Newslater

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Leki
Beiträge: 69
Registriert: 10.5.2005 - 17:36

Newslater

Beitrag: # 300035Beitrag Leki
30.8.2005 - 17:12

eigentlich könnte man einen satlerei nweslater machen wer findet das keine schlechte idee??

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 300037Beitrag luttenberger
30.8.2005 - 17:14

Wieviel später denn?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 300038Beitrag Stephen Roche
30.8.2005 - 17:15

Gute Idee, vielleicht wird ja sogar eine Online Sportzeitung draus. :D
IONO1

Leki
Beiträge: 69
Registriert: 10.5.2005 - 17:36

Beitrag: # 300039Beitrag Leki
30.8.2005 - 17:17

ja das meine ich alles neue oder ankündigungen im sattlerei forum!!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300052Beitrag RobRoe
30.8.2005 - 17:36

Ich war hin- und hergerissen, hab lange überlegt, schließlich eine Münze geworfen, und die sagte: Kein Newsletter.

Begründung: Es gibt hier keine News, die so dringend sind, dass sie nicht auf den nächsten Besuch jedes Users im Forum warten könnten.

kasache
Beiträge: 3
Registriert: 21.8.2003 - 8:47

Beitrag: # 311755Beitrag kasache
7.10.2005 - 15:13

Hallo kasache,

Du hast dich am 21.8.2003 - 8:47 auf Die Sattlerei unter dem Usernamen kasache registriert.
Seitdem hast du jedoch noch keinen Beitrag im Forum verfasst.

Wenn du nicht mehr an unserem Forum teilnehmen willst und keine weiteren Erinnerungen wünschst, schicke bitte eine kurze E-Mail an den Absender dieser Mail.
Ich werde deine Daten dann aus der Datenbank löschen.

--
Bis denne,
RobRoe - Webmaster www.cyclingmanager.de


Wie du wahrscheinlich siehst, oder auch nicht - logge ich mich regelmässig zum lesen ein.
Gruß

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311758Beitrag Lance Armstrong Fan
7.10.2005 - 15:18

Dann hättest du dich aber nicht anmelden müssen. Du kannst als Gast auch lesen.
Außerdem war das nur eine kleine Aufmerksamkeit von unserem Chefchen. Wenn von ca. 3000 Usern 1500 noch nie einen Beitrag geschrieben haben, kann ich es schon verstehen, wenn man die Datenbank ein bisschen aufräumen will. Ich würde genauso handeln. Er hätte deinen Account auch sofort löschen können.

MfG LAF
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311766Beitrag Bemez
7.10.2005 - 15:41

Boar hier muss man ja aufpassen das man nicht ausrutscht!

Wenn man angemeldet ist sieht man wo ein neuer Beitrag gepostet würde. Diese Funktion ist sehr nützlich wie ich finde.
Leider gibt es keine Funktion das nur sinnvolle Beiträge angezeigt werden. :roll:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 311768Beitrag SantiPerezFernandez
7.10.2005 - 15:49

Dann hättest du ja genauso viele Beiträge wie unser Kasache! :D
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311795Beitrag Bemez
7.10.2005 - 18:45

Ich glaub das wäre einer zuviel!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311799Beitrag ETXE
7.10.2005 - 18:58

Puh, das hat aber lange gedauert, solch eine Antwort zu schreiben ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311805Beitrag MichaelBoogerd
7.10.2005 - 19:22

also die neusten news würden schon eine letter brauchen :D
1.4r is scheinbar da :D
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311827Beitrag Bemez
7.10.2005 - 20:00

ETXE hat geschrieben:Puh, das hat aber lange gedauert, solch eine Antwort zu schreiben ;)
Hab auch noch was besseres zu tun als ganzen Tag am PC zu hängen wie einige Mod´s hier ;)
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311894Beitrag RobRoe
7.10.2005 - 22:32

"Niveau-eau, hochkommen! Essen ist fertig!"

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311936Beitrag JeremyAndrews
8.10.2005 - 0:42

Niveau hat aber keine Hunger, aber ist bereitwillig das Thema zu wechseln:

Es ist erstaunlich wie schnell Missverständnisse auftreten. Oft hervorgerufen durch schlecht gewählte Wortwahl des Senders und die missverständliche Deutung des Empfängers (Meist hervorgerufen durch Stress).

Ein Präzidenzfall zeichnete sich in der Sattlerei ab, als der User BoKa schrieb:
CERVELO muss rein...

CSC/UCI PRO TOUR FUHRENDE fahren mit CERVELO
Der User wollte damit lediglich andeuten dass in ein Computerspiel doch das Feature der Marke Cervelo hätte rein müssen. Das Wort "muss" jedoch wird im Allgemeinen als Befehl gedeutet. Wogegen aber BoKa beteuert dies nicht gewollt zu haben.

Allerdings ergab auch diese Aktion des Sender eine Reaktion eines Empfängers, da sich die Sattlerei um ein Forum handelt, gab es mehrere Empfänger. Der erste Empfänger impish verwies den Sender darauf hin er könne das Feature der Marke Cervelo doch selber in das Spiel einbringen, womit er auch klar machte das es auch für den Otto Normalverbraucher möglich ist und es sich nicht lohne die geänderten Daten und eingefügten Features, für sein Team, erneut zu ändern. impish hat in diesem Fall noch sehr entspannt reagiert. Hier hätte bereits alles erledigt sein können. Doch ein weiterer User hat diese Kritik gelesen und reagierte weniger gelassen.

Die Reaktion des Users Jägermeister war nciht mehr so gelassen, er beschuldigte, ohne Namen zu nennen, dass doch immer wieder gemeckert werden würde. Ihn selber schien dies nicht zu gefallen und machte seine Mituser darauf aufmerksam.

Die Brisanz an der Sache ist, das ein weiterer User Namens Squeezer sich einschaltete und sich auf die Seite Jägermeisters stellte.

Nun waren es bereits zwei die sich gestörrt fühlten. Doch weiterhin wurden keine Namen genannt. Dann aber schwieg BoKa nicht länger und beteuerte seine Unschuld nicht gemeckert zu haben. Doch, da ihn niemand Namentlich anprangerte, er denoch wusste angesprochen worden zu sein, war nun klar das auch BoKa wusste das seine Wortwahl nicht die geschickteste war.

Ob dieser Streit nun begelegt wurde oder ob sich die Seiten weiterhin bekriegen ist bislang noch nicht eindeutig klar. Fest steht allerdings, dieses wird leider kein Einzelfall bleiben, sondern wird von Trittbrettfahrern wiederholt. So glauben zumindest die Experten.

Schlusswort:
Dies war eine glossarische Analyse eines, tatsächlich stattgefunden, Ereignisses. Deutung bleibt jedem selber überlassen.
Der Autor jedenfalls ist sich dessen bewusst, dass dies womöglich einer der längsten Spambeiträge in der Geschichte der Sattlerei gewesen ist, sollte er so aufgefasst werden. Erhofft er sich daher dass die Administratoren des Forums mit berücksichtigen dass der Autor seit nun mehr 14 Monaten nicht negativ auffiel und es somit bei einer mündlichen Verwarnung bleibt.

PS: Rechtschreib- und Gramatikfehler werden allen Deutschlehrern Paderborns in Rechnung gestellt, die noch alle am Autoren verzweifellten.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311944Beitrag RobRoe
8.10.2005 - 1:01

Und das um 0:42 Uhr. Du hast 'ne Meise. :lol:

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312076Beitrag RotRigo
8.10.2005 - 13:47

Sehr schön, Jeremy! Es ist toll, wenn Leute wie du, ihren nächtlichen Alkoholrausch nutzen um kreativ zu werden... Danke! ;)

Antworten