PCM startet nicht

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774176Beitrag ninstrong
28.6.2009 - 14:32

david hat geschrieben:Okay ich habe die neue Version Catalyst 9.5 runtergeladen. Das verändert sich nix auch eine Deinstallation bring nix.

Was ist dieser MEmTest und wir Führe ich den aus?
Mach es mal ganz primitiv. Lösche den Ordner "Pro Cycling Manager 2009"
bei Eigene Dateien und starte das Spiel.

david
Beiträge: 12
Registriert: 28.6.2009 - 1:22

Beitrag: # 6774178Beitrag david
28.6.2009 - 14:39

ninstrong hat geschrieben: Mach es mal ganz primitiv. Lösche den Ordner "Pro Cycling Manager 2009"
bei Eigene Dateien und starte das Spiel.
Ne. Hat leider auch ne Funktioniert..

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774186Beitrag RotRigo
28.6.2009 - 15:37

Mein DVD-erkenn-Problem hat sich gelöst. Wer das gleiche Problem haben sollte: Einfach gefühlte zwei Stunden immer wieder probieren... ;)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774249Beitrag BlackHackz
28.6.2009 - 20:05

@RotRigos Problem: Schön, dass sich das gelöst hat, wenn auch unter mysteriösen Umständen ;) Gibt es eigentlich die PCM-Protection.exe noch? Wenn nochmal ein DVD-Erkennungsproblem auftreten sollte, dann muss man über die Protection.exe einfach die Treiber einmal deinstallieren und dann nochmal installieren. StarForce zickt gerne rum, ich verstehe auch nicht, warum Cyanide sich immernoch daran so festklammert.

EDIT: Wegen MemTest: Das Tool lädt man sich hier runter: http://www.memtest.org/download/2.11/me ... +-2.11.zip
brennt es auf CD und startet dann den Rechner neu (siehe ReadMe in der Zip-Datei). Vor dem Booten wird das Programm dann ausgeführt und testet den Speicher durch. Aber das kann z.T. mehrere Stunden dauern, also Geduld mitbringen! Dafür hat man danach die Gewissheit, dass der Speicher in Ordnung ist (oder eben kaputt) und kann wieder eine mögliche Fehlerursache ausgrenzen. Obwohl sich mittlerweile deutlich abzeichnet, dass das Problem wirklich beim RSM liegt, weil viele Leute damit ein paar Probleme haben. Aber sicher ist sicher.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774265Beitrag ThunderBlaze
28.6.2009 - 20:41

BlackHackz hat geschrieben:Gibt es eigentlich die PCM-Protection.exe noch?
Ja.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

david
Beiträge: 12
Registriert: 28.6.2009 - 1:22

Beitrag: # 6774285Beitrag david
28.6.2009 - 21:23

Ich bin dankebar für eure hilfen. Aber es hat nix geklappt. Nützt es etwas wenn ich die Beiden datein von jemand geschickt bekomme oder bring mir das auch nix?

Gibts noch ein paar Vorschläge?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774287Beitrag BlackHackz
28.6.2009 - 21:32

Nein die Dateien sind bei allen gleich.
Die Vorschläge gehen mir so langsam aus. Man könnte jetzt rumspielen und einfach ein Speichermodul rausnehmen. Dann hat man zwar weniger Arbeitsspeicher, aber manchmal beißen sie verschiedene Speicherriegel, besonders wenn sie von anderen Herstellern sind oder andere Spezifikationen aufweisen. Also wenn du 2 Speichermodule hast, dann bau einfach mal eins aus. Wenn du 3 hast, dann baue auch eins aus, stell aber sicher, dass du 2 gleiche Module noch drin hast. Wenn du 3 völlig verschiedene Module hast, dann bau 2 aus und lass das größte drin.

Mal so ganz nebenbei: Wie sehen eigentlich die Mindestanforderungen beim 09er aus? Du hast ja "nur" eine 2,8GHz CPU, aber meiner Meinung nach liegt die Untergrenze bei 2,2 oder täusche ich mich da?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774292Beitrag sebbi
28.6.2009 - 21:41

Ich kenn mich jetzt mit den Prozessoren nicht gut aus, habe aber nen Laptop mit nem AMD Turion 64x 2 mit 2,2 Ghz. Dann müsste das Spiel doch bei mir auch nicht gut laufen oder?
1312

david
Beiträge: 12
Registriert: 28.6.2009 - 1:22

Beitrag: # 6774412Beitrag david
29.6.2009 - 12:57

BlackHackz hat geschrieben:Nein die Dateien sind bei allen gleich.
Die Vorschläge gehen mir so langsam aus. Man könnte jetzt rumspielen und einfach ein Speichermodul rausnehmen. Dann hat man zwar weniger Arbeitsspeicher, aber manchmal beißen sie verschiedene Speicherriegel, besonders wenn sie von anderen Herstellern sind oder andere Spezifikationen aufweisen. Also wenn du 2 Speichermodule hast, dann bau einfach mal eins aus. Wenn du 3 hast, dann baue auch eins aus, stell aber sicher, dass du 2 gleiche Module noch drin hast. Wenn du 3 völlig verschiedene Module hast, dann bau 2 aus und lass das größte drin.

Mal so ganz nebenbei: Wie sehen eigentlich die Mindestanforderungen beim 09er aus? Du hast ja "nur" eine 2,8GHz CPU, aber meiner Meinung nach liegt die Untergrenze bei 2,2 oder täusche ich mich da?
Die UNtergrenze ist Pentuim 4 2,2 GHz daran sollte es nicht scheiter zumal ich einen Duocore Prozessor habe. Nja ich kann also nur noch uf ein Paar Patchs hoffen.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774445Beitrag sebbi
29.6.2009 - 14:30

Einen gibts ja schon und so viele wirds eh nicht geben. Das war schon immer so beim RSM. Glaub maximal gabs mal 2 oder 3.
1312

david
Beiträge: 12
Registriert: 28.6.2009 - 1:22

Beitrag: # 6774453Beitrag david
29.6.2009 - 14:59

sebbi hat geschrieben:Einen gibts ja schon und so viele wirds eh nicht geben. Das war schon immer so beim RSM. Glaub maximal gabs mal 2 oder 3.
Na klar da hilft nur noch beten.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6774538Beitrag lachi
29.6.2009 - 21:48

Es wird sicher noch ein zweiter kommen. Allerdings nützt es nicht viel, in diesem Forum über die Fehler zu schreiben. Wenn die nicht bald bei Cyanide sind, werden sie sicher nicht im nächsten Patch behoben. Am besten wäre es, wenn man sie auf französisch mitteilt, aber ev. genügt es auch schon, wenn man es im offiziellen Forum des deutschen Vertriebs macht. Link wird wohl hinten auf der DVD-Hülle stehen. Sonst Deep Silver via Google suchen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774542Beitrag BlackHackz
29.6.2009 - 21:57

Mir ist noch eine Idee gekommen für Leute, die das Spiel nicht starten können!

Bitte ladet euch dieses RaR-Archiv runter. Enthalten sind 2 Dateien, eine GraphicConfig.xml und eine Options.xml
Beide Dateien müssen in den Ordner
C:\Users\USERNAME\Documents\Pro Cycling Manager 2009\Config (Für Vista)
C:\Eigene Dateien\USERNAME\Pro Cycling Manager 2009\Config (oder so ähnlich, ich habe im Moment nur Win7, Linux und Vista drauf, sorry ;) )

Bitte überschreibt die alten XML-Dateien, wenn welche vorhanden sind (vorher Sicherungskopie anfertigen!!!) und sagt Bescheid, ob ihr das Spiel damit starten konntet. Nochmal: Das ist NUR für User, die das Spiel gar nicht erst starten können, denen also beim Drücken der pcm.exe eine Fehlermeldung erscheint.

EDIT: Ups, Link zum RaR-Archiv vergessen ;)
Hier ist es: http://rapidshare.com/files/250066599/Versuch.rar
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6774549Beitrag PepsiLight
29.6.2009 - 22:56

Probierts mal im Kompatilibitätsmodus.
Bild Monaco
#28

david
Beiträge: 12
Registriert: 28.6.2009 - 1:22

Beitrag: # 6774587Beitrag david
30.6.2009 - 11:05

BlackHackz hat geschrieben:Mir ist noch eine Idee gekommen für Leute, die das Spiel nicht starten können!

Bitte ladet euch dieses RaR-Archiv runter. Enthalten sind 2 Dateien, eine GraphicConfig.xml und eine Options.xml
Beide Dateien müssen in den Ordner
C:\Users\USERNAME\Documents\Pro Cycling Manager 2009\Config (Für Vista)
C:\Eigene Dateien\USERNAME\Pro Cycling Manager 2009\Config (oder so ähnlich, ich habe im Moment nur Win7, Linux und Vista drauf, sorry ;) )

Bitte überschreibt die alten XML-Dateien, wenn welche vorhanden sind (vorher Sicherungskopie anfertigen!!!) und sagt Bescheid, ob ihr das Spiel damit starten konntet. Nochmal: Das ist NUR für User, die das Spiel gar nicht erst starten können, denen also beim Drücken der pcm.exe eine Fehlermeldung erscheint.

EDIT: Ups, Link zum RaR-Archiv vergessen ;)
Hier ist es: http://rapidshare.com/files/250066599/Versuch.rar
Gute IDee, klappt aber leider ne. es kommen immernoch die beiden Fehlermeldungen von Seite 2. Mit Kompatilibitätsmodus hab ich auh schon versuch hilft alles nichts.

Elite
Beiträge: 28
Registriert: 14.9.2003 - 17:44

Beitrag: # 6774657Beitrag Elite
30.6.2009 - 14:50

Ich kann das Spiel auch nicht starten. Bekomme beim DVD-Check die Meldung, dass Starforce meint ich würde ein Emulationsprogramm nutzen.
Ist jedoch Schwachsinn, ich hab die DVD (Kaufversion Deutsch, nicht die Downlaod-Version und dann gebrannt) ja im Laufwerk und Daemon Tools o.ä. Programme nicht aufm PC.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Antivir und so hab ich auch schon deaktiviert, hilft jedoch nicht.
Habe dem Support schon eine Email geschrieben und mir wurde ein Key übermitellt den ich eingeben soll. Der ist lt. Starforce aber nicht korrekt.
Warte jetzt auf die nächste Antwort vom Support, aber das dauert immer ne ganze Weile, deshalb frage ich hier.

Welche Programme könnten der DVD-Protection denn noch Probleme bereiten, so dass diese meint ich würde mit einem Emulationsprogramm arbeiten?? Es muss definitiv an meinem System liegen. Auf nem anderen PC war der Start problemlos, also ist die DVD in Ordnung.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774660Beitrag BlackHackz
30.6.2009 - 14:57

Hast du mal probiert, über die pcm-protection.exe erst die Kopierschutztreiber zu deinstallieren und danach wieder zu installieren?
Wenn die Meldung mit dem Emu-Programm kommt, dann kannst du doch trotzdem fortfahren und er checkt die DVD im Laufwerk oder? Wenn StarForce dann feststellt, dass sich in den optischen Laufwerken (also in den tatsächlich vorhandenen) keine DVDs befinden, liefert es einen BlueScreen und der Rechner fährt runter. Passiert das bei dir auch oder was?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Godkiller
Beiträge: 125
Registriert: 21.7.2005 - 2:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774795Beitrag Godkiller
30.6.2009 - 19:54

Elite hat geschrieben:Welche Programme könnten der DVD-Protection denn noch Probleme bereiten, so dass diese meint ich würde mit einem Emulationsprogramm arbeiten?? Es muss definitiv an meinem System liegen. Auf nem anderen PC war der Start problemlos, also ist die DVD in Ordnung.
Hmm Daemon, Alcohol, CloneCD (?)
Tippe auf die ersten 2...bei CloneCD/CloneDVD weiß ich es nicht, aber ausschließen würd ich es nicht.

Gruss,
GK

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774807Beitrag BlackHackz
30.6.2009 - 20:12

Naja generell alle Programme, die IDE oder SCSI-Laufwerke emulieren. CloneCD hatte früher auch virtuelle Laufwerke, also kann das durchaus sein.
Regelmäßig gilt: Wenn StarForce wegen eines Emulationsprogramms meckert, dann tut es das zu Recht. Man kann StarForce vieles vorwerfen und das mache ich auch, aber eines muss man dem Programm lassen: Es ist mit Abstand der sicherste Kopierschutz, den ich für Mainstreamsoftware kenne.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Elite
Beiträge: 28
Registriert: 14.9.2003 - 17:44

Beitrag: # 6774809Beitrag Elite
30.6.2009 - 20:15

BlackHackz hat geschrieben:Hast du mal probiert, über die pcm-protection.exe erst die Kopierschutztreiber zu deinstallieren und danach wieder zu installieren?
Wenn die Meldung mit dem Emu-Programm kommt, dann kannst du doch trotzdem fortfahren und er checkt die DVD im Laufwerk oder? Wenn StarForce dann feststellt, dass sich in den optischen Laufwerken (also in den tatsächlich vorhandenen) keine DVDs befinden, liefert es einen BlueScreen und der Rechner fährt runter. Passiert das bei dir auch oder was?
Nachdem ich die Treiber deinstalliert habe, die 2008er Version und die neue und anschließend dann die 2009er wieder drauf gemacht habe geht es jetzt!

Danke für den Tipp mit den Treibern!

Böhser Onkel
Beiträge: 86
Registriert: 7.10.2007 - 12:39

Beitrag: # 6779092Beitrag Böhser Onkel
13.7.2009 - 23:46

Hatte auch diverse Probleme. Habe die VideosConfig.xml unter den Installationspfad/Videos in folgendes abgeändert:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Config>
<Group>
<Video File="cyanide.avi" Skippable="no" />
<Video File="kemedia.avi" Skippbale="no" />
<Video File="emergent.avi" Skippbale="no" />
</Group>
</Config>
Und danach das Spiel als Administrator gestartet und es hat geklappt, vielleicht hilft es wem weiter.

Antworten