"Eiszeit" - NHL-Fantasy 2013

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6931712Beitrag RotRigo
28.3.2014 - 11:42

Ja, da muss ich dem Basketballer Recht geben: Obwohl ich diesen Winter nicht in Kanada verbracht habe, hat mir die Saison sehr viel Spaß gemacht.
Selbst wenn ich jetzt gegen jonas auf die Ohren bekäme, so wäre ich im Herbst definitiv wieder dabei!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6931713Beitrag luttenberger
28.3.2014 - 11:55

Vanek und Wheeler holen mich nochmal zurück ins Boot, nachdem ich die Felle schon davonschwimmen sah. Liebe Grüße an Jimmy Howard an dieser Stelle.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6931780Beitrag Steini
30.3.2014 - 13:59

Wer ist denn bei einem Unentschieden weiter? Ist die Platzierung der Regular Season der Tiebreaker?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6931781Beitrag RobRoe
30.3.2014 - 14:14

Die Anzahl der geschossenen Tore in dieser Woche zählt da normalerweise. Danach wahrscheinlich die Assists.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6931782Beitrag Steini
30.3.2014 - 14:27

Damit könnte ich leben.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6931783Beitrag CristianoRonaldo7
30.3.2014 - 14:29

So ist das nicht mehr. Entscheidend ist die Bilanz in der Regular Season gegen den Kontrahenten. Der Tiebreaker liegt also bei Steini. (7:5 und 5:6)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6931784Beitrag Steini
30.3.2014 - 14:33

Auch damit kann ich leben. :D

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6931795Beitrag jonas
30.3.2014 - 18:29

Nachdem ich die ganze Saison durchgestanden habe ohne auch nur einmal nicht aufzustellen bin ich definitiv wieder mit dabei.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6931805Beitrag Steini
31.3.2014 - 4:23

Womit ich allerdings nicht leben kann, ist die dumme Art und Weise auf die ich diese Woche noch verliere. Zu Beginn der Woche vogelwild gewechselt und so nun ohne mögliche Gegenwehr eine Goalie-Kategorie nach der anderen abgegeben. Scheißdreck!



Edit: Es ist erstaunlich wie viele Zuseher sich diese bemitleidenswerte Unfähigkeit der Oilers noch antun.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6931813Beitrag luttenberger
31.3.2014 - 13:56

Glückwunsch, Cristiano. Verdienter Sieg, gibts nicht viel daran rumzudeuteln.
Dass der Steini das noch vergeigt hat... der sollte also moralisch geknickt sein, ein leichtes Fressen um Platz 5.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6931822Beitrag CristianoRonaldo7
31.3.2014 - 20:44

Danke. Price bestätigt sein Olympia-Gold zur richtigen Zeit und die Offensive ließ sich auch nicht lumpen. Mal sehen, was gegen die snipers drin ist.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6931858Beitrag CristianoRonaldo7
3.4.2014 - 7:28

Einen Quick-Shutout für dich, einen für mich, pg. ;)

Offensiv lässt unser Duell vielleicht noch etwas zu wünschen übrig. Heute muss ich wohl meinen Top-Scorer gegen meinen Goalie antreten lassen. Unschön.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6931962Beitrag pg74
7.4.2014 - 9:03

Glückwunsch zum Einzug ins Finale (gleich zweimal), CR7!

Das war dann doch ein PPP zu viel von den chili wings heute Nacht. Die Woche war über weite Strecken enttäuschend. Die snipers haben ihr Pulver in der letzten Regular Season-Woche und in der Bye-Week verschossen. Bei den Goalies zumindest das Optimum rausgeholt, ohne Smith und einem schwächelnden Halak war da einfach nicht mehr drin.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6931982Beitrag CristianoRonaldo7
7.4.2014 - 20:02

Danke. Ich hatte nicht gedacht, dich überhaupt in einer der beiden Ligen zu schlagen. Da sieht man mal wieder wie wertvoll Platz 1 in der Regular Season wirklich ist. :P

Aber hier war es sehr knapp. Auch ohne Crosby hat es gestern im Powerplay gereicht. Speziellen Dank an die Defense dafür.

Nun mal schauen, was im Finale geht. Ovechkin, Getzlaf und Karlsson. Da stehe ich großer Qualität gegenüber. Eines der möglicherweise entscheidenden Spiele werde ich am Samstag selber besuchen und Teemu kräftig auspfeifen, um mich hier gleich mal beliebt zu machen. :twisted:

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6931984Beitrag Routinier
7.4.2014 - 22:57

Dass er immer noch in meinem Kader ist, schmälert deine Chancen sicher nicht. ;)
Vielleicht siehst du sein letztes regular season-Spiel, da er keine back-to-backs spielt.

Wie kann man diese Catenaccio-Kings nur mögen? :P

Mein erstes Eiszeit-Finale. Endlich. Zumindest mit dem Herzen bin ich in keiner Fantasy-Liga intensiver dabei als hier. Umso überraschender, dass ich mich hier ungleich schwerer getan habe als in anderen Sportarten. Letzte Chance für Teemu. Let's do this!
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6931986Beitrag Steini
8.4.2014 - 1:19

luttenberger, das Ergebnis hat mich heute eine Stunde länger schlafen lassen. Ich war blockiert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6932001Beitrag Klaus und Tony
10.4.2014 - 11:44

Ein bisschen mehr Spannung bitte, liebe Finalisten!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6932086Beitrag CristianoRonaldo7
14.4.2014 - 6:42

Herzlichen Glückwunsch, Routinier!

Für die Titelverteidigung hat es leider nicht gereicht. Die Saison hätte ruhig letzte Woche schon zu Ende sein dürfen, denn außer dem Kings-Ducks-Spiel, das ich gestern besucht habe, ist die NHL an mir vorbei gegangen. Boxscores und unseren Spielstand habe ich nur sporadisch verfolgt. Folgerichtig habe ich dann auch das Finale verloren.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6932087Beitrag hertha_andre
14.4.2014 - 8:42

Dem schließe ich mich an: Herzlichen Glückwunsch!

Persönlich bin ich mit der Saison recht zufrieden. POs zwar knapp verpasst, die Consolation aber gewonnen. Und vor allem: Genug gelernt, dass das nächstes Jahr hoffentlich besser aussieht.

Spaß hat es allemal gemacht - in diesem Sinne bis zur neuen Saison!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6932107Beitrag Routinier
14.4.2014 - 23:24

Bild

Danke. Schon lange wollte ich die Eiszeit gewinnen, nun hat endlich alles gepasst. Die ganzen Fantasy-Spielchen fingen mit dieser Liga an, "das Original" hat man schon gerne in seiner Sammlung.

Lange sah das Finale nach einer klaren Angelegenheit aus, nach dem Freitag hab ich mich schon als ziemlich sicheren Gewinner gesehen. Umso unruhiger wurde ich gestern, als es zwischenzeitlich nur noch 6:5 stand. Zum Glück haben die Red Wings auf Jimmy Howard verzichtet...

Mein Team war natürlich großartig. Top-3 in allen Kategorien (bis auf +/-) ist eine Hausnummer, da konnte selbst der olympische MVP (wie hat er das gemacht?) nicht mehr viel kaputt machen. :D
Teemus "nie auf meiner Bank"-Serie konnte zwar nicht mehr aufrecht erhalten werden, aber Hauptsache er war bei meinem Titelgewinn noch dabei. Danke für (nicht ganz) 506 Punkte in (nicht ganz) 572 Spielen in den 9 Jahren, die alle nach seinem 35. Geburtstag stattfanden.
Schöner Regular Season-Abschied gestern für ihn (und Giguere):
www.youtube.com/watch?v=FJuGmu9T8AE

Ich war nie ein großer Goalie-Fanatiker. Umso erstaunlicher, wie ruhig meine Saison zwischen den Pfosten verlief. Meine drei gedrafteten Goalies blieben die ganze Saison über ziemlich unangefochten und verletzungsfrei, über Goalies habe ich mir die ganze Saison lang keine Gedanken machen müssen. Das habe ich noch nie erlebt und ist nur schwer wiederholbar. Dieses Jahr ging nix schief.

Man sieht sich in der nächsten Saison. Will jemand Ovechkin haben? :P
il grande ciclismo!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6932108Beitrag Routinier
14.4.2014 - 23:33

Noch ein administrativer Post zum Abschluss.
CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Die Saison hätte ruhig letzte Woche schon zu Ende sein dürfen [...]
Allerdings. Die Schonungen der Playoffteams in den letzten beiden Tagen haben mir nicht gefallen und waren in diesem Umfang (zumindest in meiner Erinnerung) nie zu sehen bisher. Bislang ging es für die meisten Teams bis zum Schluss um die Playoff-Seeds. Das neue Format mit dem Fokus auf Divisions-Duelle in den ersten beiden Runden hat zu deutlich eher feststehenden Paarungen und damit zu belanglosen Spielen am Saisonende geführt. Bin entschieden dafür, die Saison im nächsten Jahr um eine Woche zu verkürzen, ähnlich wie es in den Fantasy-Ligen zu anderen Sportarten ja schon lange gehandhabt wird. Die Playoffs würden also eine Woche eher beginnen. Habe ich in der NHL bisher noch nie als nötig empfunden, das hat sich nun geändert.

Im Übrigen haben mir die Blocks sehr gefallen, ich habe die Strafminuten nicht eine Sekunde vermisst.
il grande ciclismo!

Gesperrt