Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122834Beitrag RotRigo
12.4.2004 - 17:58

soooo schlimm wars jetzt auch nicht... wenigstens die fahrer haben recht gut sie erkannt

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 122842Beitrag SantiPerezFernandez
12.4.2004 - 18:20

Das Gute war, dass Bossdorf heute nichts machen durfte oder wollte. Denn der hat ja bekanntlich die magentafarbene Brille auf (noch extremer als der Rest der Truppe). Das war schon einmal das erste Positive.

Dr. Emig ist ja jetzt leider weg, was man auch gleich gemerkt hat. Denn während Dr. Emig dem Fachmann Wüst wenigstens noch vernünftige Fragen gestellt hat und selbst Ahnung vom Radsport hat, war Claus Lufen eine absolute Fehlbesetzung und einfach nur nervig.

Weiterhin nervig waren die ständigen Unterbrechungen, um irgendein Kaff an der Strecke vorzustellen.

Watterott war nicht so schlimm. Der hat schon mehr über Schlösser, Käse und leckere Vögel geredet.

Gravierende Fehler gab es natürlich auch wieder, meistens war das ganze aber noch auszuhalten. Meine beiden Highlights:

"Jens Heppner, der gestern noch die Flandernrundfahrt kommentierte."

und

"Herr Pevenage, Sie gelten als hervorragender Taktiker, der Jan Ullrich schon zu vielen Siegen verholfen hat."
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 122846Beitrag Klaus und Tony
12.4.2004 - 18:26

Mir hat Watterot gefallen mit "Michael Owen, der Nationalspieler von Großbritannien", "Telekom hat vorn einen dabei" (ok, kann passieren) und "die Gruppe macht nichts gut", als der Vorsprung von 48 auf 9 Sekunden geschmolzen war.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 123870Beitrag luttenberger
17.4.2004 - 13:32

Morgen lt. Eurosport Homepage leider nur von 16:15 bis 17:00 das Amstel Gold Race, dafür Motorsport von 8:30 bis 16:15 :evil:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 123879Beitrag Klaus und Tony
17.4.2004 - 13:44

Und die Öffentlichen sind keinen Dreck besser: DTM auf der ARD, der 75. Geburtstag von Wussow im ZDF. :-(

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 124137Beitrag directeur sportif
18.4.2004 - 15:01

ard überträgt schon ab ca. 15.25 uhr

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 124139Beitrag Klaus und Tony
18.4.2004 - 15:03

Bestimmt mit 30minütiger Ullrich-Homestory am Anfang. :D

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124145Beitrag Grischa Niermann
18.4.2004 - 15:10

Klaus und Tony hat geschrieben:Bestimmt mit 30minütiger Ullrich-Homestory am Anfang. :D
Ja, ja dann erzählen die rstma und zum schluss sagen die dann das er nich fährt :wink:

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 124172Beitrag luttenberger
18.4.2004 - 17:03

ETXE hat geschrieben: Also Marcel Wüst ist Rheinländer und hat auch einen eindeutig rheinländischen Zungenschlag und Heppe ist Thüringer
Alles klar, die beiden klingen ganz und gar nicht ähnlich, höchstens die Stimmlage könnte man noch in einen Topf werfen aber sonst schon nichts, in Hinkunft werde ich die beiden nicht mehr verwechseln ;-)

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124176Beitrag Grischa Niermann
18.4.2004 - 17:07

Schreckliche die ARD, "Ja, und hier das erste Siegerinterview mit Rebellin, so und ... hat jetzt Steffen Wesemann am Micro" hallo, was soll sowas T- Mobile hier, T- Mobile da, schrecklich finde ich das!!! :evil:

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124221Beitrag Lance
18.4.2004 - 18:30

Wesemann ist immerhin der Führende im Gesamtweltcup. Außerdem brauchte die ARD für ihn keinen Dolmetscher. :lol:
Ansonsten heute klarer Sieg der ARD gegenüber Eurosport. Migels wurde ziemlich abrupt unterbrochen, es war nicht live und außerdem ziemlich kurz. OK. Watterott war mal wieder schrecklich:
Bossdorf: "Und hier die Attacke von Danilo di Luca, dem Vorjahresdritten."
Zwei Sekunden später Watterott: "Und jetzt die Attacke von Danilo di Luca, der im Vorjahr bereits so stark fuhr."
Insgesamt Note 2-3 für die ARD. Für Watterott die übliche 6+. :lol:
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124222Beitrag Grischa Niermann
18.4.2004 - 18:35

Lance hat geschrieben:Watterott war mal wieder schrecklich:
Bossdorf: "Und hier die Attacke von Danilo di Luca, dem Vorjahresdritten."
Zwei Sekunden später Watterott: "Und jetzt die Attacke von Danilo di Luca, der im Vorjahr bereits so stark fuhr."
Insgesamt Note 2-3 für die ARD. Für Watterott die übliche 6+. :lol:
Is mir auch aufgefallen :rofl:

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 124230Beitrag luttenberger
18.4.2004 - 19:03

Also mit Watterotts Sachverständnis außerhalb der Magentawelt scheints wirklich nicht allzu weit her: "Quick-Step, das Team das um Paolini, Zanini und vielleicht noch Rogers aufgebaut ist..." Immerhin aber wenigstens ab halb vier auf Sendung.
Migels wirkte alleine auch ein wenig überfordert, wollte in 20 Minuten Sendezeit vielleicht zuviel reinpacken und vergass ein wenig auf das Renngeschehen einzugehen.
Trotzdem bin ich froh wenn überhaupt übertragen wird 8)

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124250Beitrag Grischa Niermann
18.4.2004 - 19:56

Ja das stimmt, aber die letztnen Wochen waren schon besser...
auf 2 Sendern wurde Motarradrennen übertragen... auf einem DTM , aber kein Radsport, is schon schade, aber wie schon gesagt, hauptsache es wird überhaupt übetragen..


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124355Beitrag Toursieger Ullrich
19.4.2004 - 15:05

Die beste Fernsehr Kommentoren sind Karsten Miggels und Uli Jansch. Die haben ahnung vom Rasport, schwafeln keine scheiße und sind nebendrei noch lustig.

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124450Beitrag Grischa Niermann
19.4.2004 - 19:24

Enrico Poitschke hat geschrieben: ....schwafeln keine scheiße.....
So immer stimmt das aber auch nich :wink:

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124453Beitrag Lance
19.4.2004 - 19:33

Meiner Meinung nach ist keines der Moderatoren-Duos perfekt.
Ideal wäre noch ein Paar bestehend aus Marcel Wüst (den ich wesentlich besser finde als den "abgehangenen" (nur Fleisch wird abgehangen, Fahrer dagegen abgehängt) Jens Heppner) und einer Mischung aus Migels und Leissl. :lol:
Klar, wird niemals eintreten, aber man darf sich ja mal was wünschen!
LA - Der Diktator der TdF

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 124455Beitrag Routinier
19.4.2004 - 19:47

Den ein oder anderen Herrn hier aus dem Forum möchte ich zum Vergleich gerne mal am Mikrofon hören. :)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124486Beitrag Grischa Niermann
19.4.2004 - 22:10

Routinier hat geschrieben:Den ein oder anderen Herrn hier aus dem Forum möchte ich zum Vergleich gerne mal am Mikrofon hören. :)
LOL :lol:

@Lance: Ich finde Marcel Wüst war früher sehr "Zabelfeindlich" eingestellt, kurz nachdem er noch gegen ihn gefahren ist, dies hat sich aber weitestgehend gelegt... es kommt kaum noch durch!!!

Jens Heppner erzählt viel interessantes, aber gegen ende der Übertragung wenn er nix merh zu erzählen weiß, schweift der auch manchmal sehr ab und erzählt nurnoch stuss!!!

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
YellowRun
Beiträge: 38
Registriert: 26.1.2004 - 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 125500Beitrag YellowRun
24.4.2004 - 18:54

Morgen, also am Sonntag, wird LüBaLü leider nur als Aufzeichnung von 18-19 Uhr auf Eurosport zu sehen sein.
Am ersten Mai zeigt der HR Rund um den Henninger Turm ab elf Uhr live und ARD ab 13.30 Live.
laut T-Mobile-Homepage

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 126800Beitrag SantiPerezFernandez
1.5.2004 - 13:07

http://www.hr-online.de/website/index.jsp

Wer den Hessischen Rundfunk nicht empfangen kann, kann sich das Ganze auch im Internet angucken.

Viel Spaß.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten