"Es grünt so grün ..." - UCI-Frühlingsfest

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245869Beitrag ETXE
25.5.2005 - 14:03

"Wo ist denn Pilár geblieben? Sie war doch eben noch hier?" fragte sich David.

Dann bemerkte er, wie sie mit Koldo Gil und Patxi Vila Saufspielchen mit Patxaran veranstaltete. David holte vier "Halbe Liter" Keler 18 und gesellte sich dazu. Schwups, da stolperte Koldo und ein ganzer Liter des köstlichen Bieres ergoss sich über Davids neuen Anzug...,

..., sehr zur Freude Koldos und Patxis, doch da ließ sich David nicht lumpen und verpasste den beiden je eine kleine Dusche. "Soll mal einer sagen, wir Basken könnten nicht feiern!"
Erst jetzt bemerkte David die ernsten Gesichter der beiden Giro-Favoriten Mayo und Heras. Er flüsterte seiner Verlobten ein paar kurze Sätze ins Ohr und begab sich zur Umkleide, wo er noch einen alten Trainingsanzug von ONCE in seiner Reisetasche fand.

Frisch umgezogen kam er zurück...
Zuletzt geändert von ETXE am 25.5.2005 - 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 245871Beitrag Stephen Roche
25.5.2005 - 14:06

Sind Heppe und Hein V. verwandt?, dachte Stephen als der Senior des Pelotons mit einer Fahne, die auf die lukullische Vermischung von tschechischen Bier und billiger Goldkrone schließen ließ, sich unbeholfen bei ihm unterzuhaken versuchte. Nachdem er dem halb fallenden, halb torkelnden Heppner auf einen für dessen Zustand bedenklich wackligen Stuhl geholfen hatte, winkte er Steffen Wesemann heran und fragte nach den Gründen für das Verhalten des Ronde-Siegers:

Stress mit dem Eurosport-Heini? Oder doch der Triumph des Polen? `

Zu einem jungen Kellner gewandt fuhr er fort.

Achten Sie doch bitte darauf, dass Mr. Heppner gut versorgt ist, notfalls in einem kleinen Separé.
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 245891Beitrag Artifex
25.5.2005 - 14:22

Jens hatte mittlerweile zwei Gläser Bier geleert, während sich der Festplatz, speziell das Zelt, immer mehr füllte und sich eine Attraktion nach der anderen bot. Zum einen war da das Malheur von David Etxebarria, der von Koldo Gil geradewegs einen halben Liter Bier über den schicken Anzug geschüttet bekam, zum anderen auch Jens Heppner, der nicht zu übersehen, zu überhören und leider auch nicht zu "überriechen" war und ein paar Meter gröhlend auf dem Stuhl saß.
Nachdem sich Jens eine Weile das Geschehen rund um seinen Namensvetter angesehen hatte, drehte er sich wieder zu seinen "Thekennachbarn" um und versuchte ein Gespräch zu beginnen. Und Dariusz, bist du beim Giro am Start? Kaum waren ihm die Worte über die Lippen gegangen, sah er Thomas Ziegler neben sich zusammenzucken. Was der wohl hatte?

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245895Beitrag Hoffi
25.5.2005 - 14:31

»Selbstredend«, antwortete Iban Roberto, »die Alpen liegen hinter uns. Ein schöner Giro, wie ich finde. Duran, Stelvio und, allen voran, Finestre - die Liste der selektivsten Pässe liest sich gut, vornehmlich wir Bergziegen sollten aufgrund der Sestriere-Etappe am Schlusstag von der heurigen Streckenführung profitieren können, denn all zu häufig wird uns nicht die Möglichkeit offenbart, unmittelbar vor Ende der Rundfahrt die Schmach vom vorigen Zeitfahren zu kompensieren.

Apropos Schmach: Wem traust du zumindest potenziell den Girosieg zu? Ullrich, Totschnig und dessen Glashägerteam haben sich bislang bedeckt gehalten, Scarponi will nicht, Popovych darf nicht starten. Komplex ist der Reigen der Mitfavoriten nicht wirklich.«
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 245901Beitrag Popovych
25.5.2005 - 14:40

Entschuldige Iban wenn ich mich da mal einmische, wer sagt das ich nicht starten darf? Bis jetzt ist noch keine entgültige Entscheidung gefallen. Yaro erwartete die Antwort auf diese Frage für den heutigen Abend und er hatte wirklich kein gutes Gefühl, aber das musste er die anderen ja nicht merken lassen, ausserdem war es eine gute Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245904Beitrag Marco Pantani
25.5.2005 - 14:44

Schon wieder über den Giro sprechen... . Ein äußerst auffälliges Zucken konnte sich Thomas nicht vermeiden. Es ist ja nun nicht so, das ich den Giro nicht leiden kann, eher im Gegenteil, aber ich kann mir besseres vorstellen als 23 Tage in bescheidenen italienische Hotels, ständigen Hügeln und dieser italienischen Frühlingshitze., dachte Thomas im inneren Monolog. Ich bin nunmal ein Fahrer für lange flache Eintagesrennen, im Frühling, wenn es noch kalt ist, Rundfahrten sind nicht mein Terrain. Aber wenn mich das Team braucht... Also riss er sich erstmal zusammen. Und nahm ständig einen Schluck aus seinem Glas Bier, das er aufgrund der kargen Gesprächsbeteiligung gerade gut am leeeren war. Zwar nicht so schnell wie Jens, aber was solls. Thomas sah sich etwas um, sah Heppner, der wohl nur körperlich wusste wo er war. Da drängte sich die Frage wie der La Doyenne gewinnen konnte. Außerdem die mittlerweilen klatschnassen Etxebarria, Patxi Vila und Koldo Gil. Thomas drehte sich zu Torsten: "Sag mal, wie war es eigentlich bei dir letztes Jahr? Für welches Team bist du doch gleich gefahren?"
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245934Beitrag Schnuffel_78
25.5.2005 - 15:19

Ein paar Rennen hatte mich das Krombacher Team verpflichtet, bei dem ich dann allerdings sehr schnell alleine in den Startlisten stand.
Zum Glück hatte ich dann einen guten Kontakt zu Etxebarria gefunden, der mich ja dann ins Etxeondo Team gebracht hat. Mit nicht wenig stolz kann ich sagen als erster nicht Baske. Glaub ich zumindest
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 245964Beitrag Igor
25.5.2005 - 15:56

"Natürlich. Als Gründer des Teams muss ich - in einem Falle leider - an allen drei großen Landesrundfahrten teilnehmen. Beim Giro wäre ich natürlich auch freiwillig gestartet, ist ja schließlich nur kurz hinter meiner persönlichen Grand Tour, der Friedensfahrt, im Terminkalender. Aber mit der Verteidigung des Führungstrikots der Weltrangliste wird es wohl nicht langen." Dariusz grinste. Auch, weil er seinen Teamkollegen Heppner, den 'Star des Teams', sturzbetrunken hereintorkeln sah. "Heppe will auch unbedingt dabei sein - Rosa ruft, sozusagen, ist ja auch kein großes Geheimnis. Die Tour de Suisse nehme ich da natürlich auch gerne mit - aber Portugal? Das muss nicht sein - aber leider ja doch." Dariusz seufzte.

"Bei einem so kleinen Team... aber ich habe es mir ja selbst ausgesucht, und ich bereue nichts. Wenn da nur nicht die Probl..." Dariusz biss sich auf die Zunge. Eigentlich wollte er gar nicht über die Sponsorenprobleme plaudern. Aber eine Ausrede fiel ihm auf die Schnelle auch nicht ein. "...eme mit Sponsoren wären. Du kennst das ja selber." Er konnte den Gesichtsausdruck Voigts' nicht deuten.

"Du bist auch am Start? Fahren alle für Mayo?" fragte er also, um die etwas peinliche Gesprächslücke zu schließen.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245978Beitrag RotRigo
25.5.2005 - 16:13

Nachdem David und Stephen auf das Doping-Problem verständlicherweise an diesem Fest nicht eingehen wollten bewegte sich Richard allein in Richtung Loosli.
"Hallo David, begrüßte er den jungen Schweizer. Ich weiß, du bist jung und willst dir deinen Sport und damit deinen Ruf nicht von Dopern versauen lassen, aber findest du nicht, dass du es übertreibst. Erstens ist keinem Fahrer unseres Teams Doping nachgewiesen worden, außer mir. Bei mir ist das schon lange her und ich glaube nicht, dass du mich mit deinen Angriffen meinst, denn du wirst clever genug sein um zu wissen, dass ich es nicht mehr nötig habe mich zu dopen. Ich habe meine Leistungen gebracht und brauche mich nicht mehr zu profilieren.
Bernhard Eisel hingegen muss sich noch profilieren, allerdings benutzt er dazu kein Doping! Deshalb finde ich es sehr traurig, dass du ihn immer wieder attackierst und seinen Ruf schädigst. Was sollen diese Aktionen? Du schadest deinem Sport durch deine Gerüchte sogar noch selbst. Willst du das wirklich?
Deshalb bitte ich dich deine Aktionen in Zukunft zu unterlassen. Können wir uns da einigen?"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245980Beitrag jonas
25.5.2005 - 16:16

Ich weiss was ich weiss und ich weiss was ich gesehen habe. Der Rest ist Spass und Provokation. antwortete David.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 245988Beitrag RotRigo
25.5.2005 - 16:35

Okay. Wenn du meinst du weißt, dass Bernhard dopt, dann bleibe halt in deinem Glauben. Aber ich bitte dich nochmal deinen Spaß und deinen Provokationsdrang einzudämmen. Du schadest damit unserem Sport und ich kann mir kaum vorstellen, dass du selbst das möchtest. Wenn Berni Doping nachgewiesen wird, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei dir für diese Forderungen, aber du kannst mir glauben: Ich stehe ihm sehr nah und ich weiß wahrscheinlich besser als du, was er nimmt und was nicht. Bitte, bitte, bitte beende diese Schlammschlacht und lass die UCI ihre Arbeit machen. Die haben immer und werden auch in diesem Fall die Wahrheit bald genug ans Licht bringen!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246003Beitrag jonas
25.5.2005 - 16:59

Ich glaube du bist der Falsche, der mir mit Moral kommen muss.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246009Beitrag RotRigo
25.5.2005 - 17:07

Oh... Dann tut's mir leid, dass ich dich belästigt habe. Mit dir kann man scheinbar nicht sprechen. Du bist viel zu verbohrt... Ist deine Sache. Aber ich warne dich nur, dass du dir nicht die Finger verbrennst an deinen Aktionen!

Damit verabschiedete sich Richard von Loosli. Er war ein wenig enttäuscht, dass der junge Schweizer ihm noch immer das Jahr 1998 nachträgt, aber er wusste, dass man da nichts machen kann. Wer nicht hören will muss wohl leider irgendwann fühlen, dachte er sich und begab sich erstmal zu seinen Teamkollegen. Auf dem Weg holte er für sich und die Jungs noch Bier und stellte es ihnen dann vor die Nase.

Prost, Jungs! Ich hab grade mit Loosli gesprochen, der lässt sich nicht bekehren. Der ist zu verbohrt. Wir sollten aber nicht den Fehler machen uns provozieren zu lassen. Also lassen wir es lieber erstmal ruhen und warten bis die UCI fertig ist mit den Ermittlungen. Wenn die nötigen Beweise erbracht sind, können wir uns über eine Antwort gegen Loosli Gedanken machen. Was haltet ihr davon?

