Rudy Pevenage

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Rudy Pevenage

Beitrag: # 62340Beitrag RobRoe
6.7.2003 - 1:26

Ich rufe jetzt mal diesen Thread ins Leben, weil ich Aufklärung brauche.

Ich mag Rudy Pevenage auch nicht, was ich aber nicht richtig begründen kann, es ist eine normale Antipathie.

Aber jetzt müsst ihr mir mal erklären, warum er so schlecht ist, wie man hier im Forum oft lesen kann. Was hat er schon alles falsch gemacht?

Ich bitte um zahlreiche fundierte Antworten, damit auch ich endlich mit gutem Grund über ihn lästern kann. :lol:

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Re: Rudy Pevenage

Beitrag: # 62345Beitrag Jan Ullrich
6.7.2003 - 1:35

RobRoe hat geschrieben:Ich rufe jetzt mal diesen Thread ins Leben, weil ich Aufklärung brauche.

Ich mag Rudy Pevenage auch nicht, was ich aber nicht richtig begründen kann, es ist eine normale Antipathie.

Aber jetzt müsst ihr mir mal erklären, warum er so schlecht ist, wie man hier im Forum oft lesen kann. Was hat er schon alles falsch gemacht?

Ich bitte um zahlreiche fundierte Antworten, damit auch ich endlich mit gutem Grund über ihn lästern kann. :lol:
Also ich find Walter Godefroot viel schlimmer

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62353Beitrag EyTschej
6.7.2003 - 1:57

Ich finde Godefroot auch schlimmer. Denke mal, daß Godefroot auch einer der Hauptgründe ist, warum Ullrich Telekom verlassen hat. Pevenage hingegen is ein Fuchs, seine Taktik für die Tour ging bisher weitestgehend auf - oder hat das etwa keiner mitbekommen, daß die Taktik für die Tour bereits bei der Deutschlandrundfahrt begonnen hat ?!? Außerdem muß man positiv über Pevenage sagen, daß er den Deal mit Bianchi eingefädelt hat - sonst würde es jetzt knapp 20 Fahrer mehr auf der Free Agents Liste in CyM3 geben :roll:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 62357Beitrag Klaus und Tony
6.7.2003 - 2:03

Ich finde nicht, dass Godefroot schlimmer ist, denn immerhin glänzt Telekom seit Rudys Weggang mit glänzenden Ergebnissen UND attraktiver Fahrweise.

Falls Bianchi bei der Tour so fährt wie früher Telekom, nämlich nur für Ullrich, um dann letztendlich doch nicht helfen zu können, werde ich in die Anti-Pevenage-Gesänge einstimmen. Wenn nicht, werdet Ihr von mir kein böses Wort über beide hören, denn dann wird auch nie geklärt werden, wer daran Schuld hat, dass Telekom diese unattraktiven Jahre hinter sich hat.

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62360Beitrag Jan Ullrich
6.7.2003 - 2:08

Klaus und Tony hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Godefroot schlimmer ist, denn immerhin glänzt Telekom seit Rudys Weggang mit glänzenden Ergebnissen UND attraktiver Fahrweise.

Falls Bianchi bei der Tour so fährt wie früher Telekom, nämlich nur für Ullrich, um dann letztendlich doch nicht helfen zu können, werde ich in die Anti-Pevenage-Gesänge einstimmen. Wenn nicht, werdet Ihr von mir kein böses Wort über beide hören, denn dann wird auch nie geklärt werden, wer daran Schuld hat, dass Telekom diese unattraktiven Jahre hinter sich hat.
Die frage ist was ist bei der Tour wichtiger?? Ein Toursieg bzw. 2.Platz oder eine tolle Fahrweise mit der man mit fliegenden Fahnen untergeht? :roll:

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 62380Beitrag Escartin
6.7.2003 - 9:28

Huhu, eines meiner Lieblingsthemen :D

1996: Telekom gewinnt mit Bjarne Riis und offensiver Fahrweise die Tour und belegt mit dem 22-Jährigen Jan Ullrich Rang 2, von Zabel will ich gar nicht reden. Im ersten Auto sitzt Walter Godefroot im zweiten Rudy Pevenage.
1997: Erneuter Toursieg von Telekom, die Rollenverteilung der sportl. Leiter ist gleich geblieben. Telekom gewinnt 5 Etappen und ist das einzige Team das mit Festina konkurrieren kann, gewinnt am Ende auch die Teamwertung.
1998: Ullrich bester Fahrer der Tour, verliert sie aber wegen Hungerast. Heppner gewinnt eine Flachetappe in der ersten Woche aus einer Ausreißergruppe. Obwohl man einen Zabel im Team hat. Undenkbar unter Pevenage.
1999: Kein Ullrich dabei, gekennzeichnet durch stupide anfahrerei für Zabel, in den ebrgen offensiv und erfolgreich, Guerini 1. in Alpe d´Huez, Elli zweiter der Bergwertung.
2000: Rudy Pevenage über nimmt, wenn ich mich nicht ganz täusche, das sportliche Kommando. Das über Ullrichs Vorbereitung hat er schon länger, nicht umsonst kommt Ullrich immer zu Fett aus dem Winter. Das Rennen plätschert dahin, Zabel gewinnt trotz ständiger Lancierung durch Fagnini keine Etappe, dafür fährt Elli, den man bei der Nominierung Totschnig und Jaksche vorgezogen hat, auch eine unglaubliche Dummheit, ein paar Tage in gelb.
Die erste Bergetappe führt über den Aubisque nach Lourdes-Hautacam. Am Aubisque setzt sich eine Gruppe mit Escartin, Heras, Beloki, Moreau und Virenque. Armstrong ist von seinen Helfern isoliert im Verflgerfeld. Da trifft Rudy Pevenage eine für ihn goldrichtige Entscheidung. Er beordert Guerini an die Spitze des Feldes um Tempo zu machen, was auch erfolg hat, die Gruppe kommt nicht sehr weit weg. Das Wetter aus dieser Etappe ist extrem kalt und nass. Beileibe kein Ullrichwetter. Trotzdem diese Entscheidung. Warum? Armstrong freut sich und hängt am Anstieg nach Hautacam alle ab, Ullrich z.B. um mehr als 3 Minuten. Ähnliches passiert Ullrich auf der Etappe nach Courchevel. Am madeleine macht Guerini unentwegt Tempo, am Schlussanstieg bricht er regelrecht ein. Zwei mal in einer Tour die Arbeit für Armstrong gemacht. Aber damit ist nicht schluss.
2001:Aix-les-Bains-Alpe d´Huez. Armstrong schauspielert und täuscht Probleme vor. Sein Team ist an diesem Tag nicht besonders gut in Form. Pevenage hat nichts besseres zu tun als die Telekoms 100km lang stupide Tampo bolzen zu lassen, das Team dabei zu zerreiben und am Ende eine Packung von Armstrong zu bekommen. Eine Attacke am Glandon, als Armstrong am Ende der Gruppe fähr?. Einfach keine Verantwortung übernehmen, schließlich ist Armstrong der Favorit? Auf solche Ideen kommt Pevenage nicht. Er lässt wie jedes Jahr das Team an der Spitze des Feldes arbeiten bis es kaputt ist und steht dann ohne Alternativen da.
2002:Jedem ist die katastrophale Tour von Telekom im letzten Jaht whl noch gut in Erinnerung.
2003:Attraktive, offensive Fahrweise von telekom wird mit Siegen bei Paris-Nizza, Gent-Wevelgem, dem amstel und der Tour de Suisse belohnt. Rudy Pevenage treibt inzwischen woanders sein unwesen.

Bilanz Goodefroot-Pevenage: 2-0 Toursiege, 15-5 Etappensiege, wenn ich richtig gezählt habe. Dazu kommt die untrschiedliche Fahrweise.
Offenbar ist Pevenage zu genau einer Taltik in der Lage: Tempobolzen bis zum umfallen und sich dann wundern warum der Gegner, der sich im Windschatten von Pevenages Team schonen konnte, noch 3 frische Helfer hat. Egal welches Wetter, egal welche Lage im Rennen, Pevenage lässt Tempo bolzen. Soviel zu seinen renntaktischen Fähigkeien.

Zusammen mit Peter Becker hat Pevenage in den letzten Jahren Ullrichs Vorbereitung übernommen. Das Resultat: Jedes Jahr kam Ullrich mit Übergewicht aus dem Winter, jedes Jahr musste er seinen Saisoneinstand verschieben, jedes Jahr fuhr er bei den ersten Rennen hoffnungslos hinterher und kam in allenfalls passabler Form zur Tour. Selbstverständlich, ullrich trägt mehr als Mitschuld, aber man kann Pevenage zumindest ankreiden, das nicht verhindert zu haben.

Das beste an Pevenage waren seine Interviews mit Angermann:

Hallo Rrrrüdi!!!!!! [knacks]
- Hallo, Klaus!!
- Kannst du mich hören?!? [knacks]
- Ja, Klaus, ich kann dich hören!!
- Rrrrrüdiiiiiiiiiii?!?!??!?!?!?! ... ... kannst du mich hören?!?!? [knacks]
- Ja, Klaus!!!
- Aaaaaahh, Rrrrüdi!!! Goode nummdoooch, oder sagt man das nicht mehr um diese Zeit?!? [knacks]
- Klaus?!??!
- Rüdi?!??!?!
- Rrrrüdi, wie geht es deinen Leuten?!?
- Klaus?!?
- Ist Jan Ullrich noch in der Spitzengruppe?!? [knacks][knirschel]
- Klaus?!?
- Ja, meine lieben Zuschauer, das klappt nicht immer so wie wir es planen ,aber das kann hier in den Bergen und mit dem Wald immer mal wieder passieren!!! [weitschweifige Erklärung der Ü-Technik!!]
- ;Klaus?!? Ja, im Moment ist hier alles ruhig und Jan ist noch in der Spitzengruppe...
[Unterbrechung] - Rrrüdi, ich kann dich nicht hören...
- ...und hat noch zwei Helfer bei sich, wir kontrollieren jetzt nur...
[Unterbrechung] Rrüdi?!?!?!? ... Rrrrrüdi?!?
- im vorletzten anstieg, Fahrer [knacks] ist leider gestürzt und...
[endgültige Unterbrechung] - ja, wir haben leider keinen Kontakt mehr ins Teamfahrzeug von Telekom, daher gehen wir wieder live ins Geschehen... [letzter Knackser]
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62395Beitrag jonas
6.7.2003 - 10:08

Was mich einfach wahnsinnig gestört hat ist wie er sich da ins Team Coast eingeschleust hat. Das fand ich ziemlich unsympathisch (auch von Ullrich). Sah so aus als wollte Ullrich sagen : "Hey ich bin der neue Chef und bringe gleich einen Trainer und einen sportlichen Leiter mit!".
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62412Beitrag Doubleyou
6.7.2003 - 11:08

Kümmer du dich liber um deine schweizer fahrer :lol:




Also ich mag Pevenage eigentlcihs chon....du kannst diese scheisse nicht nur an ihm festnageln. wenn goodefroot es auch schesse gefunden hätte, hätte er ja was dagegen untenrommen, meinste nciht?

Und ich fands auch nicht scheisse, dass er sich bei BIanchi eingeschäust hat. Er hat damit den meisten Fahrern ihr Gehalt gerettet....ich glaube nicht jedere würde ein neues Team gründen......
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 62415Beitrag SantiPerezFernandez
6.7.2003 - 11:11

Doubleyou hat geschrieben:Kümmer du dich liber um deine schweizer fahrer :lol:




Also ich mag Pevenage eigentlcihs chon....du kannst diese scheisse nicht nur an ihm festnageln. wenn goodefroot es auch schesse gefunden hätte, hätte er ja was dagegen untenrommen, meinste nciht?

Und ich fands auch nicht scheisse, dass er sich bei BIanchi eingeschäust hat. Er hat damit den meisten Fahrern ihr Gehalt gerettet....ich glaube nicht jedere würde ein neues Team gründen......
Er hat vor allem auch SEIN bestimmt nicht geringes Gehalt gerettet.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Mario Aerts
Beiträge: 6
Registriert: 13.8.2002 - 23:32

Beitrag: # 62416Beitrag Mario Aerts
6.7.2003 - 11:11

also ich muss auch ehrlich sagen das ich Pevenage nicht leiden kann!
Guckt man sich nur mal die viel bessere Fahrweise von Telekom an nachdem er abgehauen ist!
Sie fahren viel besser und es ist auf mehrere Schultern verteilt(Zabel,Wino,Botero,Savoldelli,Evans,Aerts,Nardello,Kessler,Guerini,usw.)

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62421Beitrag Doubleyou
6.7.2003 - 11:14

Ihr werdets noch sehn...nach diesem Jahr stehts in TOursiegen nur noch 2:1 für den alten walter...
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

david

Beitrag: # 62426Beitrag david
6.7.2003 - 11:25

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Doubleyou hat geschrieben:Kümmer du dich liber um deine schweizer fahrer :lol:




Also ich mag Pevenage eigentlcihs chon....du kannst diese scheisse nicht nur an ihm festnageln. wenn goodefroot es auch schesse gefunden hätte, hätte er ja was dagegen untenrommen, meinste nciht?

Und ich fands auch nicht scheisse, dass er sich bei BIanchi eingeschäust hat. Er hat damit den meisten Fahrern ihr Gehalt gerettet....ich glaube nicht jedere würde ein neues Team gründen......
Er hat vor allem auch SEIN bestimmt nicht geringes Gehalt gerettet.
und 25 ANDEREN Mitarbeitern....

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62623Beitrag Doubleyou
6.7.2003 - 18:00

jetzt hackt doch ncith auf dem armen mann rum wenn der das liest kriegt er noch net herzi.... :lol:
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Gast

Beitrag: # 63002Beitrag Gast
7.7.2003 - 13:26

Pevenage hat immer nur auf Zabel und Ullrich gesetzt. Bei Ullrich hats zwar geklappt(Podiumsplätze bei Tour) aber vielleicht wäre sogar ein erneuter Toursieg drin gewesen. Zabel hat trotz vieler Helfer wenig Etappen gewonnen. Die anderen gute Fahrer haben nur "Helfen" dürfen. Daher selten Ausrisse von Telekom=wenig Etappenerfolge.
Ohne Pevenage ist Telekom oft bei Ausrissen dabei und deshalb gewinnen sie diese Tour mind. 3 Etappen

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135336Beitrag Toursieger Ullrich
8.6.2004 - 14:34

Ich bin ja ein bekenender Rudy Pevenage Fan. Ich kann Godefroot nicht leiden. Wisst ihr noch wie er Ulle im Stich lies und ihm in der Rücken fiel nach Ulles Eskapaden. Da Pevenage Ullrichs Freund war musste er doch mit Ullrich mitgehen. Was ich aber jetzt schwach finde das Pevenage gemobbt wird. Er könnte ja wenigstens im Teamwagen mitfahren, auch wenn er keine wichtige position haben müsste im Team.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 135349Beitrag Klaus und Tony
8.6.2004 - 14:57

Das würde aber (im gewagten Vergleich) bedeuten, dass im Fußball zukünftig alle Spielerberater mit auf der Bank sitzen dürften.

Ganz deutlich gesagt: Pevenage (egal, ob man ihn leiden kann oder nicht) gehört NICHT zum Team T-Mobile.
Also gehört er auch in kein Team-Auto.

Und außerdem hätte er dann viel weniger Zeit, mit der ARD zu telefonieren...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135353Beitrag Toursieger Ullrich
8.6.2004 - 15:02

Klaus und Tony hat geschrieben:
Und außerdem hätte er dann viel weniger Zeit, mit der ARD zu telefonieren...
ich habe das Gefhl das in das nicht so glücklich macht. Am arlberg+fichtelberg klang er ziemlich taurig.
Danke Jan!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135355Beitrag RotRigo
8.6.2004 - 15:04

Faktisch hat Escartin auf jedenfall recht. Das spricht für Goodefroot! (auch wenn Siegen und Verlieren mehr von den Fahrern abhängt als vom Teamchef)

Und ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass es Geschmackssache ist wer einem sympathischer ist. Meist wird eine solche Meinung sowieso dadurch gebildet, was man so liest und hört. Der eine informiert sich in der Zeitung der andere in der Zeitung... Was ich sagen will ist einfach, dass man sich kein schnelles Urteil machen sollte, vor allem nicht, wenn man immer nur aus der Zeitung alles erzählt bekommt....

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135409Beitrag Erik Zabel
8.6.2004 - 16:48

RotRigo hat geschrieben:Der eine informiert sich in der Zeitung der andere in der Zeitung...
Und wieder andere in der Zeitung :lol: :lol:

Ich finde auch das Telekom oder T-Mobile ohne Pevenage besser dran ist.Jetzt werden auch endlich mal die anderen Fahrer beachtet!!!!
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135442Beitrag RotRigo
8.6.2004 - 18:43

Du musst meinen Text anders betonen. Die Betonung liegt jeweils auf dem Wort "der". Heißt dann soviel wie: Einer informiert sich in Zeitung "A" und andere in Zeitung "B"....

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135449Beitrag Erik Zabel
8.6.2004 - 19:05

Jetzt wo du die Betonung erwähnst merke ich es auch.Also dann entschuldige ich mich für diesen kleinen Jock.
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Antworten