Kommt Armstrong zurück?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735239Beitrag Time2Play
9.9.2008 - 23:59

tobikaka hat geschrieben:Clean? "Dank" dem Krebs den er hatte und den vielen folgenden Medikamenten wird Armstrong nie mehr clean sein.... :?
Für so eine Aussage solltest du echt gebannt werden!

Ich freue mich, dass er wiederkommt, seine Gegner am Berg werden stärker denn je sein und ob er da mithalten kann wird sich zeigen.
Ich glaube nicht, dass er wie früher dominieren wird, aber ich glaube schon, dass er eine Chance hat.

Denn wenn er sich etwas vornimmt, dann zieht er das auch durch.

Ich verstehe gar nicht, was die Leute so schlecht daran finden, Konkurrenz belebt das Geschäft und jeder gute Fahrer der zur Tour dazukommt ist ein Geschenk.

@ThunderBlaze: Ich denke, dass der Druck der Medien zu groß wäre, als dass sie einen Start verweigern würden, selbst wenn sies wollten.
Außerdem würde in das noch mehr Symphatien einbringen und die Chance nehmen, dass er versagt.

Ich denke sie werden ihn einladen und wir erleben eine spannende Tour de France 2008 mit Astana!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735241Beitrag Barnetta
10.9.2008 - 0:05

ulle91 hat geschrieben:Hm, ich denke eher, es könnte Garmin-Chipotle werden. Jonathan Vaughters kennt er, es ist ein amerikanischer Rennstall und mit 1-2 Verstärkungen wäre das Team auch sehr gut aufgestellt. Alles in allem bleibt uns aber nichts übrig als zu warten.
Vaughters?
Glaube ich nicht, wenn ich an die Unterhaltungen von Frankie Andreu und ihm denke, die ja auch publik gemacht wurden.

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4081

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735242Beitrag ulle91
10.9.2008 - 0:10

Okay. Garmin scheidet aus. Dass Vaughters auch zu den interessanten Unterlagen gehört hatte ich verdrängt, vergessen, nicht gewusst, was auch immer. :oops:
Wusste nur noch, dass Vaughters mit ihm bei Postal fuhr. So machts aber natürlich keinen Sinn für Lance dorthin zu gehen.
BBC!

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6735248Beitrag WH96
10.9.2008 - 2:13

tobikaka hat geschrieben:Clean? "Dank" dem Krebs den er hatte und den vielen folgenden Medikamenten wird Armstrong nie mehr clean sein.... :?
Sehe ich genau so.
Ich finde sowas absolut Fatal, wenn "Krankheiten" einen Fahrer Vorteile verschaffen. Doping ist Doping, egal was für eine Grunderkrankung er hat.
Es sollte eine medizinische Eignungsprüfung geben. Wer krank ist, fliegt.
Egal ob Krebs, pulmonale oder kardiale Erkrankungen.

Armstrong tut dem Radsport nicht gut, genau so wenig wie die Rückkehr von Basso, Sinkewitz oder anderen gedopten Fahrern.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735250Beitrag ThunderBlaze
10.9.2008 - 3:17

Naja mit Doping hat es eigentlich nichts zu tun. Man tut dem Patienten nur auf das "menschliche Gesundheitsniveau" heranbringen. Was anderes wäre es wenn er gesund wäre und dann die normalen Werte hochdopt. Das kann man Doping nennen. Selbiges ist wenn ich Kopfschmerzen habe, da nehme ich ja auch Kopfschmerztabletten (auch wenn die nicht auf der Liste stehen).

Bis dahin hab ich keinerlei Probleme. Und so wie ich damals gelesen habe hatte er nur ein Attest was bis zu einem gewissen Wert ging der nicht überstiegen werden durfte. Egal, Krebs soll und muss behandelt werden. Und auch solche Menschen sollten das Recht haben Profiradsport ausüben zu dürfen und nicht von der Gesellschaft isoliert werden. Da nehm ich es gerne in Kauf wenn man ihnen Extrabonis gibt, schon allein die Gewissheit zu haben nicht mehr lange zu leben macht einem genug fertig da müssen nicht Medien und irgendwelche nichtsahnende Fans daherkommen und irgendwas von Doping labern.

Das jetzt Lance zurück kommt ist kein Nachteil für uns. Vielleicht ist er auch der einzige, gerade durch seine Karriere und dem Status, der ein bisschen die Misere (Dopingproblematik, ProTour-Kampf usw.) eindämpfen kann wenn auch unbewusst. Und sein wir doch mal ehrlich, wenn es allein um Doping geht müssten wir alle Top Ten Kandidaten in diesen Hut stecken. Egal welche Motive Armstrong haben wird, aber wenn er nicht die Tour gewinnt werden seine Gegner genug Genugtuung haben. Ich würde gerne die Bilder sehen wie Lance Armstrong von Cadel Evans in den Alpen distanziert wird. Diese Bilder sind einmalig.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735251Beitrag sebbi
10.9.2008 - 7:29

Armstrong kommt zurück.... um die Tour zu gewinnen 8O

Zitat radsport-aktiv
Achter Toursieg ist das Ziel
Armstrong kommt zurück

09.09.2008 - Austin (dpa) - Lance Armstrong kehrt in den Profi-Radsport zurück und strebt einen achten Triumph bei der Tour de France an. «Ich komme wieder», sagte der 2005 zurückgetretene Amerikaner in einem Interview der «Vanity Fair». «Ich werde versuchen, eine achte Tour de France zu gewinnen», erklärte der 36-Jährige auf der Internetseite des Magazins. Zuvor hatte Armstrongs Sprecher Mark Higgins die Tour 2009 als «Ziel» bezeichnet. Sein Anwalt Bill Stapleton sagte der Nachrichtenagentur AP: «Wir werden nicht versuchen, Zweiter zu werden.» Bei welchem Rennstall er sein Comeback feiern werde und welche anderen Rennen er bestreiten wolle, sei noch offen.

Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, der Rennstall Astana halte eine Tür für Armstrong offen. Dieser hatte sich im August bei der US-Anti-Doping-Agentur angemeldet, was Voraussetzung für die Aufnahme des Rennbetriebes ist. Von den Plänen des im September 37 Jahre alt werdenden Texaners hatte zuvor das amerikanische Fachmagazin «VeloNews» berichtet. Armstrongs früherer Teamchef und Mentor Johan Bruyneel, jetzt Manager der Andreas Klöden-Mannschaft Astana, sagte am Dienstag am Rande der Vuelta: «Wenn er es ernst meint, kann ich nur sagen: Ich habe ein Team und kann mir nur schwer vorstellen, Lance bei einem Rennen in einem CSC- oder Rabobank-Trikot zu sehen.»

Ein direkter Kontakt soll aber noch nicht zustande gekommen sein. «Wenn an den Gerüchten etwas dran ist, müssen wir wissen, was seine Motivation ist und dann werden wir reden», sagte Bruyneel in Saragossa. «Im Moment sind wir wirklich weit weg von alledem.»

Astana-Sprecher Philippe Maertens hatte zuvor erklärt: «Das Gerücht kam vor etwa drei Wochen auf. Soweit ich weiß, will Lance in der kommenden Saison nur Cross- oder Mountainbike-Rennen fahren. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn zu verpflichten, würden wir natürlich darüber nachdenken. Er wäre willkommen. Johan und Lance stehen zwar immer locker in Verbindung, in letzter Zeit hatten sie aber keinen Kontakt.» Das von der kasachischen Industrie finanzierte Team war in diesem Jahr wegen seiner Doping-Vergangenheit nicht zur Tour zugelassen worden.

Ein Indiz für die Ernsthaftigkeit der Pläne des siebenfachen Tour- Rekordsiegers war die Anmeldung im Pool der US-Anti-Doping-Agentur - Voraussetzung für die Aufnahme des Rennbetriebes. Armstrong sei in das Testprogramm für Kontrollen außerhalb des Wettkampfes aufgenommen worden, bestätigte Erin Hannan, eine Sprecherin der Anti-Doping- Agentur. «VeloNews» meldete, dass er seine Blutwerte im Internet veröffentlichen werde, «um totale Transparenz zu gewährleisten und zu zeigen, dass er ein sauberer Athlet ist».

Durch seine Anmeldung im Anti-Doping-Pool könnte Armstrong vom 1. Februar 2009 an internationale Rennen bestreiten. Die Tour of California, die laut «VeloNews» neben der Frankreich-Rundfahrt, Paris-Nizza, Dauphiné Libéré und der Georgia-Rundfahrt zu Armstrongs Programm 2009 gehören soll, beginnt im kommenden Jahr am 14. Februar.

«Wenn er zurückkommen will, hat er jedes Recht dazu», sagte Weltverbands-Präsident Pat McQuaid, der vermutet, dass Armstrong unter den Doping-Anschuldigungen der Vergangenheit, die «niemals bewiesen wurden», leidet. Das neu installierte Anti-Dopingprogramm mit der Einführung biologischer Pässe der Fahrer könnte Armstrong bei einer Rückkehr nach den Worten des Iren helfen, «zu beweisen, der Athlet zu sein, der er nach seinen Beteuerungen immer war».
1312

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735255Beitrag filu84
10.9.2008 - 8:52

Fehlt nur noch dass sich Miguel Indurain wieder aufs rad setzt... :lol:

spass bei Seite. eine Rückkehr von Armstrong in den Radsport kann für diesen (vorausgesetzt ohne Doping) nur positiv sein. Denkt mal an die Werbung für diesen wunderbaren sport. Jeder will diesen "alten" Mann eingehen oder triumphieren sehen.

Es ist egal ob er letzter wird oder erster. Die Medien werden garantiert darüber berichten. Und das kann sicher nicht schaden. (Ausser die ARD, hat die vermutung, dass alle die vor Armstrong fahren gedopt sein könnten :P )

Auch für den Radsportmanager ist publicity für den Radsport gut. Je mehr sich für Radsport interessieren, desto mehr potentielle Käufer hat das Spiel. = mehr Einnahmen = höheres Entwicklungsbudget....usw.

Ich freue mich auf eine Rückkehr....(und wenn nicht, dann wurde zumindest jetzt schon über den Radsport gesprochen)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735269Beitrag Lance Armstrong Fan
10.9.2008 - 12:44

ThunderBlaze hat geschrieben:Hab mal nicht alles zitiert, verstehe dich vollkommen und bin deiner Meinung. Aber was wenn es hilft von den momentanen Problemen die wir haben etwas ablenkt oder vielleicht sogar etwas entschärft? Ich mein dann tut es der Sache vielleicht ganz gut und das sag ich obwohl ich einer der ersten war der froh war als Lance Armstrong zurücktrat. Andererseits wie war denn das Verhältnis zuletzt zwischen dem Ami und der ASO? Kann och sein das sie ein Start verweigern, nee den Krieg tun die sich dann doch net an...
Nachdem der Hype der ersten Tage raus ist, melde ich mich auch mal. Das ist Entertainment pur, sollte Armstrong wirklich starten. Das wollen die Leute sehen. Ich denke, dass sich die Wogen nicht ganz glätten lassen, aber es wird halt vieles überdeckt. Jeder Hardcore-Radsportfan sieht das ganze realistisch, aber für die Entertainment-Freaks, die eine gute Show sehen wollen, und die sind weltweit doch stark in der Überzahl, ist das einfach perfekt. Und das bringt Quote und das denke ich ist nicht unbedingt falsch. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Das mit den Blutwerten ist einfach scheinheilig. Entweder er ist wirklich sauber, dann fährt er hinterher. Fährt er vorne mit, dann hat er halt was, dass ihm keiner Nachweisen kann und schon kann er die Blutwerte super offenlegen.

