Computer: Probleme und Lösungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405519Beitrag BlackHackz
16.1.2007 - 21:05

bin ich blöd oder fehlt auf einmal espn auf der liste? Waren die nicht immer dabei bei TVU?
Ist PPMAte besser? Hat da jemand Erfahrungen?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405602Beitrag Mephistopheles
17.1.2007 - 16:38

Keine chance, santi, ich hab da jetzt 5 Minuten gewartet, Liste bleibt blanko.

So sieht das dann aus

hat da jemand nen Tipp?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

gambaro
Beiträge: 16
Registriert: 13.9.2002 - 14:31

Beitrag: # 407988Beitrag gambaro
1.2.2007 - 13:31

Hi!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin! ich frag einfach mal!

Folgendes: Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, auf was soll ich dabei genau achten. Ich werde zum großteil spiele darauf spielen, fm07, rsm,..... Welche Grafikkarte sollte das Notebook haben, Mhz, MB,....?

Vielleicht kann mir ja rasch jemand helfen. Möchte ihn mir morgen zu legen! bis zu 1.500 € darf er mich kosten. Hoffe das reicht.

Danke füpr eure hilfe!

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Computerproblem Melde Formular

Beitrag: # 413346Beitrag Mutabor
28.2.2007 - 13:22

Computer-Problem-Melde-Formular

1. Beschreiben Sie Ihr Problem:
________________________________________________________________
________________________________________________________________

2. Jetzt beschreiben Sie bitte Ihr Problem GENAU:
________________________________________________________________
________________________________________________________________

3. Spekulieren Sie wild darüber, wo der Hund begraben liegt:
________________________________________________________________
________________________________________________________________

4. Wie schwerwiegend ist das Problem:

A. unwichtig__
B. unwichtig__
C. unwichtig__
D. trivial__

5. Art des Problems:

A. Festgefahren__
B. Arbeitet nicht__
C. Abgestürzt__
D. Riecht seltsam__

6. Ist der Computer an die Stromversorgung angeschlossen? ja__ nein__

7. Ist der Computer angestellt? ja__ nein__

8. Haben Sie versucht das Problem selbst zu beheben? ja__ nein__

9. Wurde es dadurch schlimmer? ja__

10. Hat ein Freund, der "alles über Computer" weiß versucht, das Problem
zu lösen? ja__ nein__

11. Wurde es dadurch noch schlimmer? ja__

12. Haben Sie das Handbuch gelesen? ja__ nein__

13. Sein Sie ehrlich. Haben Sie das Handbuch wirklich gelesen?
vielleicht__ nein__

14. Sind Sie absolut sicher, daß Sie das Handbuch gelesen haben?
nein__

15. Falls Sie das Handbuch gelesen haben: haben Sie es verstanden?
ja__ nein__

16. Wenn ja, erklären Sie, wieso Sie das Problem nicht selbst lösen
konnten:
__________________________________________________________
__________________________________________________________

17. Was haben Sie mit dem Computer gemacht, als das Problem auftrat:
__________________________________________________________
__________________________________________________________

18. Wenn Sie "Nichts" geantwortet haben, erklären Sie bitte, wieso der
Computer eingeschaltet war.
__________________________________________________________
__________________________________________________________

19. Sind Sie sicher, daß Sie sich das Problem nicht einbilden? ja__
nein__

20. Zeigt die Uhr auf Ihrem VCR ein blinkendes 12.00? ja__ Was ist ein
VCR?__

21. Haben Sie ein Exemplar von "PC-Bedienung für Idioten"? ja__ nein__

22. Haben Sie einen neutralen Zeugen für Ihr Problem? ja__ nein__

23. Haben Sie irgendwelche elektronischen Geräte die funktionieren?
ja__ nein__

24. Gibt es jemanden, dem man die Schuld fuer dieses Problem zuweisen
könnte? ja__ nein__

25. Haben Sie der Maschine einen kräftigen Schlag gegen das Gehäuse
versetzt? ja__ nein__

26. Brennt der Computer? ja__ noch nicht__

27. Können Sie nichts anderes tun, statt mich zu belästigen? ja__


P.S.: Ich weiss, dass das eigentlich ein ernst gemeinter thread ist, aber passt trotzdem schoen hier hin...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427974Beitrag Mephistopheles
19.5.2007 - 21:39

Leutz, ich habe folgendes Problem.

