuldig entlassen werden, wird immer dieser negative Geruch an uns hängen, das bei uns einmal nach Dopingmitteln gesucht wurde. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Euch allen glaube. Ihr wurdet nicht nur nach Fahrkönnen ausgesucht, sondern auch nach Charakter. Und auch wenn das viele aussenstehende vielleicht nicht so sehen, seit Ihr eine Klassetruppe, die sich zusammengerauft hat und aus der eine richtige Mannschaft geworden ist. Ihr versteht Euch gut, habt Spaß zusammen, trainiert gut. Wir lassen uns die Saison nicht kaputt machen und deshalb hoffe ich, dass Ihr es nächstes Jahr allen zeigt. Den anderen Teams, den Kritikern, der Presse und auch mir. Zeigt mir, dass ich mich nicht täusche!“

Das Team applaudierte geschlossen und Tom klopfte Mark lächelnd auf die Schulter. Irgendein positiver Aspekt sollte aus der Situation doch herausspringen. Und Mark hatte scheinbar auch entdeckt, welcher Aspekt. Zusammenhalt war jetzt wichtig.

Benutzeravatar
Apollo
Beiträge: 9
Registriert: 18.7.2002 - 20:02

Beitrag: # 277747Beitrag Apollo
20.7.2005 - 12:51

Hallo Cunego,

erst mal ein ganz dickes Lob für Deinen klasse AAR. Ich habe das ganze jetzt in den letzten 2 Tagen komplett gelesen.

So was macht einem doch Mut, vielleicht auch einmal selbst einen AAR zu schreiben.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Was ist eigentlich aus dem blonden, jungen Mann geworden, den Mark am Flughafen sah, als er das erste mal auf Pedro wartet? Oder war das einfach nur so ein kleiner "Nebenschauplatz" in Deiner Geschichte?

Greetz
Apollo

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277819Beitrag Cunego
20.7.2005 - 14:19

Der blonde Mann ist kein Nebenschauplatz! :D
Ich möchte auch gar nicht so viel verraten, nur dass der junge blonde Mann im Verlauf der Geschichte wieder vorkommt. Nur Geduld! :)

Was denkt Ihr, wie die Doping-Angelegenheit ausgehen wird? Und wie gefällt Euch der weitere Verlauf der Geschichte bisher? Werde bald mit den ersten Rennen anfangen!

Greetz
Cunego
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 277822Beitrag keineAhnung
20.7.2005 - 14:28

Deine Story ist nach wie vor konkurenzlos!
Das mit den Dopingorwürfen bringt nochmal mehr Spannung in die Sache.

Eine Frage hab ich auch noch. Wo ist Kathrin? Haben die beiden etwas Schluss gemacht und ich habs verpasst?

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 277948Beitrag hertha_andre
20.7.2005 - 16:43

klasse story, ich finds super, dass es so regelmäßig weitergeht... und gerade das mit dem doping bringt n bissel tiefe rein in den AAR!
Super und weiter so!

P.S.: Yoa, Kathrin fehlt mir auch ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278476Beitrag Cunego
21.7.2005 - 9:08

Im Moment ist die Mannschaft ja im Trainingslager auf Lanzarote. Kathrin ist in Nürnberg und kümmert sich um organisatorische Dinge. Und keine Angst, sie kommt schon wieder! :D

Greetz
Cunego
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

lordofthestorchs
Beiträge: 40
Registriert: 18.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278605Beitrag lordofthestorchs
21.7.2005 - 12:28

also nachdem ich kurz angst hatte, die dopingvorwürfe würden den aar beenden, find ich die idee jetzt richtig gut...

hoffe du verlierst nicht die lust weiter zu schreiben...

greetz ich
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278614Beitrag Cunego
21.7.2005 - 12:42

Die Ansprache hatte scheinbar die erhoffte Wirkung, da die Mannschaft im Training mit viel mehr Zug aggierte und die älteren Fahrer mehr auf die wenig erfahrenen einwirkten.
Vor allem Gilberto Simoni und auch Richard Virenque stellten sich als echte Lehrer heraus und erklärten vor allem Kenny Jackson viel von Ihren Erfahrungen.

