Statistiken

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231275Beitrag Lance Armstrong Fan
14.4.2005 - 16:46

totschnig23 hat geschrieben:Die 100 000 gehen sich aber im Juli aus :)
DAS bezweifel ich!!!!, denn im Radsportmanager 2004/2004 müssen die Mods zum PCM sicherlich noch 6000 Posts löschen, da der RAM ja dann fließend in die älteren Spiele übergeht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231327Beitrag DK4987
14.4.2005 - 19:35

Aus aktuellem Anlass ein Bericht von der Frankfurter Börse.
Man fühlte sich zurückversetzt, zurück zum 24. Oktober 1929. Das wohl bekannteste Datum in der Börsengeschichte, der legendäre schwarze Donnerstag ("Black Thursday"). Nun wird neben dem 24.10.1929 ein weiteres Datum in die Börsengeschichte eingehen: Der 14.04.2005.
Es war verheerend, was sich heute abspielte. Händler sanken zu Boden, es wurde von Massenhysterie gesprochen. Der Auslöser: Die Dresdner Sattlerei AG
Der Forenbetreiber, welcher das größte Radsport-Forum Deutschlands betreibt, trat am 9:29 vor die Presse. Noch ahnte keiner, was in Kürze geschehen würde. Wie der Vorstandschef, Jonas, verkünden musste, wurden die Bilanzen aus den Geschäftsjahren 2002, 2003, 2004 und 2005 nicht korrekt angegeben und geschönt. Nun mussten sämtliche Bilanzen neu berechnet werden. Mit dem Ergebnis: 15,80% weniger Gewinn als über die Jahre vermeldet. Händler sprechen von einem Skandal ungeheuren Ausmaßes. In Börsenkreisen wird vom größten Bilanzfälschungsskandal aller Zeiten gesprochen.
Wie durch den Vorstandschef berichtet wurde, sind einzelne Bereiche der Sattlerei-Tochter "Radsport Manager 2004/2005" bereits von der Insolvenz bedroht. Dies würde höchstwahrscheinlich zur Aufspaltung der Firma führen. Doch vorerst gab Jonas Entwarnung: "Es sieht zwar nicht gut aus, jedoch haben wir über die letzten Jahre eine große Menge an Barreserven angehäuft, sodass wir im Moment noch abgesichert sind." Doch Zahlen sprechen eine andere Sprache: So musste in der Sparte "Technisches" die Bilanzsumme um sage und schreibe 82% von 2378 auf 425 reduziert werden. Nicht minder übel schaut es im Firmenzweig "Spielerisches" aus. Hier wurden ganze 5000 Posts hinzubilanziert.
Dass in gewissen Firmenbereichen leichte Gewinne verbucht werden konnten, interessierte verständlicherweiße niemanden.

Alles in allem braut sich eine schwarze Wolke am Börsenhimmel zusammen. Das Vertrauen der Anleger ist zerstört, es herrscht eine regelrechte Flucht aus Aktien. Ob sich die Sattlerei AG, deren Firmenboss RobRoe es als "Spiel" bezeichnet, die Anleger zu prellen, noch einmal von solch einem riesigen Imageverlust erholen kann, ist mehr als fraglich. Selbstverständlich wird dieser Skandal nicht ohne Folgen bleiben. Die Verantwortlichen werden sich vor Gericht verantworten müssen. Es wird eine Flut an Schadensersatz-Klagen auf das Dresdner Unternehmen zukommen. Ob die Beteiligten weiter hinter ihrem Geschäftsführer stehen werden, ist abzuwarten. Die Reaktion der Anleger war jedenfalls eindeutig zu verspüren.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231330Beitrag HansFuchs
14.4.2005 - 19:38

Fuchs: Ich hab' alles verloren, meine ganzen Datenbasen sind nun wertlos.
#fragschusti

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231359Beitrag Bemez
14.4.2005 - 21:07

HansFuchs hat geschrieben:Fuchs: Ich hab' alles verloren, meine ganzen Datenbasen sind nun wertlos.
Waren sie das nicht schon vorher :twisted:



PS: Ich hab selbst mit den ausgefuchsten DB´s gezockt, also nehmt den Spruch von mir nicht allzu ernst!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231396Beitrag zabelchen
15.4.2005 - 0:03

Zabel:Über 6 Monate Arbeit, und mit einem lächeln alles gelöscht. Meine ganze Arbeit im Tippspiel. Knapp 300 "Posts" wurden einfach so, ausradiert, zuviel, falsch kalkuliert. Ein herber Schlag für mich und die da oben lachen sich doch kaputt. Eine Frechheit sowas...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232843Beitrag Toursieger Ullrich
19.4.2005 - 15:02

Mal eine andere Statistik: Ich feiere heute mein einjähriges Jubiläum! :D Das Forum hat sich wirklich weiter enwickelt. Es gab einige neue User die sich oft im Forum melden, zum Beispiel Orfeus, Totschnig 23, Jeremy Andrews, Wassertraeger, Hans Fuchs, Christiano Ronaldo um nur mal ein paar zu nennen. Einiges wurde besser einiges besser. Mal ne Frage weiß jemand wieviel Post es noch vor einem Jahr gab?

In keinem Forum sonst ist die Ausdrucksweise so hoch angesiedelt und beleidigungen so selten!

Weiter so Forum, es ist wirklich das beste, dass ich kenne! Hoffentlich sehen das RobRoe, Jonas genauso und werden sich weiterhin für weite Zukunft um dieses Forum kümmern! 8)
Danke Jan!

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232844Beitrag M²J
19.4.2005 - 15:03

*schleimspur aufwisch* ;)
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232867Beitrag HansFuchs
19.4.2005 - 15:28

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Einiges wurde besser einiges besser.
Da hast du den Kopf auf den Nagel getroffen!
#fragschusti

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232871Beitrag TeamTelekom
19.4.2005 - 15:35

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Hoffentlich sehen das RobRoe, Jonas genauso und werden sich weiterhin für weite Zukunft um dieses Forum kümmern! 8)
Warum sollten sie es denn nicht machen. Ich denke RobRoe hat keinerlei Absichten das Forum zu schließen. Weiter kann man sagen das Forum hier zum großen Teil aus einen 100 er Block besteht die wirklich täglich online ist.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11593
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232877Beitrag RobRoe
19.4.2005 - 15:41

TeamTelekom hat geschrieben:Ich denke RobRoe hat keinerlei Absichten das Forum zu schließen.
Hast du 'ne Ahnung! Nur meine grenzenlose Faulheit hält mich davon ab, den großen roten Knopf, auf dem mein Finger fast durchgängig liegt, auch mal anständig durchzudrücken. :lol:

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234188Beitrag M²J
24.4.2005 - 13:15

Aufteilung am 24. April 2005

Bild

+++ Technisches prozentual gesehen mit dem größten Anstieg (17,18%), aber nur 73 neue Beiträge +++ Alles Andere 699 neue Beiträge und damit von der Anzahl her die meißten +++ Rad-Tippspiele mit nur 7 neuen Beiträgen - Dort wurde scheinbar immer wieder gelöscht +++ rund 2461 neue Beiträge in 10 Tagen - wenn es konstant so weiter geht sind wir in rund 60 Tagen wieder bei 100.000 Beiträgen +++ Mehr vom Daten-Affen
Es ist, wie es ist...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234195Beitrag Toursieger Ullrich
24.4.2005 - 14:21

Dann wirds mit den 100 000 Beiträge zur Tour doch noch was! :lol:
Danke Jan!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234391Beitrag zabelchen
25.4.2005 - 1:55

Jeps, das kann ich bestätigen mit diesem ständigen Löschen. Zumindestens das Team-Tippspiel wird ständigt "abgeraidet" ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234397Beitrag JeremyAndrews
25.4.2005 - 5:34

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Dann wirds mit den 100 000 Beiträge zur Tour doch noch was! :lol:
Nicht wenn du dir vorher nen Finger brichst. ;)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234399Beitrag Dani
25.4.2005 - 6:53

Verschreis nicht! Ich bin auch noch da.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234510Beitrag DK4987
25.4.2005 - 15:39

Willkommen aus dem Börsenstudio!

Angesichts der letzten Wochen verspürte man diese Woche über regelrechte Langeweile. Kein Skandal, der Geschäftsführer der Sattlerei AG, RobRoe, nun in U-Haft, von wo aus er jedoch weiter mit seinem Laptop die Geschehnisse seiner Sattlerei AG weiterführen kann. Noch immer wartet die Finanzwelt auf ein Statement des umstrittenen Firmenchefs.
Die Anleger sehen derweil dem anstehenden Prozess entlassen entgegen. Dies drückt sich auch in der Wochenbilanz des Aktienkurses aus. Nach den verheereden Verlusten der vergangenen Woche konnte das Unternehmen nun ein Plus von 3% verbuchen. Sämtliche Bereiche konnten die Woche im positiven Bereich beenden.
Analysten jedoch warnen vor dem Papier: "Nach dem gewaltigen Absturz ist es mehr als nur logisch, dass eine kurzfristige technische Gegenbewegung einsetzt. Zwar sind Tradingchancen auf Intraday-Basis vorhanden, jedoch längerfristig stufen wir von der DK-Bank die Aktie als Zockerpapier ein. Der negative Newsflow könnte sich durchaus fortsetzen. Zu undurchsichtig ist zurzeit die Nachrichtenlage."

Nachzutragen bleibt eine Sache, welche einen durchaus bedenklichen Charakter einnehmen könnte: Wenn man die Performance der letzten Woche näher betrachtet, so sticht die prozentuale Steigerung von mehr als 10% im "nicht-öffentlichen Bereich" ins Auge. Da scheint reger Diskussionsbedarf bei den Firmenbossen zu bestehen. Braut sich da etwas zusammen?

Mit dieser offenen Frage möchte ich mich bis nächste Woche verabschieden.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11593
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234520Beitrag RobRoe
25.4.2005 - 15:55

Mein Statement hab ich bei TV Berlin gegeben:
"Ich muss weg."

Aber eine kurze Anmerkung zum nicht-öffentlichen Bereich:
So ist das eben bei großen Betrieben - wenn's nicht läuft, machen die Chefs eine Sitzung nach der anderen.

Muss Schluss machen, der Wärter dreht seine Runde...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234526Beitrag zabelchen
25.4.2005 - 16:01

Mich würde ja mal interessieren ob es den anderen auch so geht, einfach mal mäusschen zu spielen über was sich die "Firmenbosse" da oben alles so unterhalten. Gibbet nach Auflösung des Forums da mal en Einblick drauf? Also wenn deine Faulheit so stark nachlässt, das du neben dem kleinen roten Knopf vorher noch schnell den kleinen grünen Knopf drückst ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236425Beitrag M²J
1.5.2005 - 19:44

Aufteilung am 1. Mai 2005

Bild

+++ Technisches mit größtem Aufwand prozentual gesehen +++ Von den Beiträgen he Alles Andere mit 348 Beiträgen ganz vorne +++ am wenigsten neues gab es beim alten RSM mit 2 neuen Beiträgen, bzw. 0,03% +++ Und es stellt sich die Frage: Hat der Daten-Affe Zeit für eine Auswertung? In Insider-Kreisen munkelt man über Probleme mit Delphi +++

@Zabelchen: Jo, würde ich auch mal gerne alles lesen... Laß mal die Datenbank knacken ;) :D :lol:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236995Beitrag DK4987
3.5.2005 - 17:16

Ein herzliches Willkommen aus dem Börsenstudio!

Es ist Sommer, das merkt man auch an der Frankfurter Börse. Die Händler legen die Füße auf den Tisch und drinken ihren Caipirinha. Jedenfalls schwanken die Börsianer mehr als die Kurse.
Einzig und alleine die Sattlerei AG aus Dresden scheint von der Hitze profitieren zu können. Hört man doch aus Händlerkreisen, dass einige nach Feierabend gerne eine Radtour machen. Den Aktionären scheint es ähnlich zu gehen, wie sich unschwer am Aktienkurs erkennen lässt. Dieser legte die Woche um rund 2,4 % zu, während der Gesamtmarkt auf Wochenbasis weitgehend horizontal verlief. Besonders gut lief der Unternehmenszweig "Technisches", was vermutlich auf den guten Absatz von Tachometern zurückzuführen ist.
Wer sich mehr für Fakten interessiert, der möge nun gut zuhören. Heute morgen wurde bekannt, dass der bisher in U-Haft sitzende Geschäftsführer der Sattlerei AG, RobRoe, von einer noch unbekannten Person freigekauft worden ist. Nach Reuters-Informationen floss eine Geldmenge im hohen sieben-stelligen Bereich.
Keine Frage, dass dies ein weiterer Grund für die erfolgreiche Performance der Aktie war.
Doch es gab nicht nur gute Nachrichten. Einen regelrechten Einbruch erlebten die Anteilsscheine der DK-Bank. Es wird vermutet, dass diese RobRoe freigekauft habe, nachdem sie zuvor kräftig in die Sattlerei AG investiert hatte. Somit liegt der Verdacht des Insiderhandels sehr nahe. Von daher ist auch der Einbruch der Aktie verständlich.

Wie man sieht, vergeht auch die allererste Sommerwoche nicht ohne den Verdacht eines Skandals. Doch eines steht fest: Die Radsportsaison kommt so langsam in die Gänge und die Börsianer blicken weiter gespannt auf den Hauptsponsor der diesjährigen Tour de France, die Sattlerei AG.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237577Beitrag M²J
5.5.2005 - 9:53

So, den heutigen Tag rufe ich hiermit zum 1. Sattlerei-Statistik-Tag aus.
Soll heißen, dass heute über den Tag verteilt noch so einige Statistiken folgen werden.
Und jeder, der schöne Werte hat aus irgendwelchen Projekten (Tippspiele, Spruch der Woche und weiß der Geier was ( :lol: -> 'n Insider :D )), kann diese schön aufbereitet hier posten oder einfach diese Daten per PN an mich schicken, dann bereite ich sie auf.

Fangen wir an mit einer Übersicht über die prozentualen Anstiege der Beiträge im Forum seit der wöchtenlichen Erfassung eben dieser.
Zunächst ein Mal eine Übersicht nur über die Gesamtanstiege. Später folgt dann ein Diagramm mit allen Unterforen. Auch ein Vergleich vom 22. Dezember 2004 (dort wurde erstmalig der Anteil der Unterforen an den Gesamtbeiträgen erfasst) zum 1. Mai diesen Jahres.

Hier nun die angekündigte erste Übersicht:
Bild

Um's mit den Worten des Daten-Affens zu sagen: Ein sehr durchwachsener Verlauf der Kurve.
Es ist, wie es ist...

Antworten