RENNEN #1 {Omloop 'Het Volk' (Klassiker)}

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

RENNEN #1 {Omloop 'Het Volk' (Klassiker)}

Beitrag: # 216126Beitrag ETXE
21.2.2005 - 20:09

Saisonrennen Nr. 1 -

Omloop 'Het Volk' (Klassiker) BELGIEN

Rennleitung: ETXE
Datum: 26.02., ab 13:00 Uhr

Anmeldefrist: Di., 22.02., 15:00 Uhr - Fr., 25.02., 24:00 Uhr
(Teamanmeldungen per PN an den Rennleiter)

Dopingkontrollverantwortlicher: Stephen Roche

-----------------------------------

Das Rennen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ETXE am 5.3.2005 - 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216152Beitrag ETXE
21.2.2005 - 21:25

Das Podium seit 1990:

1990 - Johan Capiot (BEL) Edwig Van Hooydonck (BEL) Etienne De Wilde (BEL)
1991 - Andreas Kappes (GER) Carlo Bomans (BEL) Edwig Van Hooydonck (BEL)
1992 - Johan Capiot (BEL) Peter Pieters (NED) Eric Vanderaerden (BEL)
1993 - Wilfried Nelissen (BEL) Olaf Ludwig (GER) Eric Vanderaerden (BEL)
1994 - Wilfried Nelissen (BEL) Frédéric Moncassin (FRA) Andreas Kappes (GER)
1995 - Franco Ballerini (ITA) Edwig Van Hooydonck (BEL) Andrei Tchmil (UKR)
1996 - Tom Steels (BEL) Hendrik Redant (BEL) Olaf Ludwig (GER)
1997 - Peter Van Petegem (BEL) Tom Steels (BEL) Johan Capiot (BEL)
1998 - Peter Van Petegem (BEL) Gianluca Bortolami (ITA) Andrei Tchmil (BEL)
1999 - Frank Vandenbroucke (BEL) Wilfried Peeters (BEL) Tom Steels (BEL)
2000 - Johan Museeuw (BEL) Steffen Wesemann (GER) Servais Knaven (NED)
2001 - Michele Bartoli (ITA) Hendrik Vandijck (BEL) Matthé Pronk (NED)
2002 - Peter Van Petegem (BEL) Frank Hoj (DEN) Michel Vanhaecke (BEL)
2003 - Johan Museeuw (BEL) Max Van Heeswijk (NED) Paolo Bettini (ITA)
2004 - ----- --- ---
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216609Beitrag ETXE
23.2.2005 - 11:36

Klassifizierung der gespielten Fahrer:

Iban Mayo (Hoffi) 1
Torsten Hiekmann (Schnuffel78) 2
Michele Bartoli (nst) 5
Jens Voigt (Artifex) 3
Thomas Ziegler (Marco Pantani) 3
Luca Paolini (Steini) 4

Bernhard Eisel (mik) 5
Michael Rasmussen (dani100) 2
Michele Scarponi (Totschnig-fan) 1
Alessandro Petacchi (Klettermaxe) 3
Jan Ullrich (Hamsterstar) 1
Richard Virenque (RotRigo) 1

Matthias Kessler (Zeitfahrgott Rich) 2
George Hincapie (doubleM) 5
Marcos Serrano (wassertraeger29) 1
Georg Totschnig (totschnig23) 1
Jörg Jaksche (Kim Kirchen) 1
Isidro Nozal (Orfeus) 1

Floyd Landis (Lancelot) 1
Juan-Miguel Mercado (José Miguel) 1
Tom Boonen (T-MobileFan) 6
Janez Brajkovic (Nozal) 2
Fabian Wegmann (Akki) 3
Ronny Scholz (Bemez) 2

Dariusz Baranowski (Igor) 1
Jens Heppner (KuT) 2
Steffen Wesemann (CR7) 5

Juan Antonio Flecha (Lu]) 4
Roberto Heras (virtualprofit) 1
David Loosli (jonas) 1
Daniele Nardello (sys) 4
Peter van Petegem (zabelchen) 6
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217587Beitrag ETXE
26.2.2005 - 12:01

Teilnehmerliste:

ETXE'ONDO-gara net
Michele Bartoli (nst)
Jens Voigt (Artifex)
Thomas Ziegler (Marco Pantani)
Luca Paolini (Steini)
Pablo Lastras
Angel Vicioso


Team Pepsi-DirectLine
Bernhard Eisel (Mik)
Rolf Aldag
Jimmy Casper
Lars Michaelsen
Gerhard Trampusch
Laszlo Bodrogi


Team IC-Immobilien - Glashäger
George Hincapie (doubleM)
Marcos Serano (wassertraeger29)
Eddy Mazzoleni
Ludo Dierckxsens
Nicki Sörensen
Henk Vogels


Team DeRosa - Berry Floor
Tom Boonen (T-MobileFan)
Servais Knaven
Olaf Pollack
Cadel Evans
Salvatore Commesso
Sandy Casar


Team Klejnot
Steffen Wesemann (CR7)
Robert Hunter
Roger Hammond
Piotr Wadecki
Jakob-Storm Piil
Heinrich Haussler


Mapei - GB/Bricobi
Juan Antonio Flecha (Lu])
Peter van Petegem (zabelchen)
Daniele Nardello (sys)
Stefano Zanini
Fabio Baldato
Mirko Celestino



Americalatina - Cafés Baque
Orlando Gômes Rodrigues
Artiz Arruti
Hernán Buenahora
Alberto Hierro
Dermot Nally
Aitor Perez Arrieta

fdjeux.com
Leif Hoste
Wim de Vocht
Philippe Gilbert
Sébastien Hinault
Mark Renshaw
Johan van Summeren

Team Stelvio-Marmolada
Staf Scheirlinckx
Sergio Barbero
Marco Marzano
Luca Mazzanti
Giuseppe Muraglia
Alessandro Spezialetti

Carrera
Jan Svorada
Michael Blaudzun
Thomas Dekker
Marc Lotz
Nicholas Roche
Cédric Vasseur
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217608Beitrag ETXE
26.2.2005 - 13:12

[Off-Topic]
Zunächst eine Ankündigung:
Dieses Rennen wird noch mehr oder weniger im alten Stil stattfinden, d.h. es gibt von mir einen erweiterten Ticker über den Rennverlauf und ihr könnt dementsprechend spielerisch dazu posten. Es ist schließlich das erste Rennen der Saison.
Ich möchte allerdings bis Montag, spätestens Dienstag mit dem Rennen fertig werden, denn das nächste kommt bestimmt. Außerdem würden wir sehr gern den Rennverlauf, der eh schon weitestgehend feststeht aufgrund der Anmeldungen, etwas beschleunigen.

Heute wird außer dem Start nicht sehr viel vom Ticker kommen, da ich heute auflegen muß und so'n Set will immer gut vorbereitet sein ;)

Dafür geht es morgen nachmittag dann zügig weiter. Ich bitte um euer Verständnis.

Der Dopingbeauftragte für dieses Rennen, Mr. President Roche wird hiermit aufgefordert, Auslosung derjenigen, die zur Kontrolle müssen, hier im Thread bekannt zu geben ;) !

Also dann viel Spaß!
[/Off-Topic]
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217612Beitrag ETXE
26.2.2005 - 13:34

Gent, Flandern, Belgien! Guten Tag, das erste Rennen der Radsportsaison steht bevor, der Klassiker 'Omloop Het Volk'!

Zunächst die gute Nachricht: Die Windgeschwindigkeiten sind äußerst gering, um die 11 km/h, der Wind kommt aus nördlichen Richtungen.

Das bedeutet aber, daß es kalt ist hier in Flandern. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt herum und es regnet, mal stark, mal weniger stark. Hin und wieder mischt sich etwas Schneegriesel unter den Regen. mit anderen Worten: Es ist ein echtes flämisches Sauwetter.

Die Fahrer begeben sich jetzt zum Start. Wer sind die Favoriten. Das ETXE'ONDO-Team tritt sehr ausgeglichen besetzt an, wobei sicherlich Michele Bartoli hervorzuheben ist, der Österreicher Bernhard Eisel sollte Pepsis Spitzenmann sein. Das neue team IC-Immobilien - Glashäger greift mit dem US-Amerikaner Hincapie nach dem Sieg. Er wird von einem ganz starken unterstützt, dem "Opa" im Feld, Ludo Dierckxsens. DeRosa schickt mit Tom Boonen und Servais Knaven zwei ganz heiße Eisen ins Rennen, beim polnischen Team Klejnot sehen wir mit Wesemann einen sehr guten Kopfsteinpflasterfahrer mit einem ebenso starken Roger Hammond im Gefolge. Viele sehen aber das neue Mapei-Team mit alten Tugenden als das Team des Siegers an. Peter van Petegem, der neue König von Flandern, Juan Antonio Flecha und vier klassikerstarke Italiener sind dabei.
Das lateinamerikanische Team hat bestenfalls Außenseiterchancen, bei Stelvio-Marmolada muß man wohl auf den einheimischen Staf Scheirlickx achten, Carrera hat mit Svorada einen Mann, der lange harte Rennen im Sprint entscheiden kann. Überraschen könnte das fdjeux.com-Team mit einigen guten Klassikern im Aufgebot.

Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 217774Beitrag Stephen Roche
26.2.2005 - 22:29

Vom Dopingbeauftragten ausgelost wurden folgende Fahrer:

Bernhard Eisel
Marcos Serano
Daniele Nardello
IONO1

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217998Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
27.2.2005 - 18:41

Am Anfang ließ es das Team Pepsi - Direct Line um ihren Kapitän Bernhard Eisel recht ruhig angehen. Es war noch zu früh im Rennen, um sich abzusetzen. Dafür sollte später Zeit sein. Nach einer Weile des Fahrens, hörte Berni aus dem Teamfahrzeug, dass er nach dem Rennen zur Dopingkontrolle müsse, doch das regte ihn nicht weiter auf. Bei mir finden die eh nichts!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218003Beitrag wassertraeger29
27.2.2005 - 19:02

Na toll, da fuhr er jetzt also auf dieser engen rauhen Asphaltstraßen, in Belgien, und das Wetter war zu allem Überfluss auch wohl echt flämisch, denn der Nieselregen, fast schon Schneeregen und die eisigen Temperaturen drückten heftig auf Marcos Gemüt. Wohl nur das Trainingslager im Schnee von Norwegen ermöglichte es jetzt, überhaupt im Rennen zu bleiben. Marcos fuhr weit vorne im Feld, nicht weil er so übermotiviert war, Nein, sondern um seine Muskeln zu erwärmen. Trotz all dieser widrigen Umstände war Marcos gespannt auf das Rennen, diesen Mythos wollte Marcos nun auch endlich mal erfahren. Dafür war er auch bereit sich zu quälen, ins Ziel kommen wollte er, dies war sein Ziel!
Sein Teamkollege George, fuhr weiter hinten im Feld, er versteckte sich noch, bestätigte aber noch wenige Kilometer zuvor, das er sich gut fühle und starke Beine habe. Auch wenn diese Infos eher an die Edelhelfer Vogels und Ludo gerichtet waren, auch Marcos wollte helfen und als die ersten Anstiege anrückten zeigte sich, das er dazu auch durchaus in der Lage sein sollte...

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218005Beitrag T-MobileFan
27.2.2005 - 19:06

Auch Tom war am Start.
Er reihte sich erstmal in die 2. Reihe und redete belgisch mit seinem Kollegen Servais Knaven. Typisch das Wetter hier, natürlich Regen und Minustemperaturen. Ich freue mich schon auf das Ziel. Aber bis dahin müssen wir kämpfen. Sollte ich ausfallen, bist du der Kapi. Bis zum Ziel bist du dann aber, wenn ich nicht ausfalle, mein letzter und mein Edelhelfer.
Dann lass uns das mal angehen
sagte er zu ihm.
Die ersten Anstiege waren kein Problem für ihn und er fuhr konzentriert weiter.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218034Beitrag Marco Pantani
27.2.2005 - 20:12

Es war klat beim Het Volk, doch das machte Thomas nichts aus. Schon von Natur aus kann er gut mit Kälte umgehen, außerdem war er auch heiß darauf, für seinen neuen Arbeitgeber zu punkten. Während des Rennebginns verhielt er sich ruhig und studierte die Kollegen und Konkurrenten. Im Wechsel fuhr er ständig neben Jens, Luca, Michele, Angel Vicioso und Pablo Lastras. Nach ein wenig Smalltalk mit den beiden Spaniern konnte er feststellen, dass die sich auch besseres vorstellen konnten als dieses Rennen hier. Es gab weitere Fahrer, die ebenfalls diesen Eindruck machten. Die Südländer vorne an natürlich. Auch die Favoriten sah er sich etwas genauer an. Boonen, PVP, Wesemann, das klang schon ganz ordentlich für das erste Saisonrennen. Aber richtig einschätzen konnte Thomas diese Fahrer nicht, so wusste er nur über deren theoretische Stärkn bescheit, schließlich hat er sie im letzten Jahr nicht fahren sehen können, war auch dieses letzte Jahr sein bisher einziges Profijahr. Den einzigen Pavé Spezialisten sah er gerade neben sich, Bernhard Eisel, der auch letztes Jahr dabei war. Unweigerlich kamen die Erinnerungen an den Doppelsieg letztes Jahr im Veledrom zurück. Doch das hier heute war nicht Paris-Roubaix 2004, sondern Het Volk 2005. Mit dem Radsport ging es wieder bergauf und ein demetsprechend interessantes Rennen erwartete er. Zu schön wäre es, würde er selbst eine größere Rolle heute spielen...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 218048Beitrag Artifex
27.2.2005 - 23:07

Es war ein schönes Gefühl, endlich wieder auf dem Rad zu sitzen. Der Startschuss in eine neue Saison war gefallen und Jens hoffte inständig, dass er sich dieses Mal wieder ausschließlich auf seine Arbeit konzentrieren konnte. Dennoch, beim Het Volk hatte Jens erst einmal die Aufgabe den beiden Italienern unter die Arme zu greifen. Über diese Rolle war Jens auch nicht unglücklich, nein, er war eher froh darüber, nicht schon beim ersten Rennen der Saison unter Erfolgsdruck zustehen.

Mit diesen Gedanken im Kopf radelte Jens so vor sich hin und versuchte, das ungemütliche Wetter und die bevorstehenden Kopfsteinpflastersektoren zu vergessen. Währenddessen hielt er sich in der Nähe der beiden Spanier auf. Die beiden machten einen sehr zerknirschten Eindruck, kein Wunder, bei den Temperaturen, die die beiden aus ihrer Heimat schon so früh im Jahr gewohnt waren. Jens sah sich nun irgendwie in der Pflicht, den beiden Spaniern, die in dem Feld etwas auf verlorenem Posten wirkten, Gesellschaft zu leisten. Insgeheim wartete Jens jedoch auf Nachricht von Mikel Zarrabeita aus dem Teamwagen; dieser wollte Jens über Funk kontaktieren, wenn der Zeitpunkt gekommen war, bei dem die Spanier vom Rad absteigen und sich ins warme Auto setzen konnten.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218051Beitrag RotRigo
27.2.2005 - 23:10

Richard saß in der Lobby des Hotels wo die Kletterer von Pepsi-DirectLine grade stationiert waren und guckte mit Jan Ullrich seinem Team-Kapitän Bernhard Eisel zu. Er war sicher, dass der Österreicher heute etwas reißen würde...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218096Beitrag ETXE
28.2.2005 - 13:26

KILOMETER 69 (noch 132 km):

Soeben wurde der Pottelberg bezwungen, die 5. Helling des Tages. Seit Kilometer 12 gibt es eine 8-köpfige Spitzengruppe, die derzeit mit knapp 5 Minuten in Front liegt. Initiiert wurde diese Gruppe vom, man höre und staune, Portugiesen Orlando Rodrigues und von Staf Scheirlinckx, dem Belgier. Mit in dieser Gruppe befinden sich Rolf Aldag, Mirko Celestino, Philippe Gilbert, Nicholas Roche, Henk Vogels und Thomas Ziegler.

Im Feld haben bislang die Teams DeRosa (Evans und Commesso) und Klejnot (Wadecki und Piil) die Nachführarbeit gemacht und dafür gesorgt, daß der Vorsprung der Spitzengruppe nicht noch größer geworden ist.

