Tour de France 2012

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Herbert Frosch
Beiträge: 23
Registriert: 31.8.2004 - 0:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893815Beitrag Herbert Frosch
20.7.2012 - 23:50

Livestrong hat geschrieben:Froome und Wiggins erinnern mich an Riis und Ullrich 1996.[/b]
Mich erinnert Froome eher an Rasmussen. Und mir wäre wohler, wenn dem nicht so wäre.
<-->

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6893862Beitrag taAgeR
21.7.2012 - 14:10

Mein ihr Klöden schafft es noch in Top 10?

Pinot sollte es locker über 2 min. abnehmen können, aber Rolland hat fast 4min. vorsprung. Könnte er es schaffen?

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893863Beitrag derottimito
21.7.2012 - 14:16

Er hat ja auf Roche einen Rückstand von 1:11 und im letzten Zeitfahren hat er auf Roche 59 Sekunden rausholen können. Es wird knapp für top 10...
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6893872Beitrag wiseguy
21.7.2012 - 15:02

Wer gewinnt den heute? Froome oder Wiggens? oder TVG?

Mein Tip ist Froome

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893886Beitrag sciby
21.7.2012 - 17:10

Wer so nach drei Wochen noch Zeitfahren fährt, hat auch den Toursieg verdient
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6893893Beitrag wiseguy
21.7.2012 - 17:53

sehr stark

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893900Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
21.7.2012 - 18:15

Zeitfahren kann der Herr Wiggins das ist kein Geheimnis. ;)

Er nimmt nicht am Olympia Zeitfahren teil oder ?!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6893901Beitrag PepsiLight
21.7.2012 - 18:19

Bild Monaco
#28

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6893910Beitrag Alexxmax
21.7.2012 - 19:50

was soll daran eine these sein?
er meint einfach dass sich wiggins den toursieg verdient hat. wo ich ihm beipflichte... was willst du da mit den ergebnislisten?

und offenbar auch voigt:
Pretty sure the Queen is not following me on twitter but if she does- please give Bradley a knighthood. He was legendary this 3weeks.

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6893965Beitrag taAgeR
22.7.2012 - 10:18

Nur 2 min. von Klöden auf Platz 6...

... wenn man sieht, wie er da rum gekrebst ist in den Bergen :)

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6894011Beitrag Toxico
22.7.2012 - 17:55

Das erste Mal seit 1995, dass ich nicht eine einzige Etappe gesehen habe... 8O

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6894028Beitrag Flame of Za-i-ba
22.7.2012 - 19:23

PepsiLight hat geschrieben:
Flame of Za-i-ba hat geschrieben:
RobRoe hat geschrieben:Finde ich auch.
Und, gefunden?
Da hat wohl jemand den Wortwitz nicht verstanden. :D
Fragt sich nur wer ;)

Eindrucksvolle Tour von Sky. Sie stellen die zwei stärksten Zeitfahrer und Bergfahrer, den schnellsten (!) Sprinter und eine sehr gute Mannschaft. Auch stark und symphatisch wie Wiggins im Gelben Trikot das Tempo beim letzten Kilometer macht.

Ebenso stark und erwähnenswert die Leistungen von Sagan, Voeckler, Morkov (auch wenns in den letzten zwei Wochen eigentlich nur noch Alibi-Angirff am Etappenbeginn waren), van Garderen, Pinot und Boasson Hagen. Auch Rolland macht mir in den Bergen immer sehr Spaß.
Trotz unauffälligem Auftretens freue ich mich auch über Zubeldias Gesamtrang. So ein Ergebnis nach einigen - eher schwächeren Jahren - ist sicherlich noch einmal schön.
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6894046Beitrag SuperVisor
22.7.2012 - 21:08

Sagan ist schon beeindruckend.
Bei der ersten Tour 3 Etappen und das grüne Trikot und mal nebenbei der 42. Gesamtrang als Sprinter. (eigentlich ist Sagan ja mehr als nur ein Sprinter)

Van Garderen und Pinot haben beeindruckend den Sprung von kleine auf große Rundfahrten geschafft.

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6894049Beitrag Alexxmax
22.7.2012 - 21:52

am besten ist sagans aussage, dass er, sollten ihm die klassiker, auf die er sich in zukunft konzentrieren wird, langweilig werden, vielleicht abnehmen und den toursieg in angriff nehmen wird. zuzutrauen ist ihm ja alles.
aber sein nächstes ziel werden vermutlich nicht nur "die klassiker" sondern siege bei allen fünf monumenten sein. bei paris-rubaix könnte es etwas schwer werden aber sonst ist für ihn eigentlich überall der sieg drin. oder wird er weltmeister? auf jeden fall ist er unglaublich! :D

pinot natürlich auch sehr stark. dass er und rolland, der seine gute leistung vom vorjahr mehr als bestätigt hat, sehr lange, manchmal länger als nibali und van den broeck, an wiggins und froome dranbleiben konnten war genial. hoffentlich werden die beiden weiter behutsam aufgebaut zu klassefahrern und nicht verheizt oder zu früh mehr hochgejubelt, als ihnen gut tut. dann ist eine französische podiumsplatzierung und regelmäßige etappensiege in den bergen, nicht nur aus fluchtgruppen, durchaus im bereich des möglichen.

van garderen hat den sprung geschafft, den ihm eigentlich jeder zugetraut hat. vielleicht nicht für heuer aber für die nächsten ein, zwei jahre. er galt ja schon als riesen rundfahrtstalent, hat auch bei der dauphine 2010 aufgezeigt.

auf jeden fall drückt da eine jüngere generation mächtig aufs gas.
das und die hoffnung dass andere, wie zB gesink, nächstes jahr besser in form sind sind jedenfalls gute vorzeichen für die 100. tour de france. das könnte das spektakel werden, dass man dieses jahr vielleicht etwas vermisst hat. vorallem die jungen franzosen werden sich sicher nicht verstecken und sich vor schleck und contador ängstlich verstecken.

Benutzeravatar
FedericoBahamontes
Beiträge: 112
Registriert: 28.7.2011 - 17:47

Beitrag: # 6894854Beitrag FedericoBahamontes
1.8.2012 - 18:49

taAgeR hat geschrieben:Nur 2 min. von Klöden auf Platz 6...
Wirklich sehr, sehr starke Tour von Klöden; hätte ich nicht mit gerechnet, dass er sich nochmal so stark über 3 Wochen präsentiert

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902374Beitrag RotRigo
6.12.2012 - 14:50

Zum Thema Uneinigkeit bei Sky lohnt sich wohl ein Blick in das neue Buch von Bradley Wiggins (, das in Deutschland wohl erst im Januar erscheint). Andreas Schulz hat jedenfalls schon mal reingeschaut: Wiggo schreibt, dass er nach der 11. Etappe (La Toussuire) fast abgereist wäre...

Antworten