Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144913Beitrag RotRigo
3.7.2004 - 19:29

Natürlich wars sau stark gefahren und ne klasse Zeit von Lance. Aber wenn man sich das so angesehen hat, muss man auch zugeben, dass es aussah, als ob Ulle oder Hamilton gar nicht schneller wollten. Armstrong hingegen ist gefahren, als ob hinter ihm der Sensenmann aufm Motorrad wäre... Das war unglaublich wie der die 6 Kilometer runtergesprintet ist....
Wenn er jetzt schon in absoluter Topform ist....Kann er das denn dann bis in drei Wochen halten?? Die Antwort liegt auf der Straße.... ;)
Wo ist das Phrasenschwein?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 144915Beitrag Roland
3.7.2004 - 19:32

Jo, bei Ulle sah das aus als ob er auf Spazierfahrt war, nicht einmal aus dem Sattel raus und das musste man bei diesem Prolog um nach den Kurven wieder Fahrt aufzunehmen

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 144916Beitrag JanUllrich2003
3.7.2004 - 19:33

hopper hat geschrieben:Glaube nicht an Bluffs. Der is nur gefahren wie ein Bekloppter :). LA hat ja mehr gestanden als gesessen.
Ich meine das Armstrong eher im Vorfeld geblufft hat und jetzt wieder gezeigt hat das er der beste im Feld ist !

Colin2

Beitrag: # 144918Beitrag Colin2
3.7.2004 - 19:33

Roland hat geschrieben:Die Quote auf MC GEE ist sehr klein 2,85 glaube ich, vielleicht wirklich auf F.Cancellara, die Quote ist auch besser
Danke für den Tipp, leider hab ich dir nicht vertraut... :( :(

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 144919Beitrag Fabian
3.7.2004 - 19:34

Wo sind jetzt eigentlich alle die, die gesagt haben, dass Cancellara den Prolog nie und nimmer gewinnen kann? Klar, er hat sich auch nur auf den heutigen Tag vorbereitet, wenn Armstrong auch schon heute in Topform gewesen wäre, hätte er gewonnen. Aber dennoch ganz grosse Klasse, was Fabian da gezeigt hat.
Enttäuschend ist für mich vor allem Hamilton. Ullrich kommt dieser Parcours nicht entgegen, das war klar. Aber von Hamilton hätte ich mehr erwartet. Und auch von Mayo. Der hat ja immerhin den Dauphiné-Prolog vor Armstrong gewonnen. Und heute?
Also, die Tour ist mit einem für viele nicht erwarteten Schweizer Sieg gestartet (ich hab' übrigens immer damit gerechnet) und so richtig lanciert. Freuen wir uns auf die nächsten 3 Wochen!!!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 144927Beitrag hopper
3.7.2004 - 19:39

JanUllrich2003 hat geschrieben: Ich meine das Armstrong eher im Vorfeld geblufft hat und jetzt wieder gezeigt hat das er der beste im Feld ist !
Ich glaube in einem "normalen" Prolog-Stil wäre Armstrong nur unwesentlich schneller gewesen als die anderen Favoriten. Die anderen Fahrer werden auch nicht gedacht haben, der is fertig und schaffts heuer nicht. Wahrscheinlich wollte der Texaner wohl nur sich selbst zeigen, dass er es noch drauf hat :). Ausserdem wird dieser sogenannte "Bluff" viel zu hochgespielt.

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 144932Beitrag ckt
3.7.2004 - 19:46

Also bevor ich Armstrong glaube, dass er schlecht drauf ist und nicht blufft muss ich ihn erstmal die Seele aus dem Leib kotzen sehen. Er mag ja vielleicht nicht so stark gewesen sein wie 2000 oder 2001, aber er ist dennoch ein super Fahrer mit großer Chance auf den Toursieg.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 144933Beitrag Fabian
3.7.2004 - 19:49

Und schon reden hier wieder alle von Armstrong und würdigen den Sieger des Prologs mit keinem Worte.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144936Beitrag Neilstrong
3.7.2004 - 19:54

Oh...je :frown:
15sec auf Armstrong verloren, die können am Ende entscheidend sein!
In den Bergen wird er wohl auch noch en paar verlieren und im MZF! De rmuss in den letzten beiden langen Zeitfahren schon perfekt in Form sein!
Sonst sehe ich wieder schwarz für Ullrich dieses Jahr! Gespannt bin ich ja mal auf Tyler Hamilton, deri st mein Geheimfavorit!!

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144938Beitrag Grischa Niermann
3.7.2004 - 19:55

Also ich habe Cancellara schon längere Zeit in Beobachtung, ich denke er ist bei Fassa sehr gut aufgebaut wurde. Denke er ist ein sehr gutes Talent, er hat noch eine schöne Zukunft vor sich denk ich. Heute das war natürlich sensationell, Sieg beim Prolog der Tour der France, vor allen anderen, und das mit Ansage. Obwohl er garkeine Erfahrung bei seiner ersten Tourteilnahme haben könnte.... RESPECT von mir


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144946Beitrag jonas
3.7.2004 - 20:08

Grossartige Leistung von Cancellara. Er gehört zu den besten in dieser Disziplin und hat das Bewiesen. Das ist glaub ich schon sein 4.Sieg dieses Jahr, da ziehe ich den Hut.

Zum anderen äussere ich mich nicht. Der Prolog bedeutet ungefähr soviel wie Escartin's Prognose zum Tourausgang.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 144947Beitrag Lu]
3.7.2004 - 20:12

Jan Ullrich hat geschrieben:
Lu] hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben: Zumal Armstrong in den EZF wahrscheinlich schön Zeit kassiert auf Ullrich.
Das will ich erstmal sehen denn ausser dem TT nach Cap De Couverte letztes Jahr war Ullrich nie viel besser als Armstrong im TT ;)
Falsch, im Prolog 2003 hat er 6 Sekunden auf Ullrich auf 7 Kilometern verloren, im letzten Zeitfahren lag Armstrong auch bis zu Ullrichs Sturz hinter ihm und das obwohl dort die Wetterbedinungen regelrecht auf Armstrong zugeschnitten waren.

Auch 2002 wurde Armstrong im Zeitfahren besiegt. Im Zeitfahren ist Ullrich mit Sicherheit der Bessere. Die diesjährigen Ergebnisse sprechen die gleiche Sprache. Auch wenns da keinen direkten Vergleich gab.

Er verliert keine 2 Minuten auf Ullrich, aber ca.30-60 Sekunden kann ich mir vorstellen, da Armstrong 2004 noch schwächer sein wird 8)
Ich schrieb Ullrich war nie VIEL besser da kannst du nicht mit 6 sekunden etc. kommen... ;)
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 144956Beitrag buffy
3.7.2004 - 20:25

Neilstrong hat geschrieben:Gespannt bin ich ja mal auf Tyler Hamilton, deri st mein Geheimfavorit!!
Mensch mit dem rechnet wirklich keiner, so ein richtiger Underdog, woher kennste den überhaupt?

R.A.G.T.
Beiträge: 7
Registriert: 3.7.2004 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144964Beitrag R.A.G.T.
3.7.2004 - 20:32

leider wird ullrich nie den biss u. vielleicht den willen von armstrong haben und deshalb wird er nie mehr die tour gewinnen 1997 hatte er glück: riis war nicht fit u. armstrong zu unreif ulle sollte paris roubaix als vorbereitung für härte u. unbedingten siegeswillen fahren
Und MAYO ist trotzdem der BESTE BERGFAHRER

R.A.G.T.
Beiträge: 7
Registriert: 3.7.2004 - 12:40
Kontaktdaten:

Wo war zubeldia

Beitrag: # 144967Beitrag R.A.G.T.
3.7.2004 - 20:35

wo war heute ZUBELDIA????????????????????????? :?: :?: :?: 8O

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144972Beitrag Grischa Niermann
3.7.2004 - 20:50

R.A.G.T. hat geschrieben:....u. armstrong zu unreif
Armstrog hatte in dieser Zeit Krebs, er war nicht unreif................. :roll:

Ich versth echt nich, was ihr jetzt schon für Gesichter zieht, ocj Ullrich is wieder nich in Form usw. Ich finde dieses gelaber einfach nur LÄCHERLICH, es war ein PROLOG und in einem PROLOG, geben nicht alle Fahrer alles. Ein PROLOG ist dafür da, damit es einen träger des gelben Trikots gibt, nix weiter... Der weiteren sah Ullrich heute wirlich nicht besonders angestengt, aus, wie sonst schonmal öffter beim Zeitfahren und dagegen Armstrong und auch Hamilton usw, sahen da schon ganz anders aus.
Ich finde es einfach lächerlich was manche gier abziehen sorry, heute morgen noch: "Ja, Ullrich gewinnt die Tour", dann jetzt, "Nein, er wird sie nich gewinnen, Armstrong gewinnt".
Wartet doch erstmal ab, es kann ja sein, dass Lance gewinnt, aber das kann man jetzt doch überhaupt noch nicht sagen.....


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144973Beitrag RobRoe
3.7.2004 - 20:51

Einen schönen Gruß in die Schweiz. :P

Colin2

Re: Wo war zubeldia

Beitrag: # 144999Beitrag Colin2
3.7.2004 - 21:28

R.A.G.T. hat geschrieben:wo war heute ZUBELDIA????????????????????????? :?: :?: :?: 8O
9 Sekunden hinter Hamilton und 10 hinter Ullrich. Halte ich für erwartungsgemäß.

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145004Beitrag Neilstrong
3.7.2004 - 21:39

Stimmt schon!
Ullrich fehlt wirklich dieser Kampfgeist und dieser unglaubliche Wille den Armstrong hat! Ich konnte nur staunen wie der heute im Zeitfahren gefahren ist, ständing ausm sattel und Speed gepowert usw!! Der würde nicht aufgeben bis er zusammenbricht!
Ich finde auch genau diese Eigenschaften machen Armstrong so stark! Und deswegen gewinnt er die Tour auch diesmal!! Abe rich drück natürlich Ullrich die Daumen!

@jonas was hat den Escartin prognostiziert?
@buffy Ich hätte gedacht du hättest mehr Radsportkentnisse und würdest Tyler Hamilton kennen, naja aber man kann sich täuschen :? !

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 145008Beitrag Fabian
3.7.2004 - 21:43

Nee, letztes Jahr war Zubeldia im Prolog viel besser. Etwas enttäuschend, aber man kann nicht jedes Jahr dieselbe Form haben.

@jonas:
Es war sein fünfter Erfolg in diesem Jahr:
-4. Etappe Tour de Quatar
-Setmana Catalana 1. Etappe
-Tour de Luxembourg 3. Etappe (EZF)
-Schweizer Zeitfahrmeisterschaft
-Prolog Tour de France
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145012Beitrag jonas
3.7.2004 - 21:45

Neilstrong hat geschrieben:@jonas was hat den Escartin prognostiziert?
Das ist ein Insider. Musst du nicht verstehen. ;)

@Fabian

Die Zeitfahrmeisterschaft hab ich vergessen.
5 Erfolge sind klasse. Vielleicht kommt ja noch einer dazu bei der Tour. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten