Eiszeit - NHL-Fantasy 15/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eiszeit - NHL-Fantasy 15/16

Beitrag: # 6956601Beitrag Klaus und Tony
26.8.2015 - 23:12

Die ersten sind schon eingetroffen:

EISZEIT

Ich übergebe das Wort an Mr Commissioner aus Bochum.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6956603Beitrag Routinier
26.8.2015 - 23:38

Danke!

Hello out there, we're on the air...

Bild

"Welcome back! Another epic season of Eiszeit awaits!"

... behauptet zumindest yahoo bei der Registrierung.

Alle Mitspieler der Vorsaison wurden per Mail eingeladen. Lasst von euch hören, ob ihr weiterhin dabei sein wollt. Mir persönlich gefällt die 14er-Größe sehr.
Wie vor der letzten Saison gewählt, sind weiterhin 0 oder 2 Keeper erlaubt.

Drafttermin & Co. regeln wir später.
Interessant: yahoo plant offensichtlich die Möglichkeit, die Finalwoche immer über 2 Wochen laufen lassen zu können. Ist aber noch nicht implementiert.

Die Saison beginnt am 7. Oktober.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6956604Beitrag Klaus und Tony
26.8.2015 - 23:52

Erwähnen muss ich, dass ich (zusammen mit dem Eiszeit-Titelverteidiger) im Mai in Prag war und das 10:0 der Kanadier gegen die Deutschen in der WM-Vorrunde sah. Da überlegte ich, ob meine Hausregel mal überdenkenswert wäre.

Ergebnis: Sie ist überdenkenswert, wurde überdacht und wird beibehalten werden.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6956605Beitrag RobRoe
27.8.2015 - 0:12

Lahm hält sich auch für einen Mittelfeldspieler. Ist schon okay.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6956606Beitrag hertha_andre
27.8.2015 - 0:14

Ich wäre grundsätzlich dabei. Ohne Keeper. Einzig: Draft an dem Wochenende vor Saisonbeginn (02./03./04.) wird bei mir schwer, da aller Voraussicht nach mein ehemaliger Mitbewohner in Mannheim 30. feiert und ich dafür extra hinfliege.

Sollte sich also ein Konsens für einen Draft zu diesen Tagen abzeichnen, würde ich meinen Platz räumen, wenn sich jemand anderes findet.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6956607Beitrag Klaus und Tony
27.8.2015 - 0:20

André, mal abgesehen davon, dass der Draft Spaß macht, ist eine Pre-Draft-List für gepflegtes Mittelklasse-Eishockey, wie du und ich es spielen, meiner Meinung nach ausreichend.

RobRoe, ich sagte Mittelklasse, nicht Mittelfeld.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6956608Beitrag hertha_andre
27.8.2015 - 0:22

Sagen wir so: Für mich geht es beim Hockey doch eh nur um die rote Laterne. Da will ich wenigstens den Draft miterleben. :lol: :lol:

Spaß beiseite: Gegeben mein bescheidenes Wissen würde ich einem interessierten Neuling definitiv keine Steine in den Weg legen, wenn ich die Luschen noch nicht einmal aktiv gedraftet kriege. Wenn niemand will (der von der Liga auch gewollt wird), habe ich natürlich keine Probleme damit, vorher eine Draftliste einzustellen.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6956609Beitrag Routinier
27.8.2015 - 0:48

Einen Draft am Wochenende wird es nicht geben, dafür hat sich in der Sattlerei-Historie nie eine Mehrheit ausgesprochen. Die Drafts in den letzten Jahren waren recht früh (16.09. / 22.09.), das sollten wir schon hinkriegen.
il grande ciclismo!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6956668Beitrag RotRigo
28.8.2015 - 14:05

Ich bin auch wieder dabei. Vorausgesetzt: Draft findet nicht während der Straßen-WM in Richmond statt.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6956750Beitrag Steini
30.8.2015 - 14:21

Bis wann sollte ich denn wissen, ob ich hier weitermache?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6956777Beitrag Routinier
30.8.2015 - 22:40

1-2 Wochen kannst du dir schon noch Zeit lassen, der Saisonstart steht ja nicht gerade direkt vor der Tür. Gerne aber so früh wie möglich, erweist sich die Mitspielersuche hier doch mittlerweile als durchaus diffizil.

Wäre jedoch sehr schade, dich zu verlieren, Steini. Du warst in den letzten beiden Jahren sicherlich einer der aktivsten Manager. Den Movezahlen nach sogar der Fleißigste überhaupt in beiden Jahren. Die Fantasy wird leicht zum Zeitfresser, das wissen wir alle. Vielleicht ist durch die gesammelte Erfahrung der letzten Jahre (und dem ein bisschen verflogenen Reiz des Neuen) aber schon bald weniger Nachhilfe nötig, das war bei mir irgendwann definitiv der Fall. Den Bonebreakers reichten nur 30 Moves zum Titel. Gegen sein Naturell anzukämpfen, ist aber immer schwierig.

Die Suche nach dem Drafttermin beginnt sehr bald.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
ms-linus
Beiträge: 865
Registriert: 3.7.2010 - 11:51

Beitrag: # 6956779Beitrag ms-linus
30.8.2015 - 23:02

Falls noch Mitspieler gebraucht werden sollten, würde ich mich gerne mal versuchen.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6956780Beitrag Routinier
30.8.2015 - 23:38

Sehr gerne. Damit bist du auf Platz 1 der Nachrück-Liste. ;)

Von den Mitspielern des Vorjahres fehlen in der Liga noch Steini, RotRigo und Hellm. Steini zögert, RotRigo macht's vom Drafttermin abhängig und von der Teilnahme des Lords, der nie fehlte, gehe ich einfach mal aus.

yahoo erlaubt nur Ligen mit einer geraden Mitspieler-Anzahl. Deswegen können wir nicht einfach auf 15 erweitern. Wenn alle Mitspieler aus dem Vorjahr dabei sind, bräuchte es also mindestens einen weiteren Teilnehmer. Wobei es in den Rostern dann eng würde, insbesondere auf der Goalie-Position. Die Feldspieler geben es her, Center und Verteidiger locker, Winger ein bisschen eingeschränkter.

Auf Zeit aber kein Problem, schließlich spricht viel dafür, dass die NHL in den nächsten Jahren um 2 Franchises (Las Vegas und Quebec City) erweitert wird.
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6956782Beitrag Steini
31.8.2015 - 0:51

Routinier hat geschrieben:1-2 Wochen kannst du dir schon noch Zeit lassen, der Saisonstart steht ja nicht gerade direkt vor der Tür.

Das sollte hoffentlich reichen.
Routinier hat geschrieben:Den Bonebreakers reichten nur 30 Moves zum Titel. Gegen sein Naturell anzukämpfen, ist aber immer schwierig.
Erfolglos versucht. Jahrelang. :-)
Routinier hat geschrieben:Die Suche nach dem Drafttermin beginnt sehr bald.
Da bin ich aber wenigstens sehr flexibel.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6956788Beitrag jonas
31.8.2015 - 11:17

Moves sind doch nur ein Zeichen von Unsicherheit. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6956942Beitrag Routinier
2.9.2015 - 20:44

Umfrage zum Drafttermin

Bitte eintragen:

http://doodle.com/35w788wveyu89iig

Späte Uhrzeiten, aber das ist langjähriger Sattlerei-Konsens. Auf eine kleine Abweichung wie 21:30 Uhr kann man sich ja immer noch einigen.

Rad-WM ist zwischen dem 19. und 27.
Fehlst du während der gesamten Zeitspanne, Rot? Für den Fall der Fälle sei erneut auf die Pre-Draft-Liste hingewiesen, die ihren Zweck sehr verlässlich erfüllt.

Mobile Drafts mit der Fantasy-App sind natürlich kein Traum, aber funktionieren gut, wie ich beim Baseball teilweise feststellen durfte/musste.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6956961Beitrag jonas
3.9.2015 - 10:09

Montags bin ich jeweils ab ca. 22:15 verfügbar.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6957017Beitrag Lord HELLmchen
4.9.2015 - 8:50

hier bin ich wieder... sorry, hab wohl die registrierung letzte Woche nicht abgeschlossen, dachte ich wäre schon mitglied in eurer gang.

natürlich lasse ich keine saison aus. vor allem da ich beim baseball heuer so massiv auf die schnauze bekomme. das werde ich zwar beim hockey auch wieder, aber da rechne ich mir von vornherein nix aus.. letzter beim baseball zu sein tut aber schon sehr weh, täglich wische ich mir ein bis zwei tränchen aus den bäckchen.

ich behalte mir gerne (vorbehaltlich Änderungen die ich rechtzeitig kundtun werde) die beiden einzigen cracks die mir aus dem vorjahr aus meinem kader noch geläufig sind, namentlich

claude giroux &
tyler Johnson

danke sehr. rock on.
restitutio ad integrum

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6957372Beitrag RotRigo
10.9.2015 - 17:20

Ich dachte auch ich hätte den Invite schon accepted. Aber da musste man wohl noch auf "Renew Team" klicken. Das hab' ich jetzt getan und bin somit drin.

Ich habe auch die Draft-Doodlei jetzt ausgefüllt. Ich bin vom 16.-29. in Richmond und somit 6 Stunden hinter Euch. Die Drafts würden jeweils während der Rennen stattfinden und somit zu Zeiten, zu denen ich auf keinen Fall draften kann. Aber im Notfall tun es eben die Pre-Draft-Liste und die Keeper für mich.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6957399Beitrag Routinier
10.9.2015 - 21:22

Sehr schön. Damit fehlt nur noch ein Team in der Liga, dessen Zukunft sich wohl morgen entscheiden wird.

Ein Draft in der nächsten Woche fällt schon mal aus, noch bleibt also ein bisschen Zeit. Drei Termine (21/22/29) sehen ganz gut aus, da fehlt nur eine Person. Jeweils RotRigo, der leider mit der Pre-Draft-Liste wird vorliebnehmen müssen.
Luttenberger und Rad-Fan dürfen sich, wenn sie wollen, auch noch eintragen. Oder können mit den Terminen leben. Auch gut.
il grande ciclismo!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6957415Beitrag RotRigo
11.9.2015 - 9:33

Ich hatte mich im Kalender geirrt. Ich fliege ja schon am 28. zurück und lande am 29. morgens, kann also am 29. abends auch draften. Juhu! :)

Gesperrt