Jetzt sieht man auch das ein oder andere Mapei-Trikot vorne im Feld. Es scheint so, als ob das Feld nun Ernst machen würde, während bei den Ausreißern nicht alle Fahrer gleichmäßig Führungsarbeit machen. Es sieht so aus, als könnte die Muur von Geraardsbergen in 15 km der erste Knackpunkt des Parcours' werden...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218110Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.2.2005 - 14:10

Das Rennen lief eigentlich für Pepsi noch wie geplant, also musste man auch keine Tempo machen und konnte Rolf vorne mitfahren lassen. Doch Tempo durfte er keines machen. Hauptsache, er wäre immer vorne dabei. Das ganze Team, um den Kapitän Eisel, fuhr im vorderen Drittel des Feldes gemütlich vor sich hin, um auf alles reagieren zu können.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218129Beitrag ETXE
28.2.2005 - 15:16

KILOMETER 83 (noch 118 km):

Die 'Muur van Geraardsbergen', bei der Flandernrundfahrt immer wieder ein Ort der Entscheidung, kommt beim 'Omloop Het Volk' dann doch etwas zu früh, um der Scharfrichter des Rennens zu sein, für eine kleinere Vorentscheidung reicht sie aber allemal.

Wie bereits erwähnt, hat sich ein Mapei-Zug vor das Feld gespannt. Dieser wird tatkräftig vom polnischen Team Kejnot unterstützt. Mirko Celestino hingegen hat sich aus der Spitzengruppe zurückfallen lassen und wird soeben vom Feld geschluckt.

Die Spitzengruppe nun also an der Muur. Das Wetter ist just in diesem Moment besonders schlecht, das Pflaster an einigen Stellen extrem glatt. Das wird Philippe Gilbert und Nicholas Roche zum Verhängnis, die stürzen und auch noch Rodrigues und Vogels in arge Nöte bringen. Scheirlinckx, Ziegler und Aldag könne sich ein wenig lösen.

Aber da rauscht auch schon das Feld heran und es scheint fast so, als würde Mapei noch einmal eine Schippe mehr auflegen. Einige Fahrer am Ende des Feldes scheinen fast stehenzubleiben, leider ist das Schneetreiben jetzt so dicht, daß wir nicht genau erkennen können, um wen es sich handelt.

Auf der Abfahrt sehen wir, daß sich alle Favoriten noch im Feld befinden. Es folgt jetzt ein Flachstück. Aldag und Ziegler scheinen nun auch die Beine hochzunehmen, Scheirlinckx bleibt auf sich allein gestellt. Das vom Mapei-Express angeführte, schon leicht zerfaserte Feld wird in Bälde auch diese drei Fahrer fressen...

Es folgt eine Liste der Fahrer, die bereits jetzt aus dem Rennen ausgestiegen sind:
Marco Marzano, Cédric Vasseur, Sébastien Hinault, Alberto Hierro, Artíz Arruti, Gerhard Trampusch und Pablo Lastras.

So hat die Muur doch einige Opfer gefordert!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218140Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.2.2005 - 15:40

So, Ausreißer praktisch alle wieder im Feld. Das Rennen konnte schön weitergehen. Doch Pepsi - Direct Line musste vorsichtig sein. Der nächste Angriff war nicht weit. Sollte Scheirlinckx gestellt sein, werden sie kommen...

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218144Beitrag Marco Pantani
28.2.2005 - 15:47

Thomas sah das Feld schon von hinten herannahen. Schnell bedankte er sich noch bei Aldag für die Zusammenarbeit und schon waren sie wieder im Feld. Thomas orientierte sich nach vorne, immer gespannte auf das, was als nächstes passieren könnte. Scheirlinckx sollte auch bald eingeholt werden. Jens fuhr gerade direkt neben Thomas und so ergab sich die perfekte Gelegenheit für einen kleinen Plausch. So erfuhr er das Lastras schon aufegegeben hatte, allerdings hielt sich Vicioso noch im Feld.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 218154Beitrag Artifex
28.2.2005 - 16:13

Jens war zusammengezuckt, als an der Muur einige Fahrer auf dem glitschigen Pflaster ausrutschten und stürzten. Auch Jens spürte bei jeder Lenkerbewegung wie rutschig die Straßen waren - durch das Schneetreiben hatte sich auf dem Pflaster eine dünne Schicht von Eis gebildet - und dies führte dazu, das Jens ein mulmiges Gefühl bekam, das mit der Zeit immer größer wurde.

Doch nicht nur die Glätte sorgte für eine leichte Beunruhigung beim Deutschen, auch das Schneetreiben behagte Jens nicht sonderlich. Die Sichtweise war teilweise auf geschätzte fünf Meter beschränkt, teilweise war das Schneetreiben so dicht, dass Jens' Blick nichtmal bis zum Straßenrand reichte.

Die Muur hatten sie überstanden, das Feld war bereits auf eine überschaubare Größe geschrumpft und zu Jens großer Überraschung schlug sich Angel Vicioso am Ende sehr wacker. Hätte Jens nicht einen solchen Respekt vor unnötigen Manövern auf dem spiegelglatten Belag, so hätte er sich jetzt zurückfallen lassen, um den Spanier etwas Mut zu zu reden. So aber, blieb Jens lieber auf seiner aktuellen Position neben Thomas und wartete ab.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 218160Beitrag sys
28.2.2005 - 16:45

Die schönen, (noch) bunten Mapei-Trikots, das saukalte, eisige Wetter, Stefano und er als Lokomotiven vorne weg und hinten dran ein einheimischer, flämischer Kapitän - nichts hatte sich geändert, alles war wieder so wie früher...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218188Beitrag ETXE
28.2.2005 - 18:00

KILOMETER 126 (noch 75 km):

Soeben wurde der Berendries, die 10. Helling, überquert. Das Wetter ist nicht besser geworden. Es hat zwar aufgehört zu schneien, dafür fällt ein nebelähnlicher Nieselregen auf Flanderns Straßen. Die Sichtweite mag momentan zwischen 100 und 300 Metern liegen.

Es hat sich einiges getan seit unserer letzten Einblendung. Die tempofahrenden Italiener vom Mapei-Team hatten nach Einfangen des letzten Ausreißers Scheirlinckx ein wenig das Tempo rausgenommen, nur, um es kurz nach der Verpflegungskontrolle wieder anzuziehen. Sie fahren wie die Teufel. Bislang hatte keine Attacke eine Chance, von Erfolg gekrönt zu sein.

Am Kleiberg versuchte es Michele Bartoli vom baskischen ETXE'ONDO-Team, am Eiserberg Roger Hammond vom Team Klejnot, aber sie konnten sich nicht entscheidend lösen. Auf dem folgenden flachen Pavé-Stück sah man eine Attacke von Jens Voigt, doch der deutsche "König der Ausreißer" hat heute offenbar nicht die Beine, einen Alleingang erfolgreich zu beschließen. Er war anschließend nur noch am Ende des Feldes zu sehen.
Auf den folgenden beiden Hellingen war es wieder Bartoli, der angriff, aber auch diesen Attacken war kein Erfolg beschieden.

Diesen "Rupfereien" in der Spitze des Feldes sind mittlerweile einige Fahrer zum Opfer gefallen, so daß wir auf dem Pavé kurz hinter Sint-Maria-Oudenhove nurmehr ein Spitzenfeld von 20 Fahrern sehen und man kann sich sicher sein, daß der Sieger des Rennens aus dem Kreise dieser Fahrer hervorgehen wird.

Wir sehen dort Svorada von Carrera, Boonen und Knaven von DeRosa, Bartoli, Paolini und Ziegler von ETXE'ONDO, Hoste von fdjeux.com, Dierckxsens, Hincapie und Vogels von IC-Group, Hammond und Wesemann vom Team Klejnot, die Mapei-Fahrer in geballter Ladung mit Baldato, Flecha, Nardello, van Petegem und Zanini, den österreichischen Kopfsteinpflasterspezialisten Eisel von Pepsi-DirectLine und seinen Teamkollegen Michaelsen sowie den immer noch wacker kämpfenden Staf Scheirlinckx von Stelvio-Marmolada.

Es gilt jetzt nur noch eine einzige Helling zu bezwingen, den Molenberg, danach bleibt es die restlichen 65 km flach, jedoch mit noch 9 Pavés auf einer Gesamtlänge von fast 9 Kilometern Pflasterstein versehen. Die derzeitige Temperatur von 2°C tut ein übriges, um den Fahrern die letzten Kräfte zu rauben.

Und Mapei drückt immer noch auf die Tube...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt