Neues Team-neues Glück?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826710Beitrag RadioShack11
1.8.2010 - 23:55

Santos Tour Down Under Etappe 4 - Immer die selben!

Die Etappe vor der "Königsetappe". Werden sich manche schonen oder gibt es ein hartes Finale?
Die Etappe begann relativ normal und wie immer versuchten ein paar Fahrer wegzukommen.
Heute waren es 13 Stück und es war auch wieder einer von uns dabei.
Bert Grabsch! Die "Flüchtlinge" fuhren aber höchstens 1 Minute vorraus.
Das ging 60 Kilometer so. Als sie dann vom Feld aber wieder eingeholt
wurden, versuchte es Bert Grabsch nocheinmal.
Das ist heute sein Profil. Flach, leicht sinkend und kaum ein Anstieg.
Doch auch er allein kam nicht weit, sodass auch er wieder eingeholt wurde.
Denkste! Roy Sentjens vom Team Milram griff an und kurze Zeit später auch nochmal Bert.
Er fuhr immer so circa 20'' hinter Roy und kam auch nicht näher.
Bild

Bert versucht an Roy Sentjens ran zu fahren.

Doch dann schaffte er wieder den Anschluss. Leider zu spät, denn von hinten rollte das Feld wieder ran.
In dem Moment als er in überholte hatten die zwei noch einen Vorsprung von 1'15.
Bild
Bert hat es geschafft, doch im Hintergrund kommt schon das Feld!

Dieser hielt auch nicht mehr lange und 30 Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer dann gestellt. Doch bei uns gab es noch ein Problem.
Keiner der Wasserträger hatte mehr genug Kraft um noch nach vorne zu fahren und somit standen dann Kurt und Heinrich ohne Wasser da.
Sie hatten seit über 100 Kilometern das letzte mal was getrunken und
nun waren die Wasserträger zu langsam. Glücklicherweise gab Bert Grabsch seine letzte Flasche an Kurt und Heinrich bekam von seinem Landsmann Robbie McEwen eine.
Dann begann wie schon in den letzten dreiTage die Sprintvorbereitung.
"Alle hinter Haussler" war das Motto und wie schon gestern klemmte sich als erster Petacchi an sein Hinterrad. Kurt zog den Sprint an und es sah gut aus.
Vorne befanden sich nur noch vier Leute. Kurt Asle Arvesen, am Hinterrad Heinrich Haussler, in dessen Windschatten Alessandro Petacchi und dann noch der Deutsche Andre Greipel.
Die drei letzten werde den Sieg unter sich ausmachen, dass stand fest. Heinrich zog wiedermals an Kurt vorbei und war nun schon fast über der Linie. Aber auch nur fast.
Wie schon gestern zog der Italiener erst kurz vor Schluss noch vorbei und sicherte sich seinen zweiten Sieg.
Heinrich wurde zweiter, André Greipel dritter. Kurt wurde am Ende sogar noch sechster. Leider verloren die zwei Exoten im Team über sechs Minuten.

Bild
Wieder Petacchi. Aber Haussler (verdeckt) bleibt in orange.

Tageswertung:
1 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini 4h26'10
2 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
3 André Greipel Team HTC - Columbia s.t.
4 Gerald Ciolek Team Milram s.t.
5 Tom Boonen Quick·Step s.t.
6 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
7 Graeme Brown Rabobank s.t.
8 Mauro Finetto Liquigas - Doimo s.t.
9 Robbie McEwen Team Katusha s.t.
10 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team s.t.

Gesamtwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 16h10'49
2 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini + 12
3 Tom Boonen Quick·Step + 22
4 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team + 26
5 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
6 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM + 28
7 Mauro Finetto Liquigas - Doimo s.t.
8 André Greipel Team HTC - Columbia s.t.
9 Christian Meier Garmin - Transitions s.t.
10 Gert Steegmans Team RadioShack + 29

Sprintwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 28
2 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini 16
3 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 12
4 Tom Boonen Quick·Step 10
5 Christian Meier Garmin - Transitions 8
6 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 6
7 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 6
8 Gert Steegmans Team RadioShack 6
9 Roy Sentjens Team Milram 6
10 Pablo Urtasun Euskaltel - Euskadi 6

Bergwertung:
1 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 78
2 Michael Schär BMC Racing Team 28
3 Christian Meier Garmin - Transitions 24
4 Nicolas Rousseau AG2R La Mondiale 24
5 Pablo Urtasun Euskaltel - Euskadi 22
6 Daniel Teklehaimanot SONY PRO CYCLING TEAM 16
7 Alberto Ongarato Vacansoleil Pro Cycling Team 16
8 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 12
9 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 12
10 Kevin Van Impe Quick·Step 12
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 2.8.2010 - 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Growe
Beiträge: 137
Registriert: 14.4.2007 - 12:52

Beitrag: # 6826720Beitrag Growe
2.8.2010 - 2:06

wirklich top AAR. Ehrlich gesagt, der beste denn ich bisher gelesen habe.
Es macht echt Spaß deine Stories zu lesen.
Besonders hat mir die Stelle gefallen, als deine Helfer nicht mehr die Kraft hatten, nach vorne zu fahren und Haussler ne Flasche von McEwen bekommen hat. Sowas ist etwas, was man nur in ganz seltenen AAR's liest.

Aber kannst du mal die Sprintwertung aktualisieren?
Da steht:
Sprintwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 22
2 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 12
3 Tom Boonen Quick·Step 10
4 Christian Meier Garmin - Transitions 8
5 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini 8
6 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 6
7 Gabriel Rasch Cervélo Test Team 6
8 Pablo Urtasun Euskaltel - Euskadi 6
9 Scott Davis Astana 6
10 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM 4


Haussler hat ja wohl mehr als 22 Punkte :D
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826764Beitrag Fabuschele
2.8.2010 - 14:01

Growe hat geschrieben:wirklich top AAR. Ehrlich gesagt, der beste denn ich bisher gelesen habe.
Es macht echt Spaß deine Stories zu lesen.
Besonders hat mir die Stelle gefallen, als deine Helfer nicht mehr die Kraft hatten, nach vorne zu fahren und Haussler ne Flasche von McEwen bekommen hat. Sowas ist etwas, was man nur in ganz seltenen AAR's liest.
Danke, dass du mir den Beitrag hierzu schon vorgeschrieben hast. :)

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826776Beitrag RadioShack11
2.8.2010 - 14:45

Fabuschele hat geschrieben:
Growe hat geschrieben:wirklich top AAR. Ehrlich gesagt, der beste denn ich bisher gelesen habe.
Es macht echt Spaß deine Stories zu lesen.
Besonders hat mir die Stelle gefallen, als deine Helfer nicht mehr die Kraft hatten, nach vorne zu fahren und Haussler ne Flasche von McEwen bekommen hat. Sowas ist etwas, was man nur in ganz seltenen AAR's liest.
Danke, dass du mir den Beitrag hierzu schon vorgeschrieben hast. :)
So, da ich nun auch mal aus dem Bett gekommen bin, danke ich euch erstmal für die Lobe!!!
Ich werde nun alle Tages-,Gesamt-,Berg, und Sprintwertung natürlich wiedre posten. (Gestern Abend war dann wohl doch zu spät^^)
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826790Beitrag RadioShack11
2.8.2010 - 17:16

Liebe Leser es tut mir wirklich leid,
aber da ich die nächsten zwei Tage was zu tun habe werdet
ihr das Finale der TdU erst übermorgen bekommen.
Außerdem werde ich nur die ProTour Rennen und Meisterschaften so ausführlich schreiben. Continentalrennen werde ich wenn überhaupt nur sehr kurz
beschreiben oder gar nur das Ergebnis posten, wenn das für euch Ok ist.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826791Beitrag Fabuschele
2.8.2010 - 17:17

Weeeeltuntergang. ;)

Mach es so wie du denkst, dass es am besten ist.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826811Beitrag $$_gibo_$$
2.8.2010 - 19:43

