Vielleicht ein merkwürdiger Thread in einem (Rad-)Sport-Forum, ich weiß, aber hier kann ich Werbung machen, ohne mich entschuldigen zu müssen. Und hier finde ich vielleicht Beta-Tester, die mir ausführlicheres Feedback geben als jemand anonymes da draußen.
Ich habe jedenfalls im Laufe der letzten Monate eine App entwickelt, die es demnächst im Play Store (Android) und vielleicht irgendwann im App Store (Apple) geben soll. Sie heißt Laternenparker und richtet sich vor allem (aber nicht nur) an eben solche. Insgesamt an alle E-Auto-Fahrer, die an öffentlichen Ladesäulen in Deutschland laden.
Hauptfokus: Wo ist betreiberübergreifend ein freier Ladepunkt in meiner Nähe, an meinem Urlaubsziel oder sonstwo in Deutschland? Und was kostet es dort ohne Vertrag ("Ad-hoc-Preis")? Das alles per Kartensuche und Routenplanung. Man kann Favoriten anlegen und "überwachen" etc. pp.. Dazu viele Filter und Einstellungen, aus denen man sich seine Lieblingskonfiguration bauen kann.
Alles aufzuzählen, wäre zu viel. Hier findet ihr mehr Infos und Screenshots: https://laternen-parker.de
Noch ist es eine Browser-App (aber aus dem Browser heraus "installierbar", so dass sie sich wie eine echte App im Vollbild verhält). Ich selbst finde sie sehr, um nicht zu sagen: extrem, gelungen. Hehehehe.
Wenn ihr die App testen wollt, um mir dann bitte im Laufe der nächsten Zeit Feedback zu geben, was euch gefällt, nervt oder fehlt, dann meldet euch gern hier im Thread oder per PN oder per Mail an info@laternen-parker.de. Ich würde euch dann einen Zugang einrichten und euch bei aufrichtiger Mithilfe außerdem versprechen, dass ihr für die spätere Play-Store-Version der App eine Lifetime-Plus-Mitgliedschaft bekommt. (Die Hauptfunktionen sind und bleiben kostenlos. Aber Plus bietet einige Zusatz- und Komfortfeatures.)
Ich bin gespannt, ob sich hier jemand findet und würde mich sehr freuen. E-Auto-Fahrer, zeigt euch! :-)
E-Auto-Fahrer: Beta-Tester für meine Ladesäulen-App gesucht
Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche
- PepsiLight
E-Auto-Fahrer: Beta-Tester für meine Ladesäulen-App gesucht
Mein Geschäftswagen ist frisch bestellt, dauert aber (hoffentlich) noch 2-3 Monate. Danach gibts gerne Feedback, Preise sind dann aber eher zweitrangig für mich.
Was für mich dann interessant wäre mit Dachzelt oben- und Rennrädrrn hintendrauf: Wie lange darf man über Nacht angestöpselt bleiben, ohne dass es Strafe kostet.
Aber vielleicht ist das schon drin?
Und: Überdacht oder nicht.
Was für mich dann interessant wäre mit Dachzelt oben- und Rennrädrrn hintendrauf: Wie lange darf man über Nacht angestöpselt bleiben, ohne dass es Strafe kostet.
Aber vielleicht ist das schon drin?
Und: Überdacht oder nicht.
Monaco#28