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Verfasst: 8.3.2005 - 16:52
von luxembourg
Erneuter Etappensieg für Boonen - er übernimmt dank Zeitgutschrift auch die Führung in der Gesamtwertung!

Verfasst: 8.3.2005 - 16:53
von T-MobileFan
1 Tom Boonen (BEL) Quick Step 53:13
2 Kurt-Asle Arvesen (NOR) CSC +0.00
3 Yaroslav Popovych (UKR) Discovery +0.00
4 Vicente Reyes (ESP) Illes Balears +0.00
5 Olaf Pollack (GER) T-Mobile +0.00
6 Erik Dekker (NED) Rabobank +0.00
7 Constantino Zaballa (ESP) Saunier Duval +0.00
8 Jerome Pineau (FRA) Bouygues +0.00
9 Vladimir Gusev (RUS) CSC +0.00
10 Alejandro Valverde (ESP) Illes Balears +0.00


Popovych 3.? Sogut kann der doch nicht sprinten...

Verfasst: 8.3.2005 - 17:49
von zabelchen
Naja, bei der Sprinterkonkurrenz, weit vorne begonnen (Pollack war weit hinten) und dazu im Windschatten von Boonen...Arvesen ist auch nicht der begnadete Sprinter.

Für mich total unnötig die Etappe, die Abfahrt durch diese kleine Ortschaft war mehr als unnötig...ich hab einige Fahrer mehr als einmal den Asphalt küssen sehen...das es am Ende noch so glimpflich ausgegangen ist kann man wirklich nur vom Glück sprechen. Dabei rede ich noch nichtmal von der nassen Strasse, sondern eher von den Schneeresten am Strassenrand in der Kurve

Verfasst: 8.3.2005 - 17:51
von Klaus und Tony
Moment, du wirst doch meinen Kurt-Asle nicht beleidigen? Sicher ist er nicht in der Boonen-Zabel-Petacchi-McEwen-Klasse, aber verstecken muss er sich bei Sprints nicht.

Verfasst: 8.3.2005 - 17:55
von zabelchen
Ich hab nicht gesagt er is schlecht...aber wie du schon sagtest, er heißt nicht Zabel, Petacchi, McEwen, Boonen, FREIRE ((warum zum Teufel vergessen den zur Zeit sooooooooooooooviele???????? )) aber aus so nem Feld kann er schonmal 2.ter werden.

Verfasst: 9.3.2005 - 16:49
von Penny
Alessandro Petacchi hat die erste Etappe des Tirreno-Adriatico im Massensprint vor Bernhard Eisel und Robbie McEwen für sich entschieden :P

Verfasst: 9.3.2005 - 16:52
von *Mik* [EISEL-FAN]
Zum Glück habe ich den Berni beim Teamtippspiel dabei gehabt...

Verfasst: 9.3.2005 - 17:45
von Penny
David Kopp hat die erste Etappe des südafrikanischen Giro del Capo gewonnen, schön das Wiesenhof derart erfolgreich in die neue Saison startet

Verfasst: 9.3.2005 - 17:56
von Toursieger Ullrich
Und Reynes die extrem verkürzte Etappe im Massif Ventral bei Paris-Nizza.

Verfasst: 9.3.2005 - 18:06
von SantiPerezFernandez
Kann man hier mal wieder einführen, dass Ergebnisse gepostet und kommentiert werden und nicht nur der Sieger?

Dann könnte ich auch in den ARD - Videotext schauen.

Verfasst: 9.3.2005 - 18:29
von ETXE
Oh Santi, das ist offensichtlich für manche Leute zuviel verlangt :roll: :?

Verfasst: 9.3.2005 - 20:08
von juan antonio flecha
3.Etappe: Thiers - Le Chambon- sur-Lignon, 174 km*

*Etappe verkürzt auf 117km; Zielort Craponne-sur-Arzon

1. Vicente Reynes (ESP/Baléares) 2 h 40:51. (43,830 km/h)
2. Guido Trenti (ITA) gl.Z.
3. Fred Rodriguez (USA) gl.Z.
4. Aaron Kemps (AUS) gl.Z.
5. Jens Voigt (ALL) gl.Z.
6. Dmitriy Fofonov (KZK) gl.Z.
7. Tom Boonen (BEL) gl.Z.
8. Philippe Gilbert (BEL) gl.Z.
9. Nico Mattan (BEL) gl.Z.
10. Kim Kirchen (LUX) gl.Z.
11. Gorka Gonzalez (ESP) gl.Z.
12. Vladimir Gusev (RUS) gl.Z.
13. Dario Cioni (ITA) gl.Z.
14. Miguel Angel Martin Perdiguero (ESP) gl.Z.
15. Luis Sanchez (ESP) gl.Z.
16. Mirko Celestino (ITA) gl.Z.
17. Franco Pellizotti (ITA) gl.Z.
18. Maxim Iglinskiy (KZK) gl.Z.
19. Steven De Jongh (PBS) gl.Z.
20. Constantino Zaballa (ESP) gl.Z.
...
22. Grischa Niermann (ALL) gl.Z.
23. Erik Dekker (PBS) gl.Z.
26. Alexandre Vinokourov (KZK) gl.Z.
37. Davide Rebellin (ITA) gl.Z.
41. Juan Antonio Flecha (ESP) gl.Z.
43. Thomas Voeckler (FRA) gl.Z.
54. Alejandro Valverde (ESP) gl.Z.
56. Paolo Savoldelli (ITA) gl.Z.
62. Jörg Ludewig (ALL) gl.Z.
64. Jorg Jaksche (ALL) gl.Z.
70. Sylvain Chavanel (FRA) gl.Z.
76. Michael Rogers (AUS) gl.Z.
99. Lance Armstrong (USA) gl.Z.
111. David Moncoutié (FRA) gl.Z.
116. Daniel Becke (ALL) 7:08.
130. Thomas Ziegler (ALL) 9:35.
150. Torsten Hiekmann (ALL) 14:02.
152. Jean-Patrick Nazon (FRA) 14:02.
154. Jimmy Casper (FRA) 14:02.
158. Olaf Pollack (ALL) 19:05.
161. André Korff (ALL) 19:05.

-- 163 Fahrer am Start, 161 gewertet.
Nicht am Start: Rony Martias (FRA)
Aufgaben: Ronny Scholz (ALL), Leon van Bon (PBS)

Gesamtwertung nach der 3.Etappe:

1. Tom Boonen (BEL/Quick Step) 7 h 58:46.
2. Erik Dekker (PBS) + 03.
3. Vicente Reynes (ESP) 04.
4. Kurt-Asle Arvesen (NOR) 05.
5. Vladimir Gusev (RUS) 09.
6. Jens Voigt (ALL) 09.
7. Fabian Cancellara (SUI) 11.
8. Philippe Gilbert (BEL) 16.
9. Thomas Voeckler (FRA) 16.
10. Constantino Zaballa (ESP) 16.
11. Bobby Julich (USA) 16.
12. Alejandro Valverde (ESP) 17.
13. Juan Antonio Flecha (ESP) 18.
14. Frank Schleck (LUX) 20.
15. Kim Kirchen (LUX) 20.
16. Axel Merckx (BEL) 25.
17. Guido Trenti (ITA) 29.
18. Steven De Jongh (PBS) 31.
19. Kevin Hulsmans (BEL) 48.
20. Sylvain Chavanel (FRA) 54.
...
24. Alexandre Vinokourov (KZL) 57.
25. Jorg Jaksche (ALL) 58.
41. Michael Rogers (AUS) 1:13.
42. Davide Rebellin (ITA) 1:15.
62. Lance Armstrong (USA) 1:35.
64. Paolo Savoldelli (ITA) 1:36.

Verfasst: 9.3.2005 - 20:19
von Toursieger Ullrich
Also. Das Ziel sah so aus, das es eine ansteigende Zielgerade gab und ca 1-2km vor dem Ziel Flecha und vinokourov versucht haben auszureißen, was aber nicht zu Erfolg führte. Im abschließenden Sprint war lange Zeit Jens Voigt in Führung, allerdings setzte er den Sprint zu früh an und so wurde er auf den letzten Meter abgefangen und wurde nur 5. Trotzdem klasse Ergebniss für Voigt. Schade find ich nur das parkatisch jede Etappe im Massif Central verkürzt werden muss, da es die Witterungsverhlältnisse es nicht anders zu lassen. Ich freu mich auf alle Fälle schon auf den Mont Farron(schreibt man den so?) wo es wohl auch zu einigen Attacken kommen wird, die den Gesamtsieg vermutlich entscheiden.

Verfasst: 9.3.2005 - 20:52
von Rad-Fan
Mont Faron, denke mit einem "r".

Könnte man nicht versuchen Paris-Nizza einen Monat später auszutragen?
Da wären die Witterungsbedingungen bestimmt deutlich besser.

