* T-Mobile macht mobil * (Everybody´s AAR - Story)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

* T-Mobile macht mobil * (Everybody´s AAR - Story)

Beitrag: # 278265Beitrag wassertraeger29
20.7.2005 - 21:31

Dieser AAR ist ein Produkt der Phantasie seiner Schreiber, alle genannten Handlungen der Personen, Objekte und Firmen sind rein fiktiv.

AAR: T-Mobile macht mobil
Teilnehmer:
Sponsorvertreter T-Mobile: wassertrager29
Manager: Kim Kirchen
Sportlicher Leiter/Teamchef(2 Personen): wassertrager29
Eule(Betreuer): AlexK
Chef-Mechaniker: Chefkoch
Pressesprecher T-Mobile Team: Formatc
Zabel: Bettini_Der_Beste
Ullrich: Al3enkiller *Ulle*
Aldag: Lance Armstrong Fan
Vinokourov: EintrachtFan
Sevilla: T-MobileFan
Lara: bastik
Guerini: Jasminbvb
Klöden: Voeckler
Kessler: Gerolsteiner
Wesemann: F. Mancebo
Klier: JACKtheRIPPER
Eurosport-Team(evtl. 2 Personen): *Mik* [EISEL-FAN]/Rad-Fan
Öffentlich-Rechtliches TV-Team(ARD/ZDF)(evtl 2 Personen): wassertraeger29/*Mik* [EISEL-FAN]
Sportzeitungsredakteur: hertha_andre
Le Peloton(Fachzeitschrift): HansFuchs
Roman Blatter's Cycling Pictures: Orfeus
T-Mobile Fan: MJJE
Didi Senft(Teufel/Fan): Barnetta
...
Spiel: Radsportmanager Pro Saison 2005-2006
Patch: 1.2r
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamvorstellung - T-Mobile 2005

Bild

Bild

Rider Birthdate Nation
Rolf ALDAG 25.08.68 GER
Eric BAUMANN 21.03.80 GER
Marcus BURGHARDT 30.06.83 GER
Bastiaan GILING 04.11.82 NED
Giuseppe GUERINI 14.02.70 ITA
Torsten HIEKMANN 17.03.80 GER
Serguei IVANOV 05.03.75 RUS
Matthias KESSLER 16.05.79 GER
Andreas KLIER 15.01.76 GER
Andreas KLÖDEN 22.06.75 GER
Bernhard KOHL 04.01.82 AUT
Tomas KONECNY 11.10.73 CZE
André KORFF 04.06.73 GER
Francisco José LARA RUIZ 25.02.77 ESP
Daniele NARDELLO 02.08.72 ITA
Olaf POLLACK 20.09.73 GER
Jan SCHAFFRATH 17.09.71 GER
Bram SCHMITZ 23.04.77 NED
Stephan SCHRECK 15.07.78 GER
Oscar SEVILLA RIBERA 29.09.76 ESP
Tobias STEINHAUSER 27.01.72 GER
Jan ULLRICH 02.12.73 GER
Alexandre VINOKOUROV 16.09.73 KAZ
Christian WERNER 28.06.79 GER
Steffen WESEMANN 11.03.71 GER
Serguei YAKOVLEV 21.04.76 KAZ
Erik ZABEL 07.07.70 GER
Zuletzt geändert von wassertraeger29 am 5.8.2005 - 14:12, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278283Beitrag wassertraeger29
20.7.2005 - 21:41

Bild

An: teammanager@t-mobile.de
Von: PR-radsport@t-online.de

-Sponsorenmitteilung-

Das Budget für ihr Team bleibt wie besprochen auf gleichem Niveau. Ferner möchten wir die Präsentation unserer Firma, speziell bei deutschen Rennen und der Tour de France gewährleistet sehen. Wir wünschen ihnen viel Glück für die neue Saison.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Markus K. Schmidt
PR-Manager, Bereich Radsport

