Rennrad ?
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
- luttenberger
- Quoten-Ösi
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Eine Frage zu den Campagnolo-Schaltungen: ist die Campagnolo Veloce mit der Shimano 105 oder eher mit der Ultegra zu vergleichen? Oder lässt sich das gar nicht so beurteilen?
Was sagen die Experten zu diesem Bianchi-Rad? Scheint mir für 949 Euro auch eine Überlegung wert zu sein, ich kenne mich aber nicht wirklich aus mit der Einschätzung der einzelnen Komponenten.
Bianchi Teamreplika
Preislich leicht erhöht (1.199 Euro), gäbe es noch diese Variante:
Bianchi SL 3 Veloce
Stellt sich die Frage ob die Bianchi Räder mehr taugen für diesen Preis als das ähnlich teure und vorhin schon besprochene Poisonbike mit Ultegra 3x10?
Poisonbike
Was würdet ihr für einen Benutzer der vielleicht 2500 - 3000 Kilometer zwischen März und Oktober fast auschließlich auf Aspahlt und auf hügeliger Strecke abspult, empfehlen?
Was sagen die Experten zu diesem Bianchi-Rad? Scheint mir für 949 Euro auch eine Überlegung wert zu sein, ich kenne mich aber nicht wirklich aus mit der Einschätzung der einzelnen Komponenten.
Bianchi Teamreplika
Preislich leicht erhöht (1.199 Euro), gäbe es noch diese Variante:
Bianchi SL 3 Veloce
Stellt sich die Frage ob die Bianchi Räder mehr taugen für diesen Preis als das ähnlich teure und vorhin schon besprochene Poisonbike mit Ultegra 3x10?
Poisonbike
Was würdet ihr für einen Benutzer der vielleicht 2500 - 3000 Kilometer zwischen März und Oktober fast auschließlich auf Aspahlt und auf hügeliger Strecke abspult, empfehlen?
- SirKillerlot
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@luttenberger
Ich würd das Poison nehmen, es hat die besseren komponenten und das zum gleichen preis. klar kommen noch die Pedale dazu aber look ist sowieso eine teure lösung wenn du schuhe kaufen musst. Schlussendlich sind dann die Ultegra sachen einfach besser als die veloc und ich komme vom gefühl nicht weg dass man bei bianchi einfach den Namen bezahlt.
Ich würd das Poison nehmen, es hat die besseren komponenten und das zum gleichen preis. klar kommen noch die Pedale dazu aber look ist sowieso eine teure lösung wenn du schuhe kaufen musst. Schlussendlich sind dann die Ultegra sachen einfach besser als die veloc und ich komme vom gefühl nicht weg dass man bei bianchi einfach den Namen bezahlt.
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Vom Aussehen her finde ich das Bianchi SL 3 Veloce am Besten.
Welches ist denn von den drei Fahrrädern, die Lutte da online gestellt hat, am Besten und woran erkennt man das genau?
Klärt mich bitte einmal ein bisschen auf.
Ich überlege mir nämlich auch ein Rennrad zu kaufen, auch wenn ich nur ein Anfänger und Hobbyfahrer bin, (würde mit einem Rennrad aber sicher deutlich öfter fahren, als mit einem Mountainbike) würde ich schon 1500 Euro ausgeben können/wollen.
Gruß Rad-Fan
Welches ist denn von den drei Fahrrädern, die Lutte da online gestellt hat, am Besten und woran erkennt man das genau?
Klärt mich bitte einmal ein bisschen auf.
Ich überlege mir nämlich auch ein Rennrad zu kaufen, auch wenn ich nur ein Anfänger und Hobbyfahrer bin, (würde mit einem Rennrad aber sicher deutlich öfter fahren, als mit einem Mountainbike) würde ich schon 1500 Euro ausgeben können/wollen.
Gruß Rad-Fan
- SirKillerlot
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- wassertraeger29
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- wassertraeger29
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Das hab ich mir auch gedacht Rad-Fan, deshalb kaufe ich jetzt auch bei nem Fachladen in Göttingen, außerdem haben die mich da noch umfangreich vermessen und das Fahrrad auch gleich eingestellt, Sattelhöhe, -tiefe, Lenkerhöhe,...etc, so dass ich das gleich ausprobieren konnte!Rad-Fan hat geschrieben:Dieser Fahrradshop, wo es das Rad gibt, liegt ja in Bocholt, sprich Nordrhein-Westfalen, fast Holland. Ich sollte schon dann dort vor Ort sein und mir das Rennrad genau angucken oder?
Fast alle Fahrräder dieser Preisklasse sind aus Aluminium, haben aber eine Carbon-Gabel, also das ist Standard. Unterschiede gibts halt beim Rahmen(Windungssteifigkeit) und den Bremsen/Schaltung. Shimano Ultegra ist eine Stufe höher als die 105er, aber für meine Belange reicht die 105er vorerst.
Geh doch einfach mal in ein Geschäft bei euch in Hannover, die beraten dich doch sicher gerne!
Das werde ich dann wohl auch eher machen, als sofort nach Bocholt zu fahren.
Muss mir erst einmal ein guten Fahrradladen hier in Hannover aussuchen, zu dem ich dann gehe.
Das heißt, das die mich dann ausmessen o.ä. usw. und dann? Kann ich sagen, dass ich gerne dies oder das haben will oder wie geht das dann danach ab?
Gruß Rad-Fan
Muss mir erst einmal ein guten Fahrradladen hier in Hannover aussuchen, zu dem ich dann gehe.
Das heißt, das die mich dann ausmessen o.ä. usw. und dann? Kann ich sagen, dass ich gerne dies oder das haben will oder wie geht das dann danach ab?
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- wassertraeger29
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Du hast ja auch ne große Auswahl!Rad-Fan hat geschrieben:Das werde ich dann wohl auch eher machen, als sofort nach Bocholt zu fahren.
Muss mir erst einmal ein guten Fahrradladen hier in Hannover aussuchen, zu dem ich dann gehe.
Naja, am Besten du sagst denen, was du mit dem Fahrrad machen willst, sprich Kilometer im Jahr, oder ob du damit Rennen fahren willst(Verein) und dann wird der Verkäufer dir schon sagen, welches Rad er für dich am Geeignetesten findet. Wenn dir was gefällt, wird er dich ausmessen usw... damit du das mal ausprobieren kannst. Dann musst du mal sehen, ob er dir noch etwas Zubehör dazugeben kann. (Pedale, Schuhe, ...)Rad-Fan hat geschrieben: Das heißt, das die mich dann ausmessen o.ä. usw. und dann? Kann ich sagen, dass ich gerne dies oder das haben will oder wie geht das dann danach ab?
Der Rest ergibt sich dann schon...
- SirKillerlot
- Beiträge: 19
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Also das Rad ist eigentlich was für Leute die Rennen fahren.
Als Hobbyfahrer würd ich eins nehmen das so billig wie möglich ist und einem trotzdem vom aussehen gefällt. Ausstattung reicht natürlich auch schon die 105er. Was bringt es einem wenn man viel geld ausgibt und das MAterial nicht genug beansprucht . Deshalb von vorne rein was biligeres. Das reicht vollkommen aus.
Als Hobbyfahrer würd ich eins nehmen das so billig wie möglich ist und einem trotzdem vom aussehen gefällt. Ausstattung reicht natürlich auch schon die 105er. Was bringt es einem wenn man viel geld ausgibt und das MAterial nicht genug beansprucht . Deshalb von vorne rein was biligeres. Das reicht vollkommen aus.
Der 2. ist der erste Verlierer
Die 105 sind schon OK aber man muss sie immer wieder neu eninstellen und wenn du dann anfängst grosse Gänge zu fahren, dann immer häufiger. So ist zumindest meine erfahrung. Wenn du dann die 105 mit der Ultegra vergleichst dann hast du bei der Ultegra 10 gänge und bei 105 1 weniger.
Noch was zu dem Red Bull Fahrrad. wenn du das Velo kaufst dann hast du eine gute sache. Ich weiss nich ob es klug ist ein nicht so gutes Rad zu kaufen für ein bisschen weniger geld, denn wenn dir Radfahren gefällt dann wirst du über kurz oder lang ein neues besseres Fahrrad wollen. Stattessen kannst du mit dem Redbull sicher 5 Jahre ohne grossen Materialrückstand fahren.
Noch was zu dem Red Bull Fahrrad. wenn du das Velo kaufst dann hast du eine gute sache. Ich weiss nich ob es klug ist ein nicht so gutes Rad zu kaufen für ein bisschen weniger geld, denn wenn dir Radfahren gefällt dann wirst du über kurz oder lang ein neues besseres Fahrrad wollen. Stattessen kannst du mit dem Redbull sicher 5 Jahre ohne grossen Materialrückstand fahren.
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- SirKillerlot
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- Registriert: 11.8.2004 - 16:14
Ich frag mich wofür alle immer diese 3 Fach vorne und 10-FAch hinten haben wollen. Das bringt einem gar nichts, da man eh nur so 3 Übersetzungen gebraucht. Das ist auch wieder so ne geldverschwändung. Die 2 und 9 FAch tuns auch, da ist kein unterschied vom Material und das fährt jeder rennfahrer und wenn nicht, dann höchstens hinten 10- Fach. Aber auch nur weils nichts anderes mehr gab.
Der 2. ist der erste Verlierer
Bei dreier Vorne kommt es auf den Fahrstil an, also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. Ich fahre so einen mittelweg nicht zu klein und nicht zu gross. Jetzt wenn ich in meiner Nähe auf einen 20 % Berg losfahre, dann muss ich sagen mit meinem Trainnigsvelo welches vorne 3 hat, komm ich besser rauf als mit meinem Wettkampfvelo, welches 2 Scheiben hat. Übrigens ich fahre etwa 6000-8000 km im Jahr.
Noch was zu den 10 Fach. Da bin ich mir nicht ganz sicher aber sollte mal der kranz hinten kaputt gehen, dass passiert schnell mal, dann weiss ich nicht wie lange man noch die 9 fachen bekommt. Auf jeden fall ein Umrüsten der ganzen Schaltanlage ist extrem teuer.
Damit möchte ich auch gleich sagen, dass es sich nie lohnt ein Velo selber zusammen zu stellen, ausser du hast kontakt zu einem Mechaniker welcher dir das billiger als zum Marktpreis macht.
Ich habe jetzt mal die Preise von der Schweiz genommen. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht.
Noch was zu den 10 Fach. Da bin ich mir nicht ganz sicher aber sollte mal der kranz hinten kaputt gehen, dass passiert schnell mal, dann weiss ich nicht wie lange man noch die 9 fachen bekommt. Auf jeden fall ein Umrüsten der ganzen Schaltanlage ist extrem teuer.
Damit möchte ich auch gleich sagen, dass es sich nie lohnt ein Velo selber zusammen zu stellen, ausser du hast kontakt zu einem Mechaniker welcher dir das billiger als zum Marktpreis macht.
Ich habe jetzt mal die Preise von der Schweiz genommen. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht.
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- luttenberger
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Danke Jilmaster für deine zahlreichen Tipps, sehr brauchbar. Mittlerweile habe ich soviel Fahrräder verglichen dass ich noch unentschlossener bin
@SirKillerlot: du magst recht haben was die Beanspruchung des Materials am Limit betrifft, da falle ich unten raus. Widersprechen muss ich dir allerdings was deinen Ratschlag angeht das billigst mögliche Rad zu erwerben. Zum einen sehe ich es so, dass ich mir für eine freizeittechnisch sehr wichtige Anschaffung einmal in 10 oder 15 Jahren (solange soll das Velo schon herhalten) auch was gönnen will und nicht nach 3 Jahren die Schaltung zwecks Leistungsverlust schon wieder austauschen lassen möchte, zum anderen sitze ich unzählige Stunden im Jahr auf diesem Teil Alu, da darf es ruhig ein bisschen Komfort sein. Und alles was bergauf das Radfahrleben etwas leichter macht, ist gerne willkommen
@SirKillerlot: du magst recht haben was die Beanspruchung des Materials am Limit betrifft, da falle ich unten raus. Widersprechen muss ich dir allerdings was deinen Ratschlag angeht das billigst mögliche Rad zu erwerben. Zum einen sehe ich es so, dass ich mir für eine freizeittechnisch sehr wichtige Anschaffung einmal in 10 oder 15 Jahren (solange soll das Velo schon herhalten) auch was gönnen will und nicht nach 3 Jahren die Schaltung zwecks Leistungsverlust schon wieder austauschen lassen möchte, zum anderen sitze ich unzählige Stunden im Jahr auf diesem Teil Alu, da darf es ruhig ein bisschen Komfort sein. Und alles was bergauf das Radfahrleben etwas leichter macht, ist gerne willkommen
- SirKillerlot
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- SirKillerlot
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Ich glaub das kriegst du nur da. Müsstest du mal bei nem LAden bei dir fragen.
Aber mess einfach mal deine Schrittlänge aus, dann helf ich dir weiter welche Rahmenhöhe du brauchst. Das kannst du dann bestellen. Oder du lässt dich bei einem Laden in deiner nähe ausmessen, falls du nicht weißt wie man das mist. Müsste aber auch irgendwo auf der Seite stehen, wie man das ausmisst.
Aber mess einfach mal deine Schrittlänge aus, dann helf ich dir weiter welche Rahmenhöhe du brauchst. Das kannst du dann bestellen. Oder du lässt dich bei einem Laden in deiner nähe ausmessen, falls du nicht weißt wie man das mist. Müsste aber auch irgendwo auf der Seite stehen, wie man das ausmisst.
Der 2. ist der erste Verlierer