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 9.3.2005 - 21:04
von Toursieger Ullrich
Das wäre schon eine Überlegung wert, doch das Problem ist dann, dass sich der Termin dann vielleicht mit Klassiker wie Paris-Roubaix, Flandern Rundfahrt oder AGR schneidet. Da wäre das Starterfeld dann vermutlich nicht mehr ganz so hochkarätig.

Verfasst: 9.3.2005 - 21:08
von wassertraeger29
Rad-Fan hat geschrieben:Mont Faron, denke mit einem "r".

Könnte man nicht versuchen Paris-Nizza einen Monat später auszutragen?
Da wären die Witterungsbedingungen bestimmt deutlich besser.

Gruß Rad-Fan
1. Ist P-N zu der Zeit Tradition
2. Einen Monat später gibt es, nicht nur die Klassiker wie P-R und Co sondern auch Baskenland-Rundfahrt und der April ist eh schon der vollste Monat des Jahres.
3. In Richtung Mittelmeer wird ja wohl nicht mehr so viel Schnee liegen, oder???

Verfasst: 9.3.2005 - 21:51
von Toursieger Ullrich
Richtung Mittlelmeer ja, doch im Massif Central liegt eben oft Schnne anfang März, da ist der Zeitpunkt sicher nicht optimal. Auch wenn es oft genug zu dieser Zeit schon fast 20°C. Naja der Winter scheint jetzt eh zu Ende zu gehen, bei uns schneits nicht mehr bis in die Täler uns ich sehe groß keine Gefahr mehr für andere Rennen aufgrund Schneefalls auszufallen. Allerdings würde es bei einer Verschiebung mit zu viel anderen Rennen kollidieren und vor allem aufgrund der Tradition wie sie wassertraeger nannte, sollte der Termin so bleiben wie er ist.

Verfasst: 9.3.2005 - 22:12
von Escartin
Bei Paris-Roubaix regnet es ja auch oft, warum wird das nicht an den Julibeginn verlegt, dann kann das direkt als Vorbereitung auf das Saisonhighlight für alle Fahrer -die Tour- dienen?!

Schonmal daran gedacht, dass das Klima eine der Grundeigenschaften der Frühjahrsklassiker ist, und einen wichtigen Teil der Faszination dieser Rennen ausmacht?

Verfasst: 9.3.2005 - 22:24
von wassertraeger29
Escartin hat geschrieben:Bei Paris-Roubaix regnet es ja auch oft, warum wird das nicht an den Julibeginn verlegt, dann kann das direkt als Vorbereitung auf das Saisonhighlight für alle Fahrer -die Tour- dienen?!

Schonmal daran gedacht, dass das Klima eine der Grundeigenschaften der Frühjahrsklassiker ist, und einen wichtigen Teil der Faszination dieser Rennen ausmacht?
:arrow: Niemand hat etwas gegen Regen bei P-R, darum gehts ja gar nicht!!!

Oder willst du mir erklären das, das Verkürzen von mehreren Etappen von P-N eine der Grundeigenschaften des Etappen-Klassikers ist, und einen wichtigen Teil der Faszination dieses Rennens ausmacht? :lol:

Hinzu kommen diese Herzstillstand-Momente wenn einer der Fahrer bei einer Abfahrt in den Schnee am Straßenrand fährt!

Ich will P-N nie und nimmer verschieben, aber ganz glücklich ist das nicht.

Verfasst: 9.3.2005 - 22:35
von zabelchen
Aber habt ihr schon dran gedacht das in wieviel Jahren? Wir nähern uns glaub ich gerade der 70 bis jetzt nur rund 15 oder 16 Etappen verkürzt wurden, macht bei angenommen 8 Etappen im Jahr rund 3 %....ich glaube das ist zu verschmerzen...nur weil jetzt mal, weil es ewig lange Winter ist, zu 2/3 Etappenverkürzungen kommt muss man doch nicht über Etappenverkürzungen nachdenken...das doch Quatsch. :roll:

Verfasst: 9.3.2005 - 22:42
von wassertraeger29
Naja man könnte ja im Vorfeld zwei Tour-Verläufe planen, einen flachen "Schnee sicheren" der erst am Mittelmeer in die Berge führt, und einen der durchs CM führt und normalerweise gefahren wird, wenn kein Schnee liegt, so würde wenigstens dieses Chaos vermieden.

@zabelchen:
Wenn du dir die Statistiken gut durchgelesen hast, müsstest du auch gemerkt haben, das sich diese Verkürzungen/Ausfälle in naher Vergangenheit häuften!!!