Reifezeit - Frankreich III

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 372995Beitrag Stephen Roche
28.7.2006 - 11:32

@ Bemez: In dubio pro reo. Er wurde nur nach der 17. Etappe positiv getestet.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373006Beitrag jonas
28.7.2006 - 11:43

Theoretisch müssten die 3 Etappen danach auch noch neu berechnet werden.
Da aber die Teilnehmer dabei auch noch die Möglichkeit haben müssten neu aufzustellen, da durch die Disqualifikation von Landis ja ein Freitransfer möglich gewesen wäre, fordert der Kapitän der Gipfelstürmer, dass das Ergebnis so bleibt wie es ist, nicht zuletzt aus purem Egoismus. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373019Beitrag Bemez
28.7.2006 - 11:55

Bekommt man bei Doping nicht Credits abgezogen? :D
Oder ist das dopen vom Fahrer erlaubt? Nur der Sportliche Leiter (wir Reifezeitler) dürfen das nicht? :D

Fragen über Fragen mal gucken was die Tour-Orga dazu sagt!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 373023Beitrag pg74
28.7.2006 - 12:06

Da wird nichts mehr rumgefummelt ;). Sonst hätte man das ja auch nach der Vuelta 2005 machen müssen. Ausserdem hat jonas ja bereits erklärt, wieso das nicht geht. :D

Den Etappensieg würde ich eh nur für einen Tre Kroners-First Round-Pick hergeben, sonst nicht :lol: .
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373032Beitrag Bemez
28.7.2006 - 12:27

Achja wo du gerade bei hergeben bist!

Wie sieht es nun mit Trikots aus? Ich kann welche machen aber ich müsste wissen wie die aussehen sollen! :D
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373051Beitrag ETXE
28.7.2006 - 13:06

Ein Spiel wie die Reifezeit kann sich nur am täglichen Ergebnis orientieren. Anders funktioniert es nicht!

Daß ich um einen zweiten Etappensieg betrogen wurde, ist zwar schade und kratzt ein wenig meine Eitelkeit an, lässt sich aber leider nicht ändern. Immerhin weiß ich jetzt, daß mein 11. Gesamtrang sehr viel mehr wert ist, als es auf den ersten Blick erscheint!
Hat mich doch auch schon an dem Tag gewundert, daß mich Fahrer wie pg74 am Berg so stehen lassen, obwohl ich gerade die richtig gute Bergform erreicht habe :P


Zum Thema Trikot: RC Aldi - Eroski: Blau-orangenes Trikot mit Aldi-Schriftzug (guck dir einfach 'ne Aldi-Tüte an ;) ) und gelbe Hose mit blauem Eroski-Schriftzug!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373075Beitrag Bemez
28.7.2006 - 13:44

ETXE hat geschrieben:
Zum Thema Trikot: RC Aldi - Eroski: Blau-orangenes Trikot mit Aldi-Schriftzug (guck dir einfach 'ne Aldi-Tüte an ;) ) und gelbe Hose mit blauem Eroski-Schriftzug!
Aldi-Tüte? ach du meinst euren Verpflegungsbeutel!

Irgendeine Schriftart die ihr bevorzugt, für Eroski?
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373079Beitrag wassertraeger29
28.7.2006 - 13:54

@Bemez:

Die BITs fahren grundsätzlich transparent!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373085Beitrag ETXE
28.7.2006 - 14:07

Bemez hat geschrieben:Aldi-Tüte? ach du meinst euren Verpflegungsbeutel!
Genau!
Bemez hat geschrieben:Irgendeine Schriftart die ihr bevorzugt, für Eroski?
Sehe gerade, daß man von blau auf rot gewechselt hat:
Bild
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373167Beitrag RotRigo
28.7.2006 - 17:34

wassertraeger29 hat geschrieben: Die BITs fahren grundsätzlich transparent!
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet! Kriegen wir irgendwo für wassi einen nackten Maria Sharapova-Körper her? :lol:

Etxe's Trikotvorschlag in Sachen RC Aldi kann ich ebenso nur unterschreiben wie seine Meinung in Sachen Neu-Auswertung. Auch wenn es sehr süß ist wie die Herren aus der DIC-Ecke immer versuchen ihre verkorkste Teamwertung zu retten...

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373186Beitrag Bemez
28.7.2006 - 18:16

RotRigo hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben: Die BITs fahren grundsätzlich transparent!
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet! Kriegen wir irgendwo für wassi einen nackten Maria Sharapova-Körper her? :lol:
An sowas hab ich auch schon gedacht! Also 5 nackte Jungs, bzw. aus Jugendschutzgründen alle im String-Tanga :D !

Mit der Aufschrift "a little BIT" :lol:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 373454Beitrag Harryhase05
29.7.2006 - 18:17

@ Bemez, eine grandiose Idee.

Das Team TM sollte den Trikots von Communidad Valenciana ähneln... nur halt mit der aufschrift des unsrigen Teamnamens^^
vll lässt sich ja auch irgendwie der Stier auf diesem Trikot wiedersehen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 373499Beitrag Fabian
29.7.2006 - 21:14

Mich interessiert, wie ihr das dann macht mit den Teams; wollt ihr dann die Tour nur mit 5-er bzw. 4-er Teams bestreiten? Oder wie sieht das genau aus? Ansonsten natürlich eine Superidee! Wegen unseres Trikots müsste ich mir noch etwas Gedanken machen; vielleicht finden wir bis zur Vuelta noch einen Sponsor ;-) Vielleicht werde ich mich mal daran versuchen, für den RAM 03 (ja, ihr lest recht, ich habe keinen Neueren...) ein Trikot zu erstellen. Ich weiss nicht, sind die Trikotvorlagen immer noch dieselben?

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373501Beitrag HansFuchs
29.7.2006 - 21:20

Fabian hat geschrieben:Mich interessiert, wie ihr das dann macht mit den Teams; wollt ihr dann die Tour nur mit 5-er bzw. 4-er Teams bestreiten?
Das kann der Spieler dann selbst entscheiden - wahlweise Rennen nur mit Reifezeit-Teams á 5 Fahrer oder mit den richtigen Mannschaften und den fiktiven Rennställen. Ein Thread im PCM-Bereich wird bald eröffnet, um die Diskussion über die DB dahin zu verlagern.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373511Beitrag Bemez
29.7.2006 - 22:00

Fabian hat geschrieben:Vielleicht werde ich mich mal daran versuchen, für den RAM 03 (ja, ihr lest recht, ich habe keinen Neueren...) ein Trikot zu erstellen. Ich weiss nicht, sind die Trikotvorlagen immer noch dieselben?
In der Trikotsammlung vom neuen PCM findeste ne Vorlage von mir!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 378333Beitrag luttenberger
20.8.2006 - 19:43

Da der Spanien-Hauptthread erst morgen geöffnet wird, mache ich diesen Thread nochmal kurzfristig auf. Zum einen um die Möglichkeit für eventuell "unvermeidbare" Kommentare zu schaffen :D , zum anderen um noch ein Fahrerporträt nachzureichen: der Toursieger und einer der erfolgreichsten Fahrer der Reifezeitgeschichte soll nochmal geehrt werden:


Bild

Von Beginn an dabei, konnte sich Escartin bereits in der historischen Reifezeit-Debütrundfahrt ganz stark in Szene setzen und belegte Rang 4 bei seinem unumstrittenen Lieblingsrennen, dem Giro d'Italia.
Bei der Tour 2004 lief es dann weniger gut, trotz zwei Etappensiegen nur der enttäuschende 22. Rang für den großen Strategen und dazu noch eine Schulterverletzung die den Start bei der anschließenden Vuelta verhinderte.
Wieder fit kehrt Esi im Jahr 2005 in Italien in den Radsportzirkus zurück und fährt erneut einen tollen Giro, Platz 3 und erstmals am Podium einer großen Landesrundfahrt. Geschlagen alleine von zwei Feschen, die die erstmals eingeführte Teamwertung dominieren und vom Start weg zu den großen Konkurrenten von Escartins Geparden werden sollten.
In Frankreich hadert der Bochumer vor allem wieder mit sich selbst, wieder fährt er der Spitze weit hinterher, Platz 27 im Endklassement und die Bestätigung, dass der Juli nicht weit oben steht in seiner Sympathie.
Die Formkrise wird leider auch in Spanien prolongiert, abgeschlagen und frustriert landet Escartin auf Platz 33 und muss sich deshalb nicht nur Kritik von außen gefallen lassen.

Im neu formierten Team die Diktatoren will der Kletterspezialist 2006 an alte Erfolge anschließen. Beim Giro klappt das noch nicht ganz, ein 20. Rang mit nur teilweise ansprechenden Leistungen ist für den Italienliebhaber zu wenig. Bei der Tour 06 folgt dann aber die große Sternstunde von Escartin. Konzentriert, entschlossen und in Hochform distanziert er die Konkurrenz und feiert seinen ersten großen Rundfahrtssieg. Bei der in Bälde beginnenden Vuelta will der Diktator beweisen, dass es immer noch möglich ist in einer Saison zwei große Rennen auf höchstem Niveau bestreiten zu können.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 378964Beitrag luttenberger
23.8.2006 - 22:41

Hinweis an alle Spanienstarter: morgen abend kommt der Transfermarkt und damit sozusagen auch gleich die "offizielle" Eröffnung der Reifezeit-Vuelta.

Bin leider nicht eher dazugekommen.

Gesperrt