Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434327Beitrag El español
12.6.2007 - 16:07

Naja, ich denke, dass die Kämpfe zwischen Sastre, Vino/ Klöden, Menchov, Leipheimer und Evans mehr als gut werden. Die Tour wird auch ohne Valverde hochklassig, vllt wird sie ohne ihn sogar noch besser als mit ihm.

Edit: @KuT
Ein Duell ist ein Kampf zwischen zwei Leuten/ Fahrern, hast natürlich recht, passt nicht so ganz.
Zuletzt geändert von El español am 12.6.2007 - 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 434328Beitrag Klaus und Tony
12.6.2007 - 16:09

Ihr wisst aber schon alle, was ein Duell ist?

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434367Beitrag Barnetta
12.6.2007 - 19:14

Man merkt, dass hier so langsam das Kribbeln beginnt.
Same procedure as every year ... :D

Ich für meinen Teil freue mich auch auf die Tour.
Zwar denke ich, dass die Tour den teilweise hochklassigen Bergetappen des Giros nicht das Wasser reichen kann, aber die Namen die antreten machen die Tour mal wieder zu etwas besonderem.

Der Giro hat mich fasziniert und diese Kämpfe 1 gegen 1.
Da vielen die Helfer schon früh im Rennen weg und die Kapitäne waren bis auf wenige Ausnahmen auf sich allein gestellt. Mir fällt keine der härteren Bergetappen ein, bei der das nicht so war.
Bei der Tour 2006 hatte ich nach der Attacke von Landis auch kurzzeitig mal die Hoffnung auf ein ähnliches Szenario, da T-Mobile sowie die anderen Favoriten ja auch erst hinterhergingen. Aber die Tour ist halt von Taktik von kalkulierten Sachen geprägt.
Für die Zuschauer ist das natürlich schade, aber vielleicht kommt das ganze so auch glaubwürdiger rüber.
Das sieht man ja am Ritt von Landis. Viele fanden diesen schon nach der Etappe unglaubwürdig und wurden später ja auch bestätigt. Sicherlich ist es mit einem Begriff, wie Glaubwürdigkeit derzeit ein wenig schwierig, aber ich will in erster Linie unterhalten werden. Moralapostel können die spielen, die wirklich was ändern können. Ob ich mich nun über die Dopingproblematik beklag oder nicht, ändern kann ich nichts. Ich kann einzig und allein auf einen fairen Wettkampf hoffen.
Ganz besonders freue ich mich da auf Leute wie Alexander Vinokourov. Dieser Typ von Fahrer hat der Tour letztes Jahr gefehlt. Er ist einfach unberechenbar, positiv, wie auch negativ.
So kann es z.B. sein, dass er schon attackiert bevor es überhaupt in die Alpen geht. Ähnlich wie vor 2 Jahren gibt es kurz vor den Bergen eine Etappe, nämlich die nach Autun, bei der es kurz vor Ziel eine Bergwertung der 3.Kategorie gibt. Damals attackierte Vino auf der Abfahrt und diesmal ist die Bergwertung sogar bedeutend dichter am Ziel, genauer gesagt 8 km. Selbst da weiß man bei einem Vinokourov nicht, ob er den Berg einfach nur so mitnimmt. Im negativen Sinne ist natürlich zu nennen, dass Vino immer einen schwarzen Tag hat bzw. auch manchmal mit der Last des Favoriten Probleme hat. Jedenfalls ist er der Typ Fahrer für den es sich lohnt sogar die Schlussetappe komplett zu gucken, wenn ich nur an seinen Kampf um den 5.Platz mit Levy Leipheimer vor 2 Jahren denk. Wenn es dieses Jahr um den 1.Platz so eng zugehen würde und ein Vinokourov wäre involviert müsste der Führende den Sekt noch stehen lassen.
Neben ihm gehören für mich zum engen Favoritenkreis definitiv Andreas Klöden, Carlos Sastre und Levy Leipheimer. Weiterhin sind Cadel Evans und Denis Menchov zu nennen. Acht geben muss man mMn auch auf Gomez Marchante und Alberto Contador, falls er die Tour fährt.
Aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich weiterhin noch auf Markus Fothen und Linus Gerdemann.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434372Beitrag valverde_a
12.6.2007 - 19:41

also mit deinem Beitrag hast du mehr als nur recht!!!!!! 8) ... wir können eh nichts ändern!!!
Barnetta hat geschrieben: Neben ihm gehören für mich zum engen Favoritenkreis definitiv Andreas Klöden, Carlos Sastre und Levy Leipheimer. Weiterhin sind Cadel Evans und Denis Menchov zu nennen. Acht geben muss man mMn auch auf Gomez Marchante und Alberto Contador, falls er die Tour fährt.
Aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich weiterhin noch auf Markus Fothen und Linus Gerdemann.
ist Klöden kein Deutscher :lol: ? (sry, falls ich du Klöden auch noch dazu gemeint hast, aber ich habe es halt einmal so verstanden!! ist aber natürlich nicht wichtig!!!!! :wink:)

ich finde, dass man Bernhard Kohl auch noch zu den Top10 Kanditaten zählen sollte!!! Der kann ja auch sehr gut Klettern!!!! 8) und vielleicht schafft der Michael Rogers auch den Sprung zu den Top Bergfahrern! Und auch Luis Leon Sanchez sollte man nicht außer Acht lassen!! Andrey Kashechkin könnte ja auch noch mitmischen!!

Also da können wir uns auf einige "potenzielle Toursieger" freuen!!! :D
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434374Beitrag MichelinR
12.6.2007 - 19:46

Zur Info: Contador wird die Tour fahren und sein Ziel ist weißes Trikot. Dort erwarte ich ihn auch vorne, Kohl und Dekker haben auch Chancen, aber ich glaube nicht dass sie ran kommen. Valverde hast du gleich ganz weggelassen, bist dir wohl sicher, dass er nicht startet. Aber so richtig kann man die Favoriten eh erst am 19.6. sagen, denn wer weiß wen es dort alles erwischt. Leon Sanchez ist in den Bergen zu schwach und Kashechkin als 3. Mann? Fothen und Gerdemann werden niemals die Tour gewinnen, da müsste schon ein ganz großer Sprung kommen. Gerdemann fuhr eine gute Katalonien und Suisse, Fothen kam noch nie bei einer Grand Tour in die Top 10. Und da potenzieller Toursieger?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434377Beitrag valverde_a
12.6.2007 - 19:57

ja sry, ich meine eher für die Zukunft!! Ist mir schon klar, dass Kohl, Rogers und Co. die Tour in den nächsten 2 Jahren nicht gewinnen können, doch vielleicht (jedoch ist es auch ziemlich unwahrscheinlich) in ein paar Jahren (ab 4, 5....). Aber in Kashechkin sehe ich schon einen zukünftigen Toursieger!! Klöden und Vino werden ja auch keine 6 Jahre mehr fahren und dann hat er sicherlich mehr Optionen und dass er ein Rundfahrer ist, das hat er uns ja letztes Jahr bei der Vuelta bewiesen!!!

Valverde: also ich habe ihn weggelassen, da er oben nie genannt wurde, also dachte ich, es sei offiziell, dass er die Tour nicht bestreiten werde, doch wenn schon ist er mein Topfavorit (klasse Sprint heute von ihm)!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434391Beitrag Madsen
12.6.2007 - 20:22

Ich freu mich auch schon auf die tour und vor allem auf den 19. Juni. Ich hoffe das Valverde nicht starten darf damit Vino die Tour gewinnen kann. Sollten die genannten 3 Astana fahrer in guter Form sein wird es schwer sie zuschlagen weil Valverde gegenüber Klöden und Vino im Zeitfahren doch einen erheblichen nachteil haben dürfte. Aus der sicht von T-Mobile hoff ich auf Rogers. Denke das er mit guter Form und den schwächen anderer Fahrer unter die Top 7 fahren kann was ein erfolg für ihn wäre. Hoffentlich ist Kim Kirchen dabei. Der ist ja am Berg bei Tirreno so stark gewesen. Eisel und Cavendish sowie Hammand sollten auch für die ein oder andere gute Platzierung sorgen. Vielleicht ist ja sogar ein Etappensieg, was ja das Ziel von Eisel ist, drin. Ansonsten sehe ich Evans und Sastre natürlich als die größten Gegner von Vinokourov und Klöden an. Klöden wird ja die Tour de Suisse fahren oder?

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434395Beitrag El español
12.6.2007 - 20:26

valverde_a hat geschrieben:ja sry, ich meine eher für die Zukunft!! Ist mir schon klar, dass Kohl, Rogers und Co. die Tour in den nächsten 2 Jahren nicht gewinnen können, doch vielleicht (jedoch ist es auch ziemlich unwahrscheinlich) in ein paar Jahren (ab 4, 5....). Aber in Kashechkin sehe ich schon einen zukünftigen Toursieger!! Klöden und Vino werden ja auch keine 6 Jahre mehr fahren und dann hat er sicherlich mehr Optionen und dass er ein Rundfahrer ist, das hat er uns ja letztes Jahr bei der Vuelta bewiesen!!!
Meiner Meinung nach könnte Andrey Kashechkin die Tour de France schon dieses Jahr gewinnen, er bräuchte dazu allerdings die volle Unterstützung des Teams Astana. Wenn Klöden, Vino, Colom, Savoldelli und Mazzoleni nur für ihn fahren würde, hätte er eine große Chance die Tour zu gewinnen. Natürlich ist das völliger Schwachsinn und wird auch nicht passieren, aber wenn dass könnte Kashechkin schon dieses Jahr die Tour gewinnen, denn das er das Potenzial hat, haben wir bei der Vuelta gesehen und dass er seitdem noch besser geworden ist, steht wohl auch außer Frage.
Wenn Valverde starten darf, wird er die Tour nach belieben dominieren und sie auch gewinnen, denn der Mann ist einfach ein Allrounder und er kann inzwischen auch Zeitfahren.
Wenn er nicht starten darf, wird es meiner Meinung nach auf die Zeitfahren ankommen, wer die Tour gewinnt. Ich glaube, es wird einer der beiden Astana-Fahrer (Klöden, Vino) sein, der dort am Stärksten einzuschätzen ist. Spannend wird vor allem für wen man bei Astana fährt, ich schätze Klöden stärker als Vinokourov ein und denke, dass man spätestens nach der ersten Bergetappe alles auf Andi setzen wird.
Dann müsste es zu einem Duell um den Toursieg zwischen Sastre und Klöden kommen, und Klöden würde es (leider) gewinnen, weil er der bessere Zeitfahrer ist.
Menchov, Leipheimer, Evans, Moreau und Gomez Marchante traue ich zwar allen zu, dass sie aufs Podium fahren können, aber für den Sieg wird es bei keinem der fünf reichen.

Ich schätze das ganze so ein, um mal Escartins Favoritenbarometer zu kopieren :lol: :
*** Klöden
** Sastre, Vinokourov
* Leipheimer, Menchov, Evans, Gomez Marchante, Kashechkin

P.S.: Bevor doofe Fragen kommen, das "leider" in Klammern nach Klöden steht deswegen da, weil ich Sastre-Fan bin und will, dass er gewinnt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 434397Beitrag Stephen Roche
12.6.2007 - 20:31

El español hat geschrieben:Wenn Valverde starten darf, wird er die Tour nach belieben dominieren und sie auch gewinnen, denn der Mann ist einfach ein Allrounder und er kann inzwischen auch Zeitfahren.
Ahja. Schön apodiktisch, aber dennoch: etwas arg optimistisch. Bei der Vuelta war er über weite Strecken schwächer als beide Kasachen, in der Summe denn auch hinter Vino.
IONO1

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434399Beitrag El español
12.6.2007 - 20:42

Vielleicht etwas optimistisch, aber ich hätte vor der Vuelta auch nicht gedacht, dass er dort so gut mitfahren kann. Er hat mich dort echt überzeugt, vor allem bei der 7.Etappe, und auch er ist inzwischen besser geworden und die Tatsche, dass er bei den Frühjahrsklassikern keine Form hatte, beweißt, dass er sich dieses Jahr ganz auf die Tour konzentrieren wird.
Der Mann hat mehr auf dem Kasten, als wir alle glauben. Ich muss das sagen, weil es nunmal die Wahrheit ist, auch wenn ich ihn nicht leiden kann.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434406Beitrag valverde_a
12.6.2007 - 21:14

noch was zu Valverde: man darf auch nicht vergessen, dass er sich bei der Tour das Schlüsselbein brach und mehr als ein Monat (oder genau ein Monat) Rennpause machen musste!!! und bei der Tour war er wohl schon so in Form, dass er einfach schon leicht übermüdet war!! Doch bei Valverde spielt auch das Glück mit. Bis jetzt konnte er die Tour noch nie beenden.. letztes Jahr Schlüsselbeinbruch und vor 2 Jahren (wo er eigentlich die U-25 Wertung gewonnen hätte) hatte er ja auch irgendwas, wo er dann aufgeben musste!!! Also er muss die Tour erstmal überstehen!!! Doch ich glaube auch, dass wenn er startet, dass er die Tour gewinnen kann!!!! :D (ich hoffe es auch!!! :lol: )

und einen Fahrer dürfen wir auch auf keinen Fall vergesse.... den Russen Vladimir Karpets!!! der hat immerhin bei der Katalonien Rundfahrt einige oben schon genannte Favos in der GW stehen gelassen!! Der ist auch für einen Platz unter den ersten fünf gut genug. Wenn Valverde nicht startet, dann wird er es auch schaffen, denn dann wird er ja wohl der Kapitän sein oder??
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434408Beitrag Madsen
12.6.2007 - 21:17

Pereiro?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434412Beitrag valverde_a
12.6.2007 - 21:21

naja.... glaube da aber, dass Caisse eher auf Karpets setzt!!!! Pereiro ist nicht sehr konstant!! Tour letztes Jahr!! Er war ja bis vor seiner Gesamtwertungsübernahme 30 min. zurück und konnte heuer auch nicht mit Top Ergebnissen bei Pro Tour Rennen auf sich Aufmerksam machen!! Karpets jedoch schon!!! 8)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 605
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 434419Beitrag lilaraecher
12.6.2007 - 21:30

war er nicht irgendwie krank...sonst ist pereiro eher mit rasmussen zu vergleichen..lieber auf etappensiege..und am ende kommt dann nen platz um 10 raus

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434421Beitrag El español
12.6.2007 - 21:32

Pereiro ist klar stärker als Karpets, aber wenn Valverde nicht starten darf, wird Pereiro wohl das gleiche Schicksal ereilen und dann wären bei Caisse gleich mehrere Fahrer, die die Kapitänsrolle übernehmen könnten.
Erstmal was zu Karpets: Man darf nicht vergessen, dass bei Karpets Triumph bei der Katalonien-Rf. fast alle anderen Stars nicht in Bestform waren, im Gegensatz zur Tour und außerdem ist die Katalonien-Rf. eine einwöchige Rundfahrt und ein ganz anderes Kaliber als die Tour.
Aber wenn Valverde und Pereiro ausfallen sollten, könnten Vladimir Karpets, David Lopez Garcia, Luis Leon Sánchez, José Ivan Gutierrez und auch Joaquin Rodriguez die Kapitänsrolle übernehmen, wobei ich Sánchez am stärksten von den fünf einschätze.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434425Beitrag tobikaka
12.6.2007 - 21:42

Wenn Valverde und Pereiro nicht starten dürften, dürfte auch Sanchez nicht, der ist auch in den Fuentesskandal verwickelt.....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 434427Beitrag Sale1896
12.6.2007 - 21:46

Ich finde es ma wieder sehr sehr schade das die Tour so "leichte"Etappen hat.Ich seh Rogers als Top3 fahrer, da die Bergetappen nciht so schwer sind und er nunma der beste Zeitfahrer von den Favos ist.Aber Kohl Top10 naja also darfür ist er im Zeitfahren zu schwach.Also,ich glaube Vino ist der große Favorit da denke ich das Klöden und Kaschechkin für Vino fahren müssen.Evans hat das problem das er kein starkes Team hat.Also Fothen wird niemals die Tour gewinnen wie Gerdemann auch aber Top10 oder Top5 is drin aber nicht dieses Jahr.Ich verspreche mir viel Sastre er hat jz keinen harten Giro in den Beinen hat und weis das er Kaptäin ist.
Mein Tipp(ohne Valverde) : 1.Vino 2.Klöden 3.Rogers 4.Evans 5.Menchov
Mein Tipp(mit Valverde) :1.Vino 2.Valverde 3.Klöden 4.Rogers 5.Evans
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434429Beitrag vino supported by klödi
12.6.2007 - 21:58

also ich geh jetzt erstmal davon aus dass alle fahrer die nicht gesperrt sind fahren dürfen:

meine topfavoriten sind klar vino, valverde und sastre. hier glaube ich dass sastre allerdings bei den zeitfahren auf beide zu viel zeit verliert. zwischen denn beiden ist dann alles offen - beide können in den bergen stärker als der andere sein und vino hat einen leichten vorteil beim zf allerdings hat valverde da auch viel dazugelenrt. ich sehe vino knapp vorne evtl. letztendlich weil er der bessere kämpfer und zäher ist.
klöden und pereiro sind definitiv top5-aspiranten allerdings dürfen zwar beide frei fahren haben allerdings einen kapitän vor (oder neben sich) der das ganze team im rücken hat (bei astana auch vertragl. geregelt). kashechkin traue ich nach vorne hin eigtl alles zu. allerdings ist er als edelhelfer von vino eingeteilt und wird phasenweise nicht frei fahren können aber top10 au jeden fall - wahrscheinlich weiter vorne in vinos schatten wie bei der vuelta - für die zukunft ist kash DER toursieger - in einem jahr ist er auch stärker als klöden auch wenn dem die kapitänsrolle bei der tour 08 bei astana zugegsagt wurde. karpets, menchov und popovych traue ich nich so vel zu allerdings sollte man sie immer auf der rechnung haben - beim diesjährigen feld werden fothen kohl und gerdemann keine große rolle spielen - auf schumacher würde ich acht geben nicht nur für eine etappe - der mann kann auch klettern und will in ein zwei jaren in die top10 bei der tour fahren. l.l. sanchez wird einen kapitän vor sich haben und is noch ein mann für die zukunft. contador hat auch gute chancen in die top10 zu fahren weil ich glaube dass leipheimer früh zurückfallen wird und discovery dann für contador fährt. nibali is auch für überraschungen gut wenn er mitfährt was ich mir wünschen würde - die schlecks - vor allem fränk werden auch im gk eine rolle spielen können - vllt. wird es deshalb für fränk etwas schwieriger wie letztes jahr eine bergetappe zu gewinnen - beide jedoch klar hinter sastre. von moreau halte ich nix - er wird bei so vieln topfarern nicht unter die top10 fahren. die franzosen sollen wieder ihren etappensieg beim nationalfeiertag kriegen.... roger und evans kann ich schlecht einschätzen - beide sind klare kapitäne und können gut unter die top15 vllt auch top10 fahren. gespannt bin ich auf dekker. er hat gesagt er möchte sich nich wie erwartet auf klassiker spezialisieren sondern auf etappenrennen - bei tirreno war er stark aber in den bergen dürfte er noch nich ganz vorne landen - das weiße is drin aber contador is stärker (nich aber im zeitfahren) bei saunier weiß ich nich wer mitfährt - könnten auch einen inner top10 haben und n etappensieg in den bergen - fährt brakkovic mit? - auch ein mann für die zukunft bei discover aber dieses jahr wohl nur an 4. stelle und deshalb top20

sry für den roman hier die kurzform als barometer
*****vino, valverde, sastre
****klöden, kashechkin, pereiro
***schleck, contador, gomez m.
**karpets, menchov, evans, leipheimer
*rogers, popovych, dekker, nibali, brajkovich, sanchez
andere: fothen, kohl, gerdemann, schumacher, moreau, sinkewitz?
Zuletzt geändert von vino supported by klödi am 12.6.2007 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434432Beitrag valverde_a
12.6.2007 - 22:02

wie siehts eigentlich mit Boogerd aus?? Fährt er mit?? Will er wieder in der GW "vorne" mitmischen???
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 434433Beitrag Sale1896
12.6.2007 - 22:04

Aso Andy Schleck fährt die Tour nicht.Sastre is aber der Stärkste Bergfahrer im Feld nicht vergessen.Pereiro der holt mal gar nichts,wenn er in die Top 15 Top20 fährt kann er glücklich sein.Schumacher,der kann am Berg oder an den Hochen pässen nichts er is einer für die Hügeletappen.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
Paolo Bettini
Beiträge: 33
Registriert: 14.9.2003 - 22:20

Beitrag: # 434434Beitrag Paolo Bettini
12.6.2007 - 22:06

@ wassertraeger

Es ist im Prinzip natürlich richtig, dass alle vom Fuentes-Skandal betroffenen Fahrer gleich behandelt werden sollten. Und deshalb müsste man eigentlich wenigstens um den Schein zu wahren, obgleich es hier ohnehin nur um Profilierung geht, auch alle anderen Fahrer auf der Liste von der Tour ausschließen.
Dennoch ist mir ein Rennen mit den besten Fahrern einfach lieber. Und da gehört Valverde auf jeden Fall dazu. Und statt dass am Ende wieder eine Landisgurke den Sieg abstaubt, möchte ich dann doch lieber hochklassigen Radsport sehen. Es fahren ja außer Ullrich und Basso (die ich auch lieber dabei hätte) fast alle von Fuentes betroffenen Fahrer ganz normal weiterhin Rennen. Außer den Deutschen würde es wahrscheinlich nicht mal jemanden stören, wenn man die anderen Favoriten einfach fahren lässt.

Antworten