Reifezeit | Frankreich VI

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776204Beitrag Jimpanse89
5.7.2009 - 11:28

Der Vorjahressieger rollte über die Ziellinie und Jimondo di Pansare begutachtete das Etappenergebnis. "Siebter Platz, das war doch schon ganz ordentlich" dachte er sich. Er ging Richtung Teambus, um seinen Zeitfahreinteiler abzulegen, als auf der Tribüne plötzlich sein Name ausgerufen wurde.
Verdutzt fragte er seinen Betreuer, warum er denn dort auftauchen sollte. "Das wirst du schon sehen" lächelte er ihn an.
Auf der Tribüne bekam er erstmal einen Kuss von links und rechts und das grüne Trikot des Führenden in der Sprintwertung würde ihm überreicht.
Das hatte er nicht erwartet, jedoch war er überglücklich, so wie im Vorjahr mit dem Maglia Verde auf die zweite Etappe gehen zu dürfen.
Warscheinlich würde er es am nächsten Tag gleich wieder abgeben müssen, aber dieses Trikot konnte ihm jetzt keiner mehr nehmen.
Zufrieden ging er zurück zu seinem Teambus und stieg mit einem breiten Grinsen hinein.
Zuletzt geändert von Jimpanse89 am 5.7.2009 - 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776216Beitrag Krypton
5.7.2009 - 11:50

Er war geschlagen. Seine gesamte Vorbereitung hatte dem Eröffnungszeitfahren gegolten. Schon im Siegestaumel, als von inoffizieller Seite sein Sieg bestätigt wurde, war seine Enttäuschung noch größer als er das Klassement sah: 1 Sekunde Rückstand. Diese Zahl sollte ihn wohl noch ein paar Tage verfolgen. Nun musste wohl Plan B für den Erfolg herhalten: Das Mannschaftszeitfahren. Trotzig biss er in seinen Gouda und begab sich zum Training.
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6776220Beitrag Klaus und Tony
5.7.2009 - 11:54

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:statistique officielle
In meinem Sinne heißt es eher
Office de la statistique,
aber das macht ja nichts. Ich kann eh kein Französisch.

Wahr ist, dass
- CR7 das erste mal seit 2005 eine Etappe in Frankreich gewinnt
- CR7 das erste mal seit der Vuelta 2006 eine Etappe gewinnt
- CR7 sein zweites Zeitfahren gewinnt
- CR7 seine vierte Reifezeit-Etappe gewinnt
- CR7 schon gestern früh der Fahrer mit den meisten Tagen in Gelb war. Nun hat er sogar auf 17 Tage in Gelb ausgebaut.
- Jimpanse schon bei der letztjährigen Tour für einen Tag Grün trug. Nun also wieder.
- ich, wenn jonas nichts dagegenhat, CR7 auch als Träger des Bergtrikots festlegen würde, weil mir kein Unterscheidungsmerkmal außer der Etappenplatzierung einfällt.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6776222Beitrag Steini
5.7.2009 - 11:59

Klaus und Tony hat geschrieben: - ich, wenn jonas nichts dagegenhat, CR7 auch als Träger des Bergtrikots festlegen würde, weil mir kein Unterscheidungsmerkmal außer der Etappenplatzierung einfällt.
Wenn du es kompliziert möchtest, könntest du den Reifezeit-Stand an der 7,5km Marke, also der Bergwertung, auswerten. ;)

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776224Beitrag Krypton
5.7.2009 - 12:04

Wenn der letzte Punkt genehmigt wird, habe ich zwar nicht Gelb, zumindest aber "Blanc a Pois Rouges" zum überstreifen. Zwei Trikots wir sich der portugisische Rekordtransfer ja wohl kaum anziehen wollen. 8)
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776225Beitrag Flomann
5.7.2009 - 12:05

Flo Mann war sauer. Hätte er nur das tschechische Laufrad gewählt, so wie es ihm eigentlich von seinen Teamkollegen empfohlen wurde. Der Etappensieg wäre ihm sicher gewesen, da ist er sich mittlerweile sicher. Sein Modell eines luxemburgischen Herstellers rollte ja mal gar nicht. 36 Sekunden hatte er damit auf die Spitze, er schätzte jedoch den Unterschied auf etwa eine Minute. Eine Minute weniger, und ich hätte heute alle verblasen. Und so wurde ich von einem Neo um nen paar Hunderstel geschlagen.

Jetzt galt es in den nächsten Tagen die offensichtliche Form zu konservieren und in Mannschaftszeitfahren die Lokomotive zu spielen. Danach kommen die Pyrenäen. Dort wollte er sehen, wie es auf den einzelnen Etappen lief. In Arcalis würde er zwar mit den Besten nicht mithalten können, aber vielleicht lies man ihn die beiden darauf folgenden Tage in eine Gruppe.

Beim Frühstück am nächsten Morgen sah die Welt gleich wieder besser aus. Die Stimmung im Team ist immer noch gut, einzig Ruffinhos Abschneiden war nicht so erfreulich. Bei der Lektüre der L'Equipe musste Flo Mann grinsen, als dort auf einer der hinteren Tourseiten nochmals die Sprüche eines ihm aus Chiavenna vertrauten Basketballers, die ihn aber eher an einen Boxer erinnern lies, las. Groß wurde nochmals dieses einseitig angekündigte Duell analysiert. Der Zweikampf um Platz 51 könnte interessant werden.



Einschub: KuT, bureau statistique würde es meinen bescheidenen Französischkenntnissen nach besser treffen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6776226Beitrag CristianoRonaldo7
5.7.2009 - 12:05

Klaus und Tony hat geschrieben:
CristianoRonaldo7 hat geschrieben:statistique officielle
In meinem Sinne heißt es eher
Office de la statistique,
aber das macht ja nichts. Ich kann eh kein Französisch.
Und ich kein Italienisch. Sonst hätte ich wohl erkannt, dass es sich anscheinend nicht um die offizielle Statistik handelt, sondern um das Amt für Statistik.

Ansonsten sollte irgednein Contador Besitzer das Bergtrikot bekommen. Schließlich hat dieser die Bergwertung gewonnen und ich nur Platz 2 und 3 belegt. Auch wenn ich nichts gegen das gepunktete Trikot einzuwenden habe.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6776229Beitrag Klaus und Tony
5.7.2009 - 12:11

Flomann hat geschrieben: Einschub: KuT, bureau statistique würde es meinen bescheidenen Französischkenntnissen nach besser treffen.
War auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich bei Leo gefunden, dass es zumindest in der Schweiz auch ein "Office fédéral de la statistique" gibt. Das gefiel mir wegen der Lautähnlichkeit zu Italien besser.
Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

JustusJonas
Beiträge: 24
Registriert: 1.7.2009 - 13:29

Beitrag: # 6776233Beitrag JustusJonas
5.7.2009 - 12:18

Justus Jonas konnte durchaus zufrieden sein. Bester Neo im Prolog, dazu nur knapp an einer Top 20 Platzierung vorbei. Und sie würden ihn weiterhin unterschätzen, nur wegen des etwas anderen Körperbaus. Er würde sie noch überraschen...Seinen nächsten Streich hatte er sich für das Teamzeitfahren vorgenommen, die Sprints, das hatte er früh germerkt, waren nichts für ihn.
Aber vielleicht erwischte er ja mal die richtige Ausreißergruppe...

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6776261Beitrag G00fy
5.7.2009 - 13:38

Missmanagement und Chaos am 0. und 1. Tag.
3. Juli, Monaco. Wein, Spannferkel und dicke Bäuche. Der Manager hatte wohl die Feier danach, vorverlegt. Da war es klar, dass nur wenig Zeit für die Zusammenstellung eines vernünftigen Zeitfahrkaders übrig blieb. Zusätzlich hatte man noch die gesamte Zeitfahrausrüstung im heimischen Dörfchen in Deutschland gelassen, da geht per Express nix mehr an so nem Wochenende. "Ach die Fahrräder sollten mit in den Tourbus, ich dacht in Monaco fährt man Formel 1", lautete der Kommentar vom dickbäuchigen stellvertretenden Manager.
So kam es wie es kommen musste. Ein völlig verkorkstes Zeitfahren. Schlechtester Neo! Auch für die kommenden Etappen sind wegen der gewaltigen Siegesfeier am Freitag wohl keine großen Sprünge zu erwarten. Ein einzelner Sprinter, der seine Körner hoffentlich nicht schon beim Giro verschossen hat, tritt nun für den Einzelkämpfer Goofy an.
Die Konzentration liegt nun aber wohl vielmehr bei einem guten Zeitfahrergebnis im Mannschaftszeitfahren am Dienstag. Die Zeitfahrmaschinen sind jetzt im hoffentlich ausreichend frankierten Päckchen unterwegs nach Montpellier. Die Feierlichkeiten für Montag Abend wurden abgesagt, man sollte ja schließlich aus seinen Fehlern lernen. Bis dahin gilt es, nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Als schlechtester Neo ist die Enttäuschung schon da, aber den Preis muss man für Neuluft eben zahlen.

JustusJonas
Beiträge: 24
Registriert: 1.7.2009 - 13:29

Beitrag: # 6776288Beitrag JustusJonas
5.7.2009 - 14:29

Da hatte er tatsächlich die richtige Gruppe erwischt. Verbissen kämpfte er mit seinen Außreißergefährten gegen das Feld und versuchte gleichzeitig noch ein paar Punkte für das Bergtrikot zu sammeln. Auch Flo Mann war in der Gruppe, der wollte ihm wohl gar nicht mehr von der Seite weichen. Ich bin doch nur ein kleiner Neo, dachte Justus Jonas, und trat noch fester in die Pedalen...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776297Beitrag RotRigo
5.7.2009 - 15:31

Völlig unabhängiges Tour-Radio meldet:

Riesige Ausreißergruppe an Verpflgungskontrolle knapp 5 Minuten vor dem Feld +++ Nur drei Fahrer von Bedeutung sind dabei: Jean-Jacques Routineau, Steinrich Staussler und RotRigo "Payne" Rodriguez (zufällig alle aus einem Team) +++ Rodriguez vor der Etappe: "Ich werde versuchen in einer Ausreißergruppe Kräfte zu verschleudern um im Finale nicht zu überlegen zu sein. Die Zuschauer verdienen schließlich einen engen Sprint." - eine große Geste des Sprint-Stars. +++ Neo-Profi Justus Jonas und Flo Mann virtuell in Gepunktet und Grün - das Wort virtuell sollte betont werden!
Zuletzt geändert von RotRigo am 5.7.2009 - 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776298Beitrag jonas
5.7.2009 - 15:40

Die Tourorganisation meldet:

Auch die 2.Etappe ohne Dopingfall, nicht ganz unerwartet wird ein mann von der Insel sehr oft neu eingewechselt.

16x Mark CAVENDISH
6x Christophe RIBLON
4x Maxime MONFORT
3x Andréas KLÖDEN
3x Tyler FARRAR
3x Ruben PEREZ MORENO
3x Sergio PAULINHO
3x Oscar FREIRE
3x Thor HUSHOVD
2x Greg VAN AVERMAET
2x Stéphane AUGE
2x Koldo FERNANDEZ
2x Daniele BENNATI
2x Mickaël DELAGE
2x Martijn MAASKANT
1x Gregory RAST
1x Thierry HUPOND
1x Chris SORENSEN
1x Christophe LE MEVEL
1x David MILLAR
1x Mark RENSHAW
1x Juan José OROZ
1x Danny PATE
1x George HINCAPIE
1x Christian VANDE VELDE
1x Ryder HESJEDAL
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776306Beitrag RotRigo
5.7.2009 - 16:25

Radio-Tour (KM 150 - 37 vor dem Ziel):

Die Ausreißer haben nur noch 3 Minuten Vorsprung +++ Jimondo di Pansare holt sich Grün an der letzten Sprintwertung zunächst zurück +++ Flo Mann und Justus Jonas punktgleich an den Bergen - Flo Mann übernimmt das Trikot +++ RotRigo "Payne" Rodriguez hat gerade am Straßenrand mit Kutenaccios kleiner Schwester geknutscht

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776309Beitrag BlackHackz
5.7.2009 - 16:33

RotRigo "Payne" Rodriguez hat gerade am Straßenrand mit Kutenaccios kleiner Schwester geknutscht
Mona? ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776310Beitrag RotRigo
5.7.2009 - 16:37

Was interessiert mich ihr Name?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6776315Beitrag Klaus und Tony
5.7.2009 - 16:48

Mario.
War aber schwer zu sehen.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776319Beitrag RotRigo
5.7.2009 - 17:02

Ah, ich verstehe. Als der Name in die Geburtsurkunde eingetragen wurde, haben deine Eltern dir den Stift gegeben, hm? Macht nichts, Toni. Gegen Legasthenie kann man was machen! Am Ende der Tour spendier ich dir einen Therapie-Kurs...

Wie gut Maria schreiben kann, weiß ich nicht. Andere Talente hat sie aber genügend.
Bild
Zuletzt geändert von RotRigo am 5.7.2009 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776320Beitrag Flomann
5.7.2009 - 17:02

RotRigo hat geschrieben: [...]Flo Mann übernimmt das Trikot [...]
"Payne", bist du dir da so sicher wie gestern mit dem Zieleinlauf? Ansonsten frag nochmal bei Kutenaccios Schwester, welche Regeln ihr Bruder für soche Fälle herzieht. Die Etappenplatzierung vielleicht?

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776321Beitrag RotRigo
5.7.2009 - 17:05

Ich bin davon ausgegangen, lieber Flo, dass du dem Neo bis zum Ziel noch ne Sekunde abnimmst. Schaffst du das nicht? Gurke!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776329Beitrag RotRigo
5.7.2009 - 17:18

Fuchs, Glückwunsch. Aber: Wenn du nochmal einen Teamkollegen in die letzte Kurve schickst um mich aus der Kurve zu schießen (Bennati), dann kannst du dir sicher sein, dass die Zampieristen Protest einlegen werden.

Gesperrt