Tippspiele zu Sportarten außer Radsport
Moderatoren: directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Kobelix, Rad-Schumi, Koloss
-
Hermi
Beitrag: # 7098614Beitrag
Hermi
23.5.2026 - 22:22
In der Liga entthront, dafür im Pokal wieder obenauf: Der SV Pillenkusen gewinnt das Pokalfinale mit 5:2 gegen einen starken Neuling Serva La Bari!
eder legte dabei schon in den Landespokalspielen die Grundlage und ging mit einer 3:1-Führungs in große Finale der Männer am Abend. Dabei gab es erstaunlich wenig Punkte, denn von den sieben ausgewählten Spielen gingen gleich drei in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen; getippt hatte das aber niemand. So hätte nur ein perfekter Tipp am Abend Desde el Sur noch einmal in die Tiebreaker retten können, doch dafür hätte der VfB Stuttgart irgendwoher noch ein Tor nehmen müssen; das lag in Hälfte zwei nun aber wirklich nicht mehr in der Luft. Stattdessen trifft eder schlussendlich dieses Spiel perfekt und sorgt damit für den 5:2-Endstand!
Glückwünsche damit an den SV Pillenkusen, der sich zum zweiten Mal nach 2022 den Pokal sichern kann. Aber Glückwünsche auch an Desde el Sur, der als Neuling hier nicht nur in der Liga (4. Platz) für Furore sorgt, sondern auch gleich bis ins Pokalfinale marschiert ist!
| | Pkt. | | ALT - BFC | P | CZJ - MEU | P | KOB - TRI | P | FOK - VKK | P | STK - SGA | P | WÜB - 60M | P | FCS - H08 | P | FCB - STU | P |
| Ergebnis | | | 1 : 1 | | 1 : 0 | | 0 : 1 | | 0 : 0 | | 1 : 4 | | 1 : 1 | | 4 : 2 | | 3 : 0 | |
| | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| Serva La Bari | 2 | | 0 : 2 | 0 | 0 : 2 | 0 | 0 : 2 | 1 | 2 : 1 | 0 | 2 : 1 | 0 | 0 : 1 | 0 | 0 : 2 | 0 | 3 : 1 | 1 |
| SV Pillenkusen | 5 | | 2 : 1 | 0 | 3 : 0 | 1 | 1 : 3 | 1 | 2 : 1 | 0 | 2 : 1 | 0 | 1 : 4 | 0 | 3 : 0 | 1 | 4 : 1 | 2 |
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016, 2025
Punktewertung Giro 2021
23 Etappensiege (5x Tour, 12x Giro, 6x Vuelta)
Hermi
-
Henrik
Beitrag: # 7098702Beitrag
Henrik
26.5.2026 - 11:39
Es hat ein paar Tage gedauert, soll aber auf keinen Fall untergehen: vielen Dank für die großartige Ausrichtung dieses Tippspiels, Hermi! Die Zwischenstände haben jedes Mal für Freude gesorgt, ein Fehlen ist aber kein Beinbruch. Das Spiel ist über die Jahre zu einem schönen, traditionellen Begleiter der Bundesliga-Saison geworden!
Mit dem eigenen Ergebnis bin ich logischerweise hochzufrieden, auch wenn es am Ende unnötig knapp wurde. Zum Glück konnte ich das vollständige Choken dann doch vermeiden - Glückwunsch an Rob und eder als erste Verfolger, aber auch alle anderen, die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.
Henrik
-
eder
Beitrag: # 7098705Beitrag
eder
26.5.2026 - 12:32
Auch ich bedanke mich natürlich bei Hermi. Wie immer ein sehr schönes Format und wenn es dann schon wieder in einem Titel endet, läuft doch alles perfekt. Bis im August dann wieder

eder
-
Sacs64
Beitrag: # 7098706Beitrag
Sacs64
26.5.2026 - 12:53
Ich möchte auch noch die Gelegenheit nutzen, dem Meister und Pokalsieger zu gratulieren und hermi für seine Hingabe zu danken. Allein die Tatsache, dass man sich auch bei Niederlagen auf die Auswertung freut, zeigt, dass das Tippspiel hier weit über das einfache Ergebnis hinausgeht.
Mit dem eigenen Abschneiden wurde ich meinem Team-Image als graue Maus gerecht und hab damit mehr erreicht als mein Team in der Realität. Folglich muss ich mir wohl ein neues Vereinslogo suchen... Wenn ich doch nur wüsste, wo ich ein neues grünes W herbekommen könnte
Aber das lässt sich sicherlich im Laufe des Sommers lösen. Ich wünsch allen einen schönen Sommer und wir lesen uns spätestens nach der WM wieder.
Sacs64
-
blauer_alex
Beitrag: # 7098707Beitrag
blauer_alex
26.5.2026 - 13:11
Wie jedes Jahr muss ich natürlich auch in diesem Sommer Hermi für die Durchführung des Tippspiels danken. Ist nicht üblich, dass hier Woche für Woche vertextete Auswertungen kommen, die man immer gerne liest, egal wie das eigene Ergebnis auch ausgefallen ist.
Glückwünsche gehen raus an die beiden Sieger Henrik und eder. Die eigene Leistung war an sich zwar gar nicht so schlecht, aber das Tippsystem bestraft eine schwache Defensive eben enorm. Außerhalb der Tipps hab ich mich hier in letzter Zeit mit Postings leider sehr zurückgehalten, da die Fußball-Überreizung mich doch in den letzten 1-2 Jahren mehr und mehr trifft. Aber ich werde im August natürlich auch wieder mit dem BVB am Start stehen!
blauer_alex