Musiksammlung

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186502Beitrag Lutte
12.10.2004 - 8:10

http://www.dieseer.at/ ????

"The Seer" werden wohl was anderes sein, als die österreichische Band "Die Seer" :roll:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207583Beitrag Dani
17.1.2005 - 15:40

Eben mal wieder die Hitgiganten geschaut und fantastische Gruppen entdeckt. Sollten mit den Erfolgszahlen wirklich mehrere Hits gehabt haben.
Snap und U96 UND die Scorpions.
Rythm is a dancer, Das Boot und Winds of Change sind hier zun nennen.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 207597Beitrag skyla
17.1.2005 - 16:35

haben wir jetzt schon 2 threads ueber lieblingsmusik?
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 217803Beitrag Artifex
27.2.2005 - 0:40

Die 'Ramones' konnte ich bisher noch in keiner Aufzählung finden, dabei müssen die doch einfach rein!
Geniale Musik einfach nur, die ich im Moment rauf und runter höre.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217835Beitrag RotRigo
27.2.2005 - 10:25

Fast schon peinlich, dass folgende Band noch nicht genannt wurde:

RAGE AGAINST THE MACHINE

Dann würde ich noch sagen alles andere wo Tom Morello mitwirkt ist auch der Wahnsinn... zb Audioslave, The Nightwatchman....

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 168
Registriert: 2.10.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217878Beitrag Elch
27.2.2005 - 13:09

irgendwie fehlen mir hier drin auch noch die
Smashing Pumpkins
wurden Slayer schon genannt?

außerdem darf in meiner playlist folgendes nicht fehlen
Opeth
Autumnblaze
Disillusion
Tenhi
Sigur Ros
Nofx
Rancid
Pennywise
Good Riddance
Drokpick Murphys
Finntroll
Hypocrisy
Dornenreich
Red Hot Chilli Peppers
Porcupine Tree
Sick of it All
Voodoo Glow Skulls
Skatalites
Bloodbath
...

ich brechs lieber ab... sind eh so grob die wichtigsten jetzt...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217881Beitrag RotRigo
27.2.2005 - 13:17

Ohjaaaa Sigur Ros ist auch noch wärmstens zu empfehlen! Ganz großes Chiller-Tennis! :)

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 168
Registriert: 2.10.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217884Beitrag Elch
27.2.2005 - 13:24

RotRigo hat geschrieben:Ohjaaaa Sigur Ros ist auch noch wärmstens zu empfehlen! Ganz großes Chiller-Tennis! :)
definitiv
außerdem ist mir grad aufgefallen, dass The Specials auch noch keine erwähnung fanden...

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 220399Beitrag Artifex
7.3.2005 - 15:01

Falls es noch nicht genannt ist, "Ton Steine Scherben" gehört auf jeden Fall in eine ordentliche Musiksammlung. Gerade heute Referat darüber gehalten in Musik und bin wieder mal in meiner Meinung, dass die junge Generation mindestens vom Musikgeschmack her mittlerweile wirklich ganz unten angekommen ist, bestärkt worden...

"Hörst du das auch privat?", wurde ich nach dem Vortrag und Vorspielen von 'Macht kaputt, was euch kaputt macht' zum Thema Protestsong gefragt.
"Ja, und?", antwortete ich und erntete Kopfschütteln und Geseufze von meinen Mitschülern, besonders von der Fragenden. "Was hörst du denn?", fragte ich sie deshalb.
"Punk!"
Ich war angenehm überrascht. "Und was so?"
"Ja, Green Day, Good Charlotte und Blink182."
Daraufhin bin ich weggegangen und hätte vor lauter Schmerzen heulen können.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220445Beitrag RotRigo
7.3.2005 - 16:14

Artifex hat geschrieben: "Punk!"
Ich war angenehm überrascht. "Und was so?"
"Ja, Green Day, Good Charlotte und Blink182."
Daraufhin bin ich weggegangen und hätte vor lauter Schmerzen heulen können.
Trotzdem muss man doch sagen, dass dieser Schüler nicht am unteren Ende des Musikgeschmacks rangiert...Wenigstens wird die Musik die er hört noch mit Musikinstrumenten gemacht! Im Gegensatz zu dem meisten, was man so auf MTV und VIVA sonst so zu sehen bekommt...ganz unten ist doch dann eher sowas wie "usher", "50cent" oder so... finde ich

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220481Beitrag Lifetec
7.3.2005 - 17:14

Sorry Artifex, falls ich dir Schmerzen zufüge :oops:

Green Day
System of a Down
Megaherz
Linkin Park
Offspring
NOFX
Blink 182

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 220490Beitrag Artifex
7.3.2005 - 17:34

Wieso Schmerzen? Was mich daran stört sind die Aussagen "Ich hör Punk, Green Day und Good Charlotte". Ich fand Green Day zu Zeiten des Albums "Dookie" ja selber nicht schlecht, außerdem gefallen mir aus deiner Auflistung noch System of a Down und NOFX ebenfalls recht gut.
Was ich sagen will, an der Musik ist ja nicht mal richtig was auszusetzen, was mich stört ist, dass es halt immer wieder dieselben komischen Leute sind, die auch notfalls André Rieu gutfinden würden, wenn er in den Bravo-Charts auf Platz 1 sein und im Fernsehen rauf und runter gespielt werden würde.
Ist genau dasselbe, dass plötzlich alle Leute Gothic und Punkmusik sind, aber einfach nur null Ahnung haben und nur das nachblabbern, was Bravo, MTV und Viva vormachen.

Du musst dich in diesem Fall wahrscheinlich nicht unbedingt angesprochen fühlen, Lifetec.

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220515Beitrag Lifetec
7.3.2005 - 18:14

ah ok, so meinst du das. Megaherz z.B. hab ich nich nie bei MTV, Viva etc. gesehen und wenn man nach der Reihenfolge geht, was ich am meisten höre, sieht es so aus :

System of a Down
Megaherz
Green Day
Linkin Park
NOFX
Offspring
Blink 182

Gibt bestimmt auch Bands, die ich vergessen habe ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220570Beitrag zabelchen
7.3.2005 - 20:35

löl Artifex...ich hab es aufgegeben mit der Jugendfraktion über Musik zu reden. Selbst wenn man schonmal das Wort Nightwish hört, bekommt man zwar größere Ohren...jedoch auch nur die Titel Nemo und I Wish... genannt *würg*

Was mich noch so stört, ist diese Spezialisierung für den finnischen (wo definitiv keine schlechte Musik her kommt) und den amerikanischen Markt. Das der deutsche Markt ein paar kleine Kronjuwelen bereit hält sieht irgendwie niemand. Sie müssten nur mal richtig gepusht werden.

Wie steht ihr eigentlich der deutschen Radioquote entgegen?
Ich halte sie persönlich für Sinnvoll, allerdings nur, wenn es keine deutschen Texte sein müssen, sondern lediglich eine deutsche Band sein muss. Und dann auch nur, wenn man mal etwas unter der Silbermond-Juli-Sportfreunde Stille-Decke kratzt.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
kampfknirps
Beiträge: 61
Registriert: 14.11.2004 - 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220622Beitrag kampfknirps
7.3.2005 - 22:10

Also wenn ich noch was hinzufügen darf:

tomte
kettcar
dover
Dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch,dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar -
nur ein Ausländer?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220635Beitrag zabelchen
7.3.2005 - 23:00

tocotronoic
bosse
klee
such a surge

:D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 168
Registriert: 2.10.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220642Beitrag Elch
8.3.2005 - 0:19

zabelchen hat geschrieben:löl Artifex...ich hab es aufgegeben mit der Jugendfraktion über Musik zu reden. Selbst wenn man schonmal das Wort Nightwish hört, bekommt man zwar größere Ohren...jedoch auch nur die Titel Nemo und I Wish... genannt *würg*

Wie steht ihr eigentlich der deutschen Radioquote entgegen?
Ich halte sie persönlich für Sinnvoll, allerdings nur, wenn es keine deutschen Texte sein müssen, sondern lediglich eine deutsche Band sein muss. Und dann auch nur, wenn man mal etwas unter der Silbermond-Juli-Sportfreunde Stille-Decke kratzt.
@ Nightwish
Ich gebe zu, dass ich mich selbst erst für Nightwish zu intressieren angefangen habe, nachdem ich Nemo gehört hab. Allerdings hab ich dann auch schnell gemerkt, dass sie besseres zu bieten haben...

@ Radioquote
Ich würde sie auch für sinnvoll halten, wenn ich nicht die dunkle Vermutung hätte, dass dann leider nur wieder altbekannte Bands häufiger gespielt werden und somit das eigentliche Ziel der Quote, nämlich die Förderung deutscher (Nachwuchs)bands, verfehlt wird.
Potential gibt es reichlich....
man denke nur an Bands wie ... But Alive, Kettcar usw usf...

Allerdings muss ich dann auch gleich sagen, dass ich es überaus schade finde, dass es überhaupt eine solche Quote braucht um talentierten deutschen Bands Sendezeit zu geben...

@ Lifetec's Liste
die fügt mir auch keinesfalls schmerzen zu...
die alten Green Day (Dookiezeiten) find ich ziemlich gut, Offspring sind zu Smashzeiten sowieso geniale gewesen, NOFX mag ich immer noch, Blink 182 waren VOR Enema of the State auch noch eine ziemlich nette Collegepopfunpunkrock (Gott, wie ich Schubladen hasse) Band... irgendwie haben sie dann leider etwas von ihrem Charme eingebüst und wurden zu sehr auf das nackte rumrennen beschränkt... trotzdem muss ich sagen, dass sie sehr wohl gute Musik machen können (siehe auch Box Car Racer)
bei SoaD und LP hab ich irgendwie des Gefühl, dass nach ihren doch relativ gelungenen Debütalben irgendwie was fehlt... (gerade LP machen dann doch nicht soo die Musik die mir unbedingt gefällt)


(ups, wurd doch länger und ausführlicher als ich dachte... war grad in Musik und Schreiblaune...)[/code]

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220645Beitrag zabelchen
8.3.2005 - 1:17

Elch hat geschrieben:@ Radioquote
Ich würde sie auch für sinnvoll halten, wenn ich nicht die dunkle Vermutung hätte, dass dann leider nur wieder altbekannte Bands häufiger gespielt werden und somit das eigentliche Ziel der Quote, nämlich die Förderung deutscher (Nachwuchs)bands, verfehlt wird.
Potential gibt es reichlich....
man denke nur an Bands wie ... But Alive, Kettcar usw usf...

Allerdings muss ich dann auch gleich sagen, dass ich es überaus schade finde, dass es überhaupt eine solche Quote braucht um talentierten deutschen Bands Sendezeit zu geben...
Jeps, genau darauf ziele ich hinaus, ich hab eben auch die Befürchtung das uns dann noch mehr Juli/Kettcar/Silbermond und wie sie nicht alle heißen um die Ohren Schalt. Auch Sido und der ganze Kram gehört da ja hinein.

Und mal ehrlich, warum haben Kettcar gerade so einen Hype? Die sind ja nur langweilig, sorry, musste mir die schonmal antun und konnte dem gar nichts abgewinnen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 168
Registriert: 2.10.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220647Beitrag Elch
8.3.2005 - 1:50

zabelchen hat geschrieben: Und mal ehrlich, warum haben Kettcar gerade so einen Hype? Die sind ja nur langweilig, sorry, musste mir die schonmal antun und konnte dem gar nichts abgewinnen.
ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich hatte kettcar als eine doch ziemlich ansprechende band kennen gelernt... is allerdings auch schon nen jahr oder so her... (hab mir leider noch kein album zulegen können, konnte damals auch nur fremdhören).
keine ahnung ob die jetzt einen hype haben... hab sie genannt, da sie zumindest einigermaßen bekannt sind (scheinbar doch mitlerweile bekannter als ich dachte *nuschel*) und für mich eindeutig zu den talentierteren bands zählen (im vergleich zu bushsido, juli, silbermond, nu pagadi und konsorten... :roll: )

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220648Beitrag zabelchen
8.3.2005 - 2:42

Ich hab sie vor 1 1/2 Jahr gehört auf nem mehr schlecht als recht organisierten Festival irgendwo in der Pampas und ich fand sie damals recht langweilig. Die Texte hatten was recht ansprechendes, aber das war es auch schon. Zudem kamen sie mir recht arrogant rüber und waren die einzigen, die sich nicht an ihre Spielzeiten gehalten haben, dabei war es nach ner Stunde schon langweilig.

Mittlerweile hört und sieht man sie auch in Rundfung und TV...wenn vielleicht auch nicht rauf und runter wie andere Sachen. Davon mal abgesehen das nicht alles was in Rundfunk und TV läuft Komerz ist. Davon distanziere ich mich völlig, nur wird allgemein ein recht großer Hype um sie gemacht, auf der Welle von Juli, Silbermond und Co. Ob sie das jetzt wollen is ne andere Frage, aber da find ich Fury um einiges besser als Kettcar, egal, Ansichtssache.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220673Beitrag RotRigo
8.3.2005 - 11:01

Eine weitere deutsche Band der man Aufmerksamkeit schenken sollte: Slut! Sehr geil, wie ich finde...das wollte ich nur mal in den Diskussionsraum werfen.

Thema Radioquote: Fänd ich klasse! Hauptsache weniger usher im radio ;)

Antworten