Neues Team-neues Glück?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Neues Team-neues Glück?

Beitrag: # 6826006Beitrag RadioShack11
28.7.2010 - 23:12

Hallo,
mich hat nun auch wieder die Lust am AAR schreiben gepackt.
In meinem AAR geht es um das Team Sony welches ich selbst erstellt habe.
Gespielt wird mit dem Radsport Manager 2010 und einer veränderten DB von PCMDaily auf Normal.
Alles ist rein fiktiv und Kritik aber auch Lob sind natürlich erlaubt!

Viel Spaß beim Lesen!

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826013Beitrag RadioShack11
28.7.2010 - 23:53

Die Teampräsentation

John Taylor
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
herzlich Willkommen zur Teampräsentation des neuen Team Sony.Ich bin der Pressesprecher John Taylor und ich gebe nun das Wort an den großen Meisters Mark Bryan Gorski!


Mark Gorski
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Bevor wir loslegen werde ich schon im Vorraus sagen das in diesem Team kein Lance Armstrong zu finden ist.
(lacht)
Beginnen wir mit unserem Trikot:
Bild -> Änderung siehe 3.Post

Soweit zum Aussehen kommen wir zum wichtigeren Teil den Fahrern.
Wir sind froh 5 sehr Junge Fahrer bei uns im Team zu haben hier sind:

Bild

Simon Nuber und Bob Jungles haben wir bei einem U23 Rennen in Luxemburg gesehen, bei dem sie die Plätze 2 und 3 belegten.
Jonathan Bellis kommt nach seiner Verletzung vom Team SaxoBank und Daniel Teklehaimanot und Behnam Khalilikhosroshani
wollten wir auch mal die Chance geben in einem ProTour Team zu fahren.

Dann zu den Leuten die bei den Rundfahrten einen wichtigen Part zu tragen haben. Die Helfer:

Bild
Svein Tuft (CAN)
Jesse Anthony (USA)

Dann weiter zu denen, welche in kleineren Rundfahrten auch mal die Kapitänsrolle tragen können. Hier sind:

Bild
Alle sind gute Allrounder und können somit auch bei kleineren Rundfahrten was reissen.
Nun aber zu den Kapitänen:

Bild
Christian für die Berge und Heinrich für die Klassiker und Sprints.

Im Team fahren 25 Fahrer mit einem Durchschnittsalter von 26,7 Jahren.
Davon sind 5 Amerikaner, 5 Deutsche, 2 Australier,
2 Kanadier, 2 Briten, 2 Russen, 2 Südafrikaner, 1 Belgier, 1 Inder, 1 Luxemburger, 1 Norweger und 1 Eritrea.
Unsere Ziele sind:
Sieg des Giros
Top 10 Paris-Roubaix
Sieg der Eneco Tour
Podium Mailand-San Remo
Top 10 Tour de France und
Top 5 Lüttich-Bastogne-Lüttich.
Die Saison werden wir mit den Australischen Meisterschaften und
der Santos Tour Down Under starten.

Das war es von mir.Sie können draußen im Foyer noch Interviews mit den Fahren führen.
Auf Wiedersehen
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 29.7.2010 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826088Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 13:59

Australische Zeitfahrmeisterschaft-Ein Favoritensieg

Während wir uns mit Heinrich Haussler und Hilton Clarke keine Top 5 Position erhofften, wollten Teams wie
SaxoBank und Garmin-Transitions das Rennen gewinnen. Natürlich erhoffte sich der Straßenweltmeister Cadel Evans auch den Sieg,
aber man zweifelte ob er so früh in der Saison schon dazu fähig sei.
Das Rennen begann sehr Langweilig, denn der erste von 34 Fahren, der auf ein Top 10 Platz spekulierte war Jack Bobrigde, welcher erst als 8 gestartet war.
Er fuhr ein konstantes Rennen und legte am Ende die 38km in 56'21''
zurück. Das war keine schlechte Zeit aber ob dies für die Top 10 reicht konnten wir noch nicht wissen.
Dann startete auch schon unser erster Hilton Clarke.
Bild
Hilton Clarke mit konzentriertem Blick
Er gilt nicht als guter Zeitfahrer und demnach war uns schon früh klar, dass er irgendwo im hinteren Teil des Feldes landen wird.
So war es und im Ziel hatte er 1'31'' Rückstand auf den immer noch vorne liegenden Jack Bobrigde. Es dauerte nicht lange bis dann unser "Hoffnungsträger" als viertletzter auf die Rampe ging.
Von Heinrich Haussler erhofften wir uns einfach ein gutes Rennen. Nach ihm starteten dann die drei Favoriten: Cadel Evans (BMC), Richie Porte (SAX), und Michael Rogers (HTC).
Sie fuhren anfangs alle etwa gleich schnell und lagen bei der ersten Zwischenzeit innerhalb von 4''. Zu diesem Zeitpunkt lag Heinrich schon 20'' zurück auf Platz 9. Doch je länger das Rennen wurde desto stärker wurde Richie Porte. Im Ziel sah man das auch sehr deutlich als er den immernoch führenden Jack Bobrigde um 54'' schlug.
Bild
Porte bei der Zielenfahrt
Das es für den Sieg gereicht hat wusste man allerdings erst als Michael Rogers auf den 4. Rang mit 1'11 Rückstand einkam.
Heinrich Haussler hatte es am Ende mit 1'33'' auf einen ordentlichen 7. Rang und Hilton Clarke auf
den 19. Rang mit 2'25'' Rückstand gebracht.
Die größte Überraschung aber war Jack Bobrigde. Jener wurde erst vom vorletzten Fahrer, Richie Porte, geschlagen.

Stimmen zum Rennen:

Jack Bobrigde: Ich war selbst überrascht, dass ich erst vom vorletzten Fahrer geschlagen wurde. Meine Beine taten das was sie sollten und deswegen kann ich durchaus zufrieden sein.

Richie Porte: Ich bin überglücklich und freue mich darauf die nächste Saison im Australischen Meistertrikot zu fahren. Zumindest bei Zeitfahren. Die Straßenmeisterschaft will ich jetzt allerdings auch gewinnen.

Heinrich Haussler: Das Rennen war jetzt ganz Ok. Ich weiß, dass ich nicht der beste Zeitfahrer bin und deswegen werde ich im Straßenrennen alles geben.

Die Top 10:

1 Richie Porte Team Saxo Bank 55'27
2 Jack Bobrigde Garmin - Transitions +54
3 Cadel Evans BMC Racing Team +1'04
4 Michael Rogers Team HTC - Columbia +1'11
5 Travis Meyer Garmin - Transitions +1'22
6 Baden Cooke Team Saxo Bank +1'30
7 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM +1'33
8 Cameron Meyer Garmin - Transitions +1'41
9 Adam Hansen Team HTC - Columbia +1'42
10 Matthew Goss Team HTC - Columbia +1'57
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826176Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 18:57

Da Nike einer der Sponsoren ist, wird auf dem Trikot am Po nun Nike zu finden sein nicht Iberdrola.
Bild
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 29.7.2010 - 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826179Beitrag Flame of Za-i-ba
29.7.2010 - 19:01

Interessant finde ich hier vor allem die Teamzusammenstellung. Ein paar Exoten dabei, Namen von denen man noch nie etwas gehört hat. Hoffentlich können die ein klein wenig was reissen :) Aber auch ansonsten nette Namen dabei :)

Wünsche dir viel Spaß!
Zuletzt geändert von Flame of Za-i-ba am 29.7.2010 - 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826180Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 19:06

Hoffe auch dass die was reissen können ;);)
Werte passen, aber in welche Richtung die gehen verrate ich nicht, müsst ihr schon selber nachschauen wenns euch interesiiert :D:D
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6826205Beitrag HeDi
29.7.2010 - 21:11

Das Trikot sieht gut aus. Selbst gemacht ?
Jedenfalls interessat zu lesen. Hoffe du behälst die Lust am Schreiben. :D
Gut find ich auch, dass du Nike da hinten drauf noch gemach hast.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826208Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 21:27

Ist aus dem PCMDaily Forum, aber das Nike zeichen habe ich selbst drauf gemacht .
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826231Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 23:10

Australische Straßenmeisterschaft - Ein Mann hält was er verspricht!
Bild

Das Profil ist nicht das Schwierigste, die Gegner aber auch nicht die Leichtesten. Heinrich Haussler ging gut gelaunt und voller Zuversicht zu seiner ersten Australischen Meisterschaft. Wie hatte er noch vor 3 Tagen gesagt- ... und deswegen werde ich im Straßenrennen alles geben. Hoffen
wir das er dieses auch tun wird.
Das Rennen war mit 34 Leuten besetzt, wovon sich erst nach 28 Kilometern eine 5-köpfige Spitzengruppe lösen konnte. In dieser fuher Scott Davis vom Team Astana, Cameron Wurf von Androni, Brett Lancaster von Cervelo, Luke Roberts vom Team Milram und Leigh Howard von HTC. Sie fuhren 90 Kilometer lang an der Spitze und kamen nie mehr als 2'00 vom Feld weg.
Dann griff der Weltmeister Cadel Evans an. Ihm folgten Simon Clarke und dann auch Heinrich Haussler. Eine Favoritengruppe. Sie hatten zwischendurch 1'30 raus gefahren, doch hinten machte Saxo Bank für Richie Porte Druck. Die 3 vorne wurden wieder eingeholt und das Rennen lief gemächlich vor sich hin.
Als dann 10 Kilometer vor dem Ziel an der Spitze des letzten "Hügels" griff dann Heinrich nochmals an. Niemand wollte ihm folgen und mit 20'' Vorsprung stürzte er sich in die Abfahrt. Noch 2 Kilometer zu fahren. Hinten wurde das Tempo nochmals erhöht und das Feld kam wieder an ein Stückchen an Haussler ran. Er biss nun auf die Zähne und mit der letzten Kraft die er in seinen Beinen finden konnte rettete er sich ins Ziel.
Er hatte noch gute 25 Meter Vorsprung vor dem zweiten Allan Davis. Cadel Evans komplettiert das Podium auf Rang 3.
Unser zweiter Starter Hilton Clarke konnte am Ende noch auf einen ordentlichen Elften Rang fahren.
Heinrich Haussler darf somit 1 Jahr lang das Trikot des Australischen Meisters auf seinen Schultern tragen.
Bild

Ein Bild an das man sich gewöhnen kann!

Stimmen:


Heinrich Haussler: Ich hätte es mir nie im Leben zu träumen gewagt, dass das hier so eine leichte Sache wird und ich halte meine Versprechen! (lacht)

Cadel Evans: Der blöde Simon Clarke. Hätte der mir nicht den Weg versperrt hätte ich Heinrich folgen können. Am Ende hätte ich ihm dann den Sieg überlassen, da ich ja das Weltmeistertrikot habe, aber ich hätte wenigstens Zeigen können dass ich auch noch was kann.

So bleibt Heinrich mit dem ersten Saisonsieg in Australien und geht mit Zuversicht in die Tour Down Under.

Edit: Eigentlich dachte ich nicht mehr das ich den Bericht heute noch rausbringe, aber immer wenn ich lob und kritik lese bekomme ich lust jetzt sofort weiterzuschreiben/speilen ;)
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826270Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 12:45

Santos Tour Down Under Etappe 1 - Landsmann siegt !

Nun beginnt das erste Rennen der Pro Tour, die Tour Down Under.
Wir sind natürlich auch mit dabei und gingen mit D.Teklehaimanot, B.Khalilikhosroshani, dem neuen Australischen Meister H. Haussler,
B. Grabsch, J. Bakelandts, K. A. Arvesen und J. Anthony an den Start. Eine gemischte Truppe mit einem Ziel: Gesamtsieg und Bergtrikot.
Bild
Haussler im Trikot des Australischen Meisters

So nun ging es los und schon nach 8 km versuchten sich 8 Mann abzusetzten. Diese waren: N.Rousseau (ALM), M.Kohler (BMC),
A.Coyot (GCE), G.Rasch (CTT), S.De Lis (EUS), C.Meier (GAR) nicht zu verwechseln mit C.Meyer, A.Ongarato (VAC) und J. Bakelandts.
Jan hatte die Aufgabe so viele Bergpunkte wie möglich zu sammeln. Doch das war sehr früh schon in Gefahr, denn dass Peloton war nicht ganz mit der Gruppe zufrieden.
Doch als sie 10 Kilometer lang den Ausreißern hinterher gefahren sind, sie aber nicht stellen konnten, ließ man sie letztendlich ziehen.
Die Gruppe harmonierte prächtig und konnte früh den Vorsprung auf 3'00 ausbauen. Ohne Sprint durchfuhr G.Rasch als erster den Zwischensprint vor C.Meier und A.Ongarato.
Die Spitzengruppe fuhr ihr Tempo und im Feld schlugen sich die neuen "Exoten" gut und arbeiteten hervorragend als Wasserträger.
Nun begann der Rundkurs mit den Bergwertungen. Die erste gewann, wie erhofft, Jan Bakelandts vor N. Rousseau und A. Ongarato.
Die Ausreißer hatte zwischendurch einen Abstand von 4'45 auf das Feld, doch die Sprinterteams machten nun Druck.
Allen voran Quickstep um ihren Favoriten Tom Boonen. Dieser scheinte wohl in guter Form zu sein und deshalb fragte ich Heinrich wie er sich fühle.
Er meinte nach seinem Sieg bei der Australischen Meisterschaft fühle er sich prächtig und ist hungrig auf mehr Siege.
Das gab mir Hoffnung, während vorne Jan weiter fleißig Punkte sammelte und auch den zweiten Bergsprint für sich entscheiden konnte.
Zweiter wurde C.Meier vor M.Kohler. Nun war der Abstand aufs Feld auf unter 1'30 geschrumpft und zur letzten Bergwertung waren es noch knapp 3 Kilometer.
Doch mit der Bergwertung, welche genau so endete wie die erste, wurden die Ausreißer gestellt. Das Finale konnte beginnen.
Am letzten Hügel orientierte sich Hausslers Anfahrer, Arvesen, am Milram Anfahrer Paul Voss. Haussler folgte Arvesen und zum Glück hängte sich an Haussler "nur" R. Feillu.
Nun begann der Sprint und Kurt konnte eine gute Position finden. Haussler immernoch am Hinterrad.
Doch dann löste sich 10 Meter weiter hinten Tom Boonen von seinem Anfahrer und fast zur selben Zeit löste sich Haussler von Kurt.
Es waren noch 100 Meter und nun versuchte sich Feillu aus Hausslers Windschatten zu lösen, doch es reichte für Heinrich Haussler. 3. Rennen 2.Sieg, was für ein Saisonstart.
Haussler fuhr in der nächsten Etappe somit nicht in seinem Meistertrikot, welches er jetzt 1 Tag erst getragen hatte, sondern in dem des Gesamtführenden.
Jan Bakelandts durfte sich auch freuen, den er darf morgen das Trikot des besten Bergfahrers tragen.
Bild
Ein glücklicher Sieger

Ergebnis:
1 Heinrich Haussler SONY 3h24'56
2 Romain Feillu Vacansoleil s.t
3 Tom Boonen Quick Step s.t

Gesamtwertung:
1 Heinrich Haussler SONY 3h24'46
2 Romain Feillu Vacansoleil +4
3 Tom Boonen Quick Step +6

Punkte:
1 Heinrich Haussler SONY 8
2 Gabriel Rasch Cervélo 6
3 Romain Feillu Vacansoleil 6

Berg:
1 Jan Bakelandts SONY 48
2 Nicolas Rousseau AG2R 24
3 Christian Meier Garmin 16
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 30.7.2010 - 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826273Beitrag arkon
30.7.2010 - 12:54

wenn die qualität deiner screenies schon nicht so berauschend ist, warum machst du sie dann so groß das sie das ganze layout sprengen? ich kann keinen satz mehr lesen weil die bilder so breit sind. schade!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826346Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 19:05

Danke für die Kritik.
Ist die Größe jetzt besser und was kann ich an der Qualität ändern?
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826363Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 22:02

Ich wollte noch fragen ob ihr solche "kleineren/unwichtigeren Rennen" Länger/kürzer beschrieben haben wollt oder ob die länge passt?
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826371Beitrag Andi91
30.7.2010 - 23:24

Ich sags mal so: Wichtig oder unwichtig liegt im Auge des Betrachters. Also die Rennen, welche mit Sponsorenzielen verbunden sind solltest du vielleicht ausführlicher erwähnen.

Toller AAR!
Musste ich auch mal sagen :D

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826372Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 23:29

Danke für das Lob. ;) Ok, bei den ganz kleinen Rennen wirds dann noch kürzer und bei solchen Rennen lass ich so und bei den Wichtigen schreib ich es ausführlicher!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826374Beitrag Fabuschele
30.7.2010 - 23:45

Um einiges schöner geschrieben als meines :-)
Mir gefällts, ich werde auch die Tage mal ein Auge drauf werfen, was beim Team Sony so geht. :)

PS: Bob Jungels und Simon Nuber wir lieben euch! :D

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826514Beitrag RadioShack11
31.7.2010 - 22:10

Santos Tour Down Under Etappe 2 - Favoriten passen nicht auf!

Die Tour Down Under 2010 geht in die 2.Runde. Heute steht die Etappe von Gawler nach Hahndorf auf den Programm.
Nach dem Sieg am vortag rechnet heute alles mit dem Wechsel des orangenem Trikot des Führenden,denn man schätzt
Heinrich Haussler im Flachen nicht ganz so stark ein wie zum Beispiel einen Tom Boonen. Die Favoriten der Etappe sind der
Italiener Alessandro Petacchi vom Lampre-Team, der Belgier Tom Boonen von Quickstep und der Italiener Daniele Bennati aus dem Hause Liquigas.
Bild
Der Sony Zug um Heinrich Haussler (5.Position) und Jan Bakelandts (7.Position)

Merkwürdigerweise versuchten heute nicht viele die Heil in der Flucht zu suchen, wie an manch anderen Tage.
Am Ende waren es genau 4 Fahrer die es versuchten.
Jos Van Emden vom niederländischen Team Rabobank, Scott Davis aus dem Hause Astanas,
der Belgier Kenny de Haes (OLO) und auch wir schickten heute wieder einen in die Ausreißergruppe. Es war Daniel Teklehaimanot.
Seine Aufgabe bestand darin, je nachdem wie weit die Gruppe kam, so viele Bergpunkte zu sammeln wie er nur konnte,
damit Jan seinen Vorsprung verteidigen beziehungsweise ausbauen konnte. Es gab zwei Bergwertungen,
an denen je die schnellsten 5 Fahrer Punkte bekamen.
Die Gruppe stufte man anscheinend schlecht am Berg ein, sodass man sie bis zum ersten und einzig schwierigen Anstieg des Tages bis auf über 7 Minuten davon fahren lies.
Die Einschätzung der Teamleiter wurde wahr, den mit Daniel hatten wir den besten von den vieren dabei, und er selber ist auch noch in "Entwicklungsphase".
Doch wie vorher abgesprochen sicherte er sich die 16 Punkte.
Scott Davis, der ihm als einzigster folgen konnte, wurde zweiter, Jos van Emden dritter. Kenny de Haes fiel schon früh am Anstieg zurück
und nach einem Hammerantritt sicherte sich Jan Bakelandts noch den vierten Platz und sechs Punkte. Nun hatte er einen Vorsprung von 30 Punkten.
Das Feld war demnach auch schon auf 1 Minute an die Ausreißer drangefahren. Nach der Abfahrt hat man sie dann eingeholt.
Nur Jan Bakelandts hatte was dagegen, sprintete für Heinrich Haussler den Sieg bei Zwischensprint hinaus und fuhr mit konstant einer Minute
Vorsprung 30 Kilometer an der Spitze. Er holte sich die zweite Bergwertung und wurde dann bis zur Zielgeraden nicht eingeholt.
Im hatte sich mittlerweile Romain Feillu dazugesellt, welcher um die restlichen 12 Punkte der Bergwertung sprintete.
Doch keiner von ihnen wollte den Sprint beginnnen und das Feld konnte si dann rechtzeitig wieder einholen.
Wie viele jetzt erst bemerkten war das Feld ziemlich geschrumpft und Daniele Bennati, einer der Favoriten, war auch abgehängt.
Wie auch schon tags zuvor gabe es keine richtigen Sprinterzüge. Nur Arvesen war der Anfahrer für Haussler und die restlichen Favoriten hingen sich an Haussler.
Bis zur letzten Kurve, als sich Tiago Machado, an welchen sich Arvesen geklemmt hatte, versteuerte und stürzte. Arvesen und Haussler konnten weiterfahren,
aber Robbie McEwen, welcher sich an Haussler gehängt hatte, fuhr erst ein Stück geradeaus und dann erst rechts. Zum Glück ist nur Tiago gestürzt,
doch Robbie McEwen musste dann eben Heinrich ziehen lassen. Dann sprintete Kurt an Bakelandts und Feillu vorbei. Letzterer entschied sich erst jetzt zu sprinten.
Ersterer hatte die Aufgabe bis dahin nicht zu sprinten, da Feillu sonst vielleicht gewonnen hätte.
Doch mit einem Wahnsinnssprint zog Heinrich Haussler dann an Kurt vorbei und gewann souverän das Rennen.
Bild
Die Dominanz von Heinrich Haussler

Kurt wurde auf den letzten Metern noch von Tom Boonen überholt und aber trotzdem hervorragender dritter.

Ergebnis:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 4h29'38
2 Tom Boonen Quick·Step s.t.
3 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
4 Robbie McEwen Team Katusha s.t.
5 Gerald Ciolek Team Milram s.t.
6 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team s.t.
7 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini s.t.
8 Baden Cooke Team Saxo Bank s.t.
9 André Greipel Team HTC - Columbia s.t.
10 José Iván Gutiérrez Caisse d'Epargne s.t.

Gesamtwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 7h54'14
2 Tom Boonen Quick·Step + 10
3 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team + 14
4 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
5 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM + 16
6 Gabriel Rasch Cervélo Test Team + 17
7 Gert Steegmans Team RadioShack + 18
8 Bobbie Traksel Vacansoleil Pro Cycling Team s.t.
9 Christian Meier Garmin - Transitions s.t.
10 Daniel Teklehaimanot SONY PRO CYCLING TEAM + 19

Sprintwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 16
2 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 12
3 Tom Boonen Quick·Step 10
4 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 6
5 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 6
6 Scott Davis Astana 6
7 Christian Meier Garmin - Transitions 4
8 Gert Steegmans Team RadioShack 4
9 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM 4
10 Bobbie Traksel Vacansoleil Pro Cycling Team 4

Bergwertung:
1 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 70
2 Nicolas Rousseau AG2R La Mondiale 24
3 Christian Meier Garmin - Transitions 16
4 Alberto Ongarato Vacansoleil Pro Cycling Team 16
5 Daniel Teklehaimanot SONY PRO CYCLING TEAM 16
6 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 12
7 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 12
8 Sylvain Chavanel Quick·Step 12
9 Scott Davis Astana 12
10 Jos Van Emden Rabobank 8


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@All Danke für die Lobe. Immer wenn ich rein schaue und Ein Lob sehe, hab ich sofort wieder Lust weiterzuschreiben. Also, wenn ihr wieder was lesen wollt, dann Lobt ;)
@Arkon So ich habe jetzt die Grafikeinstellungen wieder erhöht.Habe vor dem AAR öfter online gespielt und da brauch ich dann halt keine Umgebung sondern ein flüssiges Spiel ;) hoffe die Bilder gefallen dir jetzt besser ;D
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826641Beitrag Fabuschele
1.8.2010 - 16:04

Sauber geschrieben mal wieder. Vielleicht den Text nochmal durch Word laufen lassen und damit die letzten Rechtschreibfehler ausmerzen. Vielleicht noch 1-2 Absätze im Text, wo einer sinnvoll wäre. Dann : Top!

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826655Beitrag RadioShack11
1.8.2010 - 18:45

Santos Tour Down Under Etappe 3 – Ein Mann mit langem Atem

Wer wird Heinrich Haussler schlagen?
Das ist die Frage die sich jeder stellt. Ist er so früh überhaupt zu schlagen?

Das Rennen heute begann sehr hektisch. Früh versuchten sich über 30 Fahrer vom Feld zu lösen, doch es war klar dass das nicht klappen wird.
Dann versuchten es wieder fünf bei denen man zuerst den Anschein hatte dass es klappen könne, doch dann wollten wieder elf Fahrer dazu.
Letztendlich könnten sich dann vier Fahrer vom Feld lösen. Pablo Urtasun Perez (EUS), Kevin Van Impe (QST), Christian Meier (GRM) und Michael Schär (BMC).

Nun war die Frage ob diese Gruppe durchkommen wird. Anfangs sah es gut aus, die vier fuhren so,
als müssen sie das wichtigste Teamzeitfahren ihrer Karriere fahren. Währenddessen dachte man hinten kein bisschen an die Nachführarbeit,
sodass die „Tete de la course“ einen Vorsprung von bis zu 10’30 rausholen konnte. Werden sie das hohe Tempo vorne durchhalten?
Lange schien es so, doch als dann 30 Kilometer vor dem Ziel die erste Bergwertung ausgefahren wurde, erlitten sie einen Einbruch und der Vorsprung schmolz auf 2’30.
Die Bergwertung gewann dann Michael Schär vor Kevin Van Impe und Christian Meier. Leider holte sich Yaroslav Popovych die letzten 4 Punkte. Jan fuhr somit ohne weitere Punkte weiter.
Zur zweiten und letzten Bergwertung des Tages kamen die Ausreißer dann noch mit 1’00 Vorsprung. Diesmal gewann Pablo Urtasun Perez vor Michael Schär und Jan Bakelandts.

Wie auch schon tags zuvor versammelten sich alle Sprinter dann hinter Heinrich Haussler. Direkt hinter ihm fuhr der Favorit schlechthin,
Alessandro Petacchi. Heinrich ließ sich davon nicht beirren und folgte einfach Kurt Asle Arvesen. Als es dann in die Entscheidende Phase ging,
in der die Anfahrer losspurteten, riss wieder eine kleine Lücke zwischen Haussler und Petacchi.
Heinrich nutzte diese Unachtsamkeit und stand dann schon früh im Wind. Zuerst sah es trotzdem so aus als sei er nicht zu schlagen,
doch dann kam von hinten der Mann mit dem langen Atem. Alessandro Petacchi flog förmlich heran und sicherte sich Schlussendlich den
ersten nicht australischen Etappenerfolg dieser Saison. Heinrich wurde dennoch guter zweiter und der Italiener Mauro Finetto von Liquigas komplettierte das Podium.

Bild
Haussler geschlagen.

Ergebnis:
1 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini 3h50'37
2 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
3 Mauro Finetto Liquigas - Doimo s.t.
4 Robbie McEwen Team Katusha s.t.
5 Gert Steegmans Team RadioShack s.t.
6 Gerald Ciolek Team Milram s.t.
7 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
8 Tom Boonen Quick·Step s.t.
9 Assan Bazayev Astana s.t.
10 André Greipel Team HTC - Columbia s.t.

Gesamtwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 11h44'45
2 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini + 16
3 Tom Boonen Quick·Step s.t.
4 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team + 20
5 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
6 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM + 22
7 Mauro Finetto Liquigas - Doimo s.t.
8 Christian Meier Garmin - Transitions s.t.
9 Gabriel Rasch Cervélo Test Team + 23
10 Gert Steegmans Team RadioShack + 24

Sprintwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 22
2 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 12
3 Tom Boonen Quick·Step 10
4 Christian Meier Garmin - Transitions 8
5 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini 8
6 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 6
7 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 6
8 Pablo Urtasun Euskaltel - Euskadi 6
9 Scott Davis Astana 6
10 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM 4

Bergwertung:
1 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 78
2 Michael Schär BMC Racing Team 28
3 Christian Meier Garmin - Transitions 24
4 Nicolas Rousseau AG2R La Mondiale 24
5 Pablo Urtasun Euskaltel - Euskadi 22
6 Daniel Teklehaimanot SONY PRO CYCLING TEAM 16
7 Alberto Ongarato Vacansoleil Pro Cycling Team 16
8 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 12
9 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 12
10 Kevin Van Impe Quick·Step 12
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826674Beitrag RadioShack11
1.8.2010 - 20:20

1 Frage hätte ich an euch: Habt ihr nichts zu bemängeln?

Wenn dem so wäre, wäre ich selber sehr erstaunt!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826679Beitrag Fabuschele
1.8.2010 - 21:09

Sind immernoch ein paar Rechtschreibfehler drin. Sonst habe ich nichts zu bemängeln!
Ich finde es aber auch unerwartet, dass Petacchi die Etappe gewonnen hat.
Weiter so!

Antworten