Computer: Probleme und Lösungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460655Beitrag M²J
18.8.2007 - 23:45

Hallo Siggi2k7,

hast du mal im TaskManager geschaut, ob dort ein Prozess aufgelistet ist, der die CPU-Leistung beansprucht?
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460679Beitrag Siggi2k7
19.8.2007 - 9:08

ja hab ich :
Leerlaufprozess
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460940Beitrag M²J
20.8.2007 - 16:06

Hallo Siggi2k7,

der Leerlaufprozess bekommt all die CPU-Leistung zugewiesen, die von keinem anderen Prozess verwendet wird. CPU-Leistung des Leerlaufprozesses wird nicht wirklich verwendet!

Die wirkliche Auslastung der CPU-Leistung siehst im Task-Manager im Register "Systemleistung".
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460982Beitrag DK4987
20.8.2007 - 18:42

Gott sei Dank hab' ich zufällig mal in dieses Unterforum geschaut (Man sollte dieses Topic ins "Technische" verschieben)! Mich wundert's nicht, dass du 90% Auslastung hast, sollte damit nicht der Leerlaufprozess gemeint sein.

Grund: Du hast zwei verschiedene Virenscanner am Laufen: Antivir und Norton. Ebenfalls hast du zwei verschiedene Firewalls aktiviert: Norton und Outpost. Diese bremsen sich gegenseitig aus, da sie sich praktisch selbst kontrollieren. Bitte deinstalliere einen der beiden Virenscanner bzw. Firewalls.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460986Beitrag M²J
20.8.2007 - 18:56

DK4987 hat geschrieben:Gott sei Dank hab' ich zufällig mal in dieses Unterforum geschaut
Daniel, du bist unser Held :!: :lol:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460994Beitrag Siggi2k7
20.8.2007 - 19:43

DK4987 hat geschrieben:
Grund: Du hast zwei verschiedene Virenscanner am Laufen: Antivir und Norton. Ebenfalls hast du zwei verschiedene Firewalls aktiviert: Norton und Outpost. Diese bremsen sich gegenseitig aus, da sie sich praktisch selbst kontrollieren. Bitte deinstalliere einen der beiden Virenscanner bzw. Firewalls.
Die norton kann ich nich deintallieren .. da kommt immer ein fehler..!!


zu m2J: ok da is das bei mir zwischen 40-50%
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461015Beitrag DK4987
20.8.2007 - 20:52

M²J hat geschrieben:Daniel, du bist unser Held :!: :lol:
War das eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird? (Wikipedia) :lol:
Siggi2k7 hat geschrieben:Die norton kann ich nich deintallieren .. da kommt immer ein fehler..!!
Man kann alles deinstallieren. Am besten jedoch im "abgesicherten Modus". Dazu drückst du während des Rechner-Neustarts im Sekundentakt die F8-Taste und wählst im darauf erscheinenden Menü "Abgesicherter Modus" aus. Wenn der Rechner hochgefahren ist, gehst du in die "Systemsteuerung" und wählst "Software" aus. Dort suchst du dir den Eintrag zu Norton raus und deinstallierst es.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461071Beitrag M²J
21.8.2007 - 8:22

Siggi2k7 hat geschrieben:Die norton kann ich nich deintallieren .. da kommt immer ein fehler..!!
Es wäre ganz hilfreich, wenn du uns auch noch mitteilen würdest, um was für einen Fehler es sich handelt. Mit der Aussage "da kommt immer ein Fehler" kann dir niemand wirklich helfen!
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 461072Beitrag pg74
21.8.2007 - 9:00

(Vorinstallierte?) Antiviren-Software ist oft recht widerspenstig, wenn's ums deinstallieren geht. Ich hatte auch Fehlermeldungen (weiss aber nicht mehr, wie die genau lauteten). Ich musste sogar in die Registry um mein McAfee ab dem Computer zu löschen. Weiss nicht, ob das nur bei Vista so ist. Also, wenn gar nichts geht, dann ist das wohl der letzte Weg.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461145Beitrag Siggi2k7
21.8.2007 - 14:50

also im gesicherten modus kommt die meldung wenn ich norton deinstaliierene will .. BItte gehen sie in den normalen Modus .. das Setup endet jetzt... so in etwa
und wenn ich jetzt wieder im normalen modus das deinstallieren passiert rein garnichts wenn ich auf dem knop entfernen drücke -.-
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 465292Beitrag Timisonfire
10.9.2007 - 16:17

Hallo,

ich hab das problem, dass ich bei icq weder ein cambild noch einen ton im headset hab -.-
bei msn funktioniert die cam einwandfrei...
habe schon auf etlichen seiten gesucht und einige sachen darüber gefunden, aber nix, was wirklich zur lösung beigetragen hätte

nun hoffe ich, dass mir hier jmd helfen kann!!!

dankeschön....

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Probleme mit einer externen Festplatte

Beitrag: # 473108Beitrag Barnetta
30.10.2007 - 14:49

Hab bei mir seit einiger Zeit 2 externe Festplatten am Rechner angeschlossen.
Auf der einen ist der Lokale Datenträger (H: ) und auf der anderen sind 2 weitere Datenträger (J: ) und (K: ) von mir.
Am Wochenende wollte mein Bruder die 2. Externe mal haben und als ich die gestern wieder angeschlossen hab lag irgendein Defekt vor. Der Datenträger (K: ) wird nicht mehr wie sonst angezeigt und wenn ich darauf klicke werde ich gefragt ob ich ihn formatieren will, da dies noch nicht gemacht wurde. Allerdings hab ich dort meine ganze Musik drauf.
Das komische daran ist, dass der Datenträger (J: ) nachwievor einwandfrei angezeigt ist und das obwohl die beiden Datenträger auf der gleichen externen Platte sind.
Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegen könnte?
Hab schon aufgeschraubt etc., geschaut ob ein Wackelkontakt vorliegt, dies ist aber nicht wirklich der Fall. Weiß echt nicht, was ich noch machen soll, denn die ganze Musik wieder raufziehen von den diversen CD's wieder raufziehen ist echt stressig bei ca. 50 GB ...

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 473109Beitrag Megamen 1
30.10.2007 - 14:52

ich hab ein kleines Problem bei der Demo von Call of Duty ein Problem:

http://rsm-news.berrymelzer.de/thread.p ... 2#post7492

Die unterste Post

Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473116Beitrag arkon
30.10.2007 - 15:29

@barnetta aaaach du scheiße. hört sich nicht gut an. steck die mal bei deinem bruder rein. funktionierts? wenn ja: sofort alles runter retten, wieder einstecken, formatieren. ansonsten würd ich mal raten, das da ein defekt vorliegt. ist sehr selten, aber kommt vor. lass mal scandisk drüberlaufen. auch das sollte ergebnislos sein. wenn dem so ist, seh ich keine andere möglichkeit...
externe festplatten sind sensibel, vor allem auf mechanische handhabung und hitze. beides führt dazu, das die magnetischen daten verloren gehen. wenn zusätzlich noch der lesekopf die platte berührt... vorsichtig handeln, nicht bewegen, wenn die platte läuft. das gleiche gilt für laptops.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473119Beitrag Barnetta
30.10.2007 - 15:56

Leider ist mein Bruder derzeit nicht da, aber wenn er da ist werde ich das auf alle Fälle mal versuchen. Danke!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475938Beitrag zabelchen
29.11.2007 - 16:01

Nabend,

ich habe vor mir um die Weihnachtszeit einen neuen Rechner zuzulegen. Leider hab ich allerdings in den letzten Jahren die Entwicklung in Richtung Grafikkarten und Chipsätzen verpasst.

Vor allem diese ganze Intel Core Duo gedöns lässt mir viele Frageziechen aufsteigen, vor allem wenn ich überall höre das die 64 Bit Variante eigentlich gar nicht bis wenig ausgereizt wird. Das es wohl ein 64 Bit Prozessor am Ende werden wird halt ich für nicht unwahrscheinlich, schliesslich sollte er doch vllt noch 3-4 Jahre halten ;)

Weitere Ansprüche an einen neuen PC sind das übliche, arbeiten an verschieden Office Teilen, paar Matheprogramme und Programmiersprachen...nichts wirklich Hardwareanforderndes...

Bleibt also das spielen...da darf er gern 1-2 Jährchen halten...muss danach aber nicht mehr up to date sein. Nur die Frage ist die, was ich dafür brauche das so Spiele wie WoW, UT flüssig laufen in, ich sag ma, mittlerer bis hoher Leistung :)

2GB Ram sind schonmal klar, nur welcher Chipssatz, welche Grafikkarte?
Mein Geldbeutel ist ja leider auch begrenzt und bezieht sich auf höchstens 800 Euro. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre nice :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476005Beitrag arkon
30.11.2007 - 1:40

wenn du ut-classic meinst... hast du schonmal probs ;)
ansonsten: ich hab leider auch nicht mehr so den überblick... die zeiten sind vorbei ;). schau bei ebay etc. rein, was es da so in deiner preisklasse gibt. dann weißt du schon die eckdaten. reviews wälzen (toms hardware guide, heise,...) und dann mit ebay und billigpreisfindern (www.geizhals.de) dein angebot raussuchen.

viel spaß ;)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478692Beitrag eisel92
2.1.2008 - 14:36

Hallo - hab folgendes Problem:
Hab seit heute eine neue Internet-Verbindung, läuft insgesamt ganz gut, aber eines geht nicht mehr: Ich kann im Internet keine längeren Beiträge mehr absenden. Dadurch tun sich unzählige Probleme auf!

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?
Brauche dringend Hilfe!

Danke im Vorraus!

Das ist die Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Edit: Hat sich herausgestellt das ich allgemein nix uploaden kann!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478707Beitrag arkon
2.1.2008 - 18:27

- kannst du generell nichts mehr hochladen? kannst du dich dann in foren anmelden, mails abrufen, ...? (hast du den beitrag eben von deinem pc aus geschrieben?)
- wie gehst du jetzt ins netz und was genau hat sich geändert?
- inwieweit hast du was an der konfiguration des pc's geändert?

einige mögliche lösungen:
- firewall des routers
- firewall des os
- falsch konfigurierter proxy
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480079Beitrag Jimpanse89
17.1.2008 - 16:37

Ich habe vor, heute oder morgen zum PC-Laden um die Ecke zu gehen um mir dort einen neuen PC zu bestellen. Allerdings muss ich zugeben, von Hardware so gut wie überhaupt keine Ahnung zu haben. :/
Darum würde ich mich gerne vorab informieren, was man mit meinen Preisvorstellungen (~750-850€) so alles bekommt. Einen Bildschirm, sowie Tastatur und Maus habe ich bereits, zudem würde ich gern meine Festplatte und 2 x 1024 MB Ram weiter verwenden.
Der PC sollte eher auf das spielen ausgerichtet sein, sodass ich neue Titel mit bester Grafik spielen kann.
Beim Prozesser tendiere ich zur Zeit eher zu Intel. Allerdings weiss ich nicht, ob dual oder quad Core besser ist. Beim Betriebssystem bin ich ebenfalls unentschlossen, einerseits soll directX10 nur bei Vista vernünftig laufen, aber dass es bei diesem System immernoch viele Probleme gibt ist wohl leider immernoch der Fall.
Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe!
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480088Beitrag PS
17.1.2008 - 17:46

Also zum ersten kann ich dir nichts sagen aber beim Betriebssystem. Vista ist immernoch nicht ausgereift. Man bekommt XP aber nur noch ganz selten.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Antworten