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278303Beitrag wassertraeger29
20.7.2005 - 22:11

Tagebuch von, aber ohne, Kummer, 03.01.2005
-Gedanken eines Teamchefs-


Heute reichte mir unser Manager die übliche E-Mail vom Sponsor rein. Sie fiel wie jedes Jahr dürftig aus, alles wie besprochen, so in etwa der Wortlaut. Aber diese E-Mail ist noch traditioneller als Jans 2ter Platz bei der Tour und sie leutet die Saison offiziell ein. Also es geht wieder los, endlich wieder nervende Radsportler, Gewichtsprobleme und platte Reifen, ich liebe diesen Sport! Mehr gibt es nicht zu erzählen, achja Jan war heute schon in der Geschäftsstelle, sehr locker drauf, leider wieder mit Winterspeck, weniger als erwartet. Nächste Woche gehts ins Trainingslager auf Mallorca, die Sonne wird mir gefallen...

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278320Beitrag Al3enkiller *Ulle*
20.7.2005 - 22:31

Tagebucheintrag von Jan Ullrich,03.01.05
www.jan-ullrich.de

Heute war ich das erste Mal in der Geschäftsstelle. Ja ja, es geht wieder los. Die Saisonvorbereitung beginnt ab heute. Während andere noch im Urlaub am Strand liegen, habe ich mit Mario Kummer schon angefangen, meine Trainingspläne zu erstellen. Und wie er mich angeguckt hat, als ich da mit dem Stück Schokokuchen in der Lobby auf ihn gewartet habe. So nach dem Motto: "Na Jan, wieder ein bisschen zugelegt, was? Wovon das wohl kommt?"
Dann haben wir angefangen zu planen, wann ich meine Topform haben soll, welche Rennen ich als Vorbereitung fahren soll...
Aber in Gedanken war ich immer noch auf Gran Canaria bei meiner Familie, die dort noch zwei lange Wochen genießen wird.
So es geht also wieder los. An euch, meine Fans, habe ich auch noch eine Bitte: Unterstützt mich wieder so, wie in den letzten Jahren, vielleicht noch mehr und ich schlage Lance! So langsam entbrennt wieder das Feuer in mir, morgen geht's aufs Rad, das wird toll...
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 20.7.2005 - 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278326Beitrag Lance Armstrong Fan
20.7.2005 - 22:37

www.rolf-aldag.de


Online-Tagebuch

3.1.2005

Hallo liebe Radsportfans,

erstmal möchte ich euch allen ein schönes neues Jahr wünschen.

Ich bin schon wieder so richtig heiß auf die neue Saison, da es ja schon bald wieder los geht.
Nun sind wir ja im neuen Jahr, bleibt für mich nochmal ein bisschen Zeit einen Blick ins alte zu werfen.

An die Ergebnisse der Tour mit Klödis 2. und Ulles 4. Platz könnt ihr euch ja sicherlich noch erinnern und auch Etes Punktetrikot bei der Vuelta ist ja noch nicht so lange her. Für mich war das Saisonende eher entspannt und ich habe erstmal ein bisschen Urlaub gemacht. Aber im November gings dann schon wieder mit dem Training los. Ich will ja zu den Frühjahrsklassikern, allen voran Paris-Roubaix wieder fit sein. Aber ich sags euch, der Winter war und ist hart, es schneit schon draußen und ich kann fast nur auf der Rolle trainieren. Das nervt mit der Zeit gewaltig. Da freu ich mich schon auf die Sonne in Mallorca. In einer Woche gehts ins Trainingslager. Das bedeutet wieder zehn Tage schinden und quälen für die Form.
Aber wie hat mein Trainer zu Jugendzeiten immer gesagt: "Rolf, der Winter zeigt dir wie erfolgreich du im Sommer bist." Er sollte recht behalten, wie ich in meinen unzähligen Profijahren gemerkt habe.
Trainingslager sind aber eigentlich immer toll und lustig. Man sieht die anderen endlich mal wieder und ich bin wieder mit dem Ete auf dem Zimmer, das wird ein Spaß.
Bleibt für mich noch ein kurzer Blick in die Zukunft:
Das erste Jahr mit der Pro-Tour. Wie das wohl werden wird? Auf jeden Fall wieder dem Ete bei Mailand-San Remo helfen, dann bei den Kopfsteinpflasterrennen helfen und hoffentlich mit Ulle den zweiten Toursieg feiern.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ein neues, tolles Radsportjahr.
So viel für den Anfang,

euer Rolf Aldag
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278414Beitrag Kim Kirchen
21.7.2005 - 0:39

Jetzt ist sie da. Die Saison des Lebens für Olaf Ludwig. Sicher, der Deutsche, der in Gera das Licht der Welt erblickte, war schon Olympiasieger, bester Sprinter der Tour de France 1990, einmal Weltcupsieger und hat 50 Profisiege nach 6 Profijahren eingefahren. Noch nicht mal 35 ist er, die bekommt er erst im April, aber ist es der Aufbruch zu neuen Ufern. Der ehemalige Teamsprecher, ja der Olaf Ludwig darf das Kommando im Management übernehmen! Olaf Ludwigs Geschichte beim großen Bonner T-Mobile-Konzern, nimmt ihren Anfang schon am ersten Januar des Jahres 2005. Olaf weiß, dass er sich profilieren muss. Immerhin hört sein Mentor Walter Godefroot nach dieser Saison auf, und wenn er bis dahin seinen Job nicht intus hat, ist er im A.... Olaf zeichnet besonders sein taktisches Verständnis und seine Rennübersicht aus. Es ist so gegen 12, 13 Uhr, als Olaf am Neujahrstag erwacht. Seine Frau steht schon unten am Kochherd und die Kinder sind eh aus dem Haus. Neujahrstag ist halt so ein Tag für Olaf: Lange schlafen, alle Kräfte bündeln und dann die Jahresplanungen in Angriff nehmen. Aber wollte er heute auch schon alles planen? Ja, das heißt eigentlich nein. Persönliche Ziele setzen, kann er, aber das T-Mobile Team darf er nicht alleine planen, noch nicht. Olaf steht auf, geht ins Badezimmer, duscht sich, schaut sich im Spiegel seine neuen Falten an und sagt: „Junge, das wird ein hartes Jahr. Radsport ist ein brutales Geschäft...“

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278423Beitrag Kim Kirchen
21.7.2005 - 0:50

„Scheiß ProTour“, Olaf war nahe am Verzweifeln. Irgendwie kommt er mit dem System der neu gegründeten ProTour nicht klar. Nicht das er sie nicht verstehe, aber das ganze hatte doch keinen Sinn. „Was hat der Einfaltspinsel von Verbrugghen sich da gedacht?“. „Olaf beruhig dich doch“. Ja, hier merken wir es schon, Olafs Frau hat einen wichtigen Einfluss auf ihn. Die gute Seite des Mannes nennen einige es. Olaf nennt es Ehefrau. Wir schreiben schon den dritten Januar, und Olaf kann sich nun endlich Gedanken machen, wie, wo, was – der Sponsor hat die Saisonziele auserkoren. Also gute Tour und gute Rennen in Deutschland, wenn man es vereinfachen mag. Aber Olaf ist Perfektionist und stellt sich für jede Rundfahrt neue Ziele... Das stuft er dann in der Kategorie persönliche Ziele ein. Es gibt also persönliche und geschäftliche Ziele. Ach, nachdem er sich eine halbe Stunde Gedanken über das Wort und ihre Bedeutung Ziele gemacht hat, wird er wieder nervös. So kommt ein Olaf Ludwig nicht weiter. Also raus aus dem Haus, und ab in die Geschäftsstelle. Zum ersten Mal, übrigens für diese Saison. Freundlich und endlich mal mit guter Laune begrüsst er die Sekretärin und alles was so da rumläuft. Kleines Schwätzen mit Mario Kummer, ah ok, nächste Woche Training in Mallorca...Rede halten...Teampräsentation...aha...ok ciao Mario. Aber da, mit diesem Anblick verwandelt sich gute Miene zum bösen Spiel. Viel hat Olaf schon gesehen, und das war wieder so ein Moment, den er hasste: Der erste Anblick von Jan Ullrich im neuen Jahr.Man war der fett.

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Beitrag: # 278450Beitrag MJJE
21.7.2005 - 2:10

www.peter-panter-radsportfan.de

Online-Tagebuch

Montag, 3. Januar 2005
Hallo liebe Radsportfans!
Dies ist der erste Eintrag in mein Online-Tagebuch. In den im Laufe des Jahres folgenden Berichten wird es um alles rund um den Radsport gehen. Da ich ein riesiger Fan vom Team T-Online, welches ab dieser Saison T-Mobile heißt, bin, müssen Sie, liebe Leser, den einen oder anderen parteiischen Einschlag in Richtung des deutschen Teams verzeihen.
Ich bin Student und habe dementsprechend viel Freizeit. Mein Ziel ist es, zu möglichst vielen Rennen der Saison persönlich zu fahren. Die Tour de France und die Deutschland-Rundfahrt stehen schon fest in meinem Reiseplan.
Falls jemand noch Interesse hat, Mitglied in meinem neu gegründeten Fanclub "Ritzel 13" zu werden, darf er sich gerne in den Comments melden.
Ich freue mich auf eine spannende Saison und hoffe auf viele interessierte Leser meiner Beiträge.
"Bis bald", sagt Peter Panter!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278455Beitrag wassertraeger29
21.7.2005 - 3:16

Am Morgen des nächsten Tages, setzte sich Mario Kummer an seine Laptop, um die ersten Planungen für das Jahr zu machen.

Bild

Als erstes tippte Mario die Fahrerdaten und Funktionen in den Rechner.

Bild

Danach schaute er noch nach dem Kalender, auf der offiziellen Homepage der UCI, die Tour Down Under stand erst am 18.01 auf dem Plan, das Trainingslager konnte also wie geplant stattfinden.

Und darum ging es jetzt auch, das Trainingslager, nach einigen Minuten war ein geeignetes Hotel gefunden, die Kosten gerade noch im Rahmen.

Bild

Mario druckte das Angebot aus, die Daten für die Reise auf die größte Balearen-Insel mussten den Fahrern mitgeteilt werden. Damit war Mario dann auch den Rest des Vormittags beschäftigt. Mit einem Fluchen im Mundwinkel: "Wo ist diese Sekretärin eigentlich schon wieder?", schrieb Mario die letzte E-Mail. Z-a-b-e-l, so geschafft, Mario lehnte sich zufrieden in die Lehne des Bürostuhls.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278575Beitrag Al3enkiller *Ulle*
21.7.2005 - 11:57

Tagebucheintrag von Jan Ullrich, 04.01.05
www.jan-ullrich.de

Gerade habe ich eine E-mail vom Chef bekommen. Mario Kummer hat unser Trainingslager gebucht. Es geht wieder nach Mallorca, leider nicht zum Sonnen. Ich bin wieder mit meinem Kumpel Klödi auf einem Zimmer. Das wird wieder lustig. Mallorca ist toll!
Heute Nachmittag fliegen wir los! Ich freue mich schon, die anderen wieder zusehen.
Wir haben auch unsere Teamrollen bekommen. Ich bin Kapitän. Gut, dass war wohl zu erwarten, aber es macht mich trotzdem immer noch stolz. So jetzt muss ich aber meine Koffer packen, es geht schließlich bald los. Ich werde euch natürlich auch während unseres Trainingslagers auf dem Laufen halten.
Macht's gut, euer Jan
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 22.7.2005 - 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Dieter "Eule" Ruthenberg

Beitrag: # 278693Beitrag AlexK
21.7.2005 - 14:16

.Dieter "Eule" Ruthenberg
04.01.05

Eule: Guten morgen Schatz.
Frau: Morgen Dieter. Bist Du schon lange auf?
Eule: Ja, Mario hat mir eine E-Mail geschickt. Es geht wieder los. 10 Tage ins Trainingslager nach Mallorca.
Frau: Dann muss ich wieder auf Dich verzichten. Schade.
Eule: Komm doch mit. Dann hab ich abends auch ein wenig Unterhaltung.
Frau: Das ist eine tolle Idee. Ich komme gerne mit.[/b]

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278706Beitrag T-MobileFan
21.7.2005 - 14:35

Tagebuch von Oscar Sevilla
www.oscar-sevilla.es/oscarsdiary
4.01.05

Hallo ihr Fans im Internet. Ich heiße Oscar Sevilla, bin 28 Jahre alt und werde ende Juni 29. Ich fahre diese Saison für das Team T-Mobile, bekannt als Telekom. Meine Ziele sind bei der TdF Ulle zum Toursieg zu führen und die Vuelta in den Top 10 oder besser zu beenden. Heute schrieb uns Mario (Kummer), dass wir 1 Woche in mein Heimatland nach Palma Mallorca fahren würden und dass meine allgemeine Rolle ein Edelwasserträger wäre, wobei ich natürlich hoffe, dass ich bei der Vuelta Kapitän sein darf.
Das wars für heute,
euer Oscar
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 3.8.2005 - 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278767Beitrag bastik
21.7.2005 - 15:50

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Online Tagebuch
4.1.05

Hallo liebe Radsportfans, hallo liebe Fans von T-Mobile,

ich möchte hier erst einmal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen, mein Name ist Francisco Lara Ruiz und ich bin Radprofi seit dem Jahr 2001. Mein erstes Profiradsportteam war Festina, über Coast bzw. Bianchi bin ich dann zu Costa de Almeria letzte Saison gekommen. Durch eine starke Vuelta, die ich in diesem Team gefahren bin (Platz 14 im Gesamtklassment) hab ich ein Angebot von einem wirklichem Top-Team bekommen, neben einigen Angeboten von kleineren spanischen Teams hat ich ein Angebot von T-Mobile. Mir war klar, dass ich dort nur die Rolle des Wasserträgers inne haben werde, trotzdem unterschrieb ich. Den einen oder anderen Fahrer kenn ich bereits aus meinem neuen Team, den mit Steini (Tobias Steinhauser) und Korffi (Andreas Korff) und natürlich auch Jan Ullrich war ich schon zu Bianchi-Zeiten in einem Team! Natürlich kenn ich auch schon Oscar Sevilla, ein Landsmann von mir, de rebenfalls neu im T-MobileTeam ist. Bei einer größe von 1.81 und einem Körpergewicht von 69kg gelte ich als Bergflo. Damit wär natürlich meine größte Stärke definiert. Ich habe 2 primäre Ziele diese Saison, zum einen für die Tour de France nominiert zu werden und dort meinem Kapitän zum Sieg helfen und zum Zweiten bei der Vuelta a Espana möglichst erfolgreich fahren, ich hoffe,d ass ich bei der Vuelta 2. Kapitän hinter Oscar sein darf. Sekundär will ich natürlich bei einigen Rundfahrten und Etappen Erfolge zeigen, besonders auf spanischem Boden.

