Es ist nicht alles rosa

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Es ist nicht alles rosa

Beitrag: # 239504Beitrag RedRobi
9.5.2005 - 20:14

Der Giro ist im vollen Gange, meiner beginnt morgen:
  • DB: Plakker 2005 - Giro
    Spiel: Radsport Manager 04/05
    neutrale Berichterstatung, das Team wird nicht verraten :wink:
Viel Spaß,

RedRobi
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 239509Beitrag Henrik
9.5.2005 - 20:19

Sagst du uns den Team-Namen nachher?

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239592Beitrag Dani
10.5.2005 - 7:15

Juhu, RedRobi ist wieder da. Ich hab deine AARs sehr gerne verfolgt, aber mach ihn bitte diesmal fertig.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239642Beitrag José Miguel
10.5.2005 - 10:57

Auch von meiner Seite aus viel Glück und aus dass der AAR abgeschlossen werde :wink: .
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239950Beitrag RedRobi
10.5.2005 - 20:01

Bild

Karsten Migels:Herzlich Willkommen liebe Radsportfreunde. Nur noch wenige Minuten trennen uns vom Start des Giro d´Italia 2005 in Reggina. Die 88. Ausgabe der ersten großen Landesrundfahrt hat einiges zu bieten. Auf 3498 km werden sich die 196 eingeschriebenen Fahrer über 3 Wochen mit 20 Etappen und einem Prolog quälen. Bevor die Helden der Landstraße Mailand erreichen, müssen Sie zehn flache, drei hügelige und fünf Bergetappen überstehen. Darüber hinaus gibt es zwei Zeitfahren und einen kurzen sieben Kilometer langen Prolog.
Ulli Jansch:Mit einem Blick auf die Favoriten auf den Gesamtsieg beginnen wir unsere Berichterstattung. Der Topfavorit, 24 Jahre aus Verona.
Bild Damiano Cunego, Weltranglistenerster 2004, Giro d´Italia Gewinner und Sieger der Lombardeirundfahrt. Er ist, sollte der Lampre Teamchef ihn als Kapitän einsetzen, der erste Fahrer, den es zu schlagen gilt. Die Gazetta hat ihm fünf Rosa Trikots gegeben. Ein Zeichen für höchste Anerkennung und große Erwartungen. Karsten, kann er dem Druck der Medien und den der Experten standhalten?
KM: Bei solchen jungen Fahrern ist das immer eine Frage. Eine Eintagsfliege ist er mit Sicherheit nicht, das hat er oft genug bewiesen. Vor eine Woche erst, als er Zweiter bei der Tour de Romandie wurde, da zeigte er auch überraschend seine Zeitfahrqualitäten. Sein größter Konkurrent kommt er aus den eigenen Reihen?
UJ: Gilberto Simoni, ja, mh, ist in guter Verfassung. Zweiter Platz am Mt.Faron bei Paris-Nizza, dennoch der Girosieger von 2001 und 2003 ist wohl nur zweite Wahl im Lampre Team.
Bild
Die Frage, die sich aufdrängt: Ist Simoni noch so stark wie vor zwei, drei Jahren? Da zauberte er in den Bergen einen Geniestreich nach dem anderen. Wenn Simoni an diese alte Leistungsstärke anknüpfen kann, ist er mein Favorit auf den Gesamtsieg.
KM: Also wird es eine blaue Dominanz mit viel Rosa?
UJ: Was redest du da?
KM: Ich philosophiere, wie du es immer tust. Nein, kommen wir zu den weiteren Anwärtern auf das Magila Rosa.
UJ: Wer kommt jetzt?
KM: Basso. Lass uns über den Tourdritten reden. Letztes Jahr hatte er im dänischen Team CSC seinen Durchbruch geschafft. Platz drei in Frankreich. Diese Saison fährt er Giro und Tour. Auf was wird er sich mehr konzentrieren?
Bild
UJ: Eine schwierige Frage. Die kann man wohl erst Ende Juli beantworten. Ich bin sicher, dass Basso nicht zum Spaß nach Italien fährt. Bretzel backen kann er auch zu hause.
KM: Richtig. So was sagst du zu Garzelli fährt er unter die Top 5?
UJ: Ich traue ihm mehr zu. Wer den Giro einmal gewinnt, kann das auch ein zweites Mal tun. Zwar ist sein Triumph nun schon fast fünf Jahre her, aber in der Schweiz hat er ansteigende Form gezeigt, zumal ist er in seinem neuen Team endlich von fähigen Leuten umgeben.
Bild
KM: Richtig. Bei Vini Caldirola fehlte ihm die Unterstützung am Berg, heute hat er da Cioni, Noé. Bei Garzelli weiß ich nie so recht, ob er voll fährt oder nur auf Sparflamme. Geht dir das auch so?
UJ: Nein. Die Regie sagt, wir haben nur noch 10 Minuten. Letztes Jahr war er Zweiter beim Giro, dieses Jahr…tja…wo führt der Weg von Honchar, dem Ukrainer hin? Neues Team! Neues Glück?
KM: Ein ausgewiesener Zeitfahrspezialist mit Stärken in den Bergen. Für mich bleibt fraglich, ob er die Platzierung wiederholen kann. Über das Jahr hinweg hört man von Honchar nur sehr wenig. Beim Giro aber ist er immer dabei.
Bild
UJ: Sei nicht so skeptisch, Karsten. Ukrainer haben Bumms in den Beinen. Siehe Vinokourov bei Lüttich-Bastogne vor zwei Wochen!
KM: Richtig. Vinokourov, Popovych und Honchar. Ein ukrainisches Quartett.
UJ: Triple?
KM: Trio?
UJ: Egal. Der letzte in unserer Vorschau ist Paolo Savoldelli. Die Auferstehung des noch jungen Jahres. Bei Telekom nie richtig überzeugen können und in der neuen Armstrong Mannschaft gleich mit einem 27. Platz bei der Tour de Romandie.
Bild Ist er dein Favorit, Karsten?
KM: Eines ist mal klar: Er kann ganz befreit auffahren. Kein Druck, keine Erwartungen, nur ein Savoldelli alleine gegen die anderen. Natürlich mit Unterstützung seiner Mannschaft.
UJ: Hör auf mich nachzumachen.
KM: Gut, Savoldelli kann es schaffen, vorausgesetzt er hat die Unterstützung seiner Mannschaft.
UJ: Das hast du eben schon gesagt.
KM: Ach, Ulli, dein Tipp. Wer gewinnt den Giro?
UJ: Simoni vor Garzelli und Cunego. Vielleicht noch Honchar dazwischen.
KM: Ich tippe auf Cunego, wenn er fahren darf.
UJ: Die Zeit drängt. Wir machen eine kurze Werbepause und sind dann mit den Sprintern wieder da!
Zuletzt geändert von RedRobi am 10.5.2005 - 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Alejandro_Valverde
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239954Beitrag Alejandro_Valverde
10.5.2005 - 20:02

Komisch ich kann die Bilder nich sehen !!??
Aber sonst ist der AAR bis jetzt super! :D

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239956Beitrag RedRobi
10.5.2005 - 20:05

Der Fehler ist mir schon bekannt, versuch es momentan zu beheben

EDIT: Habe jetzt den Fehler behoben, hoffe es kann nun jeder die Bilder betrachten.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239965Beitrag RedRobi
10.5.2005 - 20:25

KM: Hier sind wir wieder. Der Favorit auf das Maglia ciclamino ist?
UJ: Petacchi!
KM: 100 Punkte, Herr Kandidat. Erzähl mal was über ihn.
UJ: Was gibt es da viel zu erzählen? Groß, dunkelhaarig, über 1.85, schlank.
KM: Mensch, Ulli. Gut, Petacchi, beim Giro 2004 mit 9 Etappensiegen der absolute Dominator auf den Sprintankünften.
Bild
Er ist der Mann den es zu schlagen gilt. Keine Frage. Mein Favorit auf das Punktetrikot. Wer kann diesen Italiener in dieser Form schon schlagen? Da gibt es nicht viele. Vielleicht McEwen, Ete oder ein guter Cooke. Aber es wird schwer für die anderen!
UJ: Robbie McEwen. Hier ist er.
Bild
KM: Nein, das ist er nicht. Das ist definitiv nicht McEwen.
UJ: Liebe Zuschauer, nicht, dass sie sich wundern, aber das ist er nicht, der Gewinner des Grünen Trikots in Frankreich. Wir haben wohl ein kleines technisches Problem.
KM: Ich hätte da noch den Ete anzubieten. Wie wärs damit?
Bild
UJ: Ok, lass uns über Zabel reden. Beim Henninger Turm nach gut einem Jahr mal wieder ein Sieg. Platzt nun der Knoten beim Unnaer? Erst recht beim ersten Giro Auftritt.
KM: Zabel ist ein Veteran, ein absoluter Star. Der weiß wie man Petacchi schlägt. Siehe Paris-Tours 2003. Das war Ete letzter großer Erfolg, dann kam die Leiter.
UJ: Welcher Leiter? Egal, aber Ete war doch bei Olmypia Zweiter. Ist das kein Erfolg?
KM: Gibt’s dafür UCI-Punkte?
UJ: Muss ich eben nachschauen.
KM: Tu das. Ich bereite schon mal alles vor.
UJ: Für was?
KM: Das sagt ich dir nach der Werbung, Ulli.
UJ: Ach, Karsten, ich hätte da noch ´ne Statistik.
KM: WERBUNG!
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Georg Totschnig
Beiträge: 15
Registriert: 14.4.2005 - 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239973Beitrag Georg Totschnig
10.5.2005 - 20:32

Echt gut!!! Kann ich nur den Hut ziehen!!
Für immer Georg Totschnig!

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239991Beitrag Lifetec
10.5.2005 - 20:56

Sehr schöner Beginn, mach' unbedingt weiter so! :D

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239994Beitrag RedRobi
10.5.2005 - 21:03

KM: Der letzte Teil unserer Giro Vorschau steht an. Kommen wir zu den Anwärtern auf das magila verde, das Bergtrikot.
UJ: Was denkst du, Karsten, wird ein Bergtrikotgewinner vom Giro bei der Tour ernstgenommen?
KM: Wieso, warum nicht?
UJ: Naja, er ist grün und bei der Tour ist grün die Farbe der Sprinter.
KM: Achso…Mensch Ulli.
UJ: Wer ist dein Favorit für das Bergtrikot?
KM: Schwierig, schwierig, fast unmöglich. Bettini, vielleicht oder Di Luca oder Garzelli. Drei Namen, die man vorn finden könnte.
UJ: Ich würde es einem aus der Südamerika-Fraktion gönnen. Perez Cuapio oder Freddy Gonzalez.
KM: Wegmann! Junge, den haben wir ja ganz vergessen. Der ist Titelverteidiger.
UJ: Hast du einen Würfel?
KM: Für was? Willst du spielen, Ulli?
UJ: Lass uns den Sieger auswürfeln. Also die Eins ist Bettini, die zwei Di Luca, die drei Garzelli.
KM: Mensch, lass den Quatsch.
UJ:Vier wird Perez Cuapio sein, die Fünf trägt Freddy und Wegmann ist die Sechs. Ein Wurf, der entscheidet. Würfel du!
KM: Gut, dann mal los.
Es fällt eine Sechs.
UJ: Sechs. Wegmann machts!
KM: Da wird sich Holczer freuen.
UJ: (leise) Du, Karsten. Weißt du was? Wegmann fährt gar nicht mit.
KM: Damit verabschieden wir uns für jetzt und sind in ein in 20 Minuten zum Prolog wieder da. Bis dahin, tschüss sagen Karsten Migels und
UJ: Jan Ullrich.



Danke, für das positive Feedback.
@Lifetec: Ich werd´s versuchen. :wink:
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240000Beitrag Lance Armstrong Fan
10.5.2005 - 21:07

Wunderschöne Fotos, tolle Kommentare...

...erinnert mich irgendwie nicht an Eurosport :D :D :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240009Beitrag Rad-Fan
10.5.2005 - 21:14

Sehr schöner Anfang Rote Robbe.
Ein Kritikpunkt: Wieso gibt es keine Bilder für das maglia verde? ;)

PS: Zu dumm...habe mir nämlich schon vor paar Tagen genau das gleiche Schema ausgedacht, wenn ich mal mit einem AAR anfange. :? Allerdings fange ich wohl erst mit dem PCM an. Naja, denke mal, dass das dann nicht viel ausmacht, wenn ich auch so in deinem Stil (live-Kommentar) rede oder? Schließlich gibt es ja auch unendliche viele AAR's in der Präteritumsform. ;)

Hau rein! Freue mich schon auf die Etappen!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240041Beitrag juan antonio flecha
10.5.2005 - 22:11

Sehr guter Beginn bisher, macht Lust auf mehr :)
Finde es klasse wie du die Fehler,die immer wieder bei den Übertragungen auftauchen in den AAR mit einfließen lässt :D
Viva Italia

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240457Beitrag RedRobi
11.5.2005 - 19:27

Bild

PROLOG

Karsten Migels: Willkommen zur Liveübertragung des 88.Giro d´Italia hier aus Reggio Calabria, im Südwesten Italiens. Das große Fest des Radsports wurde vor wenigen Minuten eröffnet. Die äußeren Bedingungen sind hervorragend, 25 Grad sind gemeldet, Sonnenschein und blauer Himmel. Da freut sich nicht nur der gemeine Radsportfan, sondern auch das 196 Fahrer großen Pelotons.
Ulli Jansch: Alles ist angerichtet für das größte Spektakel in Italien, wenn man mal von den pilgernden Christen absieht.
KM: Ulli, du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn die Regie uns die Grafik für das Profil einblenden würde, könnten wir loslegen. Ulli, 7 km lang, keine Schwierigkeiten, tellerflach. Für wen spricht solch ein Profil?
Bild
UJ: In erster Linie sollten hier die Prologspezialisten die Nase vorn haben. Der Ukrainer Honchar ist da zu nennen, Zubeldia und Aitor Gonzalez von Euskaltel und den jungen Niederländer Thomas Dekker habe ich auf der Rechnung, der ist gut in Form.
KM: Deutsche Fahrer werden heute wohl keine Chance auf den Sieg haben. Vielleicht können Pollack oder Markus Fothen etwas reißen, aber für ganz vorn wird das nicht genügen.
Hier noch ein Blick auf die Startrampe, von der die 196 Fahrer ihren 7 km langen Prolog starten werden.
Bild
Die ersten Fahrer sind nun schon im Rennen. Nach etwas 20 gestarteten Fahrern führt Baden Cooke von Française des Jeux aus Australien. Ein guter Mann, sicherlich nicht unbedingt in Bezug auf das Zeitfahren. Neeein, bei den Sprintankünften, da wird sich der Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour 2003 etwas ausrechnen.
UJ: Endlich ist er wieder in einer ansprechenden Form, 2004 ging bei ihm herzlich wenig.
KM: Will sagen, überhaupt nichts. Ist er bei den Sprintankünften für Petacchi eine Gefahr?
UJ: Das wird sich herausstellen, sollte er auf den ersten Etappen einen guten Eindruck machen, habe ich ihn auf der Liste.
KM: Da schau, Ete ist auf der Strecke. Heute mit einer Zeit, die ihm nicht all zuviel Rückstand einhandelt und er kann sich Hoffnungen auf das Rosa Trikot machen.
Bild
UJ:Für Erik sind es noch etwas 1,5 km bis ins Ziel, bei der Zwischenzeit bei 4 km lag er auf Rang neun mit nur sieben Sekunden Rückstand. Das ist der besagte Bereich, aber die Konkurrenz auf den Tagessieg, die wird erst folgen.
KM: Du sprichst von Honchar? Auch der ist nun auf der Strecke. Letztes Jahr gewann er das Zeitfahren beim Giro und konnte sich kurzzeitig das Rosa Trikot überstreifen.
UJ: War das nicht Popovych?
KM: Der ist doch gar nicht dabei.
UJ: Ich meine 2004.
KM: Schauen wir jetzt erst mal auf Zabel. Platz 14 im Ziel, da hat er noch etwas eingebüßt, schade. Dennoch sollte er morgen schnelle Beinen haben, vielleicht ist da etwas in Richtung Rosa möglich.
UJ: Vielleicht. Schau’ an, Honchar kommt ins Ziel.
Bild
Schöne Hubstraubeerperspektive, noch etwa 100 Meter für den Ukrainer.
KM: Indes startet Aitor Gonzalez.
UJ: Aber Honchar ist im Ziel und unterbietet klar die Zeit von Cooke. Das war längst überfällig. Zwei Sekunden ist er schneller, der Neuzugang bei Domina Vacanze. Die haben ein gutes Team für den Giro, Karsten.
KM: Da hast du recht, Honchar als Kapitän, Belli als Helfer in den Bergen und Celestino für die hügeligen Etappen, die beim Giro vor allem in der Anfangsphase sehr häufig auftreten. War Honchar nicht dein Favorit auf den Gesamtsieg?
UJ: Das ist er immer noch. Allerdings war er es nie. Verstehst du?
KM: Dekker ist unterwegs. Noch ein Nachtrag zu Aitor Gonzalez, nach 4 km lag er auf Rang 4 mit 10 Sekunden Rückstand auf Honchar und im Ziel ist er Zweiter. Da hat er noch mal aufgedreht, stark.
Bild
UJ: Ein Blick auf Dekker sei uns gestattet. Der junge, der in diesem Jahr Zweiter beim Criterium International wurde und sich nur knapp Bobby Julich aus den Vereinigten Staaten geschlagen geben musste.
KM: So, es stehen uns noch 50 Fahrer aus. Darunter auch viele Favoriten auf den Gesamtsieg wie Simoni, Basso, und so weiter und sofort. Schauen wir mal auf den bisherigen Stand: 1. Honchar 8’17 2. A.Gonzalez 8’23 3. Karpets 8’25
UJ: Noé geht von der Rampe. Ausgezeichneter Kletterer und passabler Zeitfahrer aus Italien. Er kann Garzelli im Kampf um den Gesamtssieg extrem in den Bergen helfen. Er könnte das Züngeln an der Waage spielen. Das so oft zitierte.
KM: Noé kommt gut durch. Er hat bei der ersten Zwischenzeit nur 5 Sekunden Rückstand. Das sieht gut aus.
Bild
René Andrle von Liberty startet, ein guter Zeitfahrer, sehr hilfreich in jedem Mannschaftszeitfahren.
UJ: Oh, eine Überraschung bahnt sich an! Noé eben ins Ziel gekommen und Platz eins. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Applaus. Da hat einer wohl an seinen Zeitfahrqualitäten gefeilt. Starker Auftritt vom Liquigas Fahrer.
KM: Das ist nicht der einzige. Da kommt David Dario Cioni dem Ziel entgegen. Bei der Zwischenzeit Platz drei hinter Honchar und Cooke. Beim letzten Giro den Anfahrer für Petacchi in den Massensprints und die Nummer eins in den Bergen bei Fassa. Diesmal wird er von den Anfahrerdiensten entlassen, Liquigas fährt nur auf Gesamtwertung.
UJ: Richtig. Schauen wir auf die Zeit von Cioni. Zweiter! Unglaublich, wo hat er das gelernt?
KM: Bei Riis sicher nicht.
UJ: Noch 20 Fahrer fehlen auf der Ergebnisliste, nach einer kurzen Werbeunterbrechung folgt die Endphase des Prologs in Reggio Calabria.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240465Beitrag T-MobileFan
11.5.2005 - 19:34

Ich glaub, ich weiß wer dein Team ist. Weil ich denke nicht, dass ein Cioni oder ein Noé einen Honchar bzw. A. Gonzalez so leicht schlagen können. Aber bis jetzt guter AAR...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Georg Totschnig
Beiträge: 15
Registriert: 14.4.2005 - 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240469Beitrag Georg Totschnig
11.5.2005 - 19:39

Ich würde auch sagen das du mit Liquigas Bianchi spielst!

Ich ausserdem auch!! -> siehe AAR!!

Aber bis jetzt wirklich guter AAR!!!
Für immer Georg Totschnig!

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240494Beitrag RedRobi
11.5.2005 - 20:16

KM: Hier sind wir wieder zu den entscheidenden Minuten des ersten Girotages. Derzeit gibt es eine italienische Doppelführung mit Noé und Cioni. Auf Rang drei befindet sich Honchar, der Girozweite von 2004. Langsam wird’s ernst. Als nächstes stehen auf der Startliste Simoni, Basso und dann später Garzelli. Drei Topfavoriten für das magila rosa?
UJ: Keine Frage, das sind die schärfsten Konkurrenten von Cunego, mein persönlicher Favorit, Karsten.
KM: Simoni ist auf der Strecke.
Bild
Was kann er bringen? 7 km sind für ihn sicher nur zur Schadensbegrenzung da. Oder sehe ich das falsch?
UJ: Schwer zu sagen bei Simoni, der kann auch gute Prologe fahren. Mir fällt nur eben keiner ein. Dir Karsten?
KM: Simoni bei der ersten Zwischenzeit, aufgepasst. Platz 7 wird angezeigt, 8 Sekunden Rückstand, das ist im Bereich des ehrtragbaren bei Simoni.
UJ: Basso startet, auch er hat seine Zeitfahrqualitäten enorm verbessert. Die Frage ist nur: Wie ernst nimmt er den Giro? Jens, können wir die heute beantworten?
KM: Ich heiß’ Karsten, Jens Heppner steht uns erst ab nächster Woche zur Verfügung. Da bist du Ulli wohl schon im Urlaub, richtig?
UJ: Ich habe nichts gebucht, wenn du mir allerdings eine zweiwöchige Pause sponserst, habe ich nichts dagegen.
KM: Schauen wir auf Basso. Wirkt flüssig, elastisch und sehr aerodynamisch.
Bild
UJ: Guck’ dir seine Beine an. Da nützt kein Material der Welt. War der im Winter bei Jan Ullrich zu Besuch, oder was?
KM: (schmunzelt) Simoni im Ziel und er lässt nach, nur noch 21.. Hat da viel Zeit eingebüßt. Schade. Basso kommt zur Zwischenzeit…und…5 Sekunden Rückstand. Das hält sich in Grenzen. Garzelli startet gleich, mal sehen was der drauf hat. Bei der Leistung von Liquigas würde mich eine Platzierung in den Top 5 nicht mehr wundern.
UJ: Garzelli geht jetzt von der Rampe. Danach folgen noch Sella, Petacchi, McEwen und Cunego, dann wäre der Giro Prolog überstanden.
KM: Warum so frustriert?
UJ: Schau dir den Garzelli an. Platz 10. Etwas enttäuschend.
KM: Also, jetzt sind Basso, Garzelli und Sella auf der Strecke.
UJ: Basso gleich im Ziel. Wir schauen….oh…nur Rang 56….21 Sekunden Rückstand auf Noé. Also irgendwas haben sie dem auf den letzten Kilometern in die Trinkflasche getan. Der ist ja förmlich eingebrochen.
KM: Vielleicht liegt es an den Beinen?
UJ: (schmunzelt ebenfalls) Irgendwie habe ich nun den Überblick verloren, Karsten. Kannst du mir mal eben helfen?
KM: Was fehlt dir denn?
UJ: Garzelli fehlt, wo ist Garzelli? Ist der schon im Ziel?
KM: Also Bilder haben wir keine von ihm. Und der Computer…
UJ: …zeigt ihn auf Fünf. Alles klar. Peron ist übrigens Achter und Zabriskie Neunter. Starke Leistung von CSC.
KM: Wohl war. Vor allem Zabriskie überrascht mich etwas.
UJ: Jetzt fehlen noch Sella, Petacchi, McEwen und der Vorjahressieger aus Verona, Damiano Cunego von Lampre Caffita.
KM: So Sella ist nun auch auf der Strecke und jagt der Zeit von Noé hinterher. Vergeblich, würde ich sagen.
UJ: McEwen geht von der Rampe. Warum starten die Sprinter eigentlich am Ende? Die Chancen auf eine gute Platzierung sind doch sehr gering.
Bild
KM: McEwen ist auf der Strecke, jetzt geht alles sehr schnell. Sella im Ziel und 148. mit `51 Rückstand. Schon ein herber Schlag für den jungen Italiener.
UJ: Jawoll, McEwen bei der Zwischenzeit und er versagt, reiht sich in die Gegend von Sella ein um den 150. Platz.
KM: Ein ohrenbetäubender Lärm kommt nun auf Petacchi startet.
UJ: Und Cunego gleich hinterher. Vielleicht holt er ihn ein?
KM: Nur, wenn Petacchi anhält oder rückwärts fährt.
UJ: So, McEwen im Ziel, bleibt dabei, er kann nicht auf Zeit fahren.
KM: Petacchi auch nicht, jedenfalls nicht auf so eine lange Distanz. Nur Platz 45, aber deutlich besser als alle anderen Sprinter. Damit wahrt er die Chancen auf Rosa in den nächsten Tagen, Ulli.
UJ: Richtig, nun schauen wir auf Cunego bei der Zwischenzeit.
Bild
Platz 37, mit nur 11 Sekunden Rückstand. Das sieht gut aus. Sehr gut, auch wenn er bei der Romandie im Zeitfahren besser war.
KM: Petacchi nähert sich dem Ziel, noch ein paar hundert Meter, er wird die Zeit nicht knacken, Noé wird gewinnen, das steht jetzt schon fest. Peta wird 45. mit 21 Sekunden hinter dem Ersten.
UJ: Cunego ebenfalls im Ziel und er belegt den 42. Platz. Naja nur 11 Sekunden hinter Noé, der tatsächlich den Tagessieg holt. Fantastisch für den Italiener.
KM: Und sehr überraschend. Selbst Honchar konnte ihm nicht Parolie bieten. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Ergebnisse, soweit sie uns vorliegen.
Bild
Noé gewinnt also.
UJ: Da muss ein Fehler vorliegen, Karsten. Cioni wird hier als Sieger eingeblendet. Da kann doch etwas nicht stimmen.
KM: Also, da hat das italienische Fernsehen wohl einen Fehler in der Grafik, das muss natürlich Noé heißen.
UJ: Da steht der Sieger auf dem Podest, schau ihn dir an. Das ist nicht Noé.
KM: Also, Dario Cioni gewinnt den Prolog des 88. Giro d´Italia. Wir beenden hier unsere Übertragung und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen sagen Karsten Migels und
UJ: Ulli Jansch.
Zuletzt geändert von RedRobi am 11.5.2005 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 240510Beitrag Bettini_der_Beste
11.5.2005 - 20:41

Guter AAR, genauso wie die Übertragung von Eurosport mit den ganzen unlustigen Witzen und den Patzern bei der Technik! :lol:

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240567Beitrag RotRigo
12.5.2005 - 0:52

Klasse Bericht, super Screens! Wo hast du diese Grafiken her? Sind die in Plakkers DB dabei? (Die Rosa Schriften und so...)
Bisher mein absoluter Favorit für die nächste AAR-Wahl, wenn du durchziehst bis Ende Mai...

R. Heras
Beiträge: 50
Registriert: 23.9.2004 - 9:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240577Beitrag R. Heras
12.5.2005 - 8:12

Ja wirklich klasse Sache hier! Bei der Teamfrage tendiere ich aber auch schon mal stark zu einem bestimmten Team, dass hier einen Doppelsieg feierte...

Antworten