Halte es auch für den besseren Weg nur die wirklich wichtigen Rennen zu beschreiben und dafür auch ein wenig mehr Nebenstory einfließen zu lassen. Irgendwelche Kirmesrennen interessieren sowieso kaum jemanden, und mach dir aber ja jetzt nicht die Mühe und poste alle Ergebnisse, reicht vollkommen wenn es die Ergebnisse der Rennen deiner Mannschaft sind ...
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827047Beitrag RadioShack11
4.8.2010 - 1:34

Santos Tour Down Under Etappe 5 – Die Königin der Etappen


Thomas Löfkvist, Sylvain Chavanel und Yaroslav Popovych.
Das waren die Namen, welche vor der Etappe am häufigsten gehört wurden. Sie galten als Favoriten für die Etappe,
doch auch Namen wie Heinrich Haussler, Jan Bakelandts oder Kurt Asle Arvesen hörte man nicht selten.
Noch 241 Kilometer vor dem Ziel, also genau bei Kilometer 1,
setzte Brent Bookwalter vom BMC Team einen Angriff. Sechs weitere Fahrer folgten ihm. Es waren Travis Meyer, Martin Reimer, Johnny Walker,
Niko Eskov und Ruben Perez. Sie wurden vom Feld als Ausreißer akzeptiert und somit stand auch schon die Gruppe des Tages.
Bild
Die Gruppe des Tages

Da man der Ansicht war, Ruben Perez sei der beste für das Profil, aber dennoch zu schlecht, ließ man die Ausreißer sehr schnell ziehen.
Dann begann der erste Anstieg. 13 Kilometer lang, und da die Flüchtlinge nun schon einen Vorsprung von über 11 Minuten hatten,
machten wir dann das Tempo. Kurt Asle Arvesen, Jan Bakelandts, Daniel Teklehaimanot und Bert Grabsch übernahmen dies. Die Tempoerhöhung hatte Folgen
und schon früh am Anstieg mussten viele Fahrer reißen lassen. Plötzlich kam über den Funk, das Chavanel zurückgefallen sei.
Viele Sportliche Leiter fragten sich ob das sein kann und dann kamen auch häufiger Fragen,
ob dies wirklich stimme.

Erst 2 Minuten später kam Klarheit in die Sache als man festgestellt hatte, dass es sich um Sebastien Chavanel handelte.
Zur ersten Bergwertung dann, welche Ruben Perez vor Travis Meyer und Brent Bookwalter durchfuhr war der Abstand auf 7’50 geschrumpft und das Feld
war nur noch mit 120 Mann bestückt. Nach dem Berg kamen aber auch keine mehr zurück, da wir das Tempo immer noch recht hoch hielten.
Zur Sprintwertung war es wieder eine Minute weniger Vorsprung, den die Ausreißer aufweisen konnten. Die Sprintwertung gewann der deutsche
Martin Reimer vor Ruben Perez und Johnny Walker. Hinten im Feld halfen dann auch zwei Leute von Saxo Bank bei der Tempoarbeit.


Lange passierte nichts, doch 80 Kilometer vor dem Ziel gab es eine Attacke aus dem Hauptfeld. Der Auslöser war Gregory Rast vom RadioShack Team.
Jussi Veikannen und Kurt Asle Arvesen folgten ihm. Doch während Rast noch im Angriff drin war sprang seine Kette ab
und Veikannen fuhr zusammen mit Arvesen allein den Ausreißern hinterher. 55 Kilometer vor dem Ziel hatten die beiden dann die sechs Fahrer vorne ein und auch sofort überholt.
Am Anstieg hoch zur zweiten Bergwertung erhöhte Kurt nochmal das Tempo und Veikannen ließ sich ins Feld zurückfallen.
Viele dachten sich jetzt bestimmt so etwas wie: „An der Stelle wär ich gerne der Leiter vom Team Sony „ oder ähnliches. Aber sie hatten ja auch recht,
denn solange wir vorne Kurt Asle Arvesen hatten und im Feld noch Heinrich Haussler und Jan Bakelandts, waren wir in einer taktisch guten Situation.


20 Kilometer vor dem Ziel hatte Kurt noch einen Vorsprung von gut eineinhalb Minuten. Nun kamen aber auch die Favoriten mit ihren Attacken.
Pablo Lastras, Sylvain Chavanel, Richie Porte und Heinrich Haussler attackierten und setzten sich ab. Kurze Zeit später auch
Yaroslav Popovych, Karsten Kroon und Thomas Löfkvist. Sie konnten aber nicht auf die anderen vier aufschließen und wurden vom Feld wieder eingeholt.
Während die Gruppe um Haussler, bis auf Ausnahme von Haussler, gut zusammenarbeitete, griff man im Hauptfeld fast ständig an. Doch niemand schaffte es,
sich vom Feld zu lösen. Nun waren die letzten 7 Kilometer angebrochen und doch haben sich einzelne Fahrer vom Feld lösen können. Es sah nun wie folgt aus:

Vorne: Chavanel, Lastras, Porte, Haussler und Arvesen

+ 51‘‘ Y. Popovych

+ 1’15‘‘ K. Kroon , T.Löfkvist

+ 2‘00‘‘ Peloton

Erst an der kurzen Schlusssteigung gab es von Chavanel noch einen Angriff. Ihm folgten erst Haussler und Arvesen, dann aber auch Lastras.
Chavanel ging mit einem kleinen Vorsprung in den abschließenden Sprint, den er dann vor Kurt Asle Arvesen und Heinrich Haussler gewann.
Am Ende wurden die beiden noch mit 7 Sekunden Rückstand gewertet, was aber nicht schlimm ist, da Heinrich seine Führung verteidigte und Kurt nun sogar auf Platz drei ist.
Bert Grabsch und Jan Bakelandts kamen am Ende mit dem großen Feld ins Ziel, welches auch nur noch 35 Mann umfasste.

Bild
Sylvain Chavanel sichert sich den Tagessieg.

Tageswertung:
1 Sylvain Chavanel Quick·Step 6h22'02
2 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM + 7
3 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
4 Pablo Lastras Caisse d'Epargne + 18
5 Richie Porte Team Saxo Bank + 31
6 Yaroslav Popovych Team RadioShack + 59
7 Karsten Kroon BMC Racing Team + 2'04
8 Thomas Löfkvist Sky Professional Cycling Team s.t.
9 Juan Antonio Flecha Sky Professional Cycling Team s.t.
10 Tom Boonen Quick·Step s.t.

Gesamtwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 22h32'53
2 Sylvain Chavanel Quick·Step + 20
3 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM + 24
4 Pablo Lastras Caisse d'Epargne + 46
5 Richie Porte Team Saxo Bank + 1'01
6 Yaroslav Popovych Team RadioShack + 1'29
7 Tom Boonen Quick·Step + 2'24
8 José Iván Gutiérrez Caisse d'Epargne + 2'34
9 Karsten Kroon BMC Racing Team s.t.
10 Thomas Löfkvist Sky Professional Cycling Team s.t.

Sprintwertung:
1 Heinrich Haussler SONY PRO CYCLING TEAM 34
2 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini 16
3 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM 16
4 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 12
5 Tom Boonen Quick·Step 10
6 Christian Meier Garmin - Transitions 8
7 Sylvain Chavanel Quick·Step 8
8 Romain Feillu Vacansoleil Pro Cycling Team 6
9 Gert Steegmans Team RadioShack 6
10 Roy Sentjens Team Milram 6

Bergwertung:

1 Jan Bakelandts SONY PRO CYCLING TEAM 78
2 Sylvain Chavanel Quick·Step 36
3 Kurt-Asle Arvesen SONY PRO CYCLING TEAM 28
4 Michael Schär BMC Racing Team 28
5 Christian Meier Garmin - Transitions 24
6 Nicolas Rousseau AG2R La Mondiale 24
7 Pablo Urtasun Euskaltel - Euskadi 22
8 Jussi Veikkanen Française des Jeux 16
9 Daniel Teklehaimanot SONY PRO CYCLING TEAM 16
10 Rubén Pérez Euskaltel - Euskadi 16
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 4.8.2010 - 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827120Beitrag RadioShack11
4.8.2010 - 15:17

Santos Tour Down Under Etappe 6 – Krönender Abschluss

Petacchi, Boonen oder Haussler?
Wer gewinnt die letzte Etappe der Santos Tour?

Wie schon in den letzten Etappen versuchten sich früh einige Fahrer abzusetzen.
Am Ende waren es 9 Fahrer die es schafften.
Scott Davis von Astana, Jos van Emden von Rabobank,
Anthony Coyot aus dem Hause Caisses, der Katjusha-Fahrer Laszlo Bodrogi, der Australier Luke Roberts von Milram,
Rene Mandri von Ag2r, Emanuel Capelli von Footon, Mikael Cherel von FdJeux und Jan Bakelandts von uns.

Doch in der Gruppe herrschte keine Harmonie,
sodass Jan Bakelandts 2 Kilometer vor der ersten Bergwertung angriff. Ihm folgte nur der Este Rene Mandri.
Jan sicherte sich auch Platz 1 bei der Bergwertung vor Rene Mandri und Laszlo Bodrogi.
Nun fuhren die beiden vorne schön zusammen und holten schon bald über 1’30 auf die Verfolger auf. Diese waren nur noch 40‘‘ vor dem Feld.
Die zweite Bergwertung sicherte sich wieder Jan Bakelandts, welcher somit das Bergtrikot mit einem Riesenabstand mit nach Hause nimmt.
Zweiter wurde Rene Mandri und mit 1‘50‘‘ Rückstand wurde Mikael Cherel dritter.
Bild
Jan Bakelandts und Rene Mandri beim Fluchtversuch

Am Beginn des zehn Kilometer langen Rundkurses wurden die Verfolger dann gestellt und Die Gruppe um Bakelandts hatte 2‘30‘‘ Vorsprung.
Doch sie mussten noch neun Runden fahren.
Das Peloton holte immer mehr und mehr auf.
Den ersten Sprint entschied dann Jan Bakelandts ohne Sprint für sich. Zweiter wurde Rene Mandri und im Feld sicherte sich Kurt Asle Arvesen die letzte Sekunde.
Nun war er nur noch drei hinter Chavanel. Zwei Runden später hat man die Ausreißer dann gestellt und
wieder war es Kurt der den Sprint des Hauptfeldes gewann. Somit war er nun auf den zweiten Rang der Gesamtwertung vorgerutscht.

Dann begann auch schon die Sprintvorbereitung. Heute fuhren wir mit Grabsch—Arvesen—Haussler.
Hinter Haussler fuhren Boonen—Petacchi—Ciolek. Relativ spät zog Kurt heute den Sprint an und Haussler kam demnach relativ früh aus dem Windschatten.
Es hatte den Anschein als wolle keiner mehr an ihm vorbeiziehen, doch wie schon auf Etappe 3 und 4 schaffte es Alessandro Petacchi mit dem Zielstrich.
Bild
Wieder ein knappes Ergebnis

Haussler wurde trotzdem zweiter der Tageswertung, Sieger der Gesamtwertung, Sieger der Sprintwertung und er gewann zwei Etappen,
war dreimal zweiter und einmal dritter. Er beendete demnach jede Etappe unter den besten drei. Kurt wurde Fünfter und da sich
Chavanel im Zielsprint keine Bonussekunden abholte wurde er auch noch zweiter der Gesamtwertung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827143Beitrag RadioShack11
4.8.2010 - 16:43

Bild


EDIT: Hab die Rechtschreibfehler nun behoben.
Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 4.8.2010 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827148Beitrag sciby
4.8.2010 - 17:16

Auch das kann man mal nach Rechtschreibung überprüfen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827150Beitrag RadioShack11
4.8.2010 - 17:21

Ganz ehrlich finde ich keine Rechtschreibfehler.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827153Beitrag sciby
4.8.2010 - 17:26

Doppel S
Doppel N

Nur so als Stichwort
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6827163Beitrag SMoD
4.8.2010 - 17:51

Angebot angenommen

Mark Bryan Gorski hat das Angebot des Amerikanischen Radsportverbands angenommen[] und wird Sportlicher Leiter der amerikanischen Nationalmannschaft!

Laut NY Times sagte er gestern im engeren Kreis, dass er das Angebot angenommen habe. Auf die Frage, welche Fahrer er mitnehmen werde, antwortete er: "Das werde ich im Saisonverlauf beobachten und erst dann entscheiden."

Hoffen wir für ihn, dass er das Beste dafür leistet, denn er gab auch bekannt, dass er sich nach dieser Saison aus dem Radsportgeschäft zurückziehen wird. Ob das Team Sony dann weiterhin Bestand hat, ist noch unklar, aber wenn sie so weiter fahren wie bisher, wird es keine schwierige Aufgabe sein, einen neuen Leiter und Sponsor zu finden.



:roll:

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827231Beitrag RadioShack11
4.8.2010 - 21:43

Ich wollte fragen ob ihr das mit den Absätzen
besser oder schlechter findet?
Bitte gibt mir ein paar Antworten, damit ich dann so weitermachen
kann wie ihr es besser findet.

Mfg Rs11
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 6827241Beitrag Squeezer
4.8.2010 - 22:34

Grundsätzlich sind Absätze natürlich immer etwas positives, solange man es nicht übertreibt und sinnlos irgenwelche Absätze macht..^^

Finds mit den Absätzen besser. Achja und find den AAR bislang sehr interessant :)

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827468Beitrag Fabuschele
6.8.2010 - 19:57

Sieht gut aus. Sorry dass ich erst so spät reingeschaut habe. :D Bin echt'n bisschen depri zur Zeit.
Also, kleiner Off-Topic soll mir in deinem AAR mal kurz erlaubt sein (da wir uns ja eh so gut kennen :-P) :
Bob Jungels war doch eine tolle Empfehlung von mir? Ergebnisse Junioren ITT WM
Der könnte jetzt vielleicht mal aufgewertet werden, zumindest das Limit erhöht werden, denn er ist jetzt ja der Nachfolger von Bobridge, naja nicht ganz. Bobridge ist U23 und dashier ist U19, aber was solls :DD :P
Bild

PS : Das mit den Absätzen weißt du ja von mir schon, mit Absätzen kriegt man (ich zumindest) weniger Augenkrebs.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827472Beitrag RadioShack11
6.8.2010 - 20:21

Jasha Sütterlin sollte ich mir mal auch anschauen^^
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6828507Beitrag RadioShack11
18.8.2010 - 11:19

So nun kommt auch mal wieder was von mir.
Ist zwar net viel aber es geht dann bald los mit den Zusammenfassungen
der Rennen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Februar

Im Februar werden wir an 4 Rennen teilnehmen.
Diese wären die Tour of Quatar und Tour of Oman der Klasse T.1.
Das Omloop Het Nieuwsblad der Klasse C.HC
und Kuurne-Brüssel-Kuurne der Klasse C.1.

Dann haben wir im vorherigen Monat ein Plus von 160.000 € eingefahren
und diesen Monat haben wir den Fahrer des Monats.
Bild
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6828510Beitrag RadioShack11
18.8.2010 - 12:10

Tour of Quatar
Wir meldeten George Hincapie, Svein Tuft, Ben Swift, Mikhail Ignatiev, Patrick Gretsch, David Zabriskie, Bob Jungels und Grischa Niermann zum Start.

Etappe 1

Über den Teamprolog gab es nicht so viel zu erzählen.
Jedes Team fuhr ihr Rennen und am Ende gab es eine knappe Entscheidung,
denn es gab zwei Teams die ein starkes Zeitfahrteam aufstellten. Dieses Team war neben
uns noch das Team Saxo Bank. Am Ende konnten wir uns mit 1 Sekunde Vorsprung dann doch noch behaupten.

Ergebnis:
1 SONY PRO CYCLING TEAM 9'59
2 Team Saxo Bank + 1
3 Caisse d'Epargne + 7
4 Omega Pharma - Lotto s.t.
5 Rabobank + 17


Etappe 2

Ein Tag für die Sprinter.
Am Ende setzte sich ein Spanier vor einem Neuseeländer und einem
Australier durch. Bester Sony Fahrer auf Platz 4.

Ergebnis:
1 Óscar Freire Rabobank 3h03'04
2 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team s.t.
3 Graeme Brown Rabobank s.t.
4 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
5 Jos Van Emden Rabobank s.t.

Gesamtwertung:
1 Óscar Freire Rabobank 3h12'59
2 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM + 3
3 Mikhail Ignatiev SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
4 Grischa Niermann SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
5 George Hincapie SONY PRO CYCLING TEAM s.t.


Etappe 3


Dritter Tag-dritter Sieger-dritter Träger des Gelben Trikots.
Heute bestimmte ein Ausreißer das Rennen. Er war zur Hälfte der Etappe
aufgebrochen und kam mit einem knappen Vorsprung noch ins Ziel.

Ergebnis:
1 Philippe Gilbert Omega Pharma - Lotto 2h54'27
2 Óscar Freire Rabobank + 37
3 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team s.t.
4 Jos Van Emden Rabobank s.t.
5 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM s.t.

Gesamt:
1 Philippe Gilbert Omega Pharma - Lotto 6h07'18
2 Óscar Freire Rabobank + 31
3 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team + 45
4 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM + 48
5 Mikhail Ignatiev SONY PRO CYCLING TEAM s.t.


Etappe 4


Wieder die Sprinter, wieder der Spanier.
Er setzt sich im dramatischen Finale vor dem haushohen Favoriten
aus den USA durch, welcher langsam in Fahrt kommt.

Ergebnis:
1 Óscar Freire Rabobank 2h48'09
2 Tyler Farrar Garmin - Transitions s.t.
3 Graeme Brown Rabobank s.t.
4 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
5 Kenny Van Hummel Skil - Shimano s.t.

Gesamt:
1 Philippe Gilbert Omega Pharma - Lotto 8h55'27
2 Óscar Freire Rabobank + 11
3 Mikhail Ignatiev SONY PRO CYCLING TEAM + 38
4 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team + 45
5 Graeme Brown Rabobank + 47


Etappe 5


Wie nicht anders zu erwarten, die Sprinter.
Diesmal war es der Ami selbst, der vor dem Neuseeländer und dem Spanier gewann.
Spanier nun in gelb.

Ergebnis:
1 Tyler Farrar Garmin - Transitions 2h57'59
2 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team s.t.
3 Óscar Freire Rabobank s.t.
4 Denis Flahaut ISD Continental Team s.t.
5 Baden Cooke Team Saxo Bank s.t.
...
28 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM s.t.

Gesamt:
1 Óscar Freire Rabobank 11h53'21
2 Philippe Gilbert Omega Pharma - Lotto + 5
3 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team + 38
4 Mikhail Ignatiev SONY PRO CYCLING TEAM + 43
5 Tyler Farrar Garmin - Transitions + 51

Mikhail war in der Ausreißergruppe und gewann beide Zwischensprints.

Etappe 6


Spanier beendet Rundfahrt als erster der Etappe und des Gesamtklassements. Swift sucht noch nach seiner Form und kommt wieder nicht in
die Top 20 der Etappe.

Ergebnis:
1 Óscar Freire Rabobank 2h33'44
2 Graeme Brown Rabobank s.t.
3 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team s.t.
4 Tyler Farrar Garmin - Transitions s.t.
5 Lloyd Mondory AG2R La Mondiale s.t.
...
21 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM s.t.

Gesamt:
1 Óscar Freire Rabobank 14h26'45
2 Philippe Gilbert Omega Pharma - Lotto + 25
3 Greg Henderson Sky Professional Cycling Team + 50
4 Graeme Brown Rabobank + 1'00
5 Mikhail Ignatiev SONY PRO CYCLING TEAM + 1'03
6 Tyler Farrar Garmin - Transitions + 1'11
7 Ben Swift SONY PRO CYCLING TEAM + 1'13
8 George Hincapie SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
9 Grischa Niermann SONY PRO CYCLING TEAM s.t.
10 Svein Tuft SONY PRO CYCLING TEAM s.t.


Das Rennen ist ordentlich für uns verlaufen und nun hoffen wir auf weitere gute Rennen.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Antworten