Team Columbia

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Team Columbia

Beitrag: # 475798Beitrag Purdy
27.11.2007 - 17:45

Da viele Deutsche und vor allem Jungdeutsche Talente an Board sind,ist en eigener Fred denk ich mal in Ordnung.Wenn doch nicht...einfach schließen;)


7.11.2007 - Bonn (dpa/sid) - Trotz des Telekom-Ausstiegs aus dem Radsport- Sponsoring ist die Zukunft der Mannschaft offenbar gesichert. Die bisherigen T-Mobile Teams werden bei Männern und Frauen unter dem neuen Namen "Team High Road" weiter im Profiradsport bleiben. «High Road Sport» ist der Name der Firma von Teammanager Bob Stapleton. Wie Stapleton in einer Erklärung aus den USA bekannt gab, sollen alle Fahrer-Verträge erfüllt werden, auch der von Rolf Aldag als Sportdirektor.

"Die Entscheidung von T-Mobile ist eine Herausforderung für den Sport und unsere Mannschaft", erklärte Stapleton. "Wir werden unsere Anstrengungen fortsetzen, Erfolg und sauberen Sport zu vereinbaren."

In den vergangenen Tagen hat der Konzern mit dem Unternehmen "Neuer Straßen Sport", der Betreibergesellschaft der beiden T-Mobile Profi-Rad-Teams, über die Auflösung des bis 31. Dezember 2010 geschlossenen Vertrages in beiderseitigem Einvernehmen verhandelt. Die Details werden von beiden Seiten vertraulich behandelt.
«Wir hoffen, dass die Mannschaft als unabhängige Einheit weiter arbeiten kann, um nicht nur die sportlichen Ziele zu erreichen, sondern auch weiter die Führungsrolle im Anti-Doping-Kampf einzunehmen», sagte der Millionär aus Kalifornien. «Wir bemühen uns jetzt, beim Radsportweltverband UCI um die Umbenennung», sagte Team-Sprecher Stefan Wagner.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475813Beitrag EyTschej
27.11.2007 - 20:17

Ich schätze mal, dass "Team High Road" nur ein Arbeitsname oder so ist. Natürlich kann es auch sein, dass die Telemafia Stapleton so eine hohe Abfindung gezahlt hat, dass der tatsächlich zumindest ein Jahr ohne offiziellen Sponsor auskommen kann. Ich halte so ein neues Thread für verfrüht. Momentan sind die Straßen zum ersten Mal glatt bei uns in diesem Winter. Der Beginn der neuen Straßensaison fühlt sich so weit entfernt. Ich habe noch nicht mal 900 km seit Saison-Beginn am 1. November trainiert. Lasst uns doch erst mal abwarten, bis entweder der neue Team-Name bei der UCI gemeldet ist oder bis man eine andere definitive Aussage zum neuen Team-Namen hat, bevor man da gleich ein neues Thread aufmacht.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475814Beitrag sciby
27.11.2007 - 20:18

Stapleton hat auch ohne Sponsoren genug Geld
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475851Beitrag Barnetta
28.11.2007 - 13:58

Man spricht jedenfalls von einer Abfindung bis zu 40 Mio €.
Da sollte ja schon einiges zu bewerkstelligen sein.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475877Beitrag Ueberflieger
28.11.2007 - 21:11

Na wenigstens entschuldigt der Name für alle weiteren Vergehen. High Road Team. :wink:
40 Millionen für was? Ihren Namen in Verruf zu bringen? Oder Vertragsbruch?
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475878Beitrag bastik
28.11.2007 - 21:13

Barnetta hat geschrieben:Man spricht jedenfalls von einer Abfindung bis zu 40 Mio €.
Da sollte ja schon einiges zu bewerkstelligen sein.
Naja ich denke das bis zu trifft eher zu. Soweit ich weiß wären 40 Millionen Euro ungefähr der Restwert gewesen, den T-Mobile bis 2010 investiert hätte. Der Betrag wird denke ich etwas darunter liegen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 475879Beitrag PepsiLight
28.11.2007 - 21:17

Die Rede sind von 25 Millionen Euro.
Jedenfalls bei RSN.
Bild Monaco
#28

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 475980Beitrag DaDa_Dave
29.11.2007 - 20:43

ja, 25 mio.
Das Team wird trotzdem nicht so viel geld haben wie mit t-mobile als sponsor aber wird das wahrscheinlich mit einem nicht so dichten Renn kalender finanzieren. Bei tmobile sind sie wohl sehr viele sponsoren-rennen gefahren.
Ich bin mal auf die Trikots gespannt weil auf der highroad seite ist das logo blau-rot-gelb
http://www.highroadsports.com/

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 476259Beitrag Megamen 1
3.12.2007 - 17:59

Das Team hat eine neue Fanpage: http://www.team-high-road-fanpage.com/

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 480367Beitrag DaDa_Dave
20.1.2008 - 18:55

Greipel gewinnt Down Under classic!!!! 8O
Der nächste junge Sprinter den High Road hat (nicht nur wegen dem einen Ergebnis, des hat ja nich so viel Ausschlagskraft)

Für High Road beginnt die Saison wirklich perfekt: Hansen australischer Zeitfahrmeister und zweiter im Straßenrennen, Hammond britischer Crossmeister und jetzt Greipel

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480899Beitrag Penny
25.1.2008 - 15:53

Greipel hat ja auch noch die zweite und die vierte Etappe der Tour Down Under gewonnen :D

perfekter Start ins Jahr für High Road :D

Hansen hat auch gute Chancen die Gesamtwertung der Tour Down Under abzuschiessen :!:

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480992Beitrag bayerchecker06
26.1.2008 - 9:59

Penny hat geschrieben:Greipel hat ja auch noch die zweite und die vierte Etappe der Tour Down Under gewonnen :D
Jetzt auch noch die fünfte! :P
Unglaublich wie der fährt, scheinbar hat er sich da das richtige Rennen als Formhöhepunkt (denk ich mal) rausgesucht. Jetzt führt er sieben Sekunden vor Davis das GK an, wenn es gut läuft wird er die Rundfahrt gewinnen
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 480993Beitrag DaDa_Dave
26.1.2008 - 10:13

Ich bin mal gespannt ob Greipel "Down Under" wirklich als Saisonhöhepunkt hat. Ich glaub nämlich nich. Er hat sich schon darauf vorbereitet und braucht jetzt irgendwann ne Pause aber ich schätze ihn stark bei der Deutschlandrundfahrt ein. Dann kommt Ciolek dieses Jahr zur Tour.^^

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 481136Beitrag DaDa_Dave
27.1.2008 - 9:15

Greipel hat auch die letzte Etappe gewonnen und somit auch die Gesamtwertung!!!!! 8O 8O 8O 8O :!: :!: :!: :!: :smilecolros: :onfire: :turn-l: :eggface: :bday: :bday: :bday: :bday:

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_47943.htm

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481138Beitrag montyeisbaer
27.1.2008 - 10:16

Da ziehe ich doch mal glatt den Hut.Auch wenn einige meinen,die Top-Sprinter sind nicht dabei bzw die die dabei sind,sind noch nicht so in Form,mußt Du erst mal 4 Etappen und die Gesamtwertung gewinnen.Greipel selber wird das unheimlich pushen und seinen Wert im Team deutlich steigern.Bin ja mal gespannt wie der Rest der Saison für Ihn läuft.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481143Beitrag Grabba
27.1.2008 - 11:32

Das sehe ich genauso. Davis, Brown, Förster und auch Renshaw sind nun wirklich keine schlechten. Auch die Tatsache, dass er im Gegensatz zu manch anderen bei der entscheidenden Etappe mit über den Berg gekommen ist sagt doch schon etwas aus. Und selbst wenn er seine Form nur auf die TDU aufgebaut hat ist das schon eine Leistung, schließlich müsste er sich dafür im Winter gut gequält haben. Deshalb Respekt, so oder so.
Und rein vom offiziellen Stellenwert liegt die Tour Down Under in diesem Jahr auf gleicher Stufe mit der Dauphiné Libéré und der Tour de Suisse. Auch das sollte man sehen.

Deshalb, ganz gleich ob nun ein Boonen, Bennati und Petacchi dabei waren oder nicht, Greipel hat sein Ding gemacht und wirklich eine grandiose Leistung gezeigt. That's it!

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481150Beitrag montyeisbaer
27.1.2008 - 12:12

Sich so aufzubauen das er in Australien in guter Form ist,war sogar recht clever von Ihm.Als Sprinter ein mehr tägiges Pro-Tour Rennen gewinnen,das ist schon was,auch wenn es ein Sprinterrennen ist.Niemand erwartet beim ersten Rennen viel,also kann man da mal ganz einfach glänzen.Und das hat er getan.

Man kann über den Wert der Pro-Tour streiten oder nicht.Die Tour Down Under gehört dazu und somit hat der Junge ein Ausrufezeichen gesetzt.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481554Beitrag JeremyAndrews
29.1.2008 - 21:29

Es war jetzt auch nur die Tour Down Under... Auch wenn es neuestens ein ProTour-Rennen ist (wenn man da überhaupt von Wertsteigerung reden kann) bleibt es ein Vorbereitungsrennen. Weder Greipel noch ein anderer wird sich für dieses Rennen speziell vorbereitet haben. Man kann zwar davon sprechen, dass Greipel damit eine großartige Leistung vollbracht hat und scheinbar schon früh (vllt. auch zu früh?) in Form ist, aber viel mehr sollte man da nicht hinein interpretieren.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481577Beitrag ThunderBlaze
29.1.2008 - 22:51

Jeremy hat da voll und ganz recht. Wir werden sehen was ihm die TDU nun wirklich gebracht hat. Zu mal er dann auch von den Medien her an diese Leistung im Sommer gemessen werden wird. Könnte auch also einen negativen Effekt haben. Ich kann schon die ÖR hören "Boonen vs. Greipel, das Duell der Giganten auf was wir ein halbes Jahr gewartet haben". :lol:

Am Ende wird Andi total versenkt und er wird fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Ich für mein Teil weiß wozu Greipel fähig ist und ich kann auch einschätzen welche Resultate er bringen wird. Aber so´n Ding wie in Australien gelingt ihm höchstens noch mal in Asien. Wenn er denn dort fährt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 481579Beitrag Stephen Roche
29.1.2008 - 22:55

ThunderBlaze hat geschrieben:Wir werden sehen was ihm die TDU nun wirklich gebracht hat. Zu mal er dann auch von den Medien her an diese Leistung im Sommer gemessen werden wird.
Der war gut. Doch.


Den Medien ist die TDU völlig schnurz. Und das kann man ihnen nicht mal vorwerfen.
IONO1

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481580Beitrag ThunderBlaze
29.1.2008 - 23:04

Die TDU, aber nicht die Resultate. Erst recht dann wenn er Frösi und einen McEwen hinter sich lässt. Auch die ÖR machen ihre Hausaufgaben.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten