L'Equipe: Armstrong 1999 gedopt

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 304708Beitrag sys
11.9.2005 - 17:41

Es macht, dass du jonas (und nicht nur jonas, sondern auch andere inkl. mir) damit strapazierst.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304709Beitrag jonas
11.9.2005 - 17:42

1. Braucht Speicherplatz

2. Die, die ihn nicht lesen wollen müssen weit runterscrollen

3. Längere Ladezeit für die Modemnutzer.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 304711Beitrag Klaus und Tony
11.9.2005 - 17:42

1.
Ohne Quellenangabe hast du schon mal ein Problem mit dem Urheberrecht.

2.
Die Datenbank, die du nicht bezahlen musst, braucht nicht den ganzen Text.

3.
Wenn dir ein Co-Admin was sagt, musst du nicht nachfragen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 304712Beitrag SantiPerezFernandez
11.9.2005 - 17:43

Das Forum hier ist ein Diskussionsforum, kein Informationsforum.

Das bedeutet, dass hier eigentlich diskutiert werden soll. Wenn man einmal gar keine Meinung hat, sondern lediglich auf einen Artikel verweisen will, reicht ein Link aus. Wen es interessiert, der kann es sich dann durchlesen, zudem wird dann auch klar, woher der Artikel stammt.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 304753Beitrag 4resistance
11.9.2005 - 18:43

Klaus und Tony hat geschrieben:1.
Ohne Quellenangabe hast du schon mal ein Problem mit dem Urheberrecht.

2.
Die Datenbank, die du nicht bezahlen musst, braucht nicht den ganzen Text.

3.
Wenn dir ein Co-Admin was sagt, musst du nicht nachfragen.
Oh, das feine Urheberrecht von Eurosport. Ja ja genau! Laber, Laber!
Eher dpa oder Reuters :!:
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 304771Beitrag Klaus und Tony
11.9.2005 - 19:14

Wenn du ohne Quellenangabe einen Text kopierst, den du nicht geschrieben hast, hast du auf jeden Fall ein Urheberrecht verletzt. Wo genau er letztendlich geschrieben wurde, habe ich nicht zu entscheiden.

Wer ist Laber?

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305304Beitrag supermatt
13.9.2005 - 11:52

sorry passt hier nicht direkt hin, aber 4resistance, bist du nicht einer, der sich so darüber aufregt, dass domme seine db nicht machen darf, weil er eine db nimmt, die er nicht selbst erstellt hat?

ich gebe dir recht, dass du darüber verärgert bist, aber hier ist doch was nicht stimmig, wenn du schreibst:
Oh, das feine Urheberrecht von Eurosport. Ja ja genau! Laber, Laber!
Eher dpa oder Reuters
sorry mann da steig ich nicht durch. trotzdem danke für den link!

matze
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 305330Beitrag sys
13.9.2005 - 14:10

Klaus und Tony hat geschrieben:Wer ist Laber?
Er meint Leber, nicht Laber, ist doch klar.

Die Leber

Die große Bedeutung der Leber für den Stoffwechsel spiegelt sich bereits im Gewicht dieses mit 2,5 % des Körpergewichtes größten Organs des Menschen.

Die wichtigsten Aufgaben der Leber:

* zentrales Stoffwechselorgan
* Speicherorgan
* wichtigstes Entgiftungsorgan
* Ausscheidungsorgan
* Produktionsstätte für Galle
* Kontrollorgan
* die Vernichtung und Abbau von Bakterien sowie körpereigener und körperfremder Zellbestandteile


Bild

(siehe: http://www.zurcal.at/leber.php )
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305332Beitrag Ueberflieger
13.9.2005 - 14:13

Wir haben ja sonst nichts zu tun, oder, Herr sys? :lol:
Gruß,
Ueberflieger

Sieben
Beiträge: 38
Registriert: 24.8.2005 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305660Beitrag Sieben
14.9.2005 - 14:32

auf Sport1.de ist ein interresantes Interview mit der Ex-Präsidentin des BDR Sylvia Schenk zulesen.

Dort wird unter anderem gemutmaßt, das die UCI käuflich sei. Denn Lance Armstrong, hat der UCI angeblich 500.000 US Dollar gespendet (?). Ein Grund warum sich die UCI so schlampig um den Doping-Skandal kümmert.

Weiterhin wird behauptet das die UCI nicht an der Aufklärung des Doping-Falls Lance Armstrongs interresiert sei, sondern vielmehr nur an der Undichten Stelle.

Auch für Frau Schenk ist Armstrong ein Doping-Sünder, denn ansonsten, wie sie argumentiert, hätte Armstrong oder die UCI schon längst zweifel an der Analyse-Methode gefunden.

Alles in allem ein Artikel, der die UCI rund um ihren Präsidenten Hein Verbrughe in keinem guten Licht da stehen lässt. Das ist sehr schade für den Radsport, deren Ruf damit wohl entgültig beschädigt ist...

Quelle: Sport1.de

gruß! Sieben!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 305668Beitrag Klaus und Tony
14.9.2005 - 15:11

Frau Schenk und sport1 - das kann nur rufschädigend werden. ;-)

Ein bisschen Quellenkritik kann hierbei nicht schaden.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305676Beitrag RotRigo
14.9.2005 - 15:23

...zumal auch zu bedenken ist, dass Frau Silvia Schenk momentan sicher sowieso nicht zu gut auf die UCI zu sprechen ist. Auch das merkt man in dem Artikel. Also sollte man das, was sie sagt mit Skepsis betrachten!

Sieben
Beiträge: 38
Registriert: 24.8.2005 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305751Beitrag Sieben
14.9.2005 - 17:26

ja diesen Gedanken hat ich auch als ich den Artikel gelesen hab.
Da bleibt dann immer ein fader Beigeschmack... allerdings wird sie nicht alles aus der Luft gegriffen haben, vielleicht ein wenig übertrieben...


gruß! Sieben!


Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 306609Beitrag RobRoe
17.9.2005 - 14:26

Die dpa hat geschrieben:Berlin (dpa) - Die Dopingaffäre um den siebenmaligen Tour-de-
France-Sieger Lance Armstrong ist nach neuesten Erkenntnissen durch
den Chefmediziner des Internationalen Radsport-Verbandes (UCI) ins
Rollen geraten. Der Niederländer Leon Schattenberg erklärte gegenüber
der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag-Ausgabe), nicht UCI-Präsident
Hein Verbruggen, sondern er selbst habe ein Dokument von Armstrong an
einen Journalisten der französischen Sportzeitung «L'Equipe«
weitergegeben.

Der Chef der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), Richard Pound, hatte
am Donnerstag erklärt, dies habe Verbruggen getan. Wie Pound der
«Süddeutschen Zeitung» sagte, meldete sich Verbruggen nach der
Telefon-Pressekonferenz bei ihm und nannte seinen niederländischen
Landsmann Schattenberg als Verantwortlichen.

Schattenberg gab an, wenige Tage vor Ende der diesjährigen Tour de
France sei ein französischer Journalist zur UCI-Zentrale gekommen. Er
habe angeblich darüber schreiben wollen, ob die UCI Armstrong für die
Benutzung von Testosteron nach seiner früheren Krebsoperation eine
Erlaubnis gegeben habe. Der Verband habe geantwortet, er habe so eine
Erlaubnis noch nie erteilt, auch nicht an Armstrong. Um dies zu
beweisen, hat Armstrong laut Schattenberg erlaubt, dem Journalisten
eines seiner Doping-Formulare auszuhändigen. Mit Hilfe der darauf
befindlichen Code-Nummer konnte «L'Equipe» dann die positiven
Dopingbefunde der Tour 1999 aus dem französischen Labor in Chatenay-
Malabry entschlüsseln.

Antworten