Everybody's AAR * T-Mobile macht mobil * -Koordination

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie findet ihr die Idee "Everybody's AAR"?

Gute Idee, ich mache mit!
29
36%
Schön, ich werde mal reinsehen.
30
38%
Macht nur.
10
13%
Interessant, aber ich würde das anders angehen.
3
4%
Schlecht, das klappt doch nie!
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10059
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Everybody's AAR * T-Mobile macht mobil * -Koordination

Beitrag: # 276959Beitrag wassertraeger29
19.7.2005 - 3:36

Hallo liebe Sattlerei-User,

der AAR hat in diesem Forum eine lange, bewegte Tradition und es ist daher nicht einfach, innovative Ideen für neue AARs zu finden. Deshalb möchte ich einfach die Kreativität aller User der Sattlerei nutzen und sie in einem AAR bündeln. Ein AAR an dem sich jeder User der Sattlerei aktiv beteiligen kann, so dass am Ende eine Art "Endlosstory" entsteht. Hier mal ein paar meiner Ideen:

:arrow: Jeder User kann den AAR fortsetzen.
:arrow: Der neue Beitrag sollte sich an dem vorangegangenen Beitrag orientieren und mindestens aus 8 Zeilen bestehen.
:arrow: Den Anfang/Einstieg würde ich verfassen.
:arrow: Es sind nicht nur reine Textbeiträge, sondern auch durchaus Rennberichte mit Screenshots möglich, die später einfließen sollen. So können wir die Stärken jedes Users einbauen.
:arrow: Es gelten die Regeln der deutschen Rechtschreibung, dazu gehören auch die Satzzeichen.

Ihr könnt jetzt gerne eure Meinung zu der Idee posten, sollte Interesse bestehen, würde ich im Laufe des Tages mit dem AAR beginnen.

Hauptziele des AARs:

:arrow: Ein Spitzen AAR, der die Ideen der Teilnehmer bündelt.
:arrow: Stärkung des Gemeinschaftsgefühls der User. (Beleidigungen sind im obersten Unterforum leider Usus)
:arrow: Stärkung der Kreativität der Teilnehmer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rollen im Team T-Mobile:

Sponsorvertreter T-Mobile: wassertrager29
Manager: Kim Kirchen
Sportlicher Leiter/Teamchef(2 Personen): wassertrager29
Eule(Betreuer): AlexK
Chef-Mechaniker: Chefkoch
Pressesprecher T-Mobile Team: Formatc
Zabel: Bettini_Der_Beste
Ullrich: Al3enkiller *Ulle*
Aldag: Lance Armstrong Fan
Vinokourov: EintrachtFan
Sevilla: T-MobileFan
Lara: bastik
Guerini: Jasminbvb
Klöden: Voeckler
Kessler: Gerolsteiner
Wesemann: F. Mancebo
Klier: JACKtheRIPPER
Eurosport-Team(evtl. 2 Personen): *Mik* [EISEL-FAN]/Rad-Fan
Öffentlich-Rechtliches TV-Team(ARD/ZDF)(evtl 2 Personen): wassertraeger29/*Mik* [EISEL-FAN]
Sportzeitungsredakteur: hertha_andre
Le Peloton(Fachzeitschrift): HansFuchs
Roman Blatter's Cycling Pictures: Orfeus
T-Mobile Fan: MJJE
Didi Senft(Teufel/Fan): Barnetta
...

Radsport im TV

Februar:

Omloop Het Volk (26.2.) | LIVE | Eurosport
Kuurne - Brüssel - Kuurne (27.2.) | Zusammenfassung | Eurosport

März:

Mailand - Turin (5.3.) | LIVE | Eurosport
Paris - Nizza (6.3.-13.3) | LIVE | Eurosport
Tirreno - Adriatico (9.3.-13.3.) | LIVE | ARD

Mailand - San Remo (19.3.) | LIVE | ZDF
Katalanische Woche (21.3.-25.3.) | Zusammenfassung | Eurosport
Critérium International (25.3.-27.3) | LIVE | ARD

Rund um Köln (28.3.) | LIVE | ARD
Tour de Panne (28.3.-1.4.) | LIVE | Eurosport

April:

Flandernrundfahrt (3.4.) | LIVE | ARD
Baskenlandrundfahrt (4.4.-9.4.) | LIVE | Eurosport
Gent - Wevelgem (6.4.) | LIVE | Eurosport

Paris - Roubaix (10.4.) | LIVE | ZDF
Amstel Gold Race (17.4.) | LIVE | Eurosport
Flèche Wallonne (20.4.) | LIVE | Eurosport

Internationale Niedersachsenrundfahrt (20.4.-24.4.) | Zusammenfassung | NDR
Lüttich - Bastogne - Lüttich (24.4.) | LIVE | ARD
Tour de Romandie (26.4.-1.5.) | LIVE | Eurosport

Mai:

Henninger Turm (1.5.) | LIVE | ARD
Friedensfahrt (7.5.-13.5.) | Zusammenfassung | mdr

Giro d'Italia (7.5.-29.5.) | LIVE | ARD/ZDF

Katalonienrundfahrt (16.5-22.5.) | LIVE | Eurosport
Bayernrundfahrt (25.5.-29.5.) | Zusammenfassung | BR3

Juni:

Dauphiné Libéré (5.6.-12.6.) | LIVE | Eurosport
Tour de Suisse (11.6.-19.6.) | LIVE | ARD
Deutsche Meisterschaften (26.6.) | LIVE | ZDF

Juli:

Tour de France (2.7.-24.7.) | LIVE | Eurosport

Intern. Österreich Rundfahrt (4.7.-10.7.) | LIVE | ORF 1
HEW Cyclassics (31.7.) | LIVE | ARD

August:

Beneluxrundfahrt (3.8.-10.8.) | LIVE | Eurosport
Regio-Tour (10.8.-14.8.) | Zusammenfassung | SWR
Clasica San Sebastian (13.8.) | LIVE | Eurosport

Deutschland-Tour (15.8.-23.8.) LIVE | ZDF

August - September:

Vuelta a España (27.8.-18.9.) | LIVE | Eurosport

Weltmeisterschaften ZF (22.9.) | LIVE | Eurosport
Weltmeisterschaften Straße (25.9.) | LIVE | Eurosport

Oktober:

Zürich (2.10.) | LIVE | Eurosport
Paris - Tours (9.10.) | | LIVE | ARD
Lombardeirundfahrt (15.10.) | LIVE | ZDF
Zuletzt geändert von wassertraeger29 am 5.8.2005 - 20:51, insgesamt 24-mal geändert.

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 276962Beitrag Woitacki
19.7.2005 - 4:01

Top Idee.
Nur die Umsetzung könnte schwierig werden.
Man müsste meiner Meinung nach einige Regeln für die, die posten aufstellen.

1. Es müsste feststehen, wer als nächstes postet, z.B. indem man nach dem letzten Post der Geschichte nen Post schreibt in dem nur "Ich" oder so steht, der Erste darf dann weiterführen und den Post editiert der dann später sobald er fertig ist zur Fortsetzung der Story.
Grund: Sonst würden mehrere gleichzeitig die Geschichte weiterschreiben und sich ne Menge Mühe machen, evtl. ein Rennen spielen, Screens machen, uploaden, einen Rennbericht schreiben... Um dann zu merken, dass jemand anders bereits weitergeführt hat.

2. Es sollte für die Rennen eine bestimmte DB festgelegt werden, mit der gespielt wird, evtl. noch eine Regel, welche Trikots verwendet werden müssen...

3. Bestimmte Ereignisse sollte man nicht willkürlich einbauen dürfen, sprich z.B.: Fahrer x wurde des Dopings überführt, Fahrer y "fällt Tod vom Rad" oder Sponsor zieht sich vom Radsport zurück.

Also ich finde die Idee wirklich gut, nur dann muss die Umsetzung auch stimmen.
Wenn jeder der die Story weiterführt sich bemüht und keiner sich einen Spaß daraus macht irgendeinen Unsinn zu schreiben wirds gut :D
MfG Woitacki

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Beitrag: # 277028Beitrag MJJE
19.7.2005 - 11:58

Klingt gut. Auch die Vorschläge von Woitacki sind sehr sinnvoll. Muss vielleicht Wasserträger, weil von ihm der Thread eröffnet wurde, ne Regelliste erstellen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 277031Beitrag SantiPerezFernandez
19.7.2005 - 12:12

Ich weiß nicht, ob die Mindestregelung von acht Zeilen nicht zu Spamattacken führen könnte, da acht Zeilen ja nicht die Menge sind.

Aber versuchen könnt ihr es ja. Zur Not muss man halt irgendwann einschreiten, wobei ich das nicht hoffe.

Dennoch viel Glück von meiner Seite!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 277356Beitrag hertha_andre
19.7.2005 - 19:32

Ich finds super... Nur wird es dann schwer, das ganze auf Rennen basieren zu lassen, da wir ja alle unterschiedliche DBs etc. verwenden...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277455Beitrag Lance Armstrong Fan
19.7.2005 - 21:33

Stimmt, wie hast du dir das vorgestellt, wenn das Team die Tour fährt. Beim einen fährt Armstrong in Top-Form beim anderen nicht.
Aber allgeimein finde ich die Idee schön.


PS: Freue mich vor allem schon auf die kreativen Auswüchse vom Hansi. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277491Beitrag HansFuchs
19.7.2005 - 22:26

Das beste wäre, man würde sich auf eine DB einigen (Plakker) und diese möglicherweise, falls eine Karriere gespielt wird, per Mail an den nächsten Spieler weitergeben, dieser fährt ein paar Rennen oder schreibt seine Berichte und dann wird der Spielstand wieder zum nächsten weitergegeben...

Ich plädiere für Olaf Ludwig als Hauptperson. :wink:
#fragschusti

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 277495Beitrag hertha_andre
19.7.2005 - 22:32

ich würde fast dazu tendieren, das ganze als aneinanderreihung von einzelrennen zu machen, das problem dabei ist dann natürlich, dass alle immer mit ihren besten teams antreten und fahrer wie armstrong den giro, die tour und die vuelta fahren würden...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277500Beitrag Klöden_2004
19.7.2005 - 22:38

HansFuchs hat geschrieben:Das beste wäre, man würde sich auf eine DB einigen (Plakker) und diese möglicherweise, falls eine Karriere gespielt wird, per Mail an den nächsten Spieler weitergeben, dieser fährt ein paar Rennen oder schreibt seine Berichte und dann wird der Spielstand wieder zum nächsten weitergegeben...

Ich plädiere für Olaf Ludwig als Hauptperson. :wink:
Stimme zu, wäre für mich die beste umsetztbare Idee!
Wenn das so gemacht werden würde dann fängt Wasserträger an und darf Team+Formhöhepunkte+ersten Monat machen :D
Zu klären wäre dann noch die Reihenfolge und so!
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 277507Beitrag hertha_andre
19.7.2005 - 22:44

ich würde eventuell erst einmal warten, bis der 1.2r-patch raus ist... weil bisher halte ich eine ordentliche karriere für unspielbar, sry... alleine schon die tatsache, sich jedesmal aufs neue ums training kümmern zu müssen ist neben einigen anderen sachen echt mühsam ^^
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277514Beitrag RotRigo
19.7.2005 - 22:51

Schöne Idee... Ich bin mal gespannt, wie weit das führen wird, denn noch bin ich etwas skeptisch ob das mit der Durchführung so klappt ;)
Aber auf jedenfall werd ich die Sache verfolgen! ...und vielleicht auch irgendwann, irgendwas dazu beitragen, wenn der AAR erstmal läuft.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277522Beitrag Al3enkiller *Ulle*
19.7.2005 - 23:08

Also ich hätte auch auf jeden Fall großes Interesse mitzumache, wenn wir uns auf einige Regeln, die oben schon erwähnt wurden, einigen können. Die Idee finde ich jedenfalls schon mal echt gut!
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 277526Beitrag hertha_andre
19.7.2005 - 23:13

wollen wir dann noch auf den 1.2r patch warten?
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277529Beitrag JeremyAndrews
19.7.2005 - 23:22

Schon ne Interessante Idee, nur eben die Umsätzung, vllt. mal nen Vorschlag:
HansFuchs hat geschrieben:Das beste wäre, man würde sich auf eine DB einigen (Plakker) und diese möglicherweise, falls eine Karriere gespielt wird, per Mail an den nächsten Spieler weitergeben, dieser fährt ein paar Rennen oder schreibt seine Berichte und dann wird der Spielstand wieder zum nächsten weitergegeben...
Da müssten sich dann einige finden die dies so umsetzten, aber ein Vorschlag dazu wäre, das eben einige sich darauf Konzentrieren Berichte der Rennen zu schreiben. Jeder der dazu kommen würde kann dann vllt mit einer art RPG Rolle agieren, der eine ist Journalist, nen anderer schreibt ein Fahrertagebuch, wieder jemand ist nen Manager oder einfach nur nen Fan was auch immer kann sich ja dann auch jeder selber aussuchen. So könnte dann aber auch jeder immer dann was dazu schreiben wenn es passt und niemand würde dem anderen was vorwegnehmen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277535Beitrag Kim Kirchen
19.7.2005 - 23:30

JeremyAndrews hat geschrieben:Schon ne Interessante Idee, nur eben die Umsätzung, vllt. mal nen Vorschlag:
HansFuchs hat geschrieben:Das beste wäre, man würde sich auf eine DB einigen (Plakker) und diese möglicherweise, falls eine Karriere gespielt wird, per Mail an den nächsten Spieler weitergeben, dieser fährt ein paar Rennen oder schreibt seine Berichte und dann wird der Spielstand wieder zum nächsten weitergegeben...
Da müssten sich dann einige finden die dies so umsetzten, aber ein Vorschlag dazu wäre, das eben einige sich darauf Konzentrieren Berichte der Rennen zu schreiben. Jeder der dazu kommen würde kann dann vllt mit einer art RPG Rolle agieren, der eine ist Journalist, nen anderer schreibt ein Fahrertagebuch, wieder jemand ist nen Manager oder einfach nur nen Fan was auch immer kann sich ja dann auch jeder selber aussuchen. So könnte dann aber auch jeder immer dann was dazu schreiben wenn es passt und niemand würde dem anderen was vorwegnehmen.
Hmm, Jerry ich glaube sogar, dass dein Vorschlag ziemlich gut umsetzbar ist ;)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 277540Beitrag hertha_andre
19.7.2005 - 23:43

yo, jerry, klasse idee...
dann kann einer, der sozusagen ein bisschen die leitung hatm alles aussimulieren/ausfahren und danach hat der rest immer so ein-zwei tage, sich dazu zu äußern... da kann jeder seinen eigenen charakter mit eigenem hintergrund erschaffen am anfang und danach immer posten!
klasse idee... (ich weiß, ich wiederhole mich ^^)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 277544Beitrag Woitacki
19.7.2005 - 23:56

Finde die Idee gar nicht gut.
Das würde dann ja wieder ein RPG werden, wie es schon im Forum existiert.
Das soll, wie ich Wasserträger verstanden habe doch mehr ein Endlos AAR werden, bei dem immer ein Anderer weiterschreibt.
MfG Woitacki

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10059
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277607Beitrag wassertraeger29
20.7.2005 - 3:15

Woitacki hat geschrieben:Finde die Idee gar nicht gut.
Das würde dann ja wieder ein RPG werden, wie es schon im Forum existiert.
Das soll, wie ich Wasserträger verstanden habe doch mehr ein Endlos AAR werden, bei dem immer ein Anderer weiterschreibt.
Woitacki wohnt in meinem Kopf, scheint mir! :D

Ich hatte eine ähnliche Idee wie Jeremy, also jeder erhält die Rolle einer Person im Team(Fahrer, Betreuer, Teammanager, Sponsor), ich zweifelte aber daran, da es sehr nah an das RPG kommt, welches schon existiert. Wenn sich dafür aber eine Mehrheit findet, kann man das durchaus probieren, solange dann alle Teilnehmer/Rollen/Charaktere in einem Team bleiben. Eure Meinung?

Zu Patch 1.2r:
Denke auch man sollte auf ihn warten, bis dahin kann aber schon mit der Hintergrundstory begonnen werden.

Zu Rennberichten und DBs:
Es ist logisch das die Rennen also auch GTs von einem User alleine durchgeführt werden müssen, aber man muss da nicht an 21 exakte Etappenberichte denken, die wichtigsten Infos, ein paar Beschreibungen wichtiger Situationen, interessante Screens und alle Endwertungen würden völlig genügen. Ob man einen bestimmten Spielstand immer weiterreicht, wäre zu Überlegen.

Leider hatte ich gestern wenig Zeit, heute gehts also richtig los.

Weitere Ideen:
:arrow: Zwei Threads für den AAR, einer zur Koordination und Diskussion(dieser hier) und einer für die reine Geschichte.(Nur wenn das von Escartin und Santi geduldet wird.) Alles andere würde jedoch in ein riesiges Chaos führen. Wenn das nicht erwünscht ist, hätte ich noch eine alternative Idee.
:arrow: Hintergrundstory!
Mein Vorschlag wäre ein Manager/Teamchef Duo(Zwei alte Freunde, evtl. auch eine Frau, ein Geschlecht das AAR-technisch inexistent ist! ;) ) übernimmt ein existierendes Team(welches?).
Grund: Entwurf von Trikots und DB für ein neues Team und die nötige Ausgabe dieser Daten an die anderen Schreiber, wäre sehr aufwändig!

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 277612Beitrag AlexK
20.7.2005 - 5:03

Nette Idee! Würde gerne ne Randperson übernehmen. Sowas wie den Masseur oder nen Betreuer.

Personen die man noch nehmen könnte:
Fahrerfrau
Mechaniker
3 Journalisten
2 Teamleiter
1 Trainer
Vielleicht Gespräch zweier Legenden
Guter Freund eines Fahrers
Jeder Fahrer selbst natürlich (sollten ruhig auch mal sauer aufn Chef sein)
So ne Art UCI Chef
3 Fans

Und würde für ein Team sein welches Chancen hat bei GT´s in die Top 5 zu kommen. Sollte aber meriner Meinung nicht Discovery, T-Mobile oder CSC sein. Wäre für Gerolsteiner.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277826Beitrag EintrachtFan
20.7.2005 - 14:31

Geniale Idee ;) Werde sofort mitmachen ^^

Nur finde ich sind 3 Topics viel zu wenig :?

Wenn jetzt mal so ca. 10-15 Leute mitmachen, und die dann täglich schreiben - wovon ich in der Anfangszeit mal stark ausgehe - dann verliert man leicht den überblick und kriegt zum Beispiel von der vorigen Seite gar nichts mit.

Ich wäre für ein eigenes Forum, was aber bestimmt nicht geht, weil es schon das RPG Forum gibt und der AAR soll auch nicht das RPG "eliminieren" ;)

2. Idee wäre ein externes Forum, also außerhalb der Sattlerei, was aber dann auch wieder blöd wäre, weil es ja ein AAR der Sattlerei User sein soll, und das externe Forum hätte dann gar nix mehr mit der Sattlerei zu tun.

Vorschläge? ^^

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277834Beitrag Speedy Gonzalez
20.7.2005 - 14:40

Ich wäre gern einer der Journalisten

Antworten