Ein Jahr im Ausland

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Ein Jahr im Ausland

Beitrag: # 306027Beitrag Felix-Ffo
15.9.2005 - 18:18

Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr ein Jahr im Ausland Englisch lernen.
Am ehesten entspricht mir da Malta( ganze Jahr ist es dort schön warm)
Könnt ihr vielleicht spezielle Eindrücke über Malta oder allgemein über Sprachreisen für ein Jahr geben.

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 306189Beitrag supermatt
16.9.2005 - 11:32

moin,

dazu müsstest du vielleicht mal nen paar infos rüberwachsen lassen. hast du vor schüleraustausch zu machen, auslandssemester, arbeiten,... einfach nur infos über malta findet man im netz wohl genug!
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 306221Beitrag Felix-Ffo
16.9.2005 - 13:57

Das weiß ich halt noch garnicht.
Ich möchte unbedingt ein Jahr im Ausland Englisch lernen(ich glaub bei EF nennt man das high school year).
Da in Malta, Englisch die 2te Amtssprache ist und das ganze Jahr dort warm ist und die maltesische Küche auch sehr gut sein soll würde mir Malta für ein Jahr am besten gefallen.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 306224Beitrag Ueberflieger
16.9.2005 - 14:08

Ich meld mich mal.

Diese Sommerferien habe ich mir das gleiche ausgesucht, nämlich eine Sprachreise zu unternehemen.
Hab mich, wie konnte es anders sein, vom Essen verleiten lassen und mich für Malta entschieden.
Ist recht schön da. Willst du dort bei einer Familie oder anders unterkommen? Ich hatte eher Probleme mit der Familie (immer auf Party's, einen heben gehen usw.) :wink: :roll: .
Hatte ne Menge Spaß dort. Nächte durchgemacht und am Nachmittag immer am Strand geschlafen. :D
Kommt darauf an was du für ein Typ bist. Malta ist halt Party pur.
Gruß,
Ueberflieger

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312366Beitrag Jeröm
9.10.2005 - 11:53

jo, ich hba auch eine Sprachreise für 2 Wochen nach Malta unternommen. Also zum Englisch lernen, ist das nix!! Ich würde dir auch nicht/auf keinen Fall EF empfehlen. Das ist ne Kaotentruppe, schau dich lieber nach anderen Organisationen um!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312391Beitrag Al3enkiller *Ulle*
9.10.2005 - 12:55

Also meine Schwester war ein Jahr in South Carolina. klar, da sprechen die amerikanischen Akzent, aber eigentlich klingt das doch eh viel besser als dieses Oxford-Englisch. Sie war da jedenfalls bei einer sehr netten Gast-Familie, die auch wirklich viel mit ihr unternommen hat, das Wetter ist da übrigens nicht schlechter als auf Malta. Sie war ganz begeistert von dem Aufenthalt dort, ihre Organisation hieß glaube ich GLS.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312413Beitrag shadow
9.10.2005 - 14:15

Hi!
Also ich war mit AFS auch 1 jahr in den USA. Im Bundesstaat Idaho um genau zu sein. Die Organisation ist echt zu empfehlen, da es sehr international angelegt ist. Ich habe dadurch jetzt Freunde auf der ganzen Welt (Japan, Italien, Brasilien, Norwegen,...).
Leider kannst du dir nicht direkt aussuchen in welche Ecke der USA du kommst, aber wenn du sagst du fährst gerne Ski stecken die dich schon ins gebirge, oder wenn du gerne surfst oder so was eher nach California.
AFS macht aber auch Austäusche in viele andere Länder z.b. Südafrika oder Australien und viele mehr.
Hoffe ich konnte dir helfen.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382121Beitrag DeathMayoRider
5.9.2006 - 13:33

Ich werde Heute auch meine Bewerbung für AFS abschicken.

Länder = Spanien ; Costa Rica ; Panama ; Portugal ; Argentinien und Neuseeland.

Vielleicht wird es mit Costa Rica ; Argentinien oder Neuseeland schon was im Halbjahr...
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383011Beitrag Ueberflieger
8.9.2006 - 13:31

Ich gebe dir einen Tipp. Nimm irgendetwas anderes aber nicht AFS. Ich hatte mal einen Austauschschüler aus Guatemala bei mir, und war deswegen auch öfter bei Treffen von AFS. Das ganze kam mir vor wie in einer Sekte, dazu kommt, dass man einen anspricht als wäre man ein 5-Jähriger. Versuche es doch eher über Rotary o.ä.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383381Beitrag DeathMayoRider
9.9.2006 - 19:57

Ueberflieger hat geschrieben:Ich gebe dir einen Tipp. Nimm irgendetwas anderes aber nicht AFS. Ich hatte mal einen Austauschschüler aus Guatemala bei mir, und war deswegen auch öfter bei Treffen von AFS. Das ganze kam mir vor wie in einer Sekte, dazu kommt, dass man einen anspricht als wäre man ein 5-Jähriger. Versuche es doch eher über Rotary o.ä.
Zu Spät ;). Am 23./24.9. ist Wochenende, wos dann wohl auch entschieden wird. Hab bisher nur gutes von AFS gehört, obwohl mir das mit den "5-Jährigen behandeln" auch schon beim Senden von E-Mails aufgefallen ist :lol:
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383600Beitrag Ueberflieger
10.9.2006 - 23:17

Na dann viel Spaß, wo auch immer du hinfliegst.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387135Beitrag DeathMayoRider
26.9.2006 - 14:05

Es ist entschieden, ich werde fahren :D
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387136Beitrag Denis_Mentschow
26.9.2006 - 14:14

und wohin geht's ^^

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387141Beitrag DeathMayoRider
26.9.2006 - 14:24

Erfährt man nächsten Monat aber wohl Latein- oder Südamerika.

Ich kann allen nur AFS empfehlen! Besonders das Wochenende war das Beste in meinem Leben!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390619Beitrag DeathMayoRider
11.10.2006 - 14:10

Costa Rica soll es sein ;). Ende Oktober erhalte ich genaues Reisedatum aber wohl im Januar. Dann heißt es jetzt mal Spanish lernen :lol:
Zuletzt geändert von DeathMayoRider am 3.6.2007 - 4:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390624Beitrag jonas
11.10.2006 - 14:25

No es una problema, puedes habler con Etxe, con mi, con otras, pero yo solo comprende español y no pueda escribir muy bien.

Und hängt mich nicht an der Grammatik auf, das ist schon 10 Jahre her, dass ich mal etwas Spanisch in der Schule hatte. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 390654Beitrag pg74
11.10.2006 - 15:53

jonas hat geschrieben:No es una problema, puedes habler con Etxe, con mi, con otras, pero yo solo comprende español y no pueda escribir muy bien.

Und hängt mich nicht an der Grammatik auf, das ist schon 10 Jahre her, dass ich mal etwas Spanisch in der Schule hatte. :D
In welcher Schweizer Schule lernt man denn Spanisch? :lol: Zumal es schon 10 Jahre seither ist, wie du sagst ;). Vor 10 Jahren, da war ich etwa in der 6. Klasse, wir hatten grade mal knapp Französisch, von Englisch noch keine Spur!
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390656Beitrag tobikaka
11.10.2006 - 15:56

Stimmt. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr. Das heisst, vor 10 Jahren war ich etwa in der 1. Klasse (wie schön, dass das damals war) aber Sapnisch hatte ich auch in den letzten Jahren nie.........
Ausser er war auf dem Gymnasium...... (schlaues Kerlchen :wink: )
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390662Beitrag eisel92
11.10.2006 - 16:00

Ich komme aus Österreich und lerne seit etwa 7 Jahren Englisch, und seit kurzem ist noch italienisch dazugekommen! Bin HAK-Schüler, war davor in einem Gymnasium! Bei uns in AUT kann man sich da in der 3.KLasse aussuchen, ob man Geometrisches Zeichnen oder Französisch nehmen will! Auf jeden Fall lernt fast jeder Österreicher zwei lebende Fremdsprachen (und 3 tote :P )
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390663Beitrag wassertraeger29
11.10.2006 - 16:01

eisel92 hat geschrieben:Auf jeden Fall lernt fast jeder Österreicher zwei lebende Fremdsprachen
Deutsch und ... ? ;)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390667Beitrag eisel92
11.10.2006 - 16:05

wassertraeger29 hat geschrieben:
eisel92 hat geschrieben:Auf jeden Fall lernt fast jeder Österreicher zwei lebende Fremdsprachen
Deutsch und ... ? ;)
:lol: Deutsch und Englisch und irgendwas anderes, meistens französisch!
WIe siehts mit der Bildung bei euch aus, liebe Nachbarn? :) :o
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Antworten