Eure Erfahrung mit Autogrammen

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

tobby
Beiträge: 16
Registriert: 24.3.2005 - 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6792269Beitrag tobby
8.10.2009 - 14:27

Bei kleineren Rundfahrten oder Rennen in Deutschland zum Beispiel, ist es überhaupt kein Problem ein Autogramm zu bekommen. Entweder man bekommt es am Mannschaftsbus, von den Fahrern zum Weg zum Einschreiben oder direkt am Start. Ich persönlich mache immer Fotos zusammen mit den Fahrern, man muss einfach nur höflich in der Sprache des Fahrers fragen.

Bei der Tour ist es auch kein Problem, nur ist es schwierig gezielt eins von einem bestimmten Fahrer zubekommen. Weil die Fahrer, die die Tour prägen ziemlich belagert werden. Am Besten man klettert über die Absperrung, hängt sich seine Jacke oder Pulli über den rechten Arm und spaziert so lang man möchte im Fahrerlager umher, dort kann man dann auch das ein oder andere Gespräch führen. Habe mich mal bestimmt 15 Minuten mit der Eule unterhalten. Gut ist auch, wenn man sich zusätzlich zum Beispiel, ein Team Mobile (damals) Schlüsselband um den Hals hängt und sich das Ende in das T-Shirt steckt.

Das Beste Fahrerlager Erlebnis hatte ich bei der Tour 2003 in Paris. Dort waren alle Fahrer vertändlicherweiße total locker drauf und man konnte mit jedem Bilder machen.

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6792281Beitrag Mor!tz
8.10.2009 - 16:36

Was soll die Aktion mit der Jacke bringen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6792294Beitrag lachi
8.10.2009 - 18:53

Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute, dass man am rechten Handgelenk ein Bändel tragen müsste, so ähnlich wie bei den Open-Airs halt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6792295Beitrag PepsiLight
8.10.2009 - 18:59

Nein, muss man nicht.
Man hat ein Schluesselbund um den Hals haengen, an dem der VIP-Pass angehaengt wird. Deswegen auch die Aktion mit "das Ende ins T-Shirt stecken".
Was die Jacke bringen soll weiss ich auch nicht. :D
Bild Monaco
#28

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823765Beitrag Germany
19.7.2010 - 19:57

Ich habe 2005 beim T-Mobile Empfang nach der Tour de France in Bonn ein Autogramm von Jan Ullrich bekommen und 2009 beim Kölner Sportgespräch von Gerald Ciolek und Linus Gerdemann im Juni. Das sind Erlebnisse.Ich stand 1 Meter vor den Fahrern.

Antworten