Giro d'Italia 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700383Beitrag Grabba
13.5.2008 - 21:05

Das sollte sein Verhalten auch in keinster Weise beschönigen sondern lediglich verdeutlichen, dass seine Leistungen in den letzten beiden Jahren nicht unbedingt auf mangelndes Potential oder schlechte Fähigkeiten deuten. Dass dieser Ausstieg (wenngleich ich niemals erfahren habe, was damals ganz genau abgelaufen ist) so nicht in Ordnung war ist klar. Aber das heißt eben nicht, dass er bei diesem Giro nichts leisten kann (worum es ja letztlich hier ging).

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700387Beitrag ThunderBlaze
13.5.2008 - 21:12

Na das Potenzial hat er. Aber nicht die Einstellung dafür. Das ist der Hauptgrund warum er nie eine GT gewinnen wird. Und ehrlich gesagt wäree ich gar nicht mal böse wenn er diese frühzeitig beenden würde. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700393Beitrag Valva2999
13.5.2008 - 21:34

ThunderBlaze hat geschrieben:Na das Potenzial hat er. Aber nicht die Einstellung dafür. Das ist der Hauptgrund warum er nie eine GT gewinnen wird. Und ehrlich gesagt wäree ich gar nicht mal böse wenn er diese frühzeitig beenden würde. ;)
ist ja ok, das du rujano nicht magst, aber mit deiner arbeit kannst du leistungsport nun wirklich nicht vergleichen (egal wie hart du arbeitest) :roll:
und wenn ein europäer in kolumbien rundfahrten gewinnen müsste,hätte er auch seine probleme unabhängig vom gehalt.
geben wir ihm doch diesen giro als chance um zu zeigen, was er drauf hat! Er scheint gut vorbereitet.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700400Beitrag ThunderBlaze
13.5.2008 - 21:55

Klar kann ich Leistungssport damit vergleichen. Wenn ich Geld verdienen möchte, hab ich die Pflicht Leistung zu zeigen. Ganz einfach. Wenn es ihm zu kalt ist gibts genug Möglichkeiten sich warm zu halten.

Klar haben auch Brasilianer Probleme mit der Kälte in Europa, gerade im Fussball. Aber auch hier wird das nicht als Ausrede deklarriert sondern man findet Möglichkeiten solche kleine Probleme in den Griff zu kommen. Ich sehe es eher so das Herr Rujano einfach keine Böcke hat. Meinetwegen soll er wieder ab nach Kolumbien machen. Ich glaub auch kaum das er noch lange in diesem Team fahren wird. Wenn er haufen Fahrer um sich verschleißt und dann deswegen ein Rennen vorzeitig beendet wird es auch seinen Teamkollegen bitter aufstößen. Das sorgt für Missstimmung in der Mannschaft, was man sich Sport absolut nicht leisten kann. So entscheidet das doch täglich über Sieg und Niederlage. Und gerade wenn es in die Höhen geht muss man mit der Kälte rechnen, da herrschen ganz andere Bedingungen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700408Beitrag MichaelBoogerd
13.5.2008 - 22:07

...reden wir weiter, wenn er den giro gewonnen hat...
auch di luca hatte seine zeiten wo er beim giro keine chance hatte
auch leipheimer hatte jahre wo er nichts erreicht hat
aber nur soler ist der böse weil er 2 jahre hintereinander nicht den giro gewonnen hat...
Edit:
Soler:=Rujano
Shuffle up and deal

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700443Beitrag Toursieger Ullrich
14.5.2008 - 0:16

Warum soll Rujano nix reißen können? Ich habe ihm ehrlich gesagt auch nicht viel vor dem Giro zugetraut, weil in den letzten 2 Jahren einfach nicht mehr so viel kam, aber das Potenzial erneut aufs Podest zu fahren hat er. Und offenbar ist er tatsächlich der Rundfahrtkapitän, das hat man heute gesehen. In Agrigento war er zum Schluss jetzt nicht soo schlecht, aber das muss noch nicht viel heißen. Morgen oder spätestens in Pescocostanzo werden wir wissen, ober für die Top 10 in Frage kommt. Vielleicht ist ja auch noch mehr drin, denn Kronplatz, Fedaia und Mortirolo sollten eigentlich nach seinem Geschmack sein.
Danke Jan!

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700452Beitrag Klettermaxe
14.5.2008 - 7:16

Ich persönlich kann Rujano nicht wirklich einschätzen.
Klar er ist einen starken Giro 05 gefahren und wurde dann mit seinem Team einfach 2 Jahre nicht zu den GT`s eingeladen.
In seinem Team ist seine Kapitänsrolle eng mit dem Ausfall von Arroyo verknüpft. Ursprünglich sollte Arroyo auf GK fahren und Rujano sollte als sein Edelhelfer (ähnlich Piepoli bei SDV für Ricco) ihn unterstützen bzw. Etappen im Hochgebirge gewinnen.
Durch den Armbruch sehe ich Rujano nun in der Rolle des Capitano - gezwungenermaßen. Wir werden sehen inwieweit er diese Verantwortung tragen kann ...

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700491Beitrag Valva2999
14.5.2008 - 13:07

ÄRZTLICHER BERICHT - Danilo Hondo und Nick Nuyens sind die Fahrer, die beim Sturz die schlimmsten Folgen davongetragen haben. Ersterer hat eine Prellung am Darmbeinkamm erlitten, letzterer wurde wegen Verdacht auf Bruch des rechten Schlüsselbeins ins Krankenhaus gebracht. Für Nikolai Trussov nur drei Stiche, mit denen er am rechten Arm genäht werden musste.

quelle: www.gazzetta.it

Was jetzt genau das für Hondo beudeutet? Musste er aussteigen, weiß da jemand mehr?
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700493Beitrag sebbi
14.5.2008 - 13:13

Noch ist glaube ich nichts bekannt... jedenfalls stehen dazu keine News, auf einer der großen Radsport-news Seiten...
1312

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700502Beitrag Valva2999
14.5.2008 - 14:07

laut radsport-aktiv.de steht eben noch nicht fest, ob sie heute gestartet sind. müsste sich dann bei den ersten live-bildern klären lassen.
Die bisherigen Ausfälle:

1. Etappe: Maximiliano Richeze (CSF Group Navigare, Dopingvergehen)

2. Etappe: Igor Astarloa (Milram, Fieber), David Zabriskie (Slipstream, Bruch des 1. Lendenwirbels)

3. Etappe: Bradley McGee, Stuart O`Grady (beide CSC, beide Schlüsselbeinbruch)

4. Etappe: Dominique Cornu (Silence-Lotto), Tom Stubbe (Fjdeux), Nick Nuyens (Cofidis, Schlüsselbeinbruch)

Ermanno Capelli (SDV) heute in schwarz am Start.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700508Beitrag BlackHackz
14.5.2008 - 14:42

Klettermaxe hat geschrieben:Klar er ist einen starken Giro 05 gefahren und wurde dann mit seinem Team einfach 2 Jahre nicht zu den GT`s eingeladen.
Den Quatsch lese ich bereits zum 2. Mal. Rujano fuhr 2006 für Quikstep und ist sehr wohl beim Giro gestartet. Damals gab es seine unrühmliche Aufgabe. Er ist irgendwie auf einer Abfahrt gestürzt oder was auch immer und hat sich dann betend an den Straßenrand gestellt oder was auch immer und hat dann aufgegeben oder was auch immer. 2007 wurde er mit Unibet tatsächlich nicht zum Giro eingeladen. Ohne mir ein Urteil über seine jetzige Verfassung erlauben zu wollen, möchte ich anmerken, dass Rujano eh zu schnell in den Himmel gelobt wurde. Sein einziger internationaler Erfolg war tatsächlich der Giro 2005. Ansonsten ist er in dem gleichen Jahr bei der Tour de Langkawi sehr gut gefahren. Ansonsten war von ihm nicht wirklich viel zu sehen. Und dass er 2005 gedopt hat glaube ich auch immernoch. Wer einmal betrügt, dem glaubt man nicht so leicht....

Die Ausfalliste beim Giro ist außergewöhnlich lang und außerordentlich berühmt besetzt. Zumal Riccardo Ricco vllt auch bald dazu gehört. O'Grady ist wohl der Pechvogel im Radsport im Moment. Letztes Jahr fast lebensgefährlich gestürzt und jetzt wieder mal einen Schlüsselbeinbruch...der Arme. McGee ist auch zu bedauern. Weiß jemand was mit Cornu ist? Der ist ja schon beim MZF aus der Mannschaft gefallen, was ja recht verwunderlich ist, als amtierender U23 Zeitfahrweltmeister :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700513Beitrag pfanne
14.5.2008 - 14:54

Rujano fuhr den Giro 2006 noch für Selle Italia , ist dann aber in Clinch mit der Mannschaft geraten und hat den Giro aus Protest, weil er schon zu Quick Step wollte, beendet. :roll:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700519Beitrag BlackHackz
14.5.2008 - 15:32

Stimmt so war es...Jedenfalls fuhr er den Giro 2006.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6700537Beitrag Wilde Horde
14.5.2008 - 16:29

Möchte dann auch gerne mal klugscheißern :D
BlackHackz hat geschrieben:...Cornu..., als amtierender U23 Zeitfahrweltmeister :?
Lars Boom ist amtierender Zeitfahrweltmeister u23, Cornu war es im Jahre 2006

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6700542Beitrag Fabian
14.5.2008 - 16:53

Toll gemacht, Pavel Brutt! Absolut verdienter Sieger; vorgestern vorne mit dabei, heute wieder - der Russe fährt einen äusserst attraktiven Fahrstil.
Dahinter wieder mal riesiges Pech für Millar, im Feld geschieht nichts mehr. Pellizotti verteidigt rosa noch einmal problemlos.

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700582Beitrag Valva2999
14.5.2008 - 18:25

Millar schmeisst sein Fahrrad in die Böschung und ein alter Italiener schnappts sich... :D

Großartiges Finale auch von Fröhlinger, der Junge hat echt Talent, Brutt war aber noch stärker. Wahrscheinlich auch, weil der Russe am Ende eher weniger vorne gefahren ist.
Den Verfolgersprint gewann dann Bettini, Ricco wurde 7. oder 8.

Hier die Top 5

1. Brutt TCS
2. Fröhlinher GST +4
3. Luis Laverde PAN +10
4. Perez Sanchez GCE +25
5. Bettini QSI +31

Millar wurde zwar auf Platz 119, aber nur mit +25 gewertet - weil es auf dem letzten km passiert ist?
Und war der Caisse-Ausreißer Marlon Perez oder Francisco Perez Sanchez? Eurosport-Moderatoren sprachen von Marlon u nd das Giro-Klassement von Francisco!???
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700588Beitrag Klettermaxe
14.5.2008 - 18:34

Es war Francisco Perez Sanchez von Caisse !

Guckst du hier: http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... ml?t=05&c=

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700596Beitrag Valva2999
14.5.2008 - 19:04

Klettermaxe hat geschrieben:Es war Francisco Perez Sanchez von Caisse !

Guckst du hier: http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... ml?t=05&c=
ja das ist ja das Giro-Klassement. Aber man kann ihm wohl eher vertrauen als den legendären karsten migels und ulrich "janschi" jansch.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700604Beitrag ulle91
14.5.2008 - 19:16

Valva2999 hat geschrieben:Brutt war aber noch stärker. Wahrscheinlich auch, weil der Russe am Ende eher weniger vorne gefahren ist.
Ist aber nett ausgedrückt... Er ist garnichts von vorne gefahren. Für mich sah er so aus als sei er der Schwächste der Gruppe.
Millar sah sehr stark aus. Sehr schön anzuschauen war auch sein Fahrstil. Stilistisch klasse. Seine Verärgerung ist ja natürlich berechtigt. Vor dem Defekt räumte ich ihm die größten Chancen auf den Sieg ein.
Alles in allem aber eine interessante Etappe bei der man nie wusste, ob die Ausreißer durchkommen oder doch die Favoriten das Rennen unter sich ausmachen würden.
Morgen kommt nun der Hammer! Solch lange Etappen haben in einer GT nichts zu suchen. Das muss nicht sein.
BBC!

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700607Beitrag cunego111
14.5.2008 - 19:25

Fabian hat geschrieben:Toll gemacht, Pavel Brutt! Absolut verdienter Sieger;
Finde ich überhaupt nicht. Brutt war fast nie in der Führung und Angreifen während sich die anderen nach Millar umschauen ist auch nicht gerade fair. Für mich waren Laverde und Fröhlinger nach Millar die stärksten.
Ich denke, dass unter "normalen" Bedinungen wohl Millar gewonnen hätte. Er sah einfach am besten aus und war auch regelmäßig in der Fürhung.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6700612Beitrag RotRigo
14.5.2008 - 19:40

Ich konnte den Giro in den letzten zwei Tagen nicht verfolgen und hab daher nur von Ricco's Sturz gehört ohne mir selbst ein Bild machen zu können? Wie übel sieht er denn aus, wenn hier schon sein Ausstieg in Erwägung gezogen wird?
Angesichts des heutigen Ergebnisses kann es ihm ja nicht sooo schlecht gehen, oder?

Antworten