Kopieren des Downloadsthreads!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Quasimodo
Beiträge: 87
Registriert: 10.8.2004 - 23:31

Kopieren des Downloadsthreads!

Beitrag: # 311280Beitrag Quasimodo
6.10.2005 - 10:06

Habe erst gerade gesehen, dass "Quick-step" für das "klauen" dieses wichtigen Threads verbale Prügel bekommen hat in dem Thread "Löschen und schließen von Thraeds".

Ich wars. Ich habe mir dabei einfach nichts gedacht. Auch habe ich das mit niemandem abgesprochen.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung, wenn sich dadurch jemand "beklaut" gefühlt hat. Wenn ich jetzt in Ruhe darüber nachdenke, hat derjenige Recht und ich hätte es nicht ohne Nachfrage machen sollen.

Mittlerweile ist dieser Downloadthread aber auch verändert worden und er entwickelt sich immer weiter weg von seinem Vorbild und seiner "Mutter". Z.B. haben wir die mittlerweile zusätzlich programmierten Rundfahrten (Griechenlandtour usw...) drin.

Wenn gewünscht, programmiere ich den Beitrag dahingehend um, dass keinerlei Übereinstimmungen mehr zwischen den beiden Downloadthreads bestehen.

Eine ausführlichere Entschuldigung mit Begründung findet ihr in eben diesem Thread:

http://radsportmanager.foren-city.de/pt ... 7.html#167

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311311Beitrag juan antonio flecha
6.10.2005 - 12:59

Ob du sauer bist, hin oder her, aber ich finde, für das,was du ganz am Ende im Post in eurem Forum geschrieben hast, solltest du dich entschuldigen :?
Viva Italia

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311315Beitrag jonas
6.10.2005 - 13:03

Klar, alles gelöscht.

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=6544 :roll:

Wenn du weiter stänkern willst mach das anderswo, danke.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311316Beitrag Speedy Gonzalez
6.10.2005 - 13:04

Den Ende darfst du nicht schreiben Quasimodo.Willst du schon wieder Ärger machen?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311318Beitrag ETXE
6.10.2005 - 13:11

Ganz schlechter Stil, Quasimodo! Und du redest davon, daß es in dem anderen Thread unter die Gürtellinie ging.

Ein Vergleich mit der Nazizeit oder den Nazis ist nicht nur unpassend, weil falsch, sondern es ist eine Frechheit, die Verantwortlichen dieses Forums mit Massenmördern gleichzusetzen, genausowenig wird es dem Andenken der Naziopfer gerecht, wenn ihr piefigen Hansels euch mit ihnen vergleicht.

Pass mal auf, was du schreibst und vor allem würde ein wenig Nachdenken nicht schaden, wenn du das kannst!!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 311319Beitrag Squeezer
6.10.2005 - 13:13

erbärmlich.. das ist einfach nur erbärmlich, mehr kann man dazu jawohl nicht sagen....

Quasimodo
Beiträge: 87
Registriert: 10.8.2004 - 23:31

Beitrag: # 311322Beitrag Quasimodo
6.10.2005 - 13:15

Du hast recht. Ich habe den Passus raus genommen.

Das schlimme war, dass der Passus genau das ausgedrückt hat, was ich fühle. Ich poste hier nur mit Magenschmerzen und überlege bei jedem Wort wie man es mir auslegen könnte. Immer in Erwartung, dass der Thread geschlossen wird oder jetzt vielleicht sogar mein ganzer Account vielleicht? das Eröffnen einen neuen Thread scheint mir hier grundsätzlich als Todsünde zu gelten anstatt zu hoffen, er wird eine Bereicherung.

Da ich aber sehr vernarrt bin in den RSM, trotz Bugs und auch hier viele AARs so toll finde, muß ich andererseits hier zumindest immer mal nachschauen.

Überigens wird das andere Forum immer mehr zum FM2006-Forum. Sogar der erste FM2006-AAR fängt jetzt an. Also braucht sich dieses Forum nicht angegriffen zu fühlen.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 311323Beitrag virtualprofit
6.10.2005 - 13:18

Quasimodo hat geschrieben:Das schlimme war, dass der Passus genau das ausgedrückt hat, was ich fühle. Ich poste hier nur mit Magenschmerzen und überlege bei jedem Wort wie man es mir auslegen könnte. Immer in Erwartung, dass der Thread geschlossen wird oder jetzt vielleicht sogar mein ganzer Account vielleicht? das Eröffnen einen neuen Thread scheint mir hier grundsätzlich als Todsünde zu gelten anstatt zu hoffen, er wird eine Bereicherung.
Überleg dir mal, woher das kommt. Auf Aktion folgt Reaktion...
Komischerweise haben viele andere diese Magenschmerzen nicht. :roll:

Quasimodo
Beiträge: 87
Registriert: 10.8.2004 - 23:31

Beitrag: # 311381Beitrag Quasimodo
6.10.2005 - 14:42

Habe jetzt in den Downloadthread geschrieben, dass der Text von hier kopiert ist und einen Link gelegt.

Hoffe, das ist jetzt so in Ordnung!?

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311425Beitrag Lance Armstrong Fan
6.10.2005 - 16:08

Ich habe mal eine Frag im allgemeinen, an euch Quasimodos (nicht nur du alleine, auch alle anderen die ein Radsportforum gemacht haben).

Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken?
Die Sattlerei ist das größte und erste in Deutschland (bitte verbessern falls ich falsch liege). Zumindest aber das mit den meisten Benutzern, wenn es um den RMP oder Radsport geht. Warum wollt ihr dann ein Konkurrenzprodukt machen. Was passt euch nicht? Nur weil ihr keine Moderatoren seid? Ist es denn so schlimm ein ganz normaler User zu sein? Haltet ihr das dann für einen bestimmten Status, oder was?
Ich verstehe euch ganz ehrlich nicht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311471Beitrag MichaelBoogerd
6.10.2005 - 18:28

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich habe mal eine Frag im allgemeinen, an euch Quasimodos (nicht nur du alleine, auch alle anderen die ein Radsportforum gemacht haben).

Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken?
Die Sattlerei ist das größte und erste in Deutschland (bitte verbessern falls ich falsch liege). Zumindest aber das mit den meisten Benutzern, wenn es um den RMP oder Radsport geht. Warum wollt ihr dann ein Konkurrenzprodukt machen. Was passt euch nicht? Nur weil ihr keine Moderatoren seid? Ist es denn so schlimm ein ganz normaler User zu sein? Haltet ihr das dann für einen bestimmten Status, oder was?
Ich verstehe euch ganz ehrlich nicht.
Ich habs damals gemacht, weil ich ein bisschen weiteres Forum machen wollte. Das Forum ist jetzt aber tot, arbeite z.zT an einem neuen, das nichts mehr mit dem PCM zu tun hat, weils mir einfach Spaß macht.
Shuffle up and deal

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311480Beitrag RotRigo
6.10.2005 - 18:52

Quasimodo hat geschrieben:Du hast recht. Ich habe den Passus raus genommen.
Passus rausgenommen?! Sorry, aber die Beleidigungen gegenüber "Chefchen Roe" lese ich dort noch immer...

Desweiteren fühlt sich glaube ich niemand hier angegriffen dadurch, dass sich einige Leute eine andere Heimat suchen - im Gegenteil, das kommt einigen sogar sehr entgegen, glaube ich. ;)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311508Beitrag RobRoe
6.10.2005 - 19:58

"Schlaukopf" ist doch schön. :D

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311527Beitrag Al3enkiller *Ulle*
6.10.2005 - 20:12

Ich finde das ganze mit eurem eigenen Radsportforum ist ne Sauerei. Ganz ehrlich. Und wenn ihr dann auch noch alles von hier nachmacht, angefangen bei den AARs, die ja von RobRoe ins Leben gerufen wurden, dann der Download-Thread usw. und dann zieht ihr dermaßen über die Sattlerei her, das ist so dämlich. Und das was RobRoe und die anderen Admins und Mods hier geschaffen haben, ist super-klasse und ihr werdet das (hoffentlich) nie schaffen. Euer Forum mag sich da jetzt mit dem FM ein bisschen abgrenzen, das spielt aber keine Rolle finde ich. Dann habt ihr halt jetzt euer eigenes Forum mit 20 Benutzern, kopierten Ideen und tollen Mods, die keine Threads schließen oder diskriminieren. Das ist doch lächerlich. Irgendwie muss man ja Ordnung halten. In dem Forum meiner Stufe wird auch viel gespamt und es herrscht keine Ordnung, da gefällt es mir hier viel besser.
Ihr könnt das doch nicht ernst meinen. Macht noch ein bisschen Mist, vielleicht wird dann echt der Account gesperrt(nicht persönlich an alle gerichtet).
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311544Beitrag Quickstep-fan
6.10.2005 - 20:37

Der Thread enthält die Entschuldigung von Quasimodo und eine dazugehörige Diskussion. Warum sich Alpenulle jetzt wieder meldet, um einen verallgemeinernden Rundumschlag durchzuführen kann ich nicht nachvollziehen. Nennen wir AARs Fanfiction, und dann wird man sehen, das es sowas in fast jedem Forum gibt.
Genauso wieder ETXE; warum redest du von "ihr", Quasi hat nicht für alle User gesprochen, aber nein, is kalr, sind wieder alle Abweichler schuld. :twisted:

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 311552Beitrag Routinier
6.10.2005 - 20:52

Pulpfiction passt bei eurem Forum besser...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311569Beitrag DK4987
6.10.2005 - 21:34

Ich würde folgendes vorschlagen: Beide Seiten werden eh nicht mehr auf einen Nenner gelangen. Davon ist auszugehen.
Man sollte diesen Thread schließen: Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Arbeit aus dem Downloadthread kopiert wurde. Ich werde es nicht ändern können. Macht euer Forum, kopiert weiter (Copyright zu den Beiträgen gibt es nicht), aber werbt bitte nicht mehr dafür. In irgendeiner Weise stellen diese beiden Threads hier eine reine Werbeaktion dar. Selten stand ein fremdes Forum so im Rampenlicht.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311572Beitrag Al3enkiller *Ulle*
6.10.2005 - 21:38

Quickstep-fan hat geschrieben:Der Thread enthält die Entschuldigung von Quasimodo und eine dazugehörige Diskussion. Warum sich Alpenulle jetzt wieder meldet, um einen verallgemeinernden Rundumschlag durchzuführen kann ich nicht nachvollziehen. Nennen wir AARs Fanfiction, und dann wird man sehen, das es sowas in fast jedem Forum gibt.
Genauso wieder ETXE; warum redest du von "ihr", Quasi hat nicht für alle User gesprochen, aber nein, is kalr, sind wieder alle Abweichler schuld. :twisted:
Kannst du lesen? Ich habe geschrieben, dass ich das nicht an alle richte, steht ziemlich am Ende. Beleidige mich ruhig weiter, ich wollte nur meine Meinung dazu abgeben, wie sch**** ich das finde, mit euren Beleidigungen und das bestätigt mich jetzt auch noch. Macht den Thread ruhig zu, ich fühle mich in meiner Meinung nunmehr bestätigt :D
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 6.10.2005 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311575Beitrag Toursieger Ullrich
6.10.2005 - 21:46

Was so toll an einem eigenen Forum ist? Ich hatte mal eins, vielleicht so 3 Monate lang. Man hat ein eigenes, irgendwie hat das einen gewissen Reiz. Aber es war dort dann keine billige Imitation eines anderen Forum, ging eher um Spiele und Hardware als um Radsport. Und kopiert habe ich damals auch nichts. Ich denke mal jeder ein eigenes Forum gründet, sollte einen gewissen Grad an Selbstständigkeit haben und nicht wie dieses. Und anfangs hat es vielleicht einen gewissen Reiz Admin zu sein, aber das legt sich sehr bald. Denn nach ein paar Wochen findet man daran nichts mehr tolles.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 311605Beitrag Stephen Roche
6.10.2005 - 22:24

Solange die einfachen Mods den Admins die Weiber ranschaffen, bleibt es reizvoll. Frag jonas. :D
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311614Beitrag RobRoe
6.10.2005 - 22:46

Ich lasse den Thread aus genau einem Grund offen: Bei solchen Themen offenbaren sich nicht selten wichtige Grundcharakterzüge.

Also, macht mal alle weiter. Es ist schön für mich. :D

Antworten