Allgemeine Diskussionen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 420668Beitrag Bettini_der_Beste
18.4.2007 - 19:32

ETXE hat geschrieben: Im Grunde genommen denke ich, daß es für den Rückgang der Stimmen nur eine Ursache geben kann: bedingungslose Faulheit! Oder sollte es doch so sein, daß man so seine Profilneurose nicht mehr gebührend füttern kann??
Bettini_der_Beste hat geschrieben:Bei einem verdammt guten AAR, von dem ich einfach nicht genug bekommen kann, fällt das mir viel leichter.
Das hat nichts mit bedingungsloser Faulheit zu tun, es geht einfach darum, dass wenn nicht ein AAR dabei ist, der mich wirklich vom Hocker haut, bin ich einfach nicht bereit, eine PN zu schreiben. Faulheit gehört auch dazu ja, aber keineswegs bedingslos.
Etxe hat geschrieben:Sollte die PN-Abstimmung tatsächlich aber die Ursache für den Rückgang der Stimmen sein, möchte ich sagen: Das ist armselig.
Etxe hat geschrieben:P.S.: Ich sehe übrigens neben den "großen Drei" etliche gute und vielversprechende AARs.
Natürlich ist das armselig. Doch das hab ich auch schon mal gesagt, die PN-Abstimmung spielt nur eine kleine Rolle. Die eigentliche Ursache dafür ist die schwindende Qualität der AARs. Wie viele AARs sind in letzter Zeit entstanden, die nach Schema F verlaufen? Das ist eigentlich nicht schlimm und eigentlich auch toll, wenn Spieler ihre "Erlebnisse" schildern. Doch vom Hocker hauts eben keinen. Außerdem gibt es im Moment mehrere wahrscheinlich ganz gute AARs, die ich aus Prinzip nicht lese. Namen will ich nicht nennen, schließlich ist meine eigene Sache und tut hier nix wichtiges dazu.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420683Beitrag eisel92
18.4.2007 - 20:52

Auch von mir etwas zum Statement von ETXE, bezüglich der Faulheit. Auch bei mir hat es nix mit Faulheit zu tun, mich haut einfach kein AAR mehr vom Hocker. Es gibt einen einzigen den ich im Moment verfolge, und selbst das werde ich wahrscheinlich nicht mehr lange tun. Aber mit Faulheit hat das nichts zu tun.
Ich versteh auch gar nicht, wo jetzt das große Problem liegt, dass so wenige bei den Wahlen dabei sind! Sind die soo wichtig? Ich hab nie ne Wahl gewonnen, war mir auch egal, und hätte ich eine gewonnen, hätte ich auch nur "Dankeschön" gesagt und das war es. Eine Jahreswahl ist keine schlechte Sache, dass ist eine nette, seltene Auszeichung. Aber wenn jedes Monat drei oder vier AARs wirklich laufen (also keine 14 Tage Unterbrechungen), was ist daran so toll ausgezeichnet zu werden? Kann sein dass das nur ich so sehe, aber wenn die User nicht abstimmen wollen, dann sollen sie halt nicht abstimmen. Da braucht man doch keine Jury etc. einfügen, oder?
Ich stimme schon lange nicht mehr ab, hat sicher auch etwas mit der PN-Wahl zu tun. LAF spricht mir da aus der Seele, auch für mich gibt es irgendwas, dass mit die PN-Wahl unsymphatisch macht. Vielleicht ist es das Persönliche. Früher hab ich einfach meinen Beitrag ins Forum geschrieben. Jetzt kommt das an Hoffi oder Santi und wird dann als Post von Ihnen einmal im Monat geschrieben (wobei es eigentlich vollkommen unnötig ist, für jede Monatswahl einen neuen Thread aufzumachen. Die Admins speeren selber gerne Threads, aber 12 Mal im Jahr machen sie einen auf, wo dann zwei Post drinnen stehen). Wozu dieser Zwischenmann? Aber das ist nicht der Hauptgrund, irgendwie mag ich diese Art von Wählen einfach nicht. Genau so wie ich keinen Regierung per Briefwahl wählen möchte...da geh ich lieber zu irgendeiner Wahlstelle und gönne mir danach ein Schnitzel. ;)
Und wozu die PN Wahl eingeführt wurde, ist mir überhaupt ein Rätsel. Vorhin lief es ja nicht so schlecht, oder? Danach gings stetig bergab. Gab es eigentlich einen Grund, diese Wahlart einzuführen?
Und viele sagen ja auch "ich schreib einen AAR, weil es mir Spaß macht, nicht nur für die Leser". War das nicht der Leitsatz der AAR-Schreiber? Wozu also dann eine Monatsauszeichnung.
Und es gäbe auch noch die Möglichkeit, mittels dem Forum eine Umfrage erstellen, wo man nur mehr klicken braucht. Da stellt sich dann heraus, ob es wirklich Faulheit war, lieber ETXE.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420690Beitrag Hoffi
18.4.2007 - 22:06

Zunächst einmal freut es, dass mittlerweile einige ihre Meinung geäußert haben, was dokumentiert, dass dieses Unterforum - anders als die Wahlen vermuten lassen - durchaus noch lebt.

Das Problem einer mit vollkommner Entscheidungsfreiheit ausgestatteter Jury ist schlichtweg, dass sie einen Überblick über sämtliche AARs haben und, was bei AAR-Wahlen unmöglich ist, objektiv nach gewissen Kriterien urteilen muss - und eben das muss ein einzelner Wählen nicht, er kann völlig subjektiv und ohne Angabe von Gründen entscheiden. Eine Jury kann nicht die Lösung des Problems sein.

Santi und ich werden uns nach dem Meinungsaustausch hier mal wieder unterhalten und schauen, was sich zu ändern lohnt und machbar ist. Das heißt aber nicht, dass konstruktive Vorschläge nicht weiterhin gern gesehen sind.

Zudem:
eisel92 hat geschrieben:(wobei es eigentlich vollkommen unnötig ist, für jede Monatswahl einen neuen Thread aufzumachen. Die Admins speeren selber gerne Threads, aber 12 Mal im Jahr machen sie einen auf, wo dann zwei Post drinnen stehen)
Ist einerseits einfacher und andereseits wesentlich übersichtlicher. Und sei beruhigt: Die Speicherkapazität, die diese Threads fressen, sind bescheiden, zumal sie unseren regelmäßigen Löschaktionen verwaister Topics zum Opfer fallen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 420804Beitrag TSB-ARG
19.4.2007 - 20:02

wassertraeger29 hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis: Mit der Jury meinte ich nicht einfach willkürlich ausgewählte User, sondern eine kleinere Gruppe von "Experten" (durchaus auch durchsetzt von AAR-Schreibern) die als Übergangslösung die Zeit bis zu den belebteren Sommermonaten abdecken sollte. Und mal im Ernst, wenn jemand eine Idee ohne den Hintergrund zu sehen als Schwachsinn abtut und dann selbst so einen Vorschlag macht...nächstes Mal bitte nachdenken!

Zum Anderen: Wenn man hier sieht, wie hier in kurzer Zeit so viele Meinungen eingegangen sind, fragt man sich doch, wo die User denn sind, wenn es heißt "Wahlen zum AAR des Monats X"? :lol:

Sorry, sollte nicht zu provekannt klingen. Wollte nur ausdruecken, dass wenn Leute in einer Jury sein sollen, die Leute doch auch erstmal normal waehlen koennten, oder? Denn sonst machen sie es wohlmoeglich auch nur um "Bekanntheit" zu erhalten. Bei einer Jury muesste dann auch JEDER AAR und normal nicht nur von einem gelesen werden...

Die Probleme bei meiner Methode hatte ich ja auch schon angesprochen, wuerde aber halt immerhin fuer mehr Stimmen sorgen...

Naja, sorry nochmal, falls zu doll war ;)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 420807Beitrag Bettini_der_Beste
19.4.2007 - 20:33

TSB-ARG hat geschrieben: Sorry, sollte nicht zu provekannt klingen. Wollte nur ausdruecken, dass wenn Leute in einer Jury sein sollen, die Leute doch auch erstmal normal waehlen koennten, oder? Denn sonst machen sie es wohlmoeglich auch nur um "Bekanntheit" zu erhalten. Bei einer Jury muesste dann auch JEDER AAR und normal nicht nur von einem gelesen werden...

Die Probleme bei meiner Methode hatte ich ja auch schon angesprochen, wuerde aber halt immerhin fuer mehr Stimmen sorgen...

Naja, sorry nochmal, falls zu doll war ;)
Du kannst niemanden zwingen ALLE AARs zu lesen. Der müsste das wenn schon Hauptberuflich machen. Und wo würde dies mehr Stimmen sorgen? Ich dachte, es soll eine Jury bestimmen, wer gewinnt!? Dann ist das doch immer die gleiche Anzahl von Stimmen!?

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 420816Beitrag TSB-ARG
19.4.2007 - 21:46

Bei einer Jury muesste diese doch wohl alle AARs lesen! Sonst waere es doch unfair!
Wenn Leute in einer Jury sein wuerden und da abstimmen wuerden, warum tuen sie das denn jetzt nicht gerade schon? Das meinte ich.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420838Beitrag wassertraeger29
19.4.2007 - 23:39

Auch wenn es jetzt überflüssig ist: Die 3-4 Mitglieder der Jury müssten sich ja nicht einzeln und absolut für einen AAR entscheiden, sondern könnten sich durch Punktebewertung/abwägung/diskussion etc. auf einen AAR einigen.

Zu der anderen Geschichte: Es ging nicht darum, dass deine Aussage "zu doll war". Ich finde es einfach nur generell unfair, eine Idee als Schwachsinn hinzustellen, gegen vernünftige Kritik ist nichts einzuwenden. Schwamm drüber! ;)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421994Beitrag ETXE
26.4.2007 - 23:47

eisel92 hat geschrieben:Und es gäbe auch noch die Möglichkeit, mittels dem Forum eine Umfrage erstellen, wo man nur mehr klicken braucht. Da stellt sich dann heraus, ob es wirklich Faulheit war, lieber ETXE.
A click is a f*****' click, nothing else! ;-)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422061Beitrag eisel92
27.4.2007 - 14:48

Da muss ich dir allerdings auch wieder Recht geben!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423307Beitrag Hoffi
2.5.2007 - 15:14

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich. - Anatole France
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423337Beitrag Bettini_der_Beste
2.5.2007 - 16:08

Hoffi hat geschrieben:Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich. - Anatole France
Das ist übrigens mein Lebensmotto :D

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 423476Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2007 - 22:02

Kurze Bemerkung zu den beiden gelöschten Beiträgen im Wahlthread:

Dort wird nur gewählt!

Zwischenergebnisse beeinflussen nur die weiteren Wähler, daher haben die dort nichts verloren.

Zum Wahlverhalten äußere ich mich erst nach Ende der Wahl.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 424887Beitrag TSB-ARG
9.5.2007 - 16:50

Da kommt fast drei Tage keine Stimme und dann wieder in ner halben drei fuer einen AAR. Jemand hatte ja mal was von Beeinflussung gesprochen ;).

Ps: Ich lasse mir keinen Neid oder aehnliches unterstellen, sondern will es nur anmerken. Mir selber gefaellt der AAR auch.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424892Beitrag eisel92
9.5.2007 - 17:14

Upps! Ist durchaus kein Zufall. Habe im ICQ einen Teil der Wähler angeschrieben, und sie gefragt, ob ihnen der AAR gefällt. Und dann hab ich eben gesagt "Vote for me".
Also ihr könnt mich ruhig von der Wahl rausstreichen, ich hab ganz auf die Regel vergessen! :oops:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 424989Beitrag SantiPerezFernandez
9.5.2007 - 21:16

27 Stimmabgaben im April - 4 im März.

Rationale Gründe sind nicht zu finden:

An der Qualität der AARs kann es nicht liegen. Es will wohl niemand behaupten, dass im März kein qualitativ hochwertiger dabei war, im April aber jetzt plötzlich der Über-AAR gekommen ist.

An der Faulheit könnte es theoretisch liegen. Wäre aber blödsinnig. Der Mehraufwand vom Schreiben einer PN im Vergleich zum Posten eines Beitrags beträgt wohl bei durchschnittlich talentierten Tippern 12 Sekunden. Im Vergleich zu der Zeit, die die meisten hier, teilweise täglich, verbringen, ist das gar nichts.

Also bleibt für mich nur der Schluss, dass es sich bei einer öffentlichen Wahl endlich wieder lohnt zu wählen, da man so auf schnellstmögliche Weise einen Beitrag bekommt, der einem bei einer PN dreisterweise einfach verwehrt bleibt.

Alles andere sind Scheinausreden. Sicherlich steigt langsam auch wieder die Radsportbegeisterung - eigentlich total irrsinnig bei den Dopinggeschichten - aber das erklärt keine Versiebenfachung der Stimmanzahl.

Rational müsste man daher im Mai die Möglichkeit offen lassen, ob man per PN abstimmt oder öffentlich. Damit diejenigen, denen es nur um die Beiträge geht, die Wahl aber nicht zu sehr verfälschen, zählen öffentliche Stimmen einfach nur zu 50 %, PN-Stimmen dagegen voll.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 424990Beitrag squire
9.5.2007 - 21:26

Also, dass Argument mit den Beiträgen find ich ein wenig 'makaber' der großteil, derer die abstimmen ist AAR-Schreiber oder sonst auch sehr aktiv im Forum, denke da kaum, dass es um die Beiträge geht, was ihc als Argument Pro-öffentliche Wahlen sagen möchte ist, es fällt mehr auf, sooft ich im April (noch unangemeldet) drin gewesen bin, es fiel nicht auf! Der Thread war da, aber es war nur ein Eintrag drin, man sah ihn vielleicht, aber dachte sich, stimm ich das nächste mal ab, aber dann war er nicht mehr rosa und er geriet in Vergessenheit... Diesen Monat jedoch, sobald ich ins AAR-Forum ging war der Thread rosa, irgenwann geh ich rein und dann schreib ich halt direkt... nun ja mir solls egal sein :lol:

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424993Beitrag HansFuchs
9.5.2007 - 21:48

Vorn weg: Ich habe diesen Monat nicht gewählt und habe dies auch schon einige Zeit lang nicht mehr getan.

Zu den von Santi angesprochenen Gründen für die rapide angestiegene Wahlbeteiligung, kann ich nur sagen, dass eine öffentliche Wahl von Haus aus viel mehr User anzieht, als eine geheime Abstimmung. Die Gründe sind doch ganz einfach. Die eigene Präsenz durch einen Post steigt (wohlmöglich auch die Beitragszahl, wobei dies mittlerweile, auch da die Beitragszahl nur noch im Profil nachzulesen ist, eher zweitrangig scheint) und Informationen, soll heißen den Zwischenstand, Kommentare, Kritiken, etc. kann man einfach im Thread nachlesen - der Thread ist lebhafter und der Meinungsaustausch steigt, was ja auch der Sinn eines Forums sein sollte. Dies gestaltet die öffentliche Wahl attraktiver und die Mehrheit entscheidet nun mal nach Attraktivität und zieht eine öffentliche Stimmabgabe (Post hin, Post her) dem PN-Schreiben vor. Ein gewisser Funken Faulheit spielt sicherlich auch eine Rolle, doch der ist hoffentlich vernachlässigbar klein.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425003Beitrag arkon
9.5.2007 - 22:51

also mich persönlich hat die derzeitige wahl wieder ganz klar auf die pn-schiene gebracht, und das, obwohl ich vorher dagegen war. paradox? vieles kann man nur vermuten und vor allem nicht eindeutig belegen, ABER es ist wohl unumstritten, das die direkte wahl besonders für einen aar läuft. das soll jetzt kein neid sein, ich habe ja schließlich nicht geschrieben. aber das war einer der gründe, warum ich anfangs für pn wahl war. situation: neuer beitrag bei den aars, na gut, schaun wa mal. aar des monats? ja, wählen. was wählen den die anderen so? na ja, so so, ganz interessant. ach, rotrigo, kenn ich, mal gelesen, sicher ganz nett, wähl ich den mal.
gut, ist jetzt sicher nicht ganz so dramatisch und sicher auch nicht völlig unverdient, aber im groben und ganze ist das schon der effekt. ok, im letzten jahr hat der auch einige male für mich gearbeitet, aber nichtsdestotrotz gibt es ihn und er ist schlicht und ergreifend nicht förderlich der sache. user, die abstimmen, obwohl sie eigentlich nur einen gelesen haben... ICH HASSE ES! und deswegen wähle ich auch nicht. ich habe noch nichteinmal alle gelesen, die mich interessieren könnten, noch nichteinmal von allen den ersten post gelesen. und deswegen WÄHLE ICH NICHT! und genau deswegen IST ES SCHWACHSINN von allen aar-schreibern ein wahlrecht zu fordern. ich kann diesen monat beim besten willen nicht sagen, ob rotrigo der beste aar war, aber ich habe bessere gelesen. sicherlich meinungssache, aber mich kotzen diese wahlen zunehmend an. neue aar's haben kaum eine chance. das geheimnis der... letzten seite?!?! sei hier mal exemplarisch genannt: sehr lesenswert und nicht aufgetaucht in den wahlen.
vielleicht sollten wir es doch einmal mit einem gremium, einer jury versuchen. bis dahin hoffe ich doch sehr das ein user hier irgendeine mörderidee hat. die beiden systeme sind aktuell absolut nicht befriedigend. ich weiß nicht, wie wichtig es den mods ist, würde es aber schätzen, wenn sich hier etwas tun würde.
bitte!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425036Beitrag eisel92
10.5.2007 - 9:07

Mir geht es ähnlich wie Arkon. Ich habe jetzt nichts gegen RotRigo oder seinen AAR, ganz im Gegenteil, ich lese denn selber sehr gerne und hab auch schon für ihn abgestimmt, aber er war im April sicher nicht der Beste, auch deshalb, weil die Posts kurz waren und recht rar (man zähle die letzten Tage weg). Er hatte ein Oldtimer-Rennen organisiert, ist auch kein Vorwurf, dass er nicht viel geschrieben hat. Aber manche lesen denke ich keinen AAR und stimmen trotzdem ab.
Vielleicht sollte man tatsächlich ein Gremium einführen. Drei Leute (am besten welche, die lange dabei sind) die gerne AARs lesen. Am Ende eines Monats wählen sie unabhängig 3-5 AARs die dann die User wählen können. Diese "Dreier-Jury" selektiert also die ganze AAR-Schaft auf 3-5 Gute, aus denen wird dann der Sieger bestimmt.
Nur ein Vorschlag.
Santis Gründe sind find ich eine Frechheit, auch wenn wahrscheinlich ein Kernchen Wahrheit drinnen ist. Aber einfach zu behaupten, dass ein User der jetzt wählt und früher nicht "Post-Geil" ist, ist lächerlich. Ihr habt die PN-Wahl unnötig eingeführt, sie hat nicht funktioniert, ohne ihr geht es wieder. Für mich würde das heißen PN-Wahl weg...aber irgendwie verhindern, dass irgendwelche die einmal im Monat drei Zeilen eines AARs lesen die Wahl entscheidend beeinflussen.
Aber herumnörgeln wenn die Wahl nicht funktioniert und dann auch herumnörgeln wenn sie wieder funktioniert, dass bringts nicht, lieber Santi! :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425040Beitrag ETXE
10.5.2007 - 10:00

Über Nörgler zu nörgeln, ist aber auch etwas seltsam, nur mal so am Rande erwähnt. Und es bringt einen in der Sache auch nicht so richtig weiter. Ich habe übrigens festgestellt, daß Santi und du von der Argumentation gar nicht so weit auseinander liegen.
Ich denke, daß sollte man "in einen Topf tun" und verquirlen, dann kommt etwas heraus, was am ehesten der Wahrheit entspricht.

Eine Patentlösung weiß ich leider auch nicht. Ob eine Vorausscheidung durch Jury das Allheilmittel ist? Ich hege da leise Zweifel. Warum soll es da nicht zum Effekt der Abstimmung nach Ulk kommen, also durch Leute, die kaum einen AAR gelesen haben?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425043Beitrag RotRigo
10.5.2007 - 10:36

Ich habe aus Zeitmangel in den vergangenen Monaten nicht mehr regelmäßig die anderen AARs verfolgt und deshalb auch nicht mehr an den Wahlen teilgenommen.
Aber trotzdem ist mir genau das aufgefallen, was "Squire" oben angesprochen hat:
"Der Rosa Thread". Wenn ich in diesem Forum bin, halte ich immer ausschau nach den Rosa Trikots und klicke meist nur diese Topics an. So ist das auch mit der AAR-Wahl. Man nimmt sie, seit sie nicht ständig wieder Rosa ist, einfach nicht mehr so sehr wahr und deshalb vergisst man vielleicht auch per PN zu wählen, wenn man es nicht gleich am ersten Tag tut.

Mods: Ist es vielleicht möglich bei bestimmten Threads das Rosa Trikot immer anzeigen zu lassen (bzw. natürlich nur während die Wahl läuft)?

Antworten