Reifezeit | Italien VII

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 552
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Beitrag: # 6816043Beitrag Tarik
31.5.2010 - 20:39

In einem Flugzeug irgendwo über dem Atlantik:

Costa war enttäuscht von diesem Giro! Es war seine 3. Rundfahrt und trotzdem hatte er noch keinen Etappensieg eingefahren. Die Konkurrenz war einfach zu stark und die Etappen zu hektisch gewesen. Immerhin war das Teamergebnis besser. Schließlich können sich drei Etappensiege und 5 Tage Sprinttrikot für Lee bei 16 teilnehmenden Teams schon sehen lassen. Er...

Das Vibrieren seines Handys riss Costa aus seinen Gedanken.
Es war sein Teamchef Jason.
„Hey Costa, wir haben entschieden, dass du bei der Tour wieder an den Start gehen solltest, schließlich ist deine Form noch nicht so gut und vor der Vuelta muss sich das noch ändern.“

Dadurch würde sein Heimaturlaub zwar kürzer als gedacht ausfallen, aber wenn es dem Team helfen würde, das Goldene Vlies äh... Trikot bei der Vuelta zu erobern, würde Costa das in Kauf nehmen.
Er wollte gerade seine Zustimmung geben, als ihn etwas Nasses im Gesicht traf.
„Mist, was ist das denn?“
Zornig blickte er sich um und sah, dass die 5 Kubaner hinter ihm außer dem Champagner inzwischen auch noch kleine Snacks in sich hinein kippten. Er konnte das gut verstehen, schließlich mussten eine erste beendete Rundfahrt und ein gewonnenes Sprinttrikot gefeiert werden. Trotzdem ärgerte er sich, dass der einzige Flug nach San José über Kuba ging und er so das gleiche Flugzeug wie die Kubaner nehmen musste.

Plötzlich fiel ihm ein, dass er noch mit seinem Teamchef telefonierte.
„Tut mit Leid, hier gab es grad' ein kleines Problem. Ich denke auch, dass es durchaus gut für meine Formkurve wäre, wenn ich bei der Tour an den Start gehen würde. Ich bin also dabei!“

-----
Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank KuT, es hat wieder Spaß gemacht. Der spannende reale Giro hat meine eher durchschnittliche Leistung in der RZ entschädigt.

ruffi
Beiträge: 3646
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816045Beitrag ruffi
31.5.2010 - 21:12

Fausto Ruffi war zufrieden. Er war kurzfristig für diesen Portugiesen mit seltsam ähnlichen Namen ins Team gerutscht und hatte eine zufriedenstellende Heimatrundfahrt absolviert. Zwar war er am Kronplatz hauchdünn an einem Etappensieg vorbeigefahren, aber das WCT-Tandem war letztlich knapp schneller die Piste hochgekrochen. Aber er würde es erneut versuchen, vielleicht sogar schon in Frankreich, falls dieser Ruffinho dieses Jahr wirklich nur die Vuelta fahren sollte.

Auch von mir noch ein riesiges Danke an KuT, hat wieder super viel Spaß gemacht und einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und diejenigen, die sich als solche fühlen ;)

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6816049Beitrag Trampusch
31.5.2010 - 22:00

vielen dank für die organisation an kut und robroe! alles super wie immer, mir fehlte diesesmal die Zeit in den 3 wochen(hat man auhc an den verpatzten/vergessenen wechsel gesehen) und glückwunsch an alle sieger

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816052Beitrag Rad-Fan
31.5.2010 - 22:08

Schöne Rundfahrt, gute Organisation. Ein Dank an KuT und Rob.

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816053Beitrag Frigel91
31.5.2010 - 22:26

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken. Ein grosses Dankeschön für die Tolle Arbeit.

Zur eigenen Leistung des jungen Radrennfahrer möchte man auch noch kurz Stellung nehmen. Mit voller Tatendrang und grossen Hoffnungen startete man in den Giro. Die Erwartungen an den diesjährigen Giro wurden nicht enttäuscht. Doch man musste auch schnell die Tücken des Giros kennenlernen. Als unerfahren Neuling verlor man bei den ersten nicht Sprintetappen zu viel Zeit. Er war aber leider nicht der einzige. Diese etapen bescherten dem ganzen Team, das übrigens auch neu auf diese Tour zusammengestellt wurde, massiv an Zeitrückständen.

Der Frust war gross doch ans Aufgeben wurde nicht Gedacht. Das Ziel die Top 30 zu erreichen blieb weiter bestehen. Es ging auf die Aufholjagd. Das erfreuliche ist, dass man trotz der wenigen Erfahrung in den grossen Bergen ab dem Monte Grappa gut mithalten konnte. Man fuhr zwar nie um den Tagessieg aber dies ist war auch nie das Ziel. Am Schluss blickt man auf einen gelungenen 31. Platz zurück. Es ist zwar knapp am Ziel vorbei aber trotzdem sehr zufrieden.

Auch die Tatsache das bei der Zieleinkunft nach der letzten Etappe schon das ganze Team von Vino e Ciabatta am Jubeln war. Der Tagessieg war dann doch noch ein schöner Schlusspunkt hinter einen sehr schweren Giro führ das Neo Team.

Man freut sich schon auf die diesjährige Tour. Hoffentliche wieder mit dem gleichen Team.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3800
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6816057Beitrag Henrik
31.5.2010 - 22:45

Um es kurz zu machen: herzliche Glückwünsche und, vor allem, vielen Dank an die Organisation!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6816060Beitrag Fabian
31.5.2010 - 22:55

Fabrizio Ianella war froh, dass dieser Giro endlich vorbei war. Was ist bloss aus dieser Rundfahrt geworden? Das waren noch Zeiten, früher, als es noch 10 Sprintetappen gab... Aber jetzt... Die reinste Tortur! Wie soll man da noch das Ciclamino holen?, dachte er bei sich. Immerhin, seine Bilanz fiel durchaus zufriedenstellend aus. Zwei Etappensiege, bester Sprinter im Punkteklassement... Nun ja, normalerweise gewinnt ja der beste Sprinter diese Wertung; dieses Mal allerdings hatten er und seine dickbeinigen Kollegen nicht den Hauch einer Chance. Tja, die guten, alten Zeiten...
Doch schon galt der Fokus wieder dem nächsten Rennen. Da würde Fabrizio nicht mehr als Sprinter starten, das wusste er bereits. Zu langweilig waren die Bergetappen im Grupetto. Er wollte wieder dort hin, wo die Musik spielte. Mal schauen...

---

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch noch an KuT und Rob, die wieder eine grandiose Arbeit geleistet haben. KuT war tatsächlich nicht zu beneiden, gab es doch zumindest eine heikle Entscheidung zu treffen. Ich entschuldige mich auch nochmals für den rausgerutschten "Schwachsinn", das war wirklich deplaziert. Auch verstehe ich, dass KuT genug hat von der Auswerterei. Ich persönlich wäre durchaus interessiert, diese Aufgabe zu übernehmen, am Anfang wohl eher als Assistent. Als Student habe ich doch recht viel freie Zeit, und mit Datenbanken kenne ich mich mittlerweile auch nicht schlecht aus. Sollte die Rennleitung an einer Mitarbeit meinerseits interessiert sein, bitte ich sie, mich darauf anzusprechen.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816080Beitrag RotRigo
1.6.2010 - 12:24

Statistik +++ Statistik +++ Statistik

Die Bestenliste des Giro 2010. Diese Punkte gehen in die ewige Tabelle der Reifezeit ein. Auffällig übrigens, dass Pe Es in diesem Jahr noch überlegener war, als Escartin 2009 (81 Punkte zu 54 auf Platz 2 von Hertha):
Pe Es 85
Tony Zwei 48
Eiselhower 39
Haseras 35
Il Horzoleni 28
Mitero Chelinerry 27
Taylor Phonak 27
Zabelgens 22
Kryp Van Ton 20
Söldner Lee 19
Kobelix 18
CR7 17
Alejandro Virtuoso 15
Ianella 14
Flo Mann 11
Reifen Platzer 7
Danilo di Lutta 7
Mik 7
jonas 7
Ivan Bazzo 7
Don Etxe 6
Kutenaccio 5
Charlie Rehkop 4
Caethel Staevens 4
Direttore Sportivo 4
Fridalberto Martador 2
Jimondo di Pansare 2
Chris van Wölffel 2
Radley McSchumi 2


Das ergibt folgende Reihenfolge an der Spitze der besten Giro-Fahrer aller Zeiten:
1. Kobelix 216
2. Haseras 204
3. Escartin 178
4. Virtual 131
5. Etxe 130
6. Roche 128
7. Routinier 108
8. jonas 86
9. Pe Es 85
10. Ikaros 80
11. Hoffinego 76
12. pg74 73
13. Kutenaccio 67
14. Moes 66
15. Mik 65


An der Spitze der ewigen Tabelle hat sich wenig getan - nur drei Top-Ten-Fahrer haben gepunktet. Haseras konnte sich zumindest ein paar Positionen nach oben schieben:
1. Virtual 373
2. Rad-Fan 320
3. Escartin 313
4. Roche 308
5. Kobelix 297
6. Haseras 286
7. Hertha 280
8. Routinier 269
9. Etxe 269
10. Moes 246
11. RobRoe 207
12. Orfeus 190
13. CR7 172
14. Kutenaccio 171
15. Directeur 170

Rad-Schumi
Beiträge: 8750
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816086Beitrag Rad-Schumi
1.6.2010 - 14:26

Auch von mir Danke an Rob und KuT, wie auch immer die Aufgaben am Ende verteilt waren. Ich weiß nicht ob es schonmal eine Rundfahrt mit so schwierigen Entscheidungen gab, müsste dann vor Radley McSchumis Zeit gewesen sein. Letztendlich hat L'Aquila aber den Giro nicht entschieden da PS zu stark war, Glückwunsch dazu. Auch an zab, der es nach einigen Versuchen doch noch geschafft hat, der knappe Etappensieg bei meinem ersten Giro ist mir immernoch in guter Erinnerung :wink: Gratulation auch an eisel zum ciclamino.
TTM hat es wieder geschafft einen Mann aufs Giropodium zu heben, von daher bin ich ganz zufrieden. Diese Leistung sollten wir jetzt bei der Tour endlich mal bestätigen.
In eigener Sache möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich bei der letzten Vuelta exakt 6 Sekunden hinter dem Giro-Sieger lag, dieses Mal kam man mit ca. dem 170fachen an Rückstand aufs Podium. Die Welt ist ungerecht.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816099Beitrag cunego111
1.6.2010 - 16:30

Auch von mit ein Dankeschön an KuT und Rob. Glückwünsch an alle Gewinner und das Podium.
Für mich lief die Reifezeit ziemlich schlecht, lag vermutlich am Abistress und das Doping lag dann am Nach-Abistress. :wink: Ich finds ziemlich schade, da der Giro eigentlich immer meine Lieblingsrundfahrt war. Naja zur Tour wird wieder angegriffen, als Kapitän und mit mehr Aktivität.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816118Beitrag zabelchen
1.6.2010 - 17:52

hrhr...
Ja, mir auch, was hab ich mich geärgert damals :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt