Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434436Beitrag vino supported by klödi
12.6.2007 - 22:10

ich will auch keine disqualifikationen auch auf die gefahr hin dass der toursieger dann im nachhinein des dopings überführt wird das risiko geh ich gerne ein auch wenn das auch sceiße is aber disqualifikationen berauben uns der spannung

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 434437Beitrag Sale1896
12.6.2007 - 22:11

Ja,die Deutschen,die wollen wieder alles schön Ordentlich haben.Es nervt mich auch das wir uns alle selber verbauen.Und dann die sogenanten Doping Experten,die keine Ahnung haben die regen mich am meisten auf.Naja,zum glück darf Basso auch nicht fahren.Wobei für die Spannung ist es vielleicht sogar gut das Basso und Ulle nicht fahren sonst wär ja ein Duell um den 1Platz zwischen Basso und Ulle und der rest um den 3.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434455Beitrag vino supported by klödi
12.6.2007 - 22:41

nja glaube ich eher nich - ulle wäre nich so stark gewesen - eher ein recht souveräner basso und dahinter die jetzigen favs mit ulle

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 434458Beitrag Sale1896
12.6.2007 - 22:46

Das glaub ich nicht.Ich bleib dabei das Basso letztes Jahr gewonnen hätte und dieses Jahr Ulle,weil das ist eine Tour die auf ihn hingeschnitten ist,aber wir wissen alle nicht wie es gelaufen wäre.Lasst uns lieber über die aktuelle Tour sprechen oder die Themen wie Doping bei der Tour usw.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434460Beitrag wassertraeger29
12.6.2007 - 23:06

Naja, ein Ulle mit Fuentes-Blut wäre sicher sehr stark gewesen.

Ich will mich zwar nicht zu früh auf eine Tourprognose festlegen, aber mMn spricht vieles für Rogers als Toursieger. Astana wird an Vino scheitern, welchem die Ruhe und Konstanz für einen Toursieg fehlt und Sastre wird im ZF mehr verlieren, als er am Berg gewinnen kann.
Rogers ist nun erstmals der alleinige Kapitän mit voller Konzentration auf die Tour und hat heuer schon in Katalonien gezeigt, das er am Berg stärker, flexibler und dynamischer geworden ist.
Auch Karpets prophezeie ich eine starke Tour (sollte Valverde wirklich nicht starten).
So, genug aus dem Fenster gelehnt. :lol:

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 434464Beitrag TSB-ARG
12.6.2007 - 23:18

wassertraeger29 hat geschrieben: So genug aus dem Fenster gelehnt. :lol:
Noch weiter und du waerst rausgefallen ;).
Rogers als Toursieger? Naja... Das eher wohl noch nicht. Karpets schaetze ich auch recht stark ein, aber Top 10, nicht mehr.

Vorne wird es denke ich darum gehen Sastre zu schlagen. (Weiss jemand ob der Vuelta wieder auf Podium fahren will?). Diesmal hat er den Giro nicht als Edelhelfer in den Beinen und weiss, dass er gewinnen kann. Das kann aber auch ein Nachteil sein. Vinokourov muss man zum Siegfavoritenkreis zaehlen. Mit dem Erfolg der Vuelta hat er auch seine erste GT gewonnen. Einen schlechten Tag kann/wird er vielleicht haben, aber da wird Kashechkin ihm wohl zur Seite stehen. Auf die Freundschaftsbilder freue ich mich schon.
Kloeden wird auch ganz weit vorne dabei sein. Sieger nicht, aber Top 5, vielleicht hinter den beiden schon genannten auch 3.. Denke, dass er freie Fahrt bekommt, allerdings auch ohne Unterstuetzung.
Die fuer mich zweifelnde Person ist Leipheimer. Kann auf jeden Fall aufs Podium, aber auch aus den Top 10 fallen.
Evans, Menchov: Beide gut, aber nicht super.
Unter den ersten Zehn kann man denke ich auch Contador, Gomez Marchante und H. Zubeldia sehen. Hoffentlich auch einen wiedergestaerkten Mayo.
Rasmussen sollte man nicht unbeachtet lassen. Menchov zeigte nicht die Staerkste Leistung und mal sehen, wie er Freiheiten bekommt. Bergtrikot und Etappensieg wohl Pflicht.
F. Schleck wird man auch zu Beachten haben. Nicht ganz an der Spitze, aber dahinter.
Hincappie hat vielleicht das Fehlen im April gut getan. Wie Armstrong sagte: Um bei der Tour vorne zu sein, darf er bei Paris-Roubaix und bei Flandern nicht starten.
Sollte Valverde fahren: Er wird nicht unter den ersten Plaetzen zu finden sein. Wahrscheinlich sogar ein Ausstieg. Ob aus Verletzung oder Frust, fragt mich nicht. Der wird so ergeizig sein und sich schlechter als Podium nicht zufrieden geben.

Kurz vor der Tuer wirds selbstverstaendlich noch ausfuerhlicher.

@Sale1896: Bitte nicht auf jeden Post mit einem nahezu inhaltlosen antworten, danke.
Zuletzt geändert von TSB-ARG am 13.6.2007 - 0:00, insgesamt 1-mal geändert.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434468Beitrag Barnetta
12.6.2007 - 23:54

Ich hab bei meiner Prognose Kashechkin bewusst nicht gewählt aufgrund der deutlichen Ausrichtung des Astana-Teams auf Klöden und Vino, sowie die Zielstellung von Kashechkin zu Saisonbeginn, dass er die Vuelta gewinnen will.
Natürlich hat Astana mit diesem Team alle Trümpfe in der Hand, aber das ging 2005 bei T-Mobile auch schief, wobei das eher an einem übermächtigen Gegner lag und typischen T-Mobile-Taktik-Fehlern. Die darf man bei Astana allerdings nicht ausschließen, wenn man sieht, dass mit Kummer und Goodefrot da 2 Experten in der sportl. Leitung sind.
Ich denke mal, dass man hier mindestens 20 Mann nennen kann, die eine Chance haben bei der Tour weit vorne mitzufahren, aber das ist mir zu spekulativ. Zwar kann ich auch nicht darauf spekulieren, dass ein Klöden, der im März stark war, auch jetzt stark ist, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Klöden immer in der Lage ist vorne mitzufahren, ebenso Vinokourov. Diese beiden sind im übrigen die einzigen neben Pereiro, die beim diesjährigen Starterfeld schon mal auf dem Podium standen. Wobei ich Pereiro irgendwie ungern dazu zähle aufgrund der komischen Umstände im letzten Jahr. Auch deswegen verzichte ich auf ihn bei den Favoriten. Wenn sich die Leute auf ihn fokusieren wird er nicht so viel erreichen. Ich sehe in seinem Team eher Karpets als Kapitän, wenn man davon ausgeht, dass Valverde nicht startet.
Trotzdem traue ich den Spaniern dieses Jahr einiges zu, insbesondere Contador und Gomez Marchante. Wenn sich Contador das weiße Trikot als Ziel ausmacht kann man wohl davon ausgehen, dass er gleichzeitig eine Top 10 Platzierung anstrebt. Seine Konkurrenten in diesem Kampf sehe ich vorwiegend in Bernhard Kohl, Markus Fothen (gehört der überhaupt noch dazu?) und Thomas Dekker, sowie Thomas Lövkvist falls sie starten.
Auch die Kapitänsfrage bei CSC find ich in Anbetracht der Leistungen von Andy Schleck beim Giro recht interessant. Ich gehe mal davon aus, dass er eng mit seinem Bruder zusammenarbeitet und vielleicht hat dieser nochmal einen ähnlichen Leistungssscub erhalten. Ihm habe ich es jedenfalls eher zugetraut eine 3wöchige Rundfahrt ganz vorne zu absolvieren, als seinem Bruder. Sein Potential hat er ja auch schon im letzten Jahr gezeigt und wenn er seine Konzentration auf die kompletten 3 Wochen legt hat er auch das Zeug unter die Top 10/ Top 5 zu kommen.
Von Michael Rogers halt ich persönlich nicht so viel. Der wurde schon sehr früh, sehr hoch gejubelt, konnte aber die Erwartungen nie wirklich erfüllen, wenn es ins Hochgebirge ging. Die Katalonien-Rundfahrt könnte ein Indiz für Verbesserungen sein, aber ganz trau ich dem Braten noch nicht. Die Top 10 sind drin, aber nach ganz vorne reicht es nicht.

Aber um ehrlich zu sein erwarte ich Linus Gerdemann mit am meisten Spannung. Im letzten Jahr wurde er nach einer guten Katalonien-Rundfahrt und guten Tour de Suisse schnell hochgejubelt, aber im Verlauf konnte er die Leistungen bei der D-Tour nicht bestätogen. Vielleicht zerrte diese angestrebte 3 monatige Hochleistungsphase zu sehr an den Kräften und daher bin ich auf ihn gespannt, wie er sich schlägt, jetzt wo alles auf die Tour de France ausgerichtet ist. Wenn es gut läuft traue ich ihm durchaus einen Etappensieg zu bzw. wenn er auf Klassement fährt die Top 20.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 434474Beitrag Harryhase05
13.6.2007 - 7:19

Karpets wird denke ich von vielen unterschätzt. Wenn Valverde bei der Tour nicht dabei ist, dann wird Karpets ganz sicher Top 5 fahren, solange die Form stimmt, wovon man sicher ausgehen kann.
Rogers wird am Ende auf dem 9. Platz zu finden sein. Auf den entscheidenden Bergetappen wird er immer ein wenig verlieren, leider mehr, als er im ZF wieder rausholen wird.
Bei Vino weis ich ehrlichgesagt nicht, wie ich ihn einschätzen soll, aber auch er wird sicher in den Top 5 landen. Das Podium wird mit Klöden, Evans und Valverde bestückt (wenn er dabei ist). Falls Valverde nicht dabei ist, werden die Top 6 durch Pereiro und Sastre komplettiert. 7. Wird Leipheimer, weil er eine stärkere Tour als letztes Jahr fährt, aber nach ganz oben einfach etwas fehlt. Platz 8 geht an F. Schleck, der wird noch stärker als letztes Jahr und hat sich sicher dieses Jahr noch besser vorbereitet. Dazu kommt, dass er sich sicher von seiner besten Seite zeigen will, nachdem Andy einen so überragenden Giro gefahren ist. Der 10. und letzte Platz in den Top 10 geht an Heimar Zubeldia
In Zahlen (mit Valverde):
1. Valverde
2. Klöden +00:00:32
3. Evans +00:01:15
4. Vino +00:03:21
5. Sastre +00:03:44
6. Pereiro +00:05:08
7. Leipheimer +00:06:11
8. F. Schleck +00:06:19
9. Rogers +00:07:30
10. Zubeldia +00:08:02

ohne Valverde:
1. Klöden
2. Evans +00:02:15
3. Vino +00:02:53
4. Karpets +00:04:28
5. Sastre +00:04:46
6. Pereiro +00:05:57
7. Leipheimer +00:07:14
8. F. Schleck +00:07:43
9. Rogers +00:08:39
10. Zubeldia +00:09:35

Ohne Valverde wird also meiner Ansicht nach der Kampf um den Gesamtsieg deutlich langweiliger und die einzelnen Abstände wesentlich größer.
Wenn eines der beiden Ergebnisse am Ende stimmen sollte, dann würde ich Angst bekommen :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434478Beitrag zabelchen
13.6.2007 - 9:20

valverde_a hat geschrieben:wie siehts eigentlich mit Boogerd aus?? Fährt er mit?? Will er wieder in der GW "vorne" mitmischen???
Ich hoffe das er in seiner letzten Saison nochmal fährt. GW wird er wohl nicht mehr fahren, aber Etappe 8 sowie eine der 3 Pyrenäenetappen sind wohl in einer langen Fluchtgruppe Boogerd Etappen. Aubisque?...wäre ein Knaller :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 434498Beitrag Sale1896
13.6.2007 - 12:58

Also soweit ich gehört habe fährt A.Schleck die Tour nicht.
Ich denke Rogers kann diese Tour stark fahren.Die Tour dieses Jahr ist gut für leute wie Rogers und Ulle da man auf den Bergetappen wenig verliert und im Zeitfahren ist Rogers nunmal der stärkste.
Karpets war bei der Katlonien Rundfahrt stark, aber ich glaube kaum das er in die Top10 fährt.
Vino hat sichlerlich immer mal seine aussetzer, aber wenn er die Tour so fährt wie 2003 oder die letzjährige Vuelta ist er für mich der Topfavorit.
Ich freue mich schon zu sehen wie Kohl und Dekker die Tour fahren.
Auf Menchov und Evans bin ich auch mal gespannt.Menchov fährt meiner Meinung nach nicht Konstant genug und Evans hat kein gutes Team um sich, aber ich denke trotzdem beide können in die Top5 fahren.
Ich sehe hier das viele Sastre nicht sehr stark erwarten.Ich erwarte von Sastre sehr viel.Er ist nunmal für mich mit Piepoli der stärkste am Berg und ohne Giro in den Beinen kann er sicherlich einiges reissen.Zum Toursieg wirds wohl nicht reichen aber Podium ist allemal drin.

TSB-ARG hat geschrieben: @Sale1896: Bitte nicht auf jeden Post mit einem nahezu inhaltlosen antworten, danke.
Wo ist denn da was inhaltslos?Ich hoffe das der Post deiner Meinung nach Inhalt hat.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 434550Beitrag echterborusse
13.6.2007 - 15:58

Eure Prognosen,alles schön und gut (oder auch weniger).
Doch eines frage ich mich: Wie kommt ihr darauf,dass Valverde so stark sein wird.
Hat er jemals bei einer GT schon groß was gebracht?
Ihn als Tourfavoriten Nr.1 zu handeln,halte ich für sehr gewagt.
Da sind doch Klöden und Vinokourov deutlich stärker einzuschätzen.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434559Beitrag Krümelmonster
13.6.2007 - 16:35

Mal ne ganz andere Frage:
Weiß einer von euch, wann das offizielle Tour-Programm-heft mit Marschtabellen, Profilen (nicht dass ich die nicht schon kennen würde) und Kommentaren erscheint?
Sammel die seit 2001 und fand sie immer ganz praktisch, auch wenn so mancher Kommentar darin ziemlicher unsinn ist.
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 434572Beitrag Harryhase05
13.6.2007 - 17:31

@echterborusse:
Wenn Valverde in Topform antritt, dann wird ihm am Berg keiner was vormachen. Das ist meine Meinung. Ich habe immernoch die Tour 05 im Hinterkopf. Da konnte Valverde auf der Etappe nach Courchevel vor Armstrong siegen. Zuvor war er in den Vogesen der erste, der von Hinten zurück kam, nachdem Vino und Ulle versuchten Lance auseinander zunehmen Das war die Etappe wo Klöden im Sprint knapp gg Weening? verlor.
Und wenn Valverde wieder in dieser Form ist, dann wird er auch gewinnen, wobei Vino heute beim EZF der Dauphine einen unglaublich starken Eindruck hinterlassen hat, aber ich glaube, dass der wieder eine Etappe hat, auf der er 3-4 Min verliert.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 434588Beitrag echterborusse
13.6.2007 - 18:02

Aber Valverde wurde letztes Jahr bei der Vuelta klar von Vino distanziert und bitte,um das vorweg zu nehmen,kommt mir nicht mit der Form,weil Vino sich auf die Tour vorbereitet hatte und die Vuelta auch nur provesorisch fuhr.

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434683Beitrag vino supported by klödi
13.6.2007 - 22:24

ich glaube dass vino die besten siegchancen hat - an seinem fast obligatoriscen schlechten tag wird klöden wahrscheinlich als helfer eingespannt wenn vino im gk entsprechend vor ihm ist - im zf verliert er kaum was auf rogers (siehe zf wm) vino is ein sehr staker zeitfahrer und hat sich auch dort wieder verbessert. am berg macht er valverde platt und auch die meisten anderen (außer sastre der spätestens im zf aus den top3 fällt) - außerdem is das vinos letzte tour und er hat den ultimative willen sie zu gewinnen

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434692Beitrag Barnetta
13.6.2007 - 23:09

Ich hoffe mal, dass es bei Astana keine feste Teamorder gibt und Vino und Klödi recht unabhängig voneinander fahren dürfen. Da sind ja genug starke Helfer an Bord.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434710Beitrag Toxico
14.6.2007 - 0:15

Die ganzen Spekulationen kann man alle übern Haufen werfen, wartet das erste Zeitfahren und die erste Bergetappe ab, dann kann man mehr sagen, so bringt das nichts!
Klar hat jeder nen Favo, aber direkt die ganze Top 10 vorraus zu sagen is ein bisschen gestört!

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434773Beitrag vino supported by klödi
14.6.2007 - 14:23

wenn du das so siehst dann kannste es ja lassen, aber wenns uns spaß machen kannst du ihn uns ja auch lassen

@barnetta - nja also es is ja recht öffentlich dass vino kapitän ist und das alle anderen im team seine helfer sind - kashechkin sein edelhelfer vergl. vuelta nur wahrscheinlich nich so frei wie bei der vuelta - ausgenommen klödi der frei fahren darf aber auch keine teamunterstützung genießt - sollte sich ne klare tendenz abzeichnen dass klöden stärker ist wird natürlich irgendwann für ihn gefahren werden aber erstmal ist es wie erklärt

edit: soweit ich weiß is das sogar vertraglich geregelt: zumind. für die tour: vino unbestrittener kapitän und klödi darf frei fahren - dafür kriegt klödi 08 die kapitänsrolle weil vino ja nach diesem jahr aufhört - allerdings is 08 mit bestimmten konditionen bezüglich der leistung klödens verbunden (is ja klar) - hoffe eigtl dass kashechkin nächstes jahr fürs gk fährt

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 434857Beitrag Kyle
14.6.2007 - 19:32

Von Valverde erwarte ich das er entweder:

- stürzt und aufgeben muss, weil er in dessen Folge mal wieder Knie oder Rückenbeschwerden hat
- er gar nicht erst starten darf, weil ihm die Fuentes Affäre im Nacken hängt
- er die Tour zum ersten mal richtig durchfährt und in den Top 10 landet

Der Mann kann unglaubliches in den Bergen leisten, aber ich sehe ich zu keinen Zeitpunkt stärker als Vino, sondern eher auf gleicher Höhe. Da Vino der bessere Zeitfahrer ist, hätte er auch die besseren Karten für den Gesamtsieg ... aber Vino verkraftet die Ruhetage nicht so gut. Es gibt tausend Faktoren, die man berücksichtigen muss. Karpets war auch schon oft mit großen Ambitionen angetreten und irgendwann ging ihm immer die Puste aus. Ich glaube die Tour ist offen und so ziemlich jeder der Team-Kapitäne hat mit ein bisschen Glück die Chance das Ding zu gewinnen.
Rogers wirkte mir zuletzt zwar in besserer Verfassung als im Vorjahr, aber bisher hat er sich im Hochgebirge nicht gerade als Matador gezeigt und kann die verlorene Zeit wohl auch nicht im Zeitfahren aufholen. Trotzdem hoffe ich das er die Zeitfahren bei der Tour gewinnen kann, es sei denn ein Cancellara macht ihm da ein Strich durch die Rechnung ;) Ein paar Etappensiege der Marke Schumacher oder Fothen ... meinetwegen auch Kohl ... würden mich eigentlich auch zufrieden stimmen.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434859Beitrag valverde_a
14.6.2007 - 19:35

Cance fährt ja die Tour nicht oder??
der hat sich ja den Giro als GT ausgesucht!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434861Beitrag MichelinR
14.6.2007 - 19:37

Klar deswegen steigt er auch mittendrin vor dem einzigen Zeitfahren wo er Chancen hat aus. Natürlich fährt er die Tour, er ist wie Sastre, Voigt und Frank Schleck gesetzt. Zabriskie wird auch ziemlich sicher starten.

Antworten