Präsentation Teil 2
...
Nachwuchsfahrer:
Tristan Fischer
Thomas Hase
Charlie Koop
Alexander Lange
Joris Sonnenberg
Nils Wieczorek
Aufgabe: Erfahrung sammeln und sich präsentieren
Wasserträger:
Christian Knees
Markus Fothen
Marcus Burghardt
Dominic Klemme
Johannes Fröhlinger
Aufgabe: Flaschen holen, Ausreisser jagen
Bergfahrer /Hügelfahrer
Jakob Fuglsang
Paul Martens
Fabian Wegmann
Aufgabe: In den Bergen den Kapitän unterstützen, Bergtrikot ergattern
Sprinter:
Johne Degenkolb
Marcel Kittel
Aufgabe: Sprinter in gute Position fahren
Edelhelfer / Freies Wirken
Richi Porte
Tony Martin
Heinrich Haussler
Edvald Boasson Hagen
Aufgabe: Kapitänen zur Seite stehen , Auf eigene Kappe fahren
Co-Kapitäne:
Andre Greipel
Roman Kreuziger
Aufgabe: Etappensiege / Klassiker gewinnen
Kapitän:
Andy Schleck
Aufgabe: Rundfahrten gewinnen
Die Profis im Überblick:
Wunderbares Team mit viel Potenzial. Ich denke,wir werden viel 'Freude haben!
Nun ein paar Einzelinterviews:
Karsten: Willkommen … In deinem ersten Profiteam. Es ist sofort ein großer Rennstall geworden. Was sind deine Erwartungen?
Charlie Koop: Hallo Leute, ich freue mich wirklich riesig auf die kommende Saison. Natürlich möchte ich mich weiterentwickeln und erste Profiluft schnuppern. Sicherlich ist die Tour mein Ziel, aber zunächst möchte ich mich in den Dienst der Mannschaft stellen und den Kapitänen helfen. Und wer weiß, vielleicht darf ich ja auch mal in eine Gruppe und aus dieser dann auch gewinnen.
Karsten: Danke …! Nun zu dir Christian. Wieso das Team T-Mobile?
Christian Knees: Was für eine Frage. Schon als kleiner Junge war es mein Ziel einmal in diesem schicken Trikot zu fahren. Jetzt habe ich es geschafft und werde dies mit aufopferungsvoller Arbeit zurückzahlen.
Karsten: Okay, klasse! Wie wird deine Saison aussehen, Andre?
Andre Greipel: Mein größtes Ziel ist das grüne Trikot bei der Tour. Darauf werde ich hinarbeiten und alles unterordnen. Aber dafür brauchen wir zunächst eine Wildcard und die bekommt man nur, wenn man zuvor in der Saison erfolgreich war.
Das bedeutet ich muss versuchen mit sehr vielen Siegen und guten Platzierungen dafür zu sorgen, dass das Team in den Medien präsent ist. Das traue ich mir zu, denn ich habe letzte Saison eine Tour-Etappe gewonnen und die Leute kennen meine Klasse.
Karsten: Schön zu hören, Ich freue mich, dich dann zu vielen Siegen zu kommentieren!
So Andy, kommen wir nun, zum Schluss, zu dir. Wie ist deine Meinung zum Team und wann holst du dir den Toursieg?
Andy Schleck: Meine Meinung zum Team? Großartig, nur professionelle Fahrer, die den Radsport leben. Wirklich, beim ersten Treffen war ich schon begeistert, denn die Begrüßung war herzlich und freundschaftlich. Zwar wurde mir ein Streich gespielt und ich muss den Übeltäter noch finden und mich rächen, aber sowas lockert eine Beziehung untereinander und ich habe es natürlich auch mit Humor genommen.
Ich denke, dass wir was Großes schaffen können! Und zum Toursieg kann ich nur sagen, dass ich ihn sobald wie möglich holen möchte und es mit diesem realisieren werde, das verspreche ich hier!
Karsten: Okay, danke ihr drei!
So, meine Damen und Herren, das war es dann auch schon wieder und ich hoffe ihnen gefällt das Team und sie freuen sich, genau wie ich, schon auf die neue Saison!
Die Jungs haben nun bis Mitte Dezember Urlaub und dann werden sich Erik,Udo und Jan mit dem Team zusammensetzen und das Rennprogramm und die Ziele festlegen.
Dankeschön!