Mark und Pedro variierten das Training jetzt stärker um auch schon etwas die Form der einzelnen Fahrer zu sondieren. Schließlich wollte man schon im Frühjahr Erfolge feiern können und dazu musste auch schon zu diesem Zeitpunkt ein schlagkräftiges Team stehen. Allerdings erkannten Pedro als auch Mark sehr schnell, dass ein Kader von 20 Fahrern vielleicht etwas dünn bemessen war. Aber wie nachbessern, wenn man zur Zeit keinen Sponsor hatte?

Udo hatte die Reha von Kenny Jackson genau überwacht und zusammen mit dem Teamarzt ein perfektes Regenerationsprogramm ausgearbeitet. So gelang es Kenny schon zum Ende des Trainingslagers die ersten Kilometer zusammen mit der Mannschaft zu fahren. Er musste lernen, sich innerhalb des Feldes zu bewegen ohne eine Gefahr für sich selbst oder die anderen Fahrer zu werden.

Doch der Amerikaner lernte schnell und die Übungen im Feld mit 20 Fahrern zeigten schnell die erhofften Erfolge. Der Amerikaner war sehr eifrig und saugte jede kleinste Information auf. Auch außerhalb des Trainings auf dem Rad, verbrachte er viele Stunden damit, Informationen zu sammeln und sich ideal auf seine erste Saison vorzubereiten. Udo hatte einen guten Riecher bewiesen und insgeheim war Mark froh darüber, auf sein Gefühl gehört zu haben und ihn verpflichtet zu haben.

Dass der Amerikaner jetzt schon relativ populär geworden war, zeigte die Tatsache dass es in Deutschland so gar schon einen ersten Fan-Club gab. Und dass, obwohl er noch kein einziges Rennen gefahren war. Mark war gespannt, was in dieser Saison alles passieren würde.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278619Beitrag Cunego
21.7.2005 - 12:52

Das Ende des Trainingslagers in Lanzarote war zum Einen der Beginn harter Trainingswochen in Deutschland und zum Anderen auch das Ende der ungestörten und ruhigen Vorbereitung. Kaum in Deutschland angekommen, fiel eine Horde Journalisten über die Verantwortlichen her um einen neuen Informationsstand über die Doping-Geschichte bei BIG – Frankenbrunnen zu bekommen.

In Spanien war die Angelegenheit zwar kurz in den Medien angesprochen worden, jedoch beschäftigten sich dort Zeitungen und Fernsehen mehr mit der internen Auseinandersetzung bei Liberty Seguros. Dort waren Heras und Beloki aneinandergeraten, weil beide bei der Vuelta als Kapitän fahren wollten. Bevor der Streit endgültig eskalierte, sorgte Manuel Saiz für Ruhe indem er die beiden Streithähne erst mal beide vom weiteren Mannschaftstraining ausschloss.

In Deutschland hatte die angebliche Doping-Affäre von BIG jedoch große Wellen geworfen. Nachdem der Druck der Medien immer größer wurde, beschlossen Tom und Mark eine Pressekonferenz abzuhalten, in der zu allen Punkten, so weit möglich, Stellung bezogen werden sollte.
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278673Beitrag frankmasterflash
21.7.2005 - 13:47

Danke, Danke :D fühle mich zutiefst geehrt wegen der Bemerkung über den Fan-Club!!!
Apropos, will noch einer einsteigen? Brauche noch nen 2ten Vorsitzenden, nen Schriftführer, Kassenwart usw... (Keine Angst, der Eintritt ist mit keinerlei Aufgaben verbunden und kostenlos, eigentlich hat man auch gar nichts davon, nur so virtuell halt :halfrobot: )

K.J. ruled ganz derbe dick !
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

Antworten