Wie dem auch sei, ich freue mich gewaltig und ich denke, dass es dem Radsport gut tun wird.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6735270Beitrag Klaus und Tony
10.9.2008 - 12:49


Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735271Beitrag Lance Armstrong Fan
10.9.2008 - 12:52

Oh Nee, sowas musste ja von der seriösesten Fachzeitung in Deutschland kommen. Blöd dir deine Meinung.

Ich amüsiere mich immer mehr. :D

PS: Ich habe für NEIN gestimmt. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735273Beitrag filu84
10.9.2008 - 13:10

Ich habe gehört ferdy Kübler (Ferdy-National wie er in der Schweiz genannt wird) möchte zu seinem 90. Geburtstag noch einmal die Tour de France fahren und an seinem Geburtstag 24.7. eine Etappe für sich entscheiden...... 8O

....sorry für den kleinen Jux..... Aber wie oben erwähnt es wird wenigstens über diesen herrlichen Sport gesprochen und von Titelkämpfen geträumt... warten wir es ab was passiert

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735275Beitrag Lance Armstrong Fan
10.9.2008 - 13:23

"Yes, the rumors are in fact true..." Lance Armstrong kehrt offiziell zurück! Auf seiner Homepage www.lancearmstrong.com könnt ihr es nachlesen.

Mehr Details werden wir am 24. September bei einer Pressekonferenz erfahren.

Ich bin sehr gespannt.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735278Beitrag sciby
10.9.2008 - 13:51

Er will ja seine Blutwerte offen legen. Das kann für mich nur eines bedeuten:

Entweder er landet nicht unter den besten 20 und ist sauber

ODER er gewinnt und hat (mal wieder) etwas ganz neues für sich entwickeln lassen


Ich freue aber auf jeden Fall. Alleine Contadors Gesicht möchte ich sehen, wenn er das erfährt.

EDIT: Es würde die geilste Tour aller Zeiten werden:
Jan Ullrich: "Wenn Lance zurückkehrt, müsste ich ja auch wieder starten. Im Ernst: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht."

Danilo Hondo (PVC Serramenti): Jetzt wäre es schön, wenn Jan Ullrich auch noch einmal Lust bekommen würde!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735280Beitrag ThunderBlaze
10.9.2008 - 14:03

Gespannt bin ich wie die ARD reagiert. Wenn wirklich Basso, Landis, Armstrong und spinnen wir den Gedanken mit Ulle einfach mal weiter antreten... Dann werden wir ja sehen ob die ARD es ernst meint mit ihrer angeblichen Anti-Doping Kampagne oder aber nur reine Heuchlerei ist und gar die Sendezeiten erhöhen... Das wäre der wirkliche Skandal.

Die Intendanten haben ja ausgerechnet heute den Beschluß einer Verlängerung der Übertragungen der D-Tour verschoben... Warum wohl? :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

PS
Beiträge: 8164
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735282Beitrag PS
10.9.2008 - 14:07

Nicht nur der D-Tour. Soweit ich weiß auch der TdF. Ich meine ich wäre mal wirklcih sehr gespannt wie das ausgeht. Entweder bekommt der Radsport wieder ein besseres Image oder das wird der Todesstoß. Allerdings finde ich das Comeback nicht gut. DIe Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei udn der soll im Ruhestand bleiben und Maraton laufen aber mit waren die Jahre zu langweilig. DIe Rennen immoment sind viel spannender. Wenige Sekunden Abstand usw. Jetzt kommen Basso udn Armstrong...
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735283Beitrag tobikaka
10.9.2008 - 14:08

sciby hat geschrieben:Ich freue aber auf jeden Fall. Alleine Contadors Gesicht möchte ich sehen, wenn er das erfährt.
Der wird sich noch dreimal mehr freuen als du dich. Er hatte immer erwähnt, er möchte eine Tour gegen Armstrong fahren!


Ich selbst bin eigentlich auch glücklich über sein Comeback. Dennoch glaube ich kaum, dass er die Tour noch einmal gewinnen wird. Dafür sind die anderen Fahrer, allen voran Contador, zu stark. Aber ein Duell Contador - Armstrong mit zwei Schlecks die sich einmischen... Warum nicht?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735286Beitrag $$_gibo_$$
10.9.2008 - 14:30

PS hat geschrieben:Nicht nur der D-Tour. Soweit ich weiß auch der TdF. Ich meine ich wäre mal wirklcih sehr gespannt wie das ausgeht. Entweder bekommt der Radsport wieder ein besseres Image oder das wird der Todesstoß. Allerdings finde ich das Comeback nicht gut. DIe Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei udn der soll im Ruhestand bleiben und Maraton laufen aber mit waren die Jahre zu langweilig. DIe Rennen immoment sind viel spannender. Wenige Sekunden Abstand usw. Jetzt kommen Basso udn Armstrong...
Spannung? Also wirklich ich hab da nicht arg viel Spannung gesehen in den letzten Jahren. Klar die Fahrer waren immer innerhalb von ein paar Sekunden. Aber jeder Angriff der gefahren wurde, war fast zwecklos.
Ullrich und Armstrong, das waren noch Duelle. Vor allem war Ullrich immer eine Identifkationsfigur im deutschen Radsport. So einen gibt es momentan einfach nicht. Wenn ich mir da zum Beispiel einen Fothen anschaue, der eine Top 10-Platzierung anprangert und dann jedes Mal enttäuscht. Und natürlich ist jedes Mal jemand anders schuld:P
Also ich wäre froh über ein Duell Armstrong vs Ullrich vs Basso vs den Rest

Wenn ich mir das jetzt ansehe wie alle schön geschlossen ankommen, könnt ich echt einschlafen vor langeweile :lol:
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735287Beitrag sciby
10.9.2008 - 14:44

Da hast du wirklich recht. Egal wie sauber. Aber als Ulle, Lance, Basso und meist noch ein anderer glücklicher schon die ersten paar MEter des Schlussansteiges von den anderen isoliert waren, ging es richtig ab. Heute fährt ein 10er Grüppchen hoch und einer von denen setzt sich ab.

EDIT:
Es gibt da auch schon Gerüchte. Amy Winehouse soll seit der Comeback-Ankündigung ständig an Lances Seite 'rumschleichen. Freunde haben Amy erzählt, bei der Tour gebe es mehr Drogen, als sie in zehn Jahren verdrücken könne. Das hat die Winehouse vielleicht als Herausforderung verstanden. Nun wittert sie die Chance ihres "Lebens", endlich als Groupie zur Tour kommen zu dürfen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735293Beitrag filu84
10.9.2008 - 15:18

sciby hat geschrieben:Es gibt da auch schon Gerüchte. Amy Winehouse soll seit der Comeback-Ankündigung ständig an Lances Seite 'rumschleichen. Freunde haben Amy erzählt, bei der Tour gebe es mehr Drogen, als sie in zehn Jahren verdrücken könne. Das hat die Winehouse vielleicht als Herausforderung verstanden. Nun wittert sie die Chance ihres "Lebens", endlich als Groupie zur Tour kommen zu dürfen.
DER WAR ECHT STARK :D :lol:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6735294Beitrag PepsiLight
10.9.2008 - 15:23

Ja, selten so gelacht.
Bild Monaco
#28

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735298Beitrag Barnetta
10.9.2008 - 16:08

Ich kann es immer noch nicht so recht glauben.
War bluffen nicht auch damals immer die große Stärke von Lance!? ^^

Antworten