Mein Laptop verhält sich so, als ob ich die linke Pfeiltaste konstant gedrückt halte, nur dabei tue ich das nicht. Irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Ja ich habe unter der Taste gesäubert, ich tippe auf ein Software problem. Ich hab den Computer rebootet, tritt nach circa 2 Stunden wieder auf. Irgend jemand ne brandheiße Idee?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428237Beitrag MichaelBoogerd
20.5.2007 - 19:23

wenns nach 2 stunden auftritt ist es denke ich kein softwareproblem, sonst wärs ja dauerhaft.
kannst du den pc vllt mal mit debian o.ä. starten, wennst dann nicht geht liegts wohl an der tastatur.
evtl mal die taste ablassen, gucken was passiert.
wenn dann noch was passiert hats denke ich mit der elektronik der taste zu tun (isolierung kaputt oder so)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432802Beitrag bayerchecker06
3.6.2007 - 20:00

Ich hab en Problem mit meinem PC (bin also jetz an nem anderen). Wenn ich ihn hochfahre, lädt er, da laufen dann diese drei grüne Balken immer wieder durch (drüber ist das windows xp HE Zeichen). Dann hält es immer wieder an und geht dann weiter, aber geht nicht mehr weiter ins Windows. Wenn ich das im abgesicherten Modus mache, geht gar nichts. Kennt jemand eine Lösung dafür?
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436149Beitrag bayerchecker06
20.6.2007 - 20:48

I-was ist bei meiner Interneteinstellung kaputt. Immer wenn ich eine Seite lade, muss ich F5 drücken, sonst wird nicht das neueste angezeigt, sondern das, was ich als letztes bei der Seite gesehen habe. Vllt kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung sagen, danke!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436154Beitrag MichaelBoogerd
20.6.2007 - 20:52

ehm, ich komm grad nicht mit, deshalb am beispiel:

wenn du www.seite.de aufrufst, bekommst du dann www.seite.de in der version vom letzten besuch? wenn ja, lösch evtl mal cookies, was anderes würd mir dazu net einfallen^^
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436161Beitrag bayerchecker06
20.6.2007 - 21:03

Jo, ist so, Cookies hab ich schon gelöscht, hat aber nichts gebracht...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436173Beitrag arkon
20.6.2007 - 21:32

offline-betrieb deaktivieren?
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436258Beitrag bayerchecker06
21.6.2007 - 13:37

Hab ich schon...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 439462Beitrag PepsiLight
1.7.2007 - 21:02

Hallo. Da mein Computer nicht mehr hochfährt und beim Einschalten Laute von sich gibt, muss ich wohl meinen Bios resetten.
Dies geschieht ja durch Entnehmen der Batterie des Bios.

Meine Frage: Wo befindet sich der Bios im PC, bzw. wo befindet sich die Bios Batterie?


Danke für eure Hilfe.

MfG
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439510Beitrag arkon
1.7.2007 - 23:23

DAS bios befindet sich auf irgendwelchen chips. die technischen einzelheiten sind uninteressant. wichtig ist: die batterie. das ist eine knopfbatterie etwa so 3 cm radius. such einfach nach etwa so etwas:

Bild

anzumerken ist noch, das es vll noch andere ursachen haben kann. mach das erstmal, ist ja keine besonders kritische aktion. wenn das nicht hilft klemm nach und nach alle hardwareteile ab, ruhig auch festplatte (graka, laufwerke, etc.) damit du die quelle einengen kannst. zuallererst würd ich aber erstmal sämtliche peripherie abklemmen. grade mit usb-geräten hab ich schon ne menge komischer geschichten a la "das kann doch garnicht sein" gehört.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 440607Beitrag PepsiLight
5.7.2007 - 16:05

So, ich hab jetz mal die Batterie ausgetauscht.
Doch das hat nur geholfen, dass das Piepsen erst später auftaucht. Danach bleibt der PC stehen.

Dazu blinkt vorne ein Lichtlein, das wohl Batteriemangel anzeigt.
Aber ich habe ja die Batterie im Bios ausgetauscht (durch eine ganz neue).
Woran kann das liegen?

Jedenfalls danke, arkon. Wenn sonst niemand weiter weiß, probir ich mal das abklemmen.

MfG
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440801Beitrag BlackHackz
5.7.2007 - 18:28

Wie oft piept er? Das piepen ist nicht entstanden, weil die BIOS Batterie alle ist, sondern wahrscheinlich eher, weil ein Hardwareteil beim BIOS-Test durchgefallen ist. Hast du alle Stromkabel angeschlossen? Eventuelle Zusatzkabel für Grafikkarten? Es gibt bestimmte Piep-Codes, die dann darauf hinweisen, was kaputt ist oder was fehlt oder was auch immer. Kann etwas großes sein, kann aber auch nur ein fehlendes Stromkabel sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441670Beitrag MichaelBoogerd
6.7.2007 - 19:23

ich hätte mal ne frage:
kennt jemand ein freeware-tool, mit dem man windows-spiele wie den pcm oder fifa auf linux zum laufen kriegt?
Shuffle up and deal

nth1985
Beiträge: 4
Registriert: 26.5.2007 - 14:07

Beitrag: # 441777Beitrag nth1985
6.7.2007 - 21:01

Abend,

hab ein etwas größeres Problem mit meinem PC..

ich weis nicht, ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt.

Monitor: LG 702BE (relativ alt)
GraKa: GeForce 7200SE
Betriebssystem: Win XP

Jedes mal beim Hochfahren wenn die Meldung "Windows wird gestartet..." (bei Win XP) kommt, dann wird auf einmal kein rot mehr gezeigt. Sprich ich habe einen wunderhässlichen grün-blau stich.. Fahre ich den PC dann wieder herunter, lass ihn 1 bis 2 Minuten in Ruhe, dann startet er wieder in normalen Farben. Das aber nur bis zu "Windows wird gestartet...". Dann wird wieder kein rot angezeigt. Einmal ist auch passiert, dass nach ca. 10 Minuten auf einmal zu viel rot da war. Es hatte also alles einen rot-Stich. Das hat sich nach 5 Minuten dann wieder gelegt und es wurde alles wieder normal angezeigt. Um zu testen, ob das so bleibt, hab ich den PC wieder neu gestartet. Und siehe da: bei "Windows wird gestartet..." alles wieder ohne rot und dieser Zustand hält bis jetzt an.
Den PC habe ich auch schon geöffnet um zu schauen, ob alles richtig sitzt. Monitor ist auch richtig angeschlossen. Die GraKa hingegen ist saumäßig heiß - so wie wenn man eine Auflaufform aus einem 200°C heißen Backofen holt. Normal? Treiber der Grafikkarte ist aktuell.
Ich persönlich denke, dass es eigentlich nicht am Monitor liegen kann, denn dann würde der Fehler nicht immer an der gleichen Stelle beim Hochfahren passieren. Oder doch?

Evtl. kann mir einer helfen und mir sagen, was ich tun könnte.

Danke schon mal im vorraus.

P.S.: Daran gedacht einen anderen Monitor zum Test anzuschließen, habe ich bereits. Nur jetzt ist grad keiner in der Nähe ;)

*edit* Habe gerade ein wenig am Monitor-Menü herumgespielt und die Farben rot und blau komplett heruntergesetzt. Nach 3 Sekunden war das rot wieder da. Wird also denke mal ein Monitor-Problem sein. Muss wohl ein neuer her. Danke für die Hilfe..

*edit 2* Nach ungefähr einer Minute ist jetzt wieder alles ohne rot! Rumspielen am Monitor-Menü bringt nichts..

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443853Beitrag MichaelBoogerd
10.7.2007 - 16:00

Hm, probleme über probleme:
1.:
MichaelBoogerd hat geschrieben:ich hätte mal ne frage:
kennt jemand ein freeware-tool, mit dem man windows-spiele wie den pcm oder fifa auf linux zum laufen kriegt?
ich find nur shareware :(

2.: mein windows startet nichtmehr, soll heißen, wenn die maske mit den auswahlmöglichkeiten "nicht richtig heruntergefahren, bitte wählen abgesicherter modus,..." und ich egal was auswähle hängt er sich auf und es passiert nichts mer, man hört nurnoch den lüfter.
--> problem von festplatte oder windows?

3.: da windows nichtmehr funktioniert, benutze ich zur zeit eine knoppix live-cd. es kommt jedoch auch vor, dass linux abstürzt (es kommt plötzlich wieder das fenster vom starten oder die lampen "caps lock" und "scroll lock" auf der tastatur blinkien und die maus lässt sich nicht mehr bewegen.
kann das daran liegen, dass die cd schon recht alt und gebraucht ist?

4.: ich würde gerne einige dateien auf der festplatte löschen :lol:
allerdings kommt immer die meldung "**** kann nicht gelöscht werden"
kann das damit zusammenhängen, dass ich meine dateien nicht für andere benutzer zugänglich gemacht habe? wenn ja, wie kann ich das umgehen, wenn nein, woran kann das dann liegen?

schonmal danke für die antworten.

und ja, meine shift-taste ist kaputt :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443888Beitrag arkon
10.7.2007 - 16:46

1: ka, ich kenn auf anhieb garnichts, und was bei mir so im hinterkopf herumspukt ist min. shareware. aber... ähm.... da gibt es doch so tolle... also ich nehm ja... also wenn du mal... also azureus
2: grob getippt windows, allerdings kann man das nicht mit sicherheit sagen. bau die festplatte aus und schraub sie in nen anderen pc->fehleranalyse, dann hast du sicherheit. ansonsten würd ich auf diesem weg direkt meine daten sichern und dann ein neues system draufspielen. wenn dir sonst nix mehr einfällt...
3: ja, aber wenn ich das mit dem ersten problem zusammennehme werd ich misstrauisch... check mal auf fehler auf der platte
4: siehe einen punkt weiter oben. aber... is alles ein bisschen strange. ich würde ja folgendes machen (ohne gewähr, versteht sich): anderen pc einbauen und auf fehler checken. neues system drauf kloppen. wenn noch irgendwas spinnt, was ich mal für wahrscheinlich halte, dann sind es die fehler auf der platte oder irgendwas an der restlichen hardware. das halte ich garnichtmal für so unwahrscheinlich. ram und mainboard würd ich mal im auge behalten.
was mir noch einfällt: wenn du schon ne boot-cd hast kannst du doch auch von da den systemcheck machen? sollte es eigentlich tools für im inet geben. achte auf das dateisystem, ntfs ist unter linux nicht ganz unkritisch.
ach, und was mir noch einfällt: hast du überhaupt schreibzugriff auf die platte unter linux? es gibt nämlich sehr wohl eine vielzahl an treibern für ntfs die nur lesezugriff haben. nur eine wilde idee...

und mein shift wird schon seit jahren vermisst...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443892Beitrag MichaelBoogerd
10.7.2007 - 16:51

okay, danke, das mit dem in einen anderen pc einbauen werde ich am wochenende mal versuchen.
mal gucken wies dann aussieht.
Shuffle up and deal

Antworten