Das große Ziel

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6835439Beitrag RadioShack11
22.10.2010 - 22:19

Die Präsentation- Teil 1


Vorgestern war nun die standesamtliche Hochzeit meiner Eltern. Nun heiße ich Beuster. Mindestens genau so aufregend war die Teampräsentation gestern, von welcher ich mir jetzt die Aufnahme ansehe.

„Hallo meine Damen und Herren. Ich danke ihnen, dass sie so zahlreich zu unserer Teampräsentation erschienen sind. Bevor wir den Teamnamen und den Kader preisgeben, kommen wir zu den zwei Hauptverantwortlichen dieses Projekts. Hier sind Manager Klaus Schilling und Einer der sportlichen Leiter Udo Bölts.“

Die beiden kamen herein und Klaus Schilling übernahm das Wort: „ Hallo sehr geehrte Damen und Herren. Zuerst möchte ich ihnen schnell was zum Konzept des Teams sagen. Unser Ziel ist es, junge Talente zu fördern, die dann irgenwann hoffentlich mit uns in die ProTour aufsteigen. Ich hoffe ich verrate ihnen noch nicht zuviel, wenn ich ihnen sage, dass der jüngste Fahrer im Team 17 Jahre alt ist und der älteste 24. Der Altersdurchschnitt liegt bei 20,9 Jahren. Den genauen Kader gibt ihnen nun Udo Bölts bekannt.“

„Auch ein Herzliches Willkommen von meiner Seite. Aber bevor ich zu unseren Schützlingen komme, möchte ich ihnen noch zwei weitere sportliche Leiter vorstellen. Sie werden sie alle kennen, der eine gewann mehrfach das Grüne Trikot der Tour und auch der andere war schon erfolgreich in seiner Karriere. Er hat zum Beispiel mal Paris-Nice gewonnen und wurde bei Fleche Wallone schon Dritter. Hier sind Erik Zabel und Jörg Jaksche.“ Während sie hineinkamen applaudierte der ganze Saal und die Journalisten machten sich Notizen. Keiner der beiden sagte was und dann sprach wieder Udo: „Nun endlich kommen wir aber zu unseren wichtigsten Personen - den Fahrern. Beginnen wir mit dem jüngsten. Er ist Luxemburger, 17 Jahre alt und hat vielen im Team eins voraus. Er ist Weltmeister. Zwar nur im Zeitfahren der U19 Klasse, aber wir sind uns sicher, dass er mal ein großer in seine Disziplin wird. Hier ist Bob Jungels.“

Mit einem schwarzen Anzug kam er hinein und nicht wie sonst üblich in den Teamtrikots, denn die werden erst später vorgestellt. „ Nun dürfen wir das 18er Trio begrüßen. Der erste von ihnen ist Holländer. Hier ist Yoeri Havik. Der nächste ist ein Deutscher. Simon Nuber sein Name. Der letzte, der das Trio komplettiert ist Norweger. Begrüßen sie mit mir Kristian Soder…, ähm Verzeihung, Beuster. Kristian Beuster seid gestern, wie ich eben erfahren habe.“ Ich kam hinein und hatte mir alles im Tramum schon durchgespielt, doch so schlimm war es dann doch nicht, und dass Udo erst meinen alten Namen sagen wollte, war mir irgendwie schon klar.“ Nun gehen wir in den Altersstufen weiter, hier kommen zwei 19- jährige. Wir sind froh, dass wir den ersten vor Lance Armstrong ein bessres Angebot hinlegen haben können. Hier ist der ehemalige Trek-Livestrong Fahrer Taylor Phinney. Auch beim zweiten sind wir froh ihn bei uns zu haben. Den Franzosen Thibault Pinot. Kommen wir gleich zu den „Zwanzigern“. Es sind drei an der Zahl. Sie kommen aus Österreich, Australien und Deutschland. Zwei von ihnen waren schon Meister im Zeitfahren. Der Österreicher war es Landesintern, der Australier weltweit bei den U23ern. Hier sind Matthias Brändle, Jack Bobrigde und der Deutsche John Degenkolb. Kommen wir gleich zu den im Mittleren Bereich der Alterserstreckung. Der erste ist wie auch Taylor Phinney Amerikaner und auch ihm wird ein großes Talent nachgesagt. Deshalb sind wir froh ihn im Team zu haben. Begrüßen wir gemeinsam Tejay van Garderen. Nun kommt auch der zweite Holländer und bei uns für die Flandernklassiker zu Buche stehen. Hier ist Coen Vermeltfoort. Der dritte aus dieser Alterskategorie ist der Deutsche Marcel Kittel vom Thüringer Energie Team…
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6835717Beitrag RadioShack11
26.10.2010 - 15:32

Die Geschichte hier ist wohl schon sehr schnell wieder beendet(leider),
dank des tollen RSM.
Aber ich werde wohl bald mit einer neuen Story beginnen!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6835723Beitrag ein_auto
26.10.2010 - 16:51

Sehr schade. Klang vielversprechend. Naja, wird deine nächste Geschichte bestimmt auch^^

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6835743Beitrag RadioShack11
26.10.2010 - 19:47

Ja, leider hat der Rsm gesponnen und ist immer abgestürzt. Jetzt habe ich alles neu drauf und beginne nun jetzt schon.
Ich spiele mit dem Patch 1.0.4.2(glaub ich) und der P&A Antidop. DB auf schwer. Es handelt sich wieder um einen selbst erstellten Fahrer. Mehr dazu werdet ihr in der Geschichte erfahren. Nun geht es los.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bild


Contador muss Zwangshaft die Radsportbühne verlassen


Der dreifache Toursieger wird diesen Titel nie mehr in seiner Karriere ergattern können.
Contador, welcher auch diese Saison wieder als Nummer 1 auf den Toursieg gesetzt war, ist vergangene
Woche schwer gestürzt und hat sich dabei, wie sich vorgestern rausstellte, einen starken Knorpelschaden zugezogen.
Der Knorpel ist wohl so stark beschädigt, dass es für ihn nicht mehr nach einer Sportkarriere in der Zukunft aussieht.
Contador selbst sagte dazu: „ Das trifft mich jetzt hart und ich kann es immer noch nicht begreifen.
Die Vorbereitung für die Saison lief so gut und jetzt das. Aber bevor ich lange in Trauer verweile hebe ich jetzt bald den Kopf,
denn das Leben geht weiter.“
Auch unser Kapitän äußerte sich dazu mit folgenden Worten: „ Es tut mir sehr leid für ihn und ich wäre gerne noch gegen ihn Rennen
gefahren. Jetzt ist es vorbei. Da sieht man mal wie schnell eine Profikarriere vorbei sein kann.
Ich hoffe für ihn, dass er das gut Überwindet und bald wieder positiv denken kann.“
Das Rennen um den Toursieg wird wohl dieses Jahr ein anderer machen. Hoffen wir doch das es Cadel nun endlich schafft.
Dieser wird auch für uns das erste Rennen der Saison bestreiten. Die Nationalen Meisterschaften. Danach geht es weiter mit der Vuelta al Tachira.
Wer dort starten wird ist noch nicht bekannt. Zur Tour Down Under haben wir leider keine Wildcard bekommen, aber den Grund wollte man uns nicht nennen.
Hier noch unser Kader 2010 in der Übersicht:
Alessandro Ballan
Chris Barton
Chad Beyer
Brent Bookwalter
Marcus Burghardt
Cadel Evans
Mathias Frank
Thomas Frei
George Hincapie
Martin Kohler
Alexander Kristoff
Karsten Kroon
Jeff Louder
Steve Morabito
John Murphy
Scott Nydam
Mauro Santambrogio
Michael Schär
Florian Stalder
Jackson Stewart
Danilo Wyss
Simon Zahner
Bob Jungels


Des einen Leid, des anderen Freud. Schade für Alberto, dass er nicht meh fahren kann. Jetzt kann ich hoffen,
dass meiner meiner Lieblingsfahrer endlich doch noch den Toursieg holt. Der andere ist Bob Jungels und ich finde es
toll, dass beide beim selben Team fahren.
Ach ja entschuldigung.
Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt.
Ich bin Simon Hoppe und ich komme aus Lindau im Bodensee. Hier ist die perfekte Gegend zum Radfahren. Ich selber
fahre auch im Team, aber in Wangen bei der Rad Union.
Ich interessiere mich schon seit Jahren für den Radsport und seit 2 Jahren führe ich ihn selber, mit eigenem
Rennrad aus. Zum Glück habe ich letztes Jahr zu Weihnachten eine Rolle bekommen, denn sonst könnte ich zu dieser Jahreszeit fast nicht trainieren.
Wenn wir gerade dabei sind. Ich gehe jetzt noch ein bisschen trainieren, damit ich bald wieder topfit bin.
Aber keine Angst ihr werdet noch genug von mir hören.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835752Beitrag ScÔtt
26.10.2010 - 21:22

Also wenn die Contadorverletzung seine fast sichere Sperre darstellen soll finde ich es klasse :)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6835809Beitrag RadioShack11
27.10.2010 - 19:14

Nun war eine Woche vergangen. Es ist nichts großartiges passiert. Die Schule begann wieder und
auch eine gemeinsame Trainigsausfahrt war angestanden. Ich konnte zum Glück wieder gut mithalten,
aber sonst passierte nicht viel. Am Montag dann nach der Schule schaute ich auf die Website vom
BMC Team und war erfreut als ich folgendes las:

Bild

Evans bis zur WM 2010 in Australien nicht im Trikot des BMC Team

Cadel Evans ist gut in die Saison 2010 gestartet. Der 32-jährige Kapitän hat die Zeitfahrmeisterschaften
in Australien gewonnen. Er setzte sich nach 57 Minuten und 47 Sekunden um 19 Sekunden gegen
Michael Rogers durch. Auf Platz 3 kam Richie Porte mit weiteren 5 Sekunden Rückstand ein.
Cadel Evans hingegen hat gesagt, dass er lieber in Kolumbien bei der Vuelta a Trachira
starten wird, als bei der Straßenmeisterschaft. Wer neben ihm noch im Kader steht wird bald
bekannt gegeben.
Ergebnis Nationale Zeitfahrmeisterschat Australien:
1 Cadel Evans BMC Racing Team 57'47
2 Michael Rogers Team HTC - Columbia + 19
3 Richie Porte Team Saxo Bank + 24
4 Ben Day Fly V Australia + 1'08
5 Christopher Sutton Sky Professional Cycling Team + 1'24

Bild
Hier noch Cadel Evans beim Zieleinlauf.

-------------------------------------------------------------------------------------
Danke für das Lob, und ja, die Verletzung soll seine vermutliche Sperre sein.
In AAR's darf man ja das böse D-Wort nicht benutzten ;)
Das war nur ein kürzerer Teil, aber die längeren Ausgestalteteren werden noch folgen ;)
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6836630Beitrag RadioShack11
5.11.2010 - 15:29

Jetzt hat mich das Radsportfieber wieder sehr gepackt. In den letzten 2 Monaten trainierte ich sehr hart und hoffe, dass ich bald wieder bei Rennen mit um den Sieg kämpfen kann.
Doch die nächsten acht Tage stehen wieder die Profis im Vordergrund, denn es beginnt die Fernfahrt Paris-Nice. Doch bevor ich die Liveübertragung des Prologs schaue, informiere ich mich darüber, was mein Lieblingsteam in den letzten Monaten erreicht hat.

Bild

Zusammenfassung der Ereignisse des Team BMC der Monate Januar und Februar

Das BMC Team hat einen starken Saisonstart hingelegt, bei dem vor allem Cadel Evans eine tragende Rolle gespielt hat.
Nachdem er in Australien bei den Zeitfahrmeisterschaften alle seine Konkurrenten hinter sich ließ.
Daraufhin gab er bekannt, dass er bei der Vuelta a Tachira starten wird und nicht bei der Straßenmeisterschaft. Bei dieser 12-tägigen Rundfahrt dominierte er die Konkurrenz nach Belieben. Das Teamzeitfahren zum Auftakt gewann das Team um Kapitän Evans mit 7 Sekunden
vor dem Überraschungszweiten Café de Columbia. Auf den weiteren Etappen kamen häufig Ausreißergruppen durch. Nur einmal stellte einer einen großen Konkurrenten dar. Letztendlich gewann Cadel Evans sieben Etappen, doch oft schien es nicht so deutlich wie es am Ende aussah. Der junge Albert Timmer von Skil Shimano kam 2-mal in einer Ausreißergruppe mit großem Vorsprung durch, wurde am Ende jedoch guter zweiter, schluckte aber auch über 8 Minuten. Erst auf der Königsetappe, als Cadel Evans noch in grün fuhr, nahm er allen Favoriten über 6 Minuten ab. Auch auf der letzten Etappe nahm er der Konkurrenz eine weitere Minute ab und sicherte sich souverän den Rundfahrtsieg. Zweitbester BMC-ler wurde Mathias Frank auf den 10. Rang
Bild
Cadel bei der Königsetappe

Ein weiterer, der gut in das Frühjahr gestartet ist, ist Karsten Kroon. Er wurde bei der Tour Méditerranée starker vierter nachdem er die erste Etappe versaut hatte. 11 Tage später bei der Ruta del Sol in Andalusien setzte er sich sogar aufs Podium, nachdem er sich auf der vorletzten Etappe sogar im Zeitfahren einen Sieg sichern konnte. Leider fehlte am Ende eine Sekunde auf Rang 2. Der Dominator dieser Rundfahrt war eindeutig Oscar Freire, der 4 der 5 Etappen für sich entscheiden konnte. Bei den ersten Kopfsteinpflasterrennen der Saison enttäuschten mit Platz 15 und 16.

Einen weiteren kleinen Erfolg konnte die Teamleitung feiern. Sie haben Lance Armstrong einen seiner Helfer der Tour abgeworben, nachdem man ihn nur auf die 4. Position im Team gestellt hat. Bei uns wird er Cadel Evans gerne helfen, da er bei uns auch auf die Rolle des Co-Kapitäns gesetzt wird. Sein erstes Rennen bei uns wird Andreas Klöden als Kapitän bei der Fernfahrt Paris-Nice, für die wir eine Wildcard bekommen haben, fahren. Für die italienischen Rennen Tirreno-Adriatico und Mailand-San Remo haben wir hingegen leider keine Wildcards bekommen.


Ich machte einen Freudensprung als ich erfuhr, das Andreas Klöden nicht bei Lance Armstrong fährt. Was ich jedoch noch besser finde, dass Cadel Evans, Bob Jungels und Andreas Klöden in einem Team fahren werden. Nun freu ich mich auf die Übertragung von Paris-Nice.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Antworten