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246014Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
25.5.2005 - 17:16

Berni prostete zurück und sagte dann zu Richard, als er fertig gesprochen hatte:
"Ja, da hast du Recht! Solange die UCI keine Beweise hat, brauchen wir uns eigentlich um garnichts zu sorgen, auch nicht um diesen ******! Lasst uns lieber feiern und abwarten, was die UCI für Ehrungen vornehmen will! Vielleicht ist ja einer der unseren dabei."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 246016Beitrag Klaus und Tony
25.5.2005 - 17:18

"Glauhbbee gaum, dasssiedn bessten Östrrrreicher wähln, aber mir issss ja ooch wurscht, prosit."

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246019Beitrag RotRigo
25.5.2005 - 17:21

Richard musste lachen. Heppe war schon richtig dicht, bevor er selbst überhaupt das erste Bier angefasst hatte.
Na Heppe. Ich glaub ich muss einiges aufholen, sagte er und setzte sofort das Glas an...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246020Beitrag ETXE
25.5.2005 - 17:25

David hatte sich wieder zur gemischten baskischen Runde begeben und für jeden ein Bier geordert. Nach einem kurzen Bussi für Pilár begab er sich zu Baranowski. "Was ist los Dariusz, keine Lust zu feiern? Oder liegt dir die Siegesfeier in Warschau noch im Magen?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 246021Beitrag Artifex
25.5.2005 - 17:25

Nun, die Taktik ist natürlich klar, deshalb brauch ich mich jetzt auch nicht in Geheimniskrämerei üben, sagte Jens, wir unterstützen Iban natürlich so gut es geht, denn er hat sicher gute Chancen auf das Podium, wenn nicht sogar auf den Sieg.

Jedoch ist auch klar, dass besonders Thomas und ich an den entscheidenden Stellen des Giro's, also der Stelvio, das Stilfser Joch, der Duran oder der Finestre, um nur mal ein paar Beispiele zu geben, Iban und den anderen baskischen Kletterziegen keine Hilfe mehr geben können. Deshalb werden wir uns wohl darauf konzentrieren auf den Flachetappen das Nötigste zu tun. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine Attacke zu bestaunen?! Jens mimte den Ahnungslosen, dabei war er mit sich persönlich eigentlich schon im Klaren, dass er sich mindestens auf einer Etappe mal vorne zeigen wollte, zumal der Giro ihm sonst keine großen Möglichkeiten bat, etwas für das Team zu tun.

Und was hast du so in Italien vor? Falls Heppe bis zum Start wieder nüchtern ist, wird er doch sicher Ansprüche auf das Kapitänsamt stellen oder? Da kann man ja nur hoffen, dass ihr euch da einig werdet. Das Zeug, um in die Top25 zu fahren hast du aber bestimmt, sagte Jens und hoffte inständig, die persönlichen Hoffnungen des Polen nicht untertroffen zu haben.

Hamsterstar
Beiträge: 130
Registriert: 14.7.2003 - 18:54

Beitrag: # 246032Beitrag Hamsterstar
25.5.2005 - 17:35

Endlich kam Jan an, er war sah sich um und sah einen nicht mehr ganz nüchteren Jens Heppner. Er suchte seine Teamkollegen, aber entdeckte sie noch nicht, also setzte er sich an die Bar und bestellte ein Cocktail.
Er konnte also entspannen...endlich mal wieder...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246039Beitrag ETXE
25.5.2005 - 17:41

Etxe war mitten in ein Gespräch hereingeplatzt!

"Sorry, Jens! Sorry, Dariusz! Lasst euch nicht stören!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 246041Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
25.5.2005 - 17:42

Als das 1. Bier leer war, wollte Berni neues holen und ging zur Bar. Dort entdeckte er seinen Kollegen Jan und fragte:
"Willst du dich nicht zu uns rübersetzen? Richard und Michele sind auch da. Los, komm!"
Dann nahm Berni die drei Bier und ging damit zu Richard und Michele zurück.

Gesperrt