Rad-WM 2007 in Stuttgart

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 468235Beitrag sys
27.9.2007 - 8:50

Der absolute Knaller sind die allmorgendlichen ZDF Morgenmagazin-Berichterstattungen. Außer dem ratlosen Radlosigkeitswortspiel und dem vor dreiundvierzig Jahren aufgezeichneten Interview mit irgendeiner schwäbelnden Rathausinsassin der Stadt Stuttgart kommt da auch nichts Neues. Dafür finde ich deren Aussagen "oh, wenn der böse Bettini starten will, geh ich zu meinem Papi, dem Richter, der schmeißt den dann raus" und die ra(s)tlose Rad...eh..Ratlosigkeit der ZDF-Cheffe ("Hey, wir dürfen das nicht übertragen!" - "Genau, aber der Hans-Jürgen ist schon in Stuttgart und will sein Honorar.") besonders toll.

Dass dieser selbstbeweihräuchernde Fünf-Tage-Monarchismus vollkommen Respektlos gegenüber Sportlern wie Hanka Kupfernagel und Lars Boom sowie deren Karrieren umgeht, wird aber schön unter den Tisch gekehrt. Oder wie Eddy Mercks es treffend bemerkte: "dumb people are everywhere, even in Germany."
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468245Beitrag RJW
27.9.2007 - 11:02

Langsam kotzt mich diese ganze Doping-Geschichte an! Und zwar in erster Linie die ganze Berichterstattung, das Verhalten der Veranstalter, das ganze Theater um eingefrorene Zahlungen, Ehrenerklärungen etc... Da heißt es, Sinkewitz belastet Bettini, dann heißt es, der Anwalt von Sinkewitz habe dies dementiert. Anscheinend will das ZDF einen WM-Ausstieg nicht mehr ausschließen (Aussteigen? Dazu muß man erst mals einsteigen, und vom Zeitfahren der U23 und der Frauen haben die glaube ich keine Minute gesendet [zumindest stand nichts in der Fernsehzeitschrift]). Am besten ist, man ließt keine Zeitung mehr, schaut nicht mehr fern (außer Eurosport natürlich).
Weil es in den Medien fast nicht erwähnt wurde: Ein sehr schöner Sieg von Hanka Kupfernagel. Hat mir sehr gefallen!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468249Beitrag sciby
27.9.2007 - 11:12

Richtig. LAsst uns wenigstens jetzt mal in diesem Thread um das sportliche bei der WM reden.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468293Beitrag valverde_a
27.9.2007 - 15:40

Ich meld mich jetzt hier auch einmal!!


Am Anfang will ich mich bei Christiane Soeder bedanken, die endlich eine Medaille für ÖSTERREICH holen konnte!! GRATULATION!!! Schade, dass sie beim Straßenrennen nicht teilnehmen wird!! Gratulation auch an Boom und Kupfernagel!!

Jetzt zum eigentlichen Thema... ich find das voll Schei**, dass nirgends die TT WM übertragen wird!!! Nicht einmal Eurosport überträgt... ok, schon, aber erst um 16 Uhr! Das find ich aber ein bisschen sehr spät.. Schande!! Ich hätte mir etl. schon gerne den Start von Cance usw. angesehen!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468304Beitrag sciby
27.9.2007 - 16:28

Klasse Sieg von Cance. Er hat einfach Klasse und brauch keine Topform für eine WM.
Auch stark die beiden Deutschen mit Platz 4 und 5. Beide anscheinend doch in Topform, schade dass es nur Blech wurde, aber was wil man mehr, die beste Teamlestung immmer hin.
Etwas überrascht hat mich bodrogi, weil der Parcours doch sehr schwer war, aber auch er hat allgemein Klasse. Stef Clement wohl die größe Überraschung, aber er hat bereits öfters sein Talent bewiesen.

Nochmal zu Grabsch: Sein 4. Paltz ist eigentlich sogar spitze, da man ihn ja eigentlich nicht zu den TopZeitfahrern zählt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 468305Beitrag Ruben
27.9.2007 - 16:32

Stef Clement :D :D :D

Große suprise 8)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468343Beitrag RotRigo
27.9.2007 - 19:25

Spätestens seit der Vuelta ist Clement jawohl keine Überraschung in den vorderen Plätzen eines langen Einzelzeitfahrens mehr und wieso Grabsch als deutscher Zeitfahrmeister und Vuelta-EZF-Sieger nicht zu den "Top-Zeitfahrern" gehören soll, ist mir auch ein Rätsel.
Gerade in einem Starterfeld wie dem bei dieser WM ist er in meinen Augen durchaus einer der Favoriten...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 468358Beitrag PepsiLight
27.9.2007 - 20:00

RotRigo hat geschrieben:Gerade in einem Starterfeld wie dem bei dieser WM ist er in meinen Augen durchaus einer der Favoriten...
Wer hätte denn deiner Meinung nach starten sollen, damit Berti kein Favorit mehr ist? Rogers, Evans, Leipheimer, Contador, Klöden?
Die hätte er alle durchaus schlagen können.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 27.9.2007 - 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468359Beitrag MichelinR
27.9.2007 - 20:03

Das Starterfeld war wahrlich nicht gerade stark. Wenn alle Form gehabt hätten ja, aber so keinesfalls. Ein Rogers, Evans, Klöden, Gutierrez, Gusev, Zabriskie, Leipheimer, usw. schlägt ein Grabsch bei ähnlicher Form nicht. Aber dies soll seine Leistung nicht mindern, habe das nicht von ihm erwartet bei dem Profil. (das aber wohl doch nicht so schwer war wie erwartet) Insgesamt fand ich das Rennen aber eher in die Kategorie langweilig einzustufen, man sah dazu auch nicht gerade viel.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 468361Beitrag sys
27.9.2007 - 20:05

Weiß nicht, was ihr an dem Rennen auszusetzen habt. Noch waren hier immerhin solche Jungs wie Gusev, Gutierrez, Millar oder Mizurov(!) am Start. Was natürlich schade ist, dass nicht mehr die großen Champions so wie früher Rominger, Jalabert, Indurain, ... am Start sind. Dafür fand ich aber die Leistungen der eher unbekannten Clement, Mizurov und Kiryienka sehr gut. Bringt frischen Wind in den Laden rein.

Cancellara sicherlich Klasse, aber muss jetzt den nächsten Schritt gehen. Nur Zeitfahr-WM und Roubaix und Tour-Prolog ist ein bisschen wenig für jemanden von seinen Qualitäten. Würde mir wünschen, wenn er so dieses Selbstbewusstsein, ein kleines bisschen gesunde Arroganz und den natürlichen Instinkt eines Killers entwickelt und Rennen wie San Remo oder Ronde und Doyenne oder Züri Metzgete, abschießt. Immerhin gehört auch er zu den 'eroi di mapei'.
Zuletzt geändert von sys am 27.9.2007 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 468362Beitrag PepsiLight
27.9.2007 - 20:06

Das Starterfeld und die Leistung/Form sind ja 2 versch. Komponenten.
Ihr spricht ja beide vom Starterfeld, nicht von der Form.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 468428Beitrag luxembourg
28.9.2007 - 13:08

Live-Radsport ist einfach geil - und entschädigt etliches der derzeitigen Sitaution.
Leider gelang nur ein Bild auf Tim de Waele-Niveau, Jose Serpa.

Rudi Altig über Eisenmann: "Diese Ziege im Stuttgarter Rathaus". Genial.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 468472Beitrag sys
28.9.2007 - 15:41

Recht hat er, der Rudi.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468485Beitrag valverde_a
28.9.2007 - 16:19

MichelinR hat geschrieben:Insgesamt fand ich das Rennen aber eher in die Kategorie langweilig einzustufen, man sah dazu auch nicht gerade viel.
Kann ich dir nur zustimmen!! Ich fand auch, dass die Strecke vom zusehen her sehr langweilig war!!!!! Cance hat gewonnen (Gratulation), was aber auch nicht überraschend war!! Ich finde auch, dass das Starterfeld nicht gerade TOP war... Entweder war es ihnen klar, dass Cance gewinnt, oder die WM ist nicht mehr so angesagt bei vielen Fahrern!!!

Ich finde auch, dass Cance der "mit Abstand" beste Zeitfahrer ist!!!

@ sys: Naja, das kann man auch anders sehen!!! Unter "nur" versteh ich was anderes!! Gewinn einmal P-R, den Tour Prolog und die TT WM!!!! Schweizer Meister ist er ja nebenbei auch noch! Also die Erfolge lassen sich nicht mehr mit den Finger zählen :lol: !! Und es gibt eben Typen, die nicht viel gewinnen, aber wenn sie gewinnen, gewinnen sie wichtige Rennen --> Oscar Freire!! der gewinnt auch nicht gerade viel (abgesehen von der heurigen Vuelta....)... Aber er gewann die WM 3mal und deswegen ist er einfach nicht wegzudenken wie ich finde!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 468546Beitrag sys
28.9.2007 - 20:38

Stimmt. Ich meine ja bloß, dass er mal das Selbstbewusstsein entwickeln soll und einfach mal einen Sieg in einem Rennen hinknallen, in dem ihn keiner auf der Rechnung hat. Eben mal San Remo oder in den Ardennen was abschießen.


Tosatto übrigens anstatt di Luca für die azzuri am Start. Fast das gleiche Team wie im Vorjahr. Lediglich Paolini, di Luca und Nocentini raus. Bertolini, Cunego und Tonti rein. Ich verspüre trotz..eh..dank di Luca-Ausschluss insgeheim eine qualitative Steigerung des italienischen Aufgebots ;)
there is a light that never goes out

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 468585Beitrag Ruben
28.9.2007 - 23:42

If you ask my opinion. German Press is obsessed with doping. They try to destroy the sport with lies and bullshit articles. :?

Why do the German press want to destroy cycling?

Also, Eisenmann :roll: she just wants to make a politic career by making herself the hero of anti-doping :roll:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468594Beitrag wassertraeger29
29.9.2007 - 0:47

Naja, die "Sensationspresse" berichtet logischerweise gerne über Skandale etc.
Außerdem sind die Berichte an sich oft nicht falsch, die Einordnung von Informationen in Zusammenhang zum Sport und Gesellschaft ist eher das Problem. Es gibt aber durchaus auch deutsche Presse die sich dem Thema differenziert nähert.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468612Beitrag MichaelBoogerd
29.9.2007 - 10:06

es gibt vorallem genug idiotische deutsche politiker, die meinen, sich alle auf den radsport stürzen zu müssen, um wiedergewählt zu werden :evil:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468623Beitrag José Miguel
29.9.2007 - 11:05

MichaelBoogerd hat geschrieben:es gibt vorallem genug idiotische deutsche politiker, die meinen, sich alle auf den radsport stürzen zu müssen, um wiedergewählt zu werden :evil:
Naja, niemand hat sich mit Ruhm bekleckert, aber es stimmt schon, dass ein Veranstalter, der keinerlei Entscheidungsgewalt im Sport hat, sich in das ganze Gefüge mit sinnlosen Klagen einzumischen. Entweder man versucht Probleme im Vorfeld zu lösen, oder man lässt es ganz sein und konzentriert sich dann auf die Veranstaltung an sich. Allein das Beispiel BDR-Vize Sprenger zeigt das ganz gut, bei dem die Vorwürfe nun wirklich lange genug bekannt waren.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468647Beitrag valverde_a
29.9.2007 - 13:21

tolles Rennen der Frauen!!! Ich konnte zwar leider nur die letzten 10km sehen, aber diese waren sehr spannend, wie ich finde!! Glückwunsch an die erst 20 jährige Marta Bastianelli!! Super, wie sie das nach Hause fuhr!!! Vos fand ich irgendwie unsympatisch... sie hat der Basianelli nicht einmal gratuliert und war auch sonst sehr demprimiert mit ihrem so schlechten 2.Platz :roll: ... Hätte sie halt arbeiten müssen, wenn sie gewinnen will, aber dann braucht man ja nicht entäuscht sein, wenn man nicht gewinnt!!! :roll: Naja.. spannendes Rennen!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468697Beitrag sciby
29.9.2007 - 17:55

Fettes ding.
Zwar gab es einen Massensprint, aber man hat gemerkt, wie schwer die Zielankunft ist. Hagen hatte keine Chance. Starke Sache von Velits. Ich gönne es ihm, der ja nicht gerade als Sprinter gilt, sondern eher ein Allrounder ist.
Wo wechselt er hin?
Und das sollte doch ein Grund sein, das Team zu sponsern.
aber ganz klar hat man heute gemerkt, dass Sprinten einem eigentlich nichts bringt. Man benötigt Kraft und vorallem eine vordere Position, um zu gewinnen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten