Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 136365Beitrag directeur sportif
11.6.2004 - 14:59

ich finde es besonders interessant wieviele namen es in die top-10 schaffen, obgleich es doch nur 10 fahrer in diese mathematisch reinpassen oder habe ich mich da verzählt? :wink:
das grüne trikot ist ja scheinbar auch von fast jedem sprinter zu erreichen.
nach der prognose bin ich gespannt wie ein flitzebogen auf die tour 2004 :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136368Beitrag Toursieger Ullrich
11.6.2004 - 15:03

Stephen Roche hat geschrieben:Eine Anmerkung dazu, im Konjunktiv natürlich: Es würde die Lesbarkeit Deines Beitrages erheblich verbessern, wenn weniger orthographische und vor allem grammatikalische Fehler vorhanden wären. Diese lassen sich zwar mitunter nur schwer vermeiden, doch kann man versuchen, sie zu minimieren. Manche Aussagen klingen - sprachlich - grauenhaft, z.T. auch - inhaltlich - sinnentstellt.
Ich saß leider schon fast eine halbe Stunde am tippen, da wollte iich nicht noch alle Fehler verbessern. Aber das nächst mal werde ich es versuchen. :D
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136369Beitrag Toursieger Ullrich
11.6.2004 - 15:04

directeur sportif hat geschrieben:ich finde es besonders interessant wieviele namen es in die top-10 schaffen, obgleich es doch nur 10 fahrer in diese mathematisch reinpassen oder habe ich mich da verzählt? :wink:
das grüne trikot ist ja scheinbar auch von fast jedem sprinter zu erreichen.
nach der prognose bin ich gespannt wie ein flitzebogen auf die tour 2004 :D
Wollte es eben möglichst weit offen lassen damit iht nicht wieder auf mir rumhackt! :D
Danke Jan!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 136371Beitrag Fabian
11.6.2004 - 15:10

Ich denke, die Analyse trifft es sehr gut. Wobei Mayo allerdings jetzt schon in Topform ist, Ullrich und Armstrong sind es noch nicht. Wer weiss, ob Mayo das konservieren kann, bis zu den Bergen geht's noch ein paar Wochen. Für Hamilton gilt das Gleiche. Von Heras hab' ich schon lange nichts mehr gehört, keine Ahnung, wo der steht. Beloki wird viel Zeit verlieren im MZF, völlig richtig. Allerdings höchstens 2:30, wie alle anderen auch, und das kann er aufholen. Simoni wird zu müde sein, da liegt wieder nichts drin.
Naja, für andere Top-Ten-Fahrer bleibt fast kein Platz mehr. Mein Tipp für die ersten Zehn (nicht in einer bestimmten Reihenfolge!):

-Mancebo
-Ullrich
-Heras
-Beloki
-Mayo
-Armstrong
-Hamilton
-Sevilla
-Beltran
-Mercado

Fürs Grüne wärs wohl Petacchi, wenn der aufgibt Cooke, Bergtrikot könnte vielleicht sogar Sinkewitz holen, Virenque ist aber wahrscheinlicher, bester Nachwuchsfahrer ???, Mannschaftsklassement Liberty Seguros oder CSC.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 136374Beitrag joxen
11.6.2004 - 15:15

Naja sooo jung is Virenque auch nicht mehr ;)

Tja irgendwie sind die unauffälligen in der Vorbereitung (von denen man nichts/wenig hört) ,immer für eine Überraschung gut ,obwohl Vinokourov letztes Jahr auch in der Vorbereitung schon Top war !
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136377Beitrag Toursieger Ullrich
11.6.2004 - 15:18

joxen hat geschrieben:Naja sooo jung is Virenque auch nicht mehr ;)
Er meinte Virenque beim Bergtrikot.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136380Beitrag Doubleyou
11.6.2004 - 15:26

Also ich denke, dass diese Fahrer hie alle Chancen auf die Top10 haben...

J.Ullrich
L.Armstrong
T.Hamilton
I.Mayo
R.Heras
A.Vinokourov
H.Zubeldia
I.Gonzales de Galdeano
O.Sevilla
F.Mancebo
I.Basso
D.Menchov
C.Sastre
C.Moreau
D.Moncutie
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 136383Beitrag Fabian
11.6.2004 - 15:29

Natürlich haben mehr Fahrer Chancen auf die Top10, als ich geschrieben habe, ich habe ja nur 10 genannt. Ich habe die aufgeschrieben, die für mich am ehesten in Frage kommen.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136384Beitrag Vino
11.6.2004 - 15:31

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Jetzr mal eine eher sachliche prognose wo sympathie und antiphatie keine Rolle spieln.


AG2R: Wird wohl versuchen mit J-P Nazon, Kirsipuu und Brochard eine Etappe zu gewinnen. Das wird ihnen auch gelingen. Wobei ich J-P Nazon auch eine Chanche gebe bei der Punktewertung ganz weit vorne zu landen.

Glaube ich nicht, dass Nazon was reißen kann. Der ist im Moment überhaupt nicht in Form. Aber vielleicht findet er sie ja wieder.


Credit Agricole: Haben Moreau+Botcharov fürs GK. Diese werden aber bereits im TZ Teit verlieren Aber einer von beiden wird unter den besten 10 landen. Das traue ich am ehesten Moreau zu. Hushovd und Damien Nazon können einen Sprint gewinnen. Auch kann Hushovd das grüne holen. Halgand ist für einen Ausreisversuch immer gut. eine sehr starke Mannschaft. hat überall Chanchen.

Moreau ist am Berg zu schwach, um die Top 10 zu erreichen. Botcharov erst recht nicht.

Baldato durch einen Sprint. Diese mannschaft wird ihr heil in der Offensive suchen.

Baldato kann einen Sprint gewinnen ? :? Glaub ich eher nicht.


Lottto-Domo: Im Gesamtklassemet haben höchstens Brandt und Verbrugghe eine Chanche. Insgesamt finde ich die Mannschaft zu arg auf McEwen ausgerichtet und danach kommt nichts.

Nach Mc Ewen haben sie ja auch nichts mehr für GT´s.

Phonak: [...] Im Zeitfahren ist nur Ullrich stärer.

Armstrong auch.


US Postal: Armstrong gewinnt diese Tour nicht mehr. Er hat sein Zenit erreicht. Weder im Zeitfahren noch am Berg ist er noch der Beste. In den letzten Jahren hatte er immer eine klasse Vorbereitung, doch dieses Jahr schnitt er bei der Dauphine schwach ab.

Armstrong hat eine andere Vorbereitung als letztes Jahr. Er ist mit mehr Gewicht in die DL gegangen, weil die Tour erst in der dritten Woche entschieden wird.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 136387Beitrag Routinier
11.6.2004 - 15:40

Vino hat geschrieben:Moreau ist am Berg zu schwach, um die Top 10 zu erreichen.
Dann erklär mir mal die Resultate von 2000 und 2003. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6938
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 136388Beitrag virtualprofit
11.6.2004 - 15:41

Fabian hat geschrieben:Von Heras hab' ich schon lange nichts mehr gehört, keine Ahnung, wo der steht.
Darf ich auf das Ergebnis der Euskal Bizikleta verweisen? ;)

1 Roberto Heras (Spa) Liberty Seguros 18.07.31
2 Roberto Laiseka (Spa) Euskaltel-Euskadi 1.24
3 Samuel Sanchez (Spa) Euskaltel-Euskadi 1.36
4 Koldo Gil (Spa) Liberty Seguros 1.40
5 Haimar Zubeldia (Spa) Euskaltel-Euskadi 1.47
6 Txema Del Olmo (Spa) Milaneza Maia 1.54

Allerdings vermisse ich ihn in der provisorischen Startliste für die Katalonien-Rundfahrt. Da müsste er doch normalerweise auch dabei sein...

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136390Beitrag Vino
11.6.2004 - 15:44

virtualprofit hat geschrieben:
Allerdings vermisse ich ihn in der provisorischen Startliste für die Katalonien-Rundfahrt. Da müsste er doch normalerweise auch dabei sein...
Da ist er nicht dabei, weil er sich auf die Tour vorbereiten will.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4289
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 136392Beitrag Escartin
11.6.2004 - 15:45

Scheint ein Trend bei den spanischen Topfahrern zu sein keine der drei großen Vorbereitungsrundfahrten zu bestreiten. Mancebo fährt ja auch nicht, IGG ebenfalls, Adoptivspanier Menchov auch, Beloki hat es letztes Jahr auch schon so gemacht.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136393Beitrag Vino
11.6.2004 - 15:45

Routinier hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:Moreau ist am Berg zu schwach, um die Top 10 zu erreichen.
Dann erklär mir mal die Resultate von 2000 und 2003. ;)
schwächere bzw. weniger Konkurrenz.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 136394Beitrag Routinier
11.6.2004 - 15:51

Vino hat geschrieben:
Routinier hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:Moreau ist am Berg zu schwach, um die Top 10 zu erreichen.
Dann erklär mir mal die Resultate von 2000 und 2003. ;)
schwächere bzw. weniger Konkurrenz.
Ist nicht wahr. Auch bei dieser Tour wird es Ausstiege geben, so glaube ich z.B. kaum, dass Beloki - falls er startet - die Tour zu Ende fahren wird...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136397Beitrag ETXE
11.6.2004 - 16:07

Toursieger Ullrich hat geschrieben:... Armstrong gewinnt diese Tour nicht mehr. Er hat sein Zenit erreicht. Weder im Zeitfahren noch am Berg ist er noch der Beste ...
Nicht böse sein, ist rein sprachlicher Natur: Wenn Armstrong seinen Zenit erreicht hat, dann müsste er auf dem Höhepunkt seines sportlichen Schaffens sein.
Du meinst wohl, er habe seinen Zenit überschritten ;)

Davon ist allerdings auszugehen, nur bei den Mitfavoriten könnte man ähnliches behaupten. Hamilton ist ebenfalls nicht mehr der allerjüngste, Ullrich könnte auch schon seinen Zenit überschritten haben, während Mayo ihn noch nicht erreicht hat. Bleibt Heras, der sicherlich ein heißer Anwärter ist (die Frage ist worauf - Sieg, Podium, Top 5 ??? ). Eine Überraschung könnte erneut von Zubeldia kommen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136402Beitrag RotRigo
11.6.2004 - 16:40

Ich glaube aufjedenfall, dass die Frage nach dem Toursieger dieses Jahr deutlich offener ist als in der Vergangenheit. Fahrer wie Hamilton, Mayo, Heras, Zubeldia, Vinokourov und co sind deutlich näher an Armstrong, Ullrich und Beloki herangekommen.
Ich bin mir daher sicher, dass wir eine spannende Tour erleben dürfen....

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136406Beitrag Skispringer
11.6.2004 - 16:55

Fabian hat geschrieben:Ich denke, die Analyse trifft es sehr gut. Wobei Mayo allerdings jetzt schon in Topform ist, Ullrich und Armstrong sind es noch nicht. Wer weiss, ob Mayo das konservieren kann, bis zu den Bergen geht's noch ein paar Wochen. Für Hamilton gilt das Gleiche .
Sagt wer ? Wer kann sagen ob es nicht so ist dass sie auch erst bei 90-95% sind und ein Armstrong nur eben noch nen Tick weiter zurück ist ?
Angesichts des Saisonverlaufs behaubte ich dass weder Mayo und noch weniger Hamilton schon in Topform oder zu früh in Form sind . Hamilton hatte vor der Dauphinee 4 Wochen (oder ein bißchen mehr ) Rennpause und da ist er nicht nach 3 Dauphinee Etappen (wobei er auf einer sogar aus ner 30-35 Fahrer Gruppe vorne 20 sekunden zurückfällt an einer Kat2 ) auf einmal in Topform, das bekommt nichtmal Uns Ulle hin :wink: Für Mayo gilt (ohne nachzuschauen ) nicht so viel anderes behaubte ich mal (Asturien vor 3 Wochen war er zuletzt dabei meines Wissens ) . Hat sicher nicht die Klassiker wie L-B-L oder Fleche ausgelassen um jetzt bei der Dauphinee seine Topform zu erreichen .

Ich behaubte mal, dass beide noch zulegen können und in der 3.Woche nicht nen plötzlichen Formabfall o.ä. haben werden .

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136416Beitrag TeamTelekom
11.6.2004 - 17:43

Hallo,

die Tour wird zwar est in drei Wochen gestartet aber ich will trotzden auch mal eine vage Prognose abgeben, eine genaue von mir gibt es zwei Tage vor Start:

Ag2r-Prevoyance (Fra)
Ein solides Team mit den drei Eckpfeilern Brochard ( die Zentralmassivetappe ist was für ihn) Jean-Patrick Nazon für den Sprint und Chaurreau für die Gesamtwertung.

Alessio-Bianchi (Ita)
Ein Team für die Berge aber nicht für die Gesamtwertung. Mit Möller, Noe, Pellizotti und Caucchioli, der wohl der Kapitän sein wird, könnten sie Etappensiege holen. In Sprint haben weder Furlan noch Baldato, soweit sie dabei sind, eine Chance

Brioches La Boulangere (Fra)
Eigentlich wollte man mit Joseba Beloki ein großen Fang machen, aber das wird woll aus einer Vielzahl von Gründen (Verletzung, Vertragsauflösung etc.) nicht werden, Beloki wird dieses Jahr keine Rolle spielen. Mit Chavanel und Rous haben sie aber zwei Hoffungsträger im Team, die ihre Chance als Ausreißer sicherlich suchen werden

Cofidis (Fra)
Millar ist ein Favorit auf Prologsieg. Moncoutie ist eigentlich su schwach um was in der Gesamtwertung zu erreichen. Stuart O'Grady ist nicht gerade toll in Form, hat nur Außenseiter Chancen auf ein Etappensieg. Ansonsten kann vielleicht noch Cuesta was bewegen

Cridit Agricole (Fra)
Mit Moreau, der eine gute Form hat haben sich einen Kandidat für die Top 10. Nazon kann den Weggang von O'Grady nicht Kompensieren, dafür aber Hushovd der als eifriger Punktesammler(vor allem bei der Bergetappen mit Zwischensprint) ein Favorit auf das Grüne Trikot ist, und Botscharow ist auch so einer für die Mittelgebirgeseatppen.

Tean CSC (Dan)
Ob Basso sich zu den Vorjahren verbessern kann, ist doch außert fraglich, seine Zeitfahrschwäche scheint er nicht abgelegt zu haben und am Berg ist ja 2004 nicht zu gut. Julich könnte die große Überraschung werden, evtl sogar nach den ersten beider Bergetappen Basso als Kapitän ablösen. Jaksche, Voigt, Sastre, Arvesen und Peron sind gute Helfer in den Bergen. Guidi kann froh sein wenn er überhaupt mit darf.

Euskatel (Spa)
Mayo ist der Topfavorit auf den Toursieg, deutliceh Verbesserungen beim Zeitfahren und der Kurs mit den BZF und der Regel im MZF können in sehr entgegegen. Das Helferteam rund um Zubeldia wird im Gebirge bedingungslos unterstützen.

Fassa Bortolo (Ita)
Ob Aitor Gonzalez was in der Gesanmtwertung bewegen kann, ist außert fraglich. Das Team wird wohl wieder eine Ein-Mann-Show ableifern mit Petacchi, den Topfavoriten auf das Grüne. Cancellara hat keine Chance auf den Prologsieg.

fdjeux.com (Fra)
Cooke und McGee werden die Macher im Team sein, dazu noch evtl. Casar. Cooke könnte Petacchi doch ordlich ärgern und McGee wir wie beim Giro wohl der mit Abstand Beste in der Gesamtwertung sein und Bergwertung sein und näturlich Porlogsieger, ohne Frage

Gerolsteiner (Ger)
Über Gerolsteiner wird wohl leider außer beim Zeitfahren keiner in Deutschland sprechen, dank T-Mobile, denn weder Hondo im Sprint noch Totschnig in der Gesamtwertung haben wirklich das Potentzial auf die vorderen Ränge. Im EZF mit Peschel und MFZ ist sie aber Favoriten.

Illes Baleares (Spa)
Die Jungs von Ballerman gehen mit eine soliden Mannschaft an den Start. Das Team mit Menchow und Mancebo an der Spitze schafft eine Top 15 Platzierung in der Gesamtwertung, mehr aber auch nicht. Karpets oder Lastras sind Leute für mittelschwere Etappen.

Liberty Seguros:
Mit Heras, Gonzalez de Galdeano und Nozal stark in der Bergen dazu Vande Velde für das MZF und Davis oder Vicioso für den Sprint. Heras wird die Top 10 ereichen für mehr reicht es aber nicht.

Lotto-Domo (Bel)
McEwen und sonst nichts. Brandt und Merchx zu schwach füre gute Position in der Gesamtwertung, Verbrugghe meilenweit von seiner Form entfernt. Also auf McEwen hoffen.

Phonak Hearing Systems (Sui)
Von null auf hundert: Wenn die Helfer ihre Form halten, klarer Favorit für MZF, Mannschaftswertung und Bergtrikot, dazu mit Hamilton und Sevilla zwei Top 5 Fahrer. Dazu mit Gutierrez, Dessel, Perez und Pereiro leute für Ausreißervesuche bzw das Bergtrikot. Einfach spitze dieses Team.

Quick Step-Daviamon (Bel)
Ein Hammerteam was die Belgier da schicken: Sehr starke Bergfahrer mit Virenque (bergtrikot?!), Dufaux, Sinkewitz, Pecharroman und Mercado dazu Rogers für die Gesamtwertung, Boonen, ein Kandidat für Grüne aus den gleichen Grund wie bei Hushovd, und Zanini für die Sprints. Nur beim Zeitfahren haben sie Schwächen

Rabobank (Ned)
Leipheimer ist zwar recht gut in Form, aber in fehlen die Helfer am Berg und beim MZF. Sonst solide und wenn Freire wieder fit wird auch was im Sprint möglich.

RAGT Semences (Fra)
Was macht dieses Team bei der Tour. Mit Rinero, der recht gut in Form sit, wären die Top 30 möglich, dazu Seigneur für Ausreisversuche bei Flachetappen. Sonst Chancenlos

Saeco (Ita)
So überlegen sie beim Giro waren, so wenig werden Simoni, Cunego und Di Luca in der Gesamtwertung was reißen. Da sie auch keinen Sprinter oder Zeitfahrer haben wird die Tour wahrscheinlich wieder ein Reinfall werden

T-Mobile (Ger)
Alle für Ullrich oder doch nicht, werden Evans, Savoldelli, Botero, und vorallen Vinokourow ihn immer absolut zur Seite stehen. Wenn ja kann Ullrich eine Top 3 Platzierung holen, wenn nein dann wird es trotz seines Talents möglicherweise nicht mal dazu reichen. Zabel hat ohne Helfer nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg oder gar das Grüne. Das Team könnte am Überangebot an Guten Fahren scheitern und aml Ende mit leeren Händen darstehen, hoffentlich behalte ich nicht recht.

US Postal
Amstrong ist der neben Mayo der klare Favorit und sein Team macht immer das was er will, ohne wenn und aber. Allerdings ist er nicht mehr der jungste und die Abgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt, das könnte zum Problem werden. Trotzden Favoriten im allen Zeifahren sowie natürlich in der Gesamtwertung

Vini Caldirola
Garzelli und Tonkov sind über ihren Zenit hinaus, dazu keine Zeitfahrer und Sprinter, evtl. hat ja einer ne Chance auf das Bergtrikot. Sonst gilt das gleiche wie bei Saeco.

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136419Beitrag WulfGang
11.6.2004 - 17:55

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Cippolini wird wohl versuchen 1 Etappe zu gewinnen den über die Berge kommt er wahrscheinlich eh nicht,

[...]

FDJEUX: Wird wohl versuchen mit Cooke das Sprintertrikot+Etappen zu gewinnen. Meine Prognose dazu ist das er höchstens das 2 schaffen wird, aber um die Vergabe des Grünen Trikot durchaus unter den besten 3 vertreten sein kann.

[...]

Wird wohl versuchen mit J-P Nazon, Kirsipuu und Brochard eine Etappe zu gewinnen. Das wird ihnen auch gelingen. Wobei ich J-P Nazon auch eine Chanche gebe bei der Punktewertung ganz weit vorne zu landen.

[...]

Hushovd und Damien Nazon können einen Sprint gewinnen. Auch kann Hushovd das grüne holen.

[...]

Rabobank:Freire kann eine Etappe+das Grüne trikot gewinnen.

[...]

Gerolsteiner:Mit Hondo können sie eine Etappe gewinnen oder eine Top5 Platzierung erreichen bei der Sprintertung.

[...]

Im Sprint können sie vorder Platzierungen erreichen durch Guidi.

[...]

Cofidis: In Sprints haben sie eine Chanche durch O'Grady, [...]. Auch Casper kann gute Platzierungen erreichem in Sprints.

Fassa Bortolo: Alles auf Petacchi audgerichtet. Grüne Trikot holt er wenn er über die Berge kommt was ich glaub. Etappen sowieso.

[...]

T-Mobile: Zabel hat wenn er zu Form findet eine Chanche das Grüne Trikot zu gewinnen. Dafür muss aber Petacchi aussteigen und er konstant sein.
So viele Sprintfavoriten... wenn deiner Meinung nach sogar Jean-Patrick Nazon eine Sprintetappe gewinnt, wie viele Sprintetappen hat die Tour denn dann? 20?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 136422Beitrag SantiPerezFernandez
11.6.2004 - 17:58

WulfGang hat geschrieben:So viele Sprintfavoriten... wenn deiner Meinung nach sogar Jean-Patrick Nazon eine Sprintetappe gewinnt, wie viele Sprintetappen hat die Tour denn dann? 20?
Ich denke, dass die Chancen eines Erik Zabel, eines Stuart O'Grady oder eines Damien Nazon einen Etappensieg einzufahren deutlich geringer sind als die eines J.-P. Nazon, der immerhin im Vorjahr auch schon eine gewonnen hat.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten