Team SBB die Jungs die kämpfen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776201Beitrag derottimito
5.7.2009 - 11:21

Mission Qatar abgeschlossen


Heute ging Die Qatar Rundfahrt zu ende mit einen sehr guten Resultat für die Mannschaft trotz einen schlechten Platz beim Mannschaftzeitfahren. Ich hatte leider auf der Zweite Etappe eine Grippe und musste nach Hause gehen um mich zu erholen, und als ich hörte das Heinrich Haussler die Rundfahrt gewann war ich sehr froh nicht nur wegen sein Rundfahrt Sieg sondern weil er auch fünf von sechs etappen gewann dank seine Sprint stärken und sein guter Anfahrer Greg van Avermaet der aber am Schluss 97ter in der Gesamtwertung wurde.

Als die Fahrer nach hause kamen lud ich sie zu eine Grillparty ein, es kamen Leider nicht alle aber die meisten waren dort, da erzählte mir Bradley Mcgee über die Etappen wie die Rennsituation war und alles das.

Bradley Mcgee: Die zweite Etappe hatte ich dir schon über Telefon erzählt also erzähle ich dir über die dritte.
Als ich ein bisschen frische Luft schnappen ging spürte ich den Wind und ich wusste gleich dass ich Die Fahrer gleich nach der Hälfte des Rennens nach vorne schicken muss um durch eine Windkannte keine Zeit zu verlieren. Etwa 25 km noch bis zum Ziel konnte sich Koldo fernandez sich vom Feld absetzen und fuhr bis 12 km vor dem Ziel einen Vorsprung von fast eine Minute, dann kam aber Greg van Avermaet und der machte einen sehr guten Zug für Haussler er konnte sogar bis etwa 6 Km. Vor dem Ziel den Rückstand auf 30 sek. Verkleinern aber er hatte dann keine Kraft mehr. Dann ging Haussler mit einen Angriff an Koldo Fernandez heran und konnte sogar vorbei fahren und gewinnen.
Das Feld kam dann mit Tyler Farrar 34 sek. später.
Bild
der wohl entschiedene Antritt
Bild
Heinrich Haussler mit dem Sieg für die neue Mannschaft

Die Etappe vier und fünf verliefen ganz gut, die Mannschaft machte der großen Teil der Führungsarbeit und lies die flüchtigen keinen großen Vorsprung. Am Schluss machte Greg van Avermaet einen guten Zug für Haussler der am Schluss die Etappen gewann, und dank der Zeitgutschriften holte er sich das Gelbe Trikot schon am vierten Tag von Koldo Fernandez.
Bild
Schon nach der vierte Etappe holte er sich das Gelbe Trikot der er nachher nicht wieder gegeben hat
Die fünfte Etappe habe ich Simuliert. Kurzer Bericht:Die Mannschaft verteidigte das Trikot von Haussler. Am Schluss konnte Haussler den Etappensieg wieder jubeln

Resultat

Gesamtwertung Tour of Qatar
1.Heinrich Haussler
2.Koldo Fernandez
3.Tyler Farrar
4.Steven Cozza
5.Luis Leon Sanchez
6.Huub Duyn
7.William Frischkorn
8.Killian Patour
9.David Millar
10.Arnold Jeanneson

Sprint Wertung
1.Heinrich Haussler 125 pkt.
2.Stefan Radochla 66 pkt.
3.Danielo Napolitano 65 pkt.

Team Wertung
1.Euskatel-Euskadi
2.Garmin Slipstream
3.Caisse d Espargne
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776218Beitrag derottimito
5.7.2009 - 11:52

Pläne

Heute sprach ich mit Mcgee und Alex die Pläne für Februar und März.
Die Rennen für Februar waren Coppa costa Estrushi, Gp de Mediterran und Tour du Var. Für März wollten wir gerne eine Wildcard für Paris – Nice. Wir haben auch vor bei Gent- Lokeren und Kuurne – Brussel – Kuurne einen guten Platz zu holen mit Avermaet und Haussler und bei Ronde west van Vlaandern mit Avermaet eine Etappe zu gewinnen. Kreuziger wird seine Saison beim GP Mediterran beginnen und hoffentlich bei Paris – Nice dabei sein mit Haussler. Sonst werden bei kleineren Rennen unsere Jungtalente dabei sein. Mehr Infos werden wir über Paris–Nice später erfahren sonst gibt es ein paar Pläne Änderung
Zuletzt geändert von derottimito am 5.7.2009 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
kolli89
Beiträge: 97
Registriert: 12.8.2008 - 0:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776228Beitrag kolli89
5.7.2009 - 12:09

derottimito hat geschrieben:
Kreuziger wird seine Karriere beim GP Mediterran
seine saison nicht karriere soll des heißen oder?

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776234Beitrag derottimito
5.7.2009 - 12:19

OUHHHH Ja, habs verwechselt werde es gleich ändern :wink:
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776300Beitrag derottimito
5.7.2009 - 15:52

Talent gegen Talent

Heute war ich mit Alex Zülle in Italien den es stand die Coppa costa degli Etrushi. das Italienische Rennen ist auf den ersten Kilometer hügelig aber dann ist es bis zum Ziel Flach. Der Plan von uns war bei jeden frühen Ausreisversuch mitgehen um das Rennen gut zu kontrollieren.

Das Aufgebot
Noël Buffat
Peter Eich
Thierry Bättig
Oliver Giudici
Franz Moretti
Thierry Kuenzi
Steve Bernandino
Greg Van Avermaet

Ganz am Anfang vom Rennen konnte sich eine sieben Köpfige Spitzengruppe absetzen darunter Thierry Bättig die einen maximalen Vorsprung von fast 8 Minuten hatten 70km vor dem Ziel. 50km vor dem Ziel versuchte es Thierry Bättig mit einen Alleingang, er wurde aber 30km vor dem Ziel von seinen Begleiter eingeholt und gleich ging der nächste Fahrer von der Spitzengruppe und Bättig wurde stehen gelassen. Als die nur noch sechs Köpfige Spitzengruppe eingeholt war folgten weitere Angriffe von guten Zeitfahrer und Flach Spezialisten. Etwa 10km vor dem Ziel wurden alle Ausreißer eingeholt und dann folgten die Züge. Avermaet folgte den Zug von Katusha er hatte eben keinen Anfahrer also musste er sich bei Katusha rein hängen und das funktionierte. Am Schluss aber konnte er nicht vorbei fahren an Kenny Dehaes und musste sich geschlagen geben.
Bild
Avermaet kommt leider nicht vorbei.
Bild
Der erste Sieg für Kenny in dieser Saison

Resultat
1.Kenny de Haes
2.Greg van Avermaet
3.Daniele Bennati
4.Alexander Serov
5.Sebastian Siedler
6.Alberto Ongarato
7.Borut Bozic
8.Bobbie Traksel
9.Alberto Loddo
10.Mattia Gavazzi
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776808Beitrag derottimito
6.7.2009 - 18:54

Bevor ich weiter mache möchte ich gerne wissen ob ihr mein AAR gut finden,
ich währe auch noch froh wenn ihr Kritiken schreibt.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776863Beitrag commandercharly
6.7.2009 - 20:19

Naja wie schon gesagt, am deutschen happert es etwas, aber ansonsten finde ich den AAR sehr gelungen. Weiter so!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776926Beitrag Alejandro V.
6.7.2009 - 23:39

Sehe ich ähnlich. Die Texte enthalten noch sehr viele sprachliche Fehler, aber die will ich dir jetzt nicht vorwerfen. Rein inhaltlich ist der AAR für mich in Ordnung. Die Etappen werden nicht zu lange beschrieben, obwohl gerade der Beginn eines AARs dazu verführt, selbst unwichtige Rundfahrten unnötig aufzublähen. Das ist dir soweit schon einmal gelungen. Da der AAR aber sonst noch sehr in der Aufbauphase ist, in der sich die Story usw. entwickelt, lässt sich da noch wenig beurteilen, wie ich finde. Ab und zu mal einen internen Bericht, wie der sportliche Leiter die Leistungen z.Bsp. der jungen Talente sieht, könnten nicht schaden. Wenn zumindest ein kleiner Nebenschauplatz aufgemacht wird, tut das dem AAR in jedem Fall gut. Ein Paradebeispiel dafür ist meiner Meinung nach der AAR von udo_bölts ("Team 3C Gruppe Lamonta - auf dem Weg zur Talentschmiede). Du sollst natürlich deinen eigenen Stil finden, aber der wäre als Anregung wohl ganz gut geeignet, da er einen ähnlichen Stil wie du verfolgst.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777722Beitrag derottimito
9.7.2009 - 14:30

GP Mediterraneen


Als ich heute aufwachte war ich noch müde vom gestrigen Flug und ich hatte Bauchschmerzen wegen den gestrigen schlechten Fisch vom Restaurant, aber ich wollte nicht wieder nach hause gehen wie bei der Tour of Qatar ich wollte schauen wie sich die Mannschaft hier schlägt.



Das Aufgebot


Peter Eich
Oliver Giudici
Steve Bernandino
Thierry Kuenzi
Franco lengen
Roman Kreuziger
Heinrich Haussler
Franz Moretti



Etappe #1



Die erste Etappe begann gleich mit einen schnellen Tempo und das Feld wurde schon in Teilen verteilt. In der erste Steigung konnte sich aber irgendwie eine Gruppe vom Feld absetzen von 13 Fahrer die aber nach der Steigung in Gruppen verteilt war. Andrea Moletta vom Team Miche-Silver Cross war das ganze Rennen lang als Solist unterwegs. vom Kilometer zwei nach dem Start, er hatte einen Vorsprung von etwa zwei Minuten bei dem Bergpreis 33 km nach dem Start.
Bild
Der entscheidene Antritt

40 km vor dem Ziel erhörte das Peloton das Tempo enorm und kleine Ausreißer Gruppen wurden eingeholt und überholt. 24 Kilometer vor dem Ziel gab es den letzten Bergpreis, den holte Molleta den immer noch einen Vorsprung von etwa 3 Minuten hatte. Aber im Feld wurde das Tempo so hoch das schon ein paar Top Sprinter abreisen mussten. Noch 10 Kilometer vor dem Ziel hatte Moletta einen Vorsprung von eine Minute, er war noch der letzte Ausreißer aber das Feld kam schon mit Haussler und Kreuziger als Anfahrer. Am Endspurt kamen aber Visconti und Haussler nicht an Moletta heran und er konnte der erste Saison Sieg für die Mannschaft feiern.
Bild
Moletta konnte in der letzte Abfahrt noch 10 Sekunden holen

Das Feld kam keine Sekunde hinter Molleta an, der Sprint vom Feld gewann Haussler knapp vor Visconti.

Resultate

Tageswertung
1.Andrea Moletta /Michi-Silver Cross / 2h57min.16sek
2.Heinrich Haussler /Team SBB / plus 0sek.
3.Giovanni Visconti /IDS-Neri / 0sek.
4.Fausto Fognini /Amica Chips-Knauf / 0sek.
5.Sebastian Siedler /Voralberg-Corratec / 0sek.
6.Kristof Goddaert /Topssport Vlaandern / 0sek.
7.Javier Benitez P. /Contentpollis-Ampo / 0 sek.
8.Martin Garrido /Palmeira Resort-Prio / 0sek
9.Krzysztof Szczawinski /Miche-Silver Cross / 0sek.
10.Stefan Radochla /ELK Haus / 0sek

Gesamtwertung
1.Andrea Moletta /Michi-Silver Cross / 2h57min.16sek
2.Heinrich Haussler /Team SBB / plus 8sek.
3.Giovanni Visconti /IDS-Neri / 12sek.
4.Fausto Fognini /Amica Chips-Knauf / 20sek.
5.Sebastian Siedler /Voralberg-Corratec / 20sek.
6.Kristof Goddaert /Topssport Vlaandern / 20sek.
7.Javier Benitez P. /Contentpollis-Ampo / 20 sek.
8.Martin Garrido /Palmeira Resort-Prio / 20sek
9.Krzysztof Szczawinski /Miche-Silver Cross / 20sek.
10.Stefan Radochla /ELK Haus / 20sek

Sprintwertung
1.Andrea Moletta 25pkt.
2.Heinrich Haussler 20pkt.
3.Giovanni Visconti 16pkt.

Bergwertung
1.Andrea Moletta 12pkt.
2.Rafael Serrano Fernandez 4pkt
3.Leonardo Scarselli 4pkt



Etappe # 2



Die 135 langen Etappen habe ich simuliert. Das Team um Andrea Moletta konnte die Ausreißer nicht einholen und musste das Mailont Jaune weiter an Jonas Aaen Jörgensen geben, der auch die Etappe für sich Entschied vor Gene Bates und Kevin Neyrink. Heinrich Haussler musste sich im Sprint des Feldes Sebastian Siedler geschlagen geben.



Etappe # 3



Die 100 Kilometer lange Bergetappe war zwar kurz aber anspruchsvoll.

Die Etappe begann mit einen sehr hohen Tempo, sehr viele Fahrer versuchten sich vergeblich vom Feld abzusetzen aber unser Team und andere lasten das nicht zu. Einmal hatten unsere Fahrer und die von den andere Teams keine Kraft und musste eine Gruppe gehen lassen von 14 Fahrer, darunter der gestrige zweiter Gene Bates. Am Anfang des Letzten Anstiegs setzte sich Kreuziger ab mit seinen Begleiter Giovanni Visconti, der wurde aber in der Abfahrt von Kreuziger abgehängt. Kurz bevor der Letzte anstieg anfing versuchten die Fahrer der Spitzengruppe noch einmal das letzte aus sich heraus zu holen um eine Etappe zu gewinnen. Gene Bates der im Moment zweiter in der Gesamtwertung war lag alleine vorne, aber Kreuziger kam mit einen sehr schnellen Tempo an in heran und überholte ihn. Er lass sich von andere Fahrer überholen den er war förmlich kaputt das Gegenteil von Kreuziger, denn er hatte die Perfekten karte einen Kilometer vor dem Ziel. Am Schluss lass er sich den Tagessieg nicht nehmen und gewann mit fast eine Minute auf Sylvian Calzati und über eine Minute auf Giovanni Visconti.
Bild
Kreuziger beim Letzten Kilometer.
Bild
Kreuziger schon in Topform für Paris Nizza. Wen überhaupt


Etappe # 4 & 5



Die beiden Etappen habe ich Simuliert. Bei beiden Etappen konnte sich eine Ausreisegruppe durchsetzen immer mit über eine Minute Vorsprung. Heinrich Haussler gewann immer dass Sprint des Feldes und sicherte sich auch das Grüne Trikot. Roman Kreuziger musste schon nach der 4 Etappe sein gelbes Trikot abgeben.

Niels Brouzes konnte die Gesamtwertung für sich entscheiden. Er war bei der 2 und 4 Etappe in einer Spitzengruppe die mit über eine Minute vorsprung gewann.


Gesamtwertung

1.Niels Brouzes /Auber 93/ 14h26min. 28sek.
2.Florian Morizot /Besson Chaussures/ plus 6sek.
3.Roman Kreuziger /Team SBB/ plus 57sek.
4.Gene Bates /Drapac Porche/ plus 1,09min.
5.Jean-Marc Marino /Besson Chaussures/ plus 1,21min.
6.Stefan Denifl /ELK Haus/ plus 1,21min.
7.Xavier Extarri /Contepollis- Ampo/ plus 2.01min.
8.Sylvain Calzati /Agritubel/ plus 2,03min.
9.Giovanni Visconti /IDS-Neri/ plus 2,15min.
10.Stefan Rucker /ELK Haus/ plus 2,17min.

Punktewertung

1.Heinrich Haussler /Team SBB/ 61pkt
2.Sebastian Siedler /Voralberg/ 48pkt
3.Niel Brouzes 45pkt /Auber/

Bergwertung

1.Niels Brouzes 46pkt
2.Roman Kreuziger 42pkt
3.Raffael Fernandez 30 pkt
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777725Beitrag derottimito
9.7.2009 - 14:34

Das war wohl mein Vorletzten Post vor meinen Ferien die am Montag beginnen. Ich gehe für zwei Wochen nach Djerba. Ich werde noch die beiden Kopfst. Rennen berichten.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6777745Beitrag panicmaster
9.7.2009 - 15:32

Zu den spachlichen Fehlern sag ich mal nichts, da du dich wohl so schon sehr bemühst keine Fehler zu machen, einige lassen sich dann wohl nicht vermeiden..

Finde solltest vielleicht alle Etappen spielen, so dürfteste wohl mehr Erfolge einfahren(vllt Etappensieg Haussler oder Sieg in der Gesamtwertung mit Kreuziger...).

Sonst aber guter AAR, den ich sicher weiter verfolgen werde, also weiter so und viel Glück bei den nächsten Rennen :D

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777898Beitrag commandercharly
9.7.2009 - 20:08

Wenn du etappen simulierst brauchste uns das nicht jedesmal sagen. Stellt man auch so fest ob simuliert wurde oder nicht, schon alleine an der Länge des Berichtes. Ansonsten weiter so und vorab wünsche ich schonmal einen angenehmen Urlaub.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6789263Beitrag RotRigo
9.9.2009 - 22:45

AAR auf Wunsch des Verfassers geschlossen.

Gesperrt