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Verfasst: 28.5.2005 - 21:42
von wassertraeger29
Gibt es für das Aufpumpen von Rennradreifen/Ventilen spezielle Pumpen? Also ich meine jetzt nicht diese Kartuschen, oder ist da ein anderer Trick dabei? Danke im Vorraus!

Verfasst: 28.5.2005 - 21:45
von Philipp -182
ich hab das aufpumpen bei mir selber auch nich gecheckt ,aber du musst die kapsel wegtun und dann das ventil aufdrehn..dann kannste mit jeder pumpe das rennrad aufpumpen

Verfasst: 28.5.2005 - 21:48
von wassertraeger29
Welche Kapsel? Könnteste das mal genauer erklären, bitte?

Verfasst: 28.5.2005 - 21:50
von Philipp -182
ja auf den felgen sind doch die ventile zum aufpumpen..
so da schraubste die schwarze kapseln ab,dann hast du nur noch das ventil..und dann musst du das eigentliche ventil aufdrehen dann kannste den reifen aufpumpen.

Verfasst: 29.5.2005 - 10:59
von Lance
Er meint die Ventilkappen.
Sind aber nicht unbedingt notwendig, soll heißen man kann sie auch weglassen.

Verfasst: 29.5.2005 - 15:14
von Seniorenzivi
wassertraeger29 hat geschrieben:Gibt es für das Aufpumpen von Rennradreifen/Ventilen spezielle Pumpen? Also ich meine jetzt nicht diese Kartuschen, oder ist da ein anderer Trick dabei? Danke im Vorraus!
Hy
zum Aufpumpen von Rennradreifen braucht man eigentlich am besten eine Standluftpume. Da auf einen Rennradreifen 8 Bar passen, die man mit einer normalen Fahrradluftpumpe nicht hineinbekommt. So eine Standluftpumpe kostet ca. 30- 60 Euro.
Auserdem gibt es noch spezielle Luftpumpe für unterwegs. Die kann man sich am Rahmen montieren oder in die Trikotasche stecken. Es wird zwar immer gesagt das man damit auch 8 Bar darauf bekämme. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das man maximal 7 Bar draufbekommt.
Ein gute Pumpe für unterwegs ist die SKS "Wessemann".

Verfasst: 29.5.2005 - 15:32
von wassertraeger29
Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich morgen wohl so eine Standpumpe kaufen!

Verfasst: 29.5.2005 - 19:46
von jlmaster
ich würde zum trainnig höchstens 7 bar pumpen sonst machst du dir den Rücken kaputt erst recht wenn du am anfang deiner Radfahrerkarriere stehst.

Und für alle: Je näher ihr bei ungefähr 7 bar seid desto weniger ist das risiko eines Plattfusses.

Verfasst: 30.5.2005 - 14:12
von Telekommann
@Rad-Fan

Mich iritiert die Schaltung "Dura-Ace". Normalerweise hat man immer eine gesammte Shimano-Gruppe. In diesem Fall Ultegra oder Dura-Ace. Ich würde dir aber raten, wenn eine 2-Fach-Ausstattung zu nehmen. Also mit zwei Zahnkränzen. Zum Rahmen kann ich nur sagen, dass ich es als einen Qualitätsindikator ansehen, wenn die Schweißnähte geschliffen sind, der Rahmen somit, wie aus einen Guss aussieht. Wenn die "Tour" ein Rad als gut bewertet, dann kann man eigentlich wenig falsch machen. :roll:
Ich würde mich dennoch nach vergleichbaren Rädern umsehen. Gut es auch ein Auslaufmodell zu erwischen, da diese deutlich billiger und nicht schlechter sind. :idea:

Verfasst: 30.5.2005 - 15:54
von jlmaster
Ich finde es sinnvoll wenn man einen Teil mit Dura-Ace ausrüstet und den anderen nicht. Bei vielen Teilen kommt es nicht gross drauf an ob man Ultegra oder Dura-Ace benutzt. Bei anderen jedoch schon. Da gibt es aber einen Preisunterschied.

Verfasst: 30.5.2005 - 16:02
von Rad-Fan
Red Bull Pro-SL 3000 ---> Also ist das für den Preis schon gut oder?
Red Bull Pro Carbon-3000 ---> Das ist natürlich teurer, aber bestimmt auch besser oder?
Link siehe ja eine Seite zuvor.

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 30.5.2005 - 16:20
von Lifetec
Das Red Bull PRO SL 3000 hat in der "Tour" in der Preisklasse Rennräder bis 1500€ die beste Bewertung der getesteten Räder bekommen und es soll sogar besser sein, als viele Räder, die um einiges teurer sind.

Verfasst: 30.5.2005 - 18:05
von Rad-Fan
Na dann...."Maaaamaaaa, Paaapaaaaa, her mit der Kohle!!!" :P

Nein, nochmal genau gründlich überlegen, ob ich mir so ein Drahtesel anschaffe. Ich muss ja damit auch schließlich öfter fahren, als ich es mit meine Mountainbike tue, öfter fahren werd ichs bestimmt schaffen, die Frage ist nur, wieviel öfter?! Und ob ich die Zeit dafür habe und die ganzen Arbeiten...sauber machen und und und. ;)

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 30.5.2005 - 18:38
von Lifetec
Naja, ich habe das Geld für das Rad schon fast zusammengespart (etwas zahlen die Eltern auch dazu), die Frage ist nur, ob ich noch warte oder es jetzt so langsam mal kaufe (Sommer->warm->gut fürs Radfharen), bin noch nicht ausgewachsen, deshalb überlege ich auch immer noch, evtl einfach eine größere Rahmenhöhe nehmen, als ich aktuell bräuchte?

Verfasst: 30.5.2005 - 18:45
von Rad-Fan
Genau so sieht es ja auch bei mir aus...wachsen werde ich wohl auf jeden fall noch...

Aber da gibt es ja auch so etwas bestimmtes, steht hier im Thread, weiß aber net gerade wie es heißt, weil ich zu faul bin, um es zu suchen. ;)

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 30.5.2005 - 18:53
von Lifetec
Aja, Slooping System, naja, ich werde mich mal bei der telefonhotline vom Roseversand beraten lassen.

Verfasst: 30.5.2005 - 18:58
von Rad-Fan
Wieso ausgerechnet Roseversand? Ist das nicht nur ein guter Shop, sondern auch eine gute Beratungsstelle? :)

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 30.5.2005 - 19:15
von Lifetec
Ich habe jetzt erstmal eine E-Mail an jemandem aus dem Bike-Bereich geschrieben, aber man kann auch anrufen. :)

Verfasst: 30.5.2005 - 19:18
von Rad-Fan
Kannst du mir mal deine Frage, die du denen geschickt hast und dann deren Antwort mir per PN schicken? Dann muss ich nicht auch dort hinschreiben...;)

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 30.5.2005 - 20:21
von Doubleyou
Was wollt ihr mit diesem japanischen Schmarrn :P Gruppen bitte nur von Camapagnolo!!! :D (In dem Fall würd ich die Centaur empfehlen!!!)

Verfasst: 31.5.2005 - 16:49
von jlmaster
Klar wer etwas auf sich hat fährt Campi. Aber man muss schon sagen scheisse sind die Japser nicht.