Turin 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Turin 2006

Beitrag: # 330187Beitrag Klaus und Tony
8.2.2006 - 11:31

Die erste Entscheidung ist gefallen:
Das Rotkäppchen trägt die deutsche Fahne.
Bild

Ab jetzt dürft ihr diesen Thread benutzen, wenn es um die Olympiade geht...
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 4.3.2006 - 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330188Beitrag wflo
8.2.2006 - 11:46

Olympiade: Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen (2002-2006)
Olympische Spiele: die Veranstaltung

Das musste einmal gesagt werden, die nächsten Wochen verkneif ich’s mir dann.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330189Beitrag jonas
8.2.2006 - 11:50

Die olympischen Spiele gehören doch aber auch zur Olympiade, oder?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330190Beitrag wflo
8.2.2006 - 11:57

Meine Erinnerung (ich hab in Deutsch mal eine Arbeit darüber geschrieben) sagt dazu nein, Olympiade ist nur wenn keine Spiele sind (olympiade.de ist auch auf meiner Seite). Wikipedia, z.B., sieht das Ganze aber so wie du.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330192Beitrag jonas
8.2.2006 - 12:30

Ist auch nicht wirklich entscheidend, hauptsache die Deutschen holen so wenig Medallien wie möglich. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330233Beitrag bastik
8.2.2006 - 16:50

Ok ich löse mal des Rätsels Frage, die Zeit zwischen 2 Spielen wird als Olympiade, war schon früher bei den Griechen so. Die Spiele gehören nicht dazu.
Weiß es 100%, dürfte nen Referat zu halten ;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330248Beitrag ETXE
8.2.2006 - 18:05

Soll ich es jetzt noch komplizierter machen?

Wie wird diese Zeitspanne denn gezählt? Von olympischen Sommerspielen bis zu Winterspielen, also anderthalb Jahre, und dann von Winterolympia bis Sommerolympia??
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330255Beitrag Quickstep-fan
8.2.2006 - 18:39

ETXE hat geschrieben:Soll ich es jetzt noch komplizierter machen?

Wie wird diese Zeitspanne denn gezählt? Von olympischen Sommerspielen bis zu Winterspielen, also anderthalb Jahre, und dann von Winterolympia bis Sommerolympia??
Soweit ich weiß war die Olympiade immer nur der Zeitraum zwischen den SOmmerspielen, da die Winterspiele erst einen Entwicklung der Neuzeit sind. Also ist das ne gute Frage....ich denke mal, dass man damit heute den zeitraum zwischen 2 olympischen Spielen definiert.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330351Beitrag José Miguel
9.2.2006 - 14:15

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

Fast eine Geschichte à la "Cool Runnigs" 8)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 330468Beitrag virtualprofit
9.2.2006 - 22:38

Sieht so aus, als dürfte Evi Sachenbacher nicht in der Verfolgung und beim Teamsprint starten:

http://www.fis-ski.com/data/document/nostart.pdf
The following athletes have today been issued with a start prohibition for five consecutive days due to too high haemoglobin values:

Sean Crooks (CAN), male
Sergey Dalidovich (BLR), male
Jean Marc Gaillard (FRA), male
Aleksandr Latzukin (BLR), male
Natalia Matveeva (RUS), female
Kikkan Randall (USA), female
Evi Sachenbacher (GER), female
Leif Zimmermann (USA), male

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330479Beitrag jonas
9.2.2006 - 23:44

Und sie hat natürlich auch einen natürlich hohen Wert. :roll:

Gaillard ist auch nicht ganz so unbekannt, 8 Athleten ist aber schon eine heftige Zahl.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 330502Beitrag Stephen Roche
10.2.2006 - 9:52

sport.ard.de hat geschrieben:Der DSV erklärte, Sachenbacher neige erblich bedingt zu erhöhten Hämoglobin-Werten, wenn sie sich in großen Höhen aufhalte. Das könnte auch auf 1.600 Metern Höhe in Pragelato der Fall gewesen sein. Erhöhte Hämoglobin-Werte können aber auch auf verbotenes Blutdoping hinweisen. Wegen der bekannt hohen Blutwerte von Sachenbacher habe man schon im vergangen Jahr eine Ausnahmegenehmigung für den 25-jährigen Langlaufstar beantragt, die die FIS aber abgelehnt habe.
Das Übliche, das Übliche. Schön, dass wenigstens die deutschen Reporter schneller bei der Hand sind, wenn es darum geht, das Thema Doping anzusprechen ... solange es um Russinnen geht, die - Skandal - auch mal unter die Top 5 laufen. :roll:
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330504Beitrag RobRoe
10.2.2006 - 10:27

Der sid hat geschrieben: Operation: Olympia für Teichmann beendet =

Oberhof/Pragelato (sid) Für Axel Teichmann sind die
Olympischen Winterspiele wohl beendet bevor sie begonnen haben: Der
als Goldkandidat gehandelte Skilangläufer musste am Donnerstag
wegen seiner Haarwurzelentzündung am rechten Bein operiert werden.
Das bestätigte Bundestrainer Jochen Behle am Freitag in Pragelato.
"Wenn nicht etwas Ungewöhnliches passiert, sind die Spiele für
Axel vorbei", sagte Behle. Über den Operations-Ort machte er keine
Angaben - sein Schützling hatte ihn um Geheimhaltung gebeten. "Ich
will jetzt nur noch meine Ruhe", sagte der 26-Jährige.
Teichmann sollte am Freitag zum Team stoßen. Wegen seiner
Entzündung konnte er in den letzten Tagen nicht trainieren.
Außerdem wurde er mit Antibiotika behandelt. Die Erkrankung hatte
bei Teichmann Schüttelfrost und leichtes Fieber ausgelöst. Der
Weltmeister von 2003 ist für Behle bereits der dritte Ausfall.
Am Donnerstag wurde Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl)
wegen eines zu hohen Hämoglobin-Wertes mit einer Schutzsperre von
fünf Tagen belegt. Franz Göring (Zella-Mehlis) hat sich eine
leichte Erkältung zugezogen und muss für das
30-Kilometer-Jagdrennen am Sonntag passen. Den Platz des
21-Jährigen wird Andreas Schlütter (Oberhof) einnehmen. "Im Moment
ist bei uns der Wurm drin", sagte Behle geknickt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 330514Beitrag Klaus und Tony
10.2.2006 - 11:52

Und weiter gehts aus mit Absagen deutscher Sportler:
Jochen Hecht fällt für das deutsche Eishockey-Team aus.
BUFFALO, N.Y. (AP) - Sabres forward and German national team player Jochen Hecht will miss at least two weeks, including the Turin Olympics, after spraining his knee Thursday night.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330709Beitrag T-MobileFan
11.2.2006 - 15:45

2 Wettbewerbe, 2 mal Gold für Deutschland - einfach nur geil!

Greis und Hettich in Biathlon bzw Nordische Kombination gewonnen. Manninen bei Kombi überraschend eingebrochen und wird nur 9 hinter Kircheisen (8.) und Haseney (7. 22 Plätze aufgeholt!!).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330710Beitrag RotRigo
11.2.2006 - 15:54

jonas hat geschrieben:Ist auch nicht wirklich entscheidend, hauptsache die Deutschen holen so wenig Medallien wie möglich. 8)
Ich nehme dieses Zitat mal als Aufhänger! Was für ein erster Tag ist das denn bitte?! Unglaublich! Vor allem das Kombi-Rennen war super spannend, aber auch die Leistung von Michael Greis darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Zwei Gold-Medaillen bei den ersten zwei Entscheidungen. Danke Jungs! Ganz großes Tennis...

Damit hat Deutschland jetzt schon mehr gewonnen, als die Schweizer während der gesamten Spiele holen werden. Danke jonas für diese tolle Vorlage! ;)

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330711Beitrag T-MobileFan
11.2.2006 - 15:58

Achja, Eishockey Frauen verlieren gegen Finnland wenn es wen interessiert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330714Beitrag wassertraeger29
11.2.2006 - 16:03

Yeah, Yeah, Schorschi!!!!

Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet, ne Medaille, ja die war irgendwie drin, aber Gold und das auch noch im Gundersen, einfach Wahnsinn!!!
Und ich denke selbst jonas wird es dem sympathischen Schorschi gönnen, der schon so lange dabei ist, ohne WorldCup-Sieg, und jetzt den großen Durchbruch erlebt.
Zu Manninen fällt mir nichts mehr ein, man weiß gar nicht ob man weinen oder lachen soll. Da braucht der Hannu wohl einen Psychologen und keinen Trainer.

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330715Beitrag Kaiser Mao
11.2.2006 - 16:03

Super Leistung bei den ersten beiden Entscheidungen, Fortuna und Können haben sich heute bei Greis und Hettig die Hand gereicht. Beide haben eine super Leistung gebracht und sind sympatische verdiente Goldmedalliengewinner.

Übrigens auch ein lobendes Wort an Ole Einar, der sich sehr fair äußerte...solche Leute wie ihn kann der Sport nur gut heißen. Meine erste Fair Play Medallie geht an den Norweger.

Ach ja :
Wir sind Gold :lol:
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke - Tag 1

Beitrag: # 330716Beitrag Kim Kirchen
11.2.2006 - 16:06

Während den Olympischen Spielen interessiert mich jedes Resultat 8)

Bisher ganz tolle Spiele. Gestern die Show hab ich zwar nur zu gut 2/3 mitbekommen, aber die Friedenstaube und der Ferrari und so war alles schon klasse Einstimmung. Auch dass die Athleten in den Mittelpunkt gesetzt werden - gute Idee. Der Höhepunkt natürlich klar die Flamme.

Jetzt brennt die Flamme - und wie! Turin macht aus mir einen Samstag-Frühaufsteher :P . Heute war es das ja mal wert. Das Biathlonrennen war schon spannend, leider aber nicht so direkt in der Dichte. Also Fischer, Poiree und co hätten ruhig weiter vorne landen sollen. Ole Einar bitte ganz vorne, hat nicht geklappt, aber dem Michi gönn ich es auch. Ole hat ja noch 4 Wettbewerbe ;). Nordische Kombination, war das Rennen auch spannend bis zum Schluss. überraschend natürlich, dass Maninnen einbricht und interessant wie sich das Rennen entwickelt hat (mit Olympiasieger HETTICH !). Aber das habt ihr hoffentlich selbst mitverfolgt. Und jetzt noch mal die Entscheidung im 5000 m - Lauf Eisschnelllaufen.

Für mich ein perfekter Einstand für Olympische Spiele (obwohl bei vielen hier und sonst auf der Welt wohl (noch) nicht der olympische Funke übergesprungen ist).

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke - Tag 1

Beitrag: # 330720Beitrag bastik
11.2.2006 - 16:18

Kim Kirchen hat geschrieben:Bisher ganz tolle Spiele. Gestern die Show hab ich zwar nur zu gut 2/3 mitbekommen, aber die Friedenstaube und der Ferrari und so war alles schon klasse Einstimmung. Auch dass die Athleten in den Mittelpunkt gesetzt werden - gute Idee. Der Höhepunkt natürlich klar die Flamme.
is eigentlich nun schon bekannt wer in dem Ferrari saß?:D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Antworten