Ich habe heut eine Nachricht von Mario Kummer, meinem sprotlichen Leiter, erhalten. Es ging um das Trainingslager zur Saisonvorbereitung. In den nächsten tagen gehts los, vorbereitet wird in Spanien, auf Mallorca. Dort werd ich auch alle meine Teamkameraden kennenlernen, ich freue mich schon, aber vorher gilts shconmal ein paar Kilometer abzuspulen, damit ich nich komplett hinterherhänge im Trainingslager.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 278912Beitrag Bettini_der_Beste
21.7.2005 - 18:34

Da, eine Email ist gekommen. Vom Kummer. Dem sportl. Leiter. Das kann nichts gutes heißen. Naja geht ja noch. Olaf (Pollack) und ich waren die Sprinter. Ich hab auch nichts anderes erwartet. Außerdem ein Trainingslager. Wo? In Mallorca.. Wie immer. Naja, endlich wieder mit den Jungens trainieren. Bin mal gespannt, wie der Ulle aussieht. (schmunzeln) Auch freu ich mich auf meinen langjährigen Kumpel, Helfer und Zimmergenosse Rolf Aldag. Das wird wie immer eine lustige, aber auch harte Woche. Danach bleib ich noch ein Wenig alleine dort. Muss wieder Sprints und Ausdauer trainieren. Außerdem will ich noch ein paar Kopfsteinpflasterpassagen suchen. Ich hab wie immer hohe Ziele. Mailand – SanRemo, ein paar Frühjahrsklassiker fahren und natürlich Tour und Weltmeisterschaft. Mal schauen. Vielleicht werd ich ja gar nicht nominiert. Walter hat schon so ein paar Andeutungen gemacht. Naja, wer weiß. Wahrscheinlich krieg ich altersbedingte Paranoia und es war gar nichts. Naja, jetzt werd ich erst mal auf die Rolle gehen.
Schnell Laptop zu, meine Frau kommt rein. Sie lässt sonst noch ihren Spruch mit dem rumschrauben wieder los. „Und Neuigkeiten vom Team?“, fragt sie. „Jaa. Eine Woche Mallorca. Ich bleib ein Wenig länger und trainier alleine. Wenn du versprichst, mich nicht beim Rad fahren zu stören, darfst du dann auch kommen!“ *grins* „Okay, ich werde es mir überlegen.“ Das sind ja sehr gute Aussichten!!!

Formatc
Beiträge: 80
Registriert: 8.5.2005 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279048Beitrag Formatc
21.7.2005 - 20:54

Pressemitteilung des Teams T-Mobile

Bild

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279060Beitrag EintrachtFan
21.7.2005 - 21:04

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online Tagebuch

4.1.2005

Heute traf - wie jedes Jahr - die Email von Mario Kummer bei mir ein. Dort drin stand, das ich dieses Jahr wieder der Co-Kapitän sein werde, zusammen mit Klödi. Desweiteren stand drin, das wir dieses Jahr wieder nach Mallorca ins Traingslager fahren werden. Es ist zwar fast schon zur Gewohnheit geworden, doch trotzdem freue ich mich immer wieder auf das Trainingslager dort.
Diese Saison wird eine entscheidene Saison für uns werden, denn es wird die letzte Chance für Jan geben, die Tour gegen Armstrong zu gewinnen. Wir werden alles geben, um es ihm zu ermöglichen. Dazu gehört auch meine Saison-Vorbereitung. Ich hoffe in einigen Frühjahrsklassikern gut abzuschneiden und danach meine Form für die Tour zu finden.

euer Vino

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279211Beitrag wassertraeger29
21.7.2005 - 23:38

Mario Kummer; Am Morgen des 07.01.2005; Frankfurt Airport

Bild

Mario blickte nervös auf seine Armbanduhr. 7:41 Uhr. Das Team wollte sich um 8:00Uhr in der Eingangshalle des Flughafens treffen und anschließend einchecken. Der Flug nach Mallorca ging um 9:00Uhr.

Noch war es leer in der Halle, nur die beiden Spanier Lara und Sevilla, die Mario schon herzlich begrüßt hatte, und der Betreuerstab waren schon da. Gut, das Jan noch auf sich warten ließ war normal, aber sonst waren die Teammitglieder immer recht pünktlich. Mario ließ sich genervt auf einen Stuhl fallen. "Wo bleiben die?"

Das Trainingslager auf Mallorca war akribisch von langer Hand geplant, es galt die Fitness wiederzuerlangen und den Winterspeck abzutrainieren. Dazu waren die 6 Tage unter mallorquinischer Sonne immer sehr gut geeignet. Dort wollte er dann auch entscheiden, wer das erste Saisonrennen in Australien bestreiten sollte, ein kleiner Formtest am letzten Tag sollte darüber Aufschluss geben.

Inzwischen trudelten immer mehr Fahrer ein, die draussen vor der Tür, von Ehefrauen oder Freunden, abgesetzt wurden und schließlich müde in die Eingangshalle schlurften. Aldag und Zabel wie immer gemeinsam, dann ein paar der Helfer, Steinhauser, Schreck, Nardello, Yakovlev und Vinokourov. Nun bildeten sie schon einen beachtlichen Kreis in der Eingangshalle und wurden nun immer häufiger von Autogrammjägern bedacht.

7:56 Uhr. Alle Fahrer anwesend, der Betreuerstab und Olaf ebenfalls. Nur einer ließ noch auf sich warten. Der Kapitän. Um kurz nach acht, beglückte uns dann auch Jan mit seiner Anwesenheit. Der Anblick entschädigte allerdings für vieles, Jan trottete in die Halle, in der Hand ein Marmeladenbrötchen, das Gepäck hinter sich herschleifend. Während die anderen schon eincheckten, aß Jan in aller Ruhe sein Brötchen auf, machte noch schnell seinen Anspruch auf einen Fensterplatz kund und um halb 9 saßen dann schließlich alle in der Wartehalle vor den Flugzeuggates und warteten auf den Aufruf ihres Fluges.

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 279278Beitrag AlexK
22.7.2005 - 2:04

Dieter "Eule" Ruthenberg

Ich sitze jetzt im Flugzeug. Jetzt hab ich etwas Zeit eine Art Tagebuch über die Saison zu führen. Zum einen hab ich das Gefühl diese Saison wird eine ganz besondere, zum anderen hat Roland Emmerich Interesse angedeutet eine Art Dokumentation über unser Team zu drehen.

Heute lernte ich die neuen Fahrer kennen. Allesamt klasse Typen. Da hat die Teamführung wieder gut gearbeitet. Besonders mag ich die beiden Spanier und den Marcus. Die waren gleich witzig drauf. Ein bisschen vermissen werde ich Savoldelli. Das war ein klasse Typ.

Jetzt freu ich mich erstmal aufs Trainingslager. Das ist zwar immer viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Meine Frau ist dieses mal auch dabei. Allerdings darf sie nicht bei uns im Hotel schlafen :evil: Naja, wir werden uns auch so mal sehen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 279473Beitrag Bettini_der_Beste
22.7.2005 - 12:04

Erik "Ete" Zabel
Jetzt sitzen wir im Flieger. Es geht nach Mallorca. Bei diesem Anblick muss ich jedes Jahr aufs neue Schmunzeln: Ulle kommt zum Trainingslager. Lustlos, aber hungrig :D. So richtig glücklich sah er nicht aus, als er gerade eben zum Flieger getrottet kam. Aber Rolf ist, wie (fast) immer, gut drauf. Wir haben direkt wieder ein paar Scherze erzählt und viel gelacht. Ein erstes Gesicht machte auch Mario. Was der wohl wieder ausheckt :D ?! Verdammt, ich glaub ich hab zu wenig socken eingepackt :twisted: . Dann muss ich mal wieder unterwegs welche kaufen. Auch gespannt bin ich auf die Neuen. Sind alle eigentlich nett. Ich glaube die werden sich gut integrieren. Bin mal gespannt, wann Mario und Walter die Ziele bekanntgeben und die Rennen verteilen. Ich glaub dieses Jahr kann ich ein paar Rennen gewinnen. Besonders auf die Frühjahrs- und die hugeligen Klassiker werd ich mich dieses konzentrieren (wenn die Teamleitung mitspielt). Auch Petacchi ist nicht unschlagbar. Und ich freue mich natürlich auf die drei großen Rundfahrten. Der Giro ist nicht ganz mein Rennen, deshalb eventuell Tour und Vuelta. Bin auch gespannt wie wieviel Freiheiten bekomme.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279482Beitrag Al3enkiller *Ulle*
22.7.2005 - 12:16

