Pokale und Urkunden machen nicht glücklich

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Pokale und Urkunden machen nicht glücklich

Beitrag: # 6825770Beitrag sciby
28.7.2010 - 1:41

Ich beginne hier einen neuen AAR oder eher eine Geschichte zum Rad"sport". In diesem Falle ist wohl nicht alles rein fiktiv, auch wenn so nie passiert, erinnert es an Teile meines Lebens und wohl möglich an das vieler anderer.

--------


"Los Markus, treten! Du darfst nicht aufhören zu treten."
Kawumm.
Erste Tränen bahnten sich ihren Weg. Doch mit einer helfenden Hand stand er schnell wieder und versuchte es ein zweites Mal.

Eine Vater-Sohn Szene die wohl jeder von uns mal erlebt hat. Und jeder weiß, dass Markus es beim zweiten Mal schaffte. An seinem vierten Geburtstag fuhr er das erste Mal ohne Stützräder. Für manche früh, für andere spät, doch für Markus der Beginn einer innigen Freundschaft.
Zuletzt geändert von sciby am 28.7.2010 - 1:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6825771Beitrag PepsiLight
28.7.2010 - 1:46

Na, den AAR werd ich sicher verfolgen.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825772Beitrag sciby
28.7.2010 - 2:04

"Schatz? Wo bist du? Ich mach mir total Sorgen, du meldest dich nicht und bist nicht zu erreichen. Warum gehst du nicht an dein Handy? Was ist los? Ich hab Angst um dich. Deine Freunde wissen auch nicht, was mit dir ist. Meld dich bitte. Ich liebe dich."
Ach Mist, dachte sich Markus als er seine Mailbox abhörte. Da war er gerade so schön in Fahrt und nun plagte ihn doch die Sorge, die sich seine Freunde mal wieder machten. Dabei war er doch schon fast wieder daheim.
Am Vorabend als sein Vater nach einem Streit mit seiner Mutter und drei Bier ins Bett ging und das Haus ins dunkle verfiel, nahm Markus sich sein Rad und fuhr los. Einfach weg von Zuhause. Wie jedes Mal wenn er Stress mit seinen Eltern hatte oder er einfach nur einen freien Kopf bekommen wollte.
Doch dieses Mal fuhr er nicht nur eine Runde um den Baldeneysee, sondern suchte eine Richtung und fuhr ohne auch nur daran zu denken, dass er irgendwie wieder nach Hause muss. Am frühen Morgen stoppte er kurz und schaute auf seinen Tacho. 8 Stunden war er durchgefahren. Ohne einen großartigen Halt. Nur einmal füllte er an einer Tankstelle seine Flasche mit Wasser auf. Bereits früh wurde es warm und hell an diesem Sommertag. Markus hielt an einem kleinen Örtchen in der Nähe von Bielefeld. Fast 200 Kilometer war er in dieser Nacht gefahren. Normalerweise achtete er immer penibel darauf wo er fährt um nachher auch ganz genau seine Route am Computer nachverfolgen zu können. Doch auch dieses Mal schaute er auf jedes Ortsschild, aber es kümmerte ihn nicht wie weit weg er doch bereits war. Er nahm es einfach hin und zwei Tage später konnte er noch die genaue Route im Internet nachgehen. Stolz würde er dabei sein.
In einer Bäckerei aß er etwas und machte sich dann auf den Weg nach Bielefeld. Auf dieser Fahrt überlegte er was er nun machen solle. Bis hierhin dachte er kein einziges Mal daran zurückzufahren. Er kam zu dem Entschluss, dass auf eine Nachtfahrt keine Tagfahrt folgen sollte. So fragte er nach einer kurzen Besichtung der Innenstadt bei einem Gasthaus am Stadtrand an, ob er nicht für einen Tag eine Bleibe bekommen könnte. Überrascht, aber dennoch sehr interessiert zeigte der Wirt ihm ein kleines Zimmer im Dach. Ein Bett, ein Spiegel und eine knatternde Tür.
"Das reicht. Ich bleibe auch nur bis spätestens 23 Uhr. Dann bin ich wieder raus."
Verblüfft starrte er ihn an, doch Markus unterbrach ihn in seinem Staunen.
"Und jetzt hoffe ich, dass ich was ordentliches zu essen bekomme."
Dem konnte der bärtige Ostwestfale, den alle nur Winnie riefen, nicht widerstehen und tischte ordentlich auf.
Nach einer ordentlichen Mahlzeit setzte dieser sich zusammen mit seiner Frau zu Markus und es entwickelte sich eine muntere Runde. Viel Verständnis und noch mehr Sorge. Gegen Nachmittag verließ Markus jedoch nach einer guten Unterhaltung den Tisch und begab sich ins schnuckelige Schlafgemach.
Der harten Tour und den schweren Beinen sei dank wachte er erst um halb 1 auf und beeilte sich, denn aus der Nachttour sollte keine morgendliche Dämmerungstour werden. Großzügig hinterlegte er einen 50-Euro Schein mit einer kleinen Notiz "Danke euch herzlichst. P.S.: Unser Bier schmeckt besser" auf dem Kopfkissen, begab sich zu seinem Fahrrad und machte sich auf den Weg zurück nach Mülheim.
In den späten Morgenstunden erreichte er über seinen "Heimberg" den Esel, der eher ein kleiner Hügel ist, seine Heimat und genau da blickte er zum ersten Mal auf sein Handy. 17 ungelesene Nachrichten, 37 entgangene Anrufe. Während er seine Mailbox also abhörte, ließ er den Blick mit den Worten "Da bin ich doch schon wieder" über das Ruhrtal schweifen.


Bild
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825842Beitrag ScÔtt
28.7.2010 - 13:22

Ist das Bild zufällig von der Ruhrtalbrücke Mülheim an der Ruhr?
Also ist das die Brücke darauf??
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825843Beitrag soerenrudi
28.7.2010 - 13:27

Sieht für mich eher wie die Kochertalbrücke aus. Die steht in der Schwäbischen Alb und man fährt auf der A6 über die Brücke.

Edit: Allerdings ist das Tal, glaube ich, zu groß dafür.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825857Beitrag sciby
28.7.2010 - 14:26

ScÔtt hat geschrieben:Ist das Bild zufällig von der Ruhrtalbrücke Mülheim an der Ruhr?
Also ist das die Brücke darauf??
Ja. Das ist die A52, die über Mintard nach Mülheim führt. Fotographiert von der Eifelkurve am Esel aus
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826530Beitrag RadioShack11
31.7.2010 - 23:15

war das schon der aar? :cry:
Nein, was ich fragen wollte ist, wann es denn weitergeht???
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826580Beitrag ScÔtt
1.8.2010 - 9:16

sciby hat geschrieben:
ScÔtt hat geschrieben:Ist das Bild zufällig von der Ruhrtalbrücke Mülheim an der Ruhr?
Also ist das die Brücke darauf??
Ja. Das ist die A52, die über Mintard nach Mülheim führt. Fotographiert von der Eifelkurve am Esel aus
LoL:D Unter der Brücke fahr ich beim Training hoch und am Esel meißtens hoch :)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Antworten