EISZEIT | NHL-Fantasy
Moderatoren: directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Kobelix, Rad-Schumi, Koloss
- hertha_andre
- hertha_andre
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Ging mir schön auf den Sack, nachdem ich mit dem Dienstag-Mittwoch-Auftakt meiner tschechischen RW-Keeper so zufrieden war.
Und als Trade-Idee:
Vasilevskiy, anyone?

84
- hertha_andre
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Ich gebe ihn frei.Klaus und Tony hat geschrieben: ↑9.10.2025 - 12:53 Wollte gerade Laine von der Watchlist nehmen und habe ihn aus Versehen gedropt.
Könnt ihr ihn mir bitte lassen in zwei Tagen?
Wird nach zwei zufälligen Toren sicher trotzdem schon bald wieder bei mir landen.

84
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber Vasilevskiy und ich passen offenbar nicht zusammen.
Kein Wunder: ich mag weder Tampa Bay noch Russland noch seine englische Schreibweise besonders.
Mit Zahlen wäre ich da einkaufbar, aber wie vor zwei Jahren schaut er mich blöd an und sagt: "Spitzentorwart? Ich?"

84
EISZEIT | NHL-Fantasy
Video-Tipp: Das 2:3 von McDavid gegen die Blue Jackets letzte Nacht.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Chic, danke.
Ansonsten ein Witz, was die Oilers bisher abliefern.
Eigentlich gibt es nur ein Team, das noch regelmäßiger mit einem Tor Rückstand verliert - und das sind die Dresden Cuts.

84
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Ich hab ganz sicher kein Riesenteam und meine Goalies gehen mir endlos auf den Sack, aber wenn ich mir die "Totals" in den Liga-Statistiken anschaue, frage ich mich schon, warum ich so klar Letzter bin und jede Woche anders auf's Maul bekomme.
Wie auch immer: Pastrnak und Necas sind geile Keeper aus dem Lieblingsland - wir können das so wahrscheinlich noch ein paar Jahre spielen, ohne dass ich abtrünnig werde.
Wie auch immer: Pastrnak und Necas sind geile Keeper aus dem Lieblingsland - wir können das so wahrscheinlich noch ein paar Jahre spielen, ohne dass ich abtrünnig werde.

84
- Stephen Roche
- Verir(r)ter
EISZEIT | NHL-Fantasy
Nicht, dass es bei meinem Team eine große Rolle spielen würde - gleichwohl:
Ich habe gerade zwischen Tür und Angel aus Versehen Sidney Crosby entlassen. Falls ihn jemand unbedingt haben will, greift zu. Falls es nicht so pressiert, würde ich ihn doch gern zurück nehmen nach der Waiver-Wunder-Wartezeit.
Den "für" Crosby geholten Lundell habe ich gleich wieder entlassen.
Wie gesagt: Feel free zu tun, was Ihr wollt.
Ich habe gerade zwischen Tür und Angel aus Versehen Sidney Crosby entlassen. Falls ihn jemand unbedingt haben will, greift zu. Falls es nicht so pressiert, würde ich ihn doch gern zurück nehmen nach der Waiver-Wunder-Wartezeit.
Den "für" Crosby geholten Lundell habe ich gleich wieder entlassen.
Wie gesagt: Feel free zu tun, was Ihr wollt.
IONO1
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Da dachte ich heute früh noch: "Naja, der Zacha ist schon bisschen lahm."
Und, schwupps: Hattrick gebencht.
Sechs Assists an einem Abend von einem Spieler (Pastrňák) sind mir allerdings auch noch nicht oft passiert.
Und, schwupps: Hattrick gebencht.
Sechs Assists an einem Abend von einem Spieler (Pastrňák) sind mir allerdings auch noch nicht oft passiert.

84
EISZEIT | NHL-Fantasy
NHL.com: Oh, gleich mal mit einem Shutout in die Woche gestartet.
Dann schauen wir doch mal, wie hoch wir führen.
Yahoo: Ah ja, 2:5.
Dann schauen wir doch mal, wie hoch wir führen.
Yahoo: Ah ja, 2:5.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Schnell noch einen vierten Goalie geholt, damit ich die zwei guten benchen kann.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Ich sag es schon mal jetzt:
Trotz meines schlechten Jahres war ich eigentlich ganz glücklich mit meinem Team.
Unglücklich natürlich wegen der Ergebnisse, aber da war auch ne Menge Unluckyness dabei.
Pastrňák und Nečas sind jedenfalls das schönste Keeper-Duo seit Kiprussoff/Hašek (falls es das je gab). Ich möchte also 26/27 sehr gern wieder mitspielen.
Trotz meines schlechten Jahres war ich eigentlich ganz glücklich mit meinem Team.
Unglücklich natürlich wegen der Ergebnisse, aber da war auch ne Menge Unluckyness dabei.
Pastrňák und Nečas sind jedenfalls das schönste Keeper-Duo seit Kiprussoff/Hašek (falls es das je gab). Ich möchte also 26/27 sehr gern wieder mitspielen.

84
EISZEIT | NHL-Fantasy
Eigentlich richtig, dass es mit meinem mich doch sehr oft nervenden Team nicht für oben gereicht hat. Aber dass gleich zwei Teams nur einen Punkt mehr haben, ist dann doch ziemlich bitter. Irgendwann heute Nacht lag CR7 sogar 1:10 statt 2:9 zurück, dann hätte es für mich gereicht, fast schon lächerlich mit einer leicht negativen Bilanz. Aber die haben die beiden ja auch, hehe.
- CristianoRonaldo7
EISZEIT | NHL-Fantasy
Dass ich mich nach diesem erbärmlichen Krimi am Ende unserer Regular Season noch voll im Titelrennen befinde, hätte ich auch nicht gedacht. Dazu noch zwei Topspieler auf der Verletztenliste. Mal sehen was das Osterwochende so bringt…
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
4 Rackell-Tore bis Donnerstag sind auch mal ein schöner Finalbeitrag bei dir, CR7.
Den hab ja früher selbst ich nur höchst widerstrebend eingewechselt.
Den hab ja früher selbst ich nur höchst widerstrebend eingewechselt.

84
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Am allerletzten Tag mit Markstrom noch mal einen Shutout eingewechselt
Ich hoffe nur, dass ich CR7 da nicht den letzten möglichen Goalie fürs Finale geklaut habe, in dem die Goalie-Stats ja durchaus Chancen zum Drehen geboten hätten.
Herzlichen Glückwunsch zur Eiszeit jedenfalls an pg74!
Mal wieder.
Ich hoffe nur, dass ich CR7 da nicht den letzten möglichen Goalie fürs Finale geklaut habe, in dem die Goalie-Stats ja durchaus Chancen zum Drehen geboten hätten.
Herzlichen Glückwunsch zur Eiszeit jedenfalls an pg74!
Mal wieder.

84
- CristianoRonaldo7
EISZEIT | NHL-Fantasy
Ich war schon vor Sonntag mit meinen Wechseln durch. Ein weiterer Shutout hätte mir zwar gutgetan, aber eben unerreichbar. Die Goalies waren in Summe einfach zu schwach. Die Hürde, die die snipers gestellt haben, war nicht sonderlich hoch, aber eben doch diese Woche zu hoch. Am Sonnabend hatte ich noch einen Win unglücklicherweise auf der Bank gelassen. Einen Unterschied im Titelrennen hätte es aber nicht gemacht.
Sieben Rackell-Tore diese Woche natürlich eine überaus nette Kompensation für den verletzten Draisaitl.
Glückwunsch zum Titel, pg.
Sieben Rackell-Tore diese Woche natürlich eine überaus nette Kompensation für den verletzten Draisaitl.
Glückwunsch zum Titel, pg.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
EISZEIT | NHL-Fantasy
Pastrnak und Necas beenden die Saison auf den yahoo-Rängen 7 und 8.
So gut hat es sich auch angefühlt. Und es bedeutet, dass ich bei den Keepern durchaus fair bedient bin für 26/27.
Rang 16 für Vasilevskiy hat sich keineswegs so gut angefühlt. Irgendwie werden wir keine Freunde.
Außerdem in den Top 100:
Stützle auf 21
Aho auf 35
Heiskanen auf 48
Ehlers auf 77
Sergachev auf 85
Zacha mit einem Wahnsinns-Finale noch knapp außerhalb der Kategorie auf 104.
Bei acht Mannschaften sollte man aber rechnerisch 12 Leute unter den Top 100 haben.
Bis Heiskanen liest sich alles gut, danach wird es zu dünn.
So gut hat es sich auch angefühlt. Und es bedeutet, dass ich bei den Keepern durchaus fair bedient bin für 26/27.
Rang 16 für Vasilevskiy hat sich keineswegs so gut angefühlt. Irgendwie werden wir keine Freunde.
Außerdem in den Top 100:
Stützle auf 21
Aho auf 35
Heiskanen auf 48
Ehlers auf 77
Sergachev auf 85
Zacha mit einem Wahnsinns-Finale noch knapp außerhalb der Kategorie auf 104.
Bei acht Mannschaften sollte man aber rechnerisch 12 Leute unter den Top 100 haben.
Bis Heiskanen liest sich alles gut, danach wird es zu dünn.

84