Tagebucheintrag von Jan Ullrich, 07.01.05
www.jan-ullrich.de

Hallo aus Mallorca! Heute morgen um 11.00 sind wir in Palma angekommen. Der Flug war sehr entspannt. Aber als ich heute um zehn nach acht am Flughafen ankam, haben die anderen mich angeguckt, als sei ich zu spät! So ein Blödsinn, dachte ich mir, der Flug geht ja erst um 9.00. Aber die Blicke könnten auch etwas mit dem Brötchen mit selbstgemachter Marmelade von meiner Frau zu tun gehabt haben. Na ja jetzt gibt es schließlich sechs Tage nur noch gesundes Essen, Winterspeck loswerden...
Dann stand schon leichtes Training auf dem Programm, ich fühlte mich aber nicht so gut, irgendwas lag mir da schwer im Magen, mit diesem flauen Gefühl konnte ich einfach nicht richtig Gas geben. Oscar machte schon einen echt fitten Eindruck, was auch Mario nicht entgangen sein dürfte. Der hat sicher im Winter schon trainiert, so ein Streber...
Heute Abend mache ich wohl nichts, bin müde. Aber Disco ist eh nicht erlaubt, dass hat der Mario sofort klargestellt. Jetzt liege ich hier auf dem Bett, meine Beine tun weh und ich weiß, die Saison hat wieder begonnen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt,
bis dahin, euer Jan
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 22.7.2005 - 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279495Beitrag bastik
22.7.2005 - 12:32

www.www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

7.1.05

Heute gings los ins Trainingslager nach Mallorca. Ich und Oscar befanden uns heut morgen bereits in Bonn in der Zentrale des Teams. Um schon etwas eindruck zu schinden ham wir uns dann jeder ein Fahhrrad geschnappt und sind zum Flughafen nach Frankfurt geradelt, immerhin fast 200km! Wir dachten eigentlich schon wir gehörten zu den letzten, die da wären. Doch als wir ziemlich durchgeschwitzt und ko am Airport ankamen gehörten wir zu den ersten. Nur unser sportlicher Leiter, Mario Kummer, und Eule waren nur vor uns da! Ham beide ganz schon gestaunt als se gesehen haben, dass wir mit Fahrrad zum Flughafen kamen. Kurz nach uns trudelte dann auch der Rest des Teams ein, nur einer kam zu spät. Unser Kapitän Jan, aber das kannte ich noch aus gemeinsamen Bianchi und Coastzeiten. Auch das er üblich mit was zu essen in der Hand am Flughafen war. Danach gings schnell ins Flugzeug, wir waren schon ziemlich spät dran!

Noch gut 2 1/2 Stunden Flug landeten wir in Palma. Wir wurden von strahlender Sonne begrüßt, nur etwas windig war es! Mein erster Eindruck nachdem wir die ersten Stunden im Team zusammen waren ist eigentlich recht positiv. Ich glaub es wird nur wenige geben mit denen ich nicht so gut auskomme.

Achja nochwas, als ich heute nach meinen E-Mails geguckt hab, hate ich Post von einem Journalisten, der ein paar Fragen an mich hatte! Irgendwie ungewohnt, gab es bei meinen alten Teams nicht schon so schnell, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Antworten