Paris-Roubaix (Weltcup #3)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Paris-Roubaix (Weltcup #3)

Beitrag: # 131735Beitrag Escartin
23.5.2004 - 20:03

Bild
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 132254Beitrag Escartin
25.5.2004 - 21:03

Startliste Roubaix:

Patagon:

Roberto Heras (virtualprofit) 1
Oscar Freire (Destiny) 1
Igor Gonzalez de Galdeano (Igor G. de Galdeano) 1
Miguel Angel Martin Pediguero (HomerS) 1

ETXE_ONDO-gara net:

David Etxebarria (ETXE) 1
Samuel Sanchez (chreezer) 1
Joseba Beloki (master_s) 1
Iban Mayo (Hoffi) 1

Valicpueblo:

David Loosli (Jonas) 1
Giuliano Figueras (Santi) 1

PBZV-Vodafone:

Michele Bartoli (nst) 2
Jens Voigt (Artifex) 2
Thomas Ziegler (Marco Pantani) 2
Luca Paolini (Steini) 1

Bella Italia Roma:

Gilberto Simoni (Gilberto Simoni) 1
Daniele Bennati (Kevito) 1
Alejandro Valverde (KaiserMao) 1
Jörg Jaksche (tessy) 1

Glashäger:

Igor Astarloa (Daveto) 1
Richard Virenque (RotRigo) 1
Fabian Cancellara (Möchtegern-Profi) 3
Martin Elmiger (Gonza) 2

Team Siemens - Pepsi powered by Nike - Mavic
Matthias Kessler (Zeitfahrgott Rich) 1
Levi Leipheimer (dani100) 1
Bernhard Eisel (Mik) 2

Team Transalpina - sobre el tejado del mundo
Andrea Peron (sys) 1
Candido Barbosa (Lu]) 1
Inigo Landaluze (alpha-centauri) 2


BM bitte bis Freitag, 28.05., 20 Uhr an mich
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 133108Beitrag Escartin
29.5.2004 - 18:31

Da noch immer nicht alle BMs da sind und der Veranstalter heute keine Zeit hat, wird die Frist auf morgen 10:00 Uhr verlängert.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gast

Beitrag: # 133279Beitrag Gast
30.5.2004 - 14:50

Beloki befindet sich am Start in Paris mit vielen Fahrern und eigentlich warten alle nur auf ein Startzeichen um die nächste Etappe des Weltcups in Angriff zu nehmen.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133282Beitrag Dani
30.5.2004 - 15:13

Levi wartet ungeduldig darauf endlich sein erstes Rennen für sein neues Team zu fahren
R.I.P. Andi Matzbacher

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133284Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.5.2004 - 15:20

Berni stellte sich neben seinen beiden Teamkollegen auf und unterhielt sich mit diesen, während sie alle auf den Start warteten.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 133285Beitrag Escartin
30.5.2004 - 15:24

4 km - noch 257 km

Rennen in Compiegne unter bewölktem Himmel gestartet +++ neugegründetes Team Transalpina verzichtet auf Teilnahme +++ 26 Paves warten auf die Fahrer
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133286Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.5.2004 - 15:27

"Oh, gut, endlich geht mein Lieblingsrennen los!", dachte sich Berni als er losfuhr.

Er ließ sich aber zuerst nach hinten fallen, weil er noch keinen Sturz vermutete.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133287Beitrag Dani
30.5.2004 - 15:28

Levi fühlte sich gut als er so neben Matze und Berni herfuhr einzig das Wetter machte ihm Sorgen weil er diesen schlammigen Paves hasste. Er hoffte dass es trocken bleibe
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 133288Beitrag SantiPerezFernandez
30.5.2004 - 15:36

Giuliano Figueras, ein Fahrer, der die Hitze, die Sonne liebt, nicht aber Kopfsteinpflaster und Staub.

Doch wenn er im Weltcup möglichst weit vorne landen wollte, müsse er auch hier ins Ziel kommen und möglichst viele Punkte erringen.

Zur Seite stand ihm wieder nur David Loosli. Wladimiro Belli hatte auf eine Teilnahme verzichtet.

Die ersten Kilometer sollten nch recht locker werden, doch was danach kam, sollte man als Hölle des Nordens bezeichnen können.

Benutzeravatar
Daveto
Beiträge: 122
Registriert: 9.6.2003 - 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133373Beitrag Daveto
30.5.2004 - 23:02

Igor war guter Dinge. Fabian hatte letzte Woche geqwonnen und war auch diese Woche wieder Favorit. Eigentlich alles Super. Nur musste er heute die Paves überstehen um eine gute Platzierung im Gesamtweltcup zu erreichen.

Neben ihm fuhr Giuliano Figueras. Er sprach ihn an:Na Giuliano. Ist heute auch nicht ganz dein Rennen oder?

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133434Beitrag Marco Pantani
31.5.2004 - 11:21

Thomas freute sich komischerweise auf das Rennen. Er fuhr es zum ersten Mal, vielleicht kann er ja heute wieder mit Cancellara mithalten, fragte er sich? Er war jedenfalls sehr gespannt, wer die ersten Stürze verursachen würde und ob das Rennen in einem echten Chaos enden würde...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 133446Beitrag virtualprofit
31.5.2004 - 12:19

Robertos Elan hatte sich im Gegensatz zur Flandern-Rundfahrt kaum gesteigert. Sicher war Paris-Roubaix ein Monument des Radsports, doch war er schon bei so vielen bedeutenden Radrennen gestartet, dass ihn die Hölle des Nordens weniger sprichwörtlich vom Hocker reißen als eher bildlich vom Sattel hauen könnte.

Die Paves-Stückte flößten ihm eine Menge Respekt ein, keinesfalls wollte er einen Sturz riskieren und damit die weitere Saison gefährden. Also hielt er gebührenden Respektabstand zum Vordermann, um ausreichend Reaktionszeit zur Verfügung zu haben. Lediglich die Tatsache, dass mit diesem Rennen die schlimmsten des Weltcups der Geschichte angehörten, spornte ihn etwas an.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133458Beitrag RotRigo
31.5.2004 - 13:29

Auch Richard Virenque war am Start. Er hatte sich vorgenommen bis zu den Pavès seinen Teamkapitänen zu helfen und falls er dann noch mithalten könne natürlich auch weiterhin, doch daran glaubte er nicht wirklich.
Die ersten Kilometer trödelte er im Feld umher und machte sich warm. Danach fuhr er weiter nach vorn in die ersten Reihen um ein wenig Tempo zu machen. Er wollte verhindern, dass schon früh eine starke Gruppe geht, in der weder Martin Elmiger noch Fabian Cancellara vertreten waren...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133481Beitrag Dani
31.5.2004 - 15:01

Levi war langweilig sein erstes Rennen für sein neues Team war echt fad deshalb plauderte er mit Matze ein wenig da dass Tempo nicht gerade hoch war und er relativ weit vorne fuhr.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133491Beitrag ETXE
31.5.2004 - 15:39

Etxe wollte heute nachholen, was er in letzter Zeit versäumt hatte, und ein bisschen mit dem baskischen Weltmeister plaudern, also versuchte er, neben Igor Astarloa zu fahren und begrüsste seinen alten Kumpel: "Epa Igor! Na, wer hätte das gedacht, wir beide bei Paris-Roubaix!? Und, gehts gut?"
Etxe hatte baskisch gesprochen, um nicht von allen verstanden zu werden. Auch zu Beginn eines solchen Rennens brauchte sich nicht gleich eine große Traube von plauschenden Fahrern zu bilden, das war viel zu riskant.
"Naja, heute hast du wenigstens den Start nicht verpasst :D "
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Daveto
Beiträge: 122
Registriert: 9.6.2003 - 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133492Beitrag Daveto
31.5.2004 - 15:43

Igor wartete auf eine Antwort von Giulinao, da sprach ihn jemand von der Seite an. Er drehte seinen Kopf und sah seinen alten Freund Etxe. Hola Etxe. Mir geht es gut. Ja, mmerhin bin ich pünktlich gestartet. War das letzte mal ja ein Missgeschick. Paris-Roubaix ist natürlich nicht meine Welt, aber wenn ich ein paar Weltcup Punkte bekommen will, muss das schon sein. Außerdem haben wir ja wieder den Favoriten Fabian in unserem Team.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133497Beitrag ETXE
31.5.2004 - 16:01

"Stimmt, dieser abgezockte Schweizer fährt bei euch. Mal schauen, ob er die Ronde schon weggesteckt hat und heute ähnlich stark fahren kann wie letzte Woche. Wir fahren heute nur mit, weil die Sponsoren das so wollen, aber vielleicht springen ja sogar ein paar Punkte dabei heraus."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 133504Beitrag Gast
31.5.2004 - 16:35

Beloki fuhr alleine im vorderen Feld. Ihm war nicht nach Unterhaltung. Er hoffte nur das alles schnell vorbei geht und er einige Fahrer noch hinter sich lassen könnte um nicht als Schlusslicht zu gelten. In solchen Rennen holte sich Josepa immer Motivation in dem er sich über jede Kilometerangabe am Straßenrand freute.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 133522Beitrag Escartin
31.5.2004 - 17:08

63 km - noch 198 km

Nur wenige Fahrer am Start +++ Bartoli, Cancellara, Belli und das komplette Team Bella Italia fehlen +++ Voigt und Eisel favorisiert +++ Feld noch geschlossen, ruhiges Tempo in der Anfangsphase
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133524Beitrag Kaiser Mao
31.5.2004 - 17:12

off topic :
Darf ich noch teilnehmen ?
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Gesperrt