Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 145015Beitrag SantiPerezFernandez
3.7.2004 - 21:49

Neilstrong hat geschrieben:@jonas was hat den Escartin prognostiziert?
@buffy Ich hätte gedacht du hättest mehr Radsportkentnisse und würdest Tyler Hamilton kennen, naja aber man kann sich täuschen :? !
Zu Ersterem: Guck eine oder zwei Seiten zuvor, da kannst du sehen, was der Esi geschrieben hat.

Zu Zweiterem: Ich hätte auch gedacht, dass jeder, der hier schreibt über genügend Intelligenz verfügt, wenigstens die offensichtlichste Ironie zu erkennen. War wohl auch ein Irrtum.

Zu dem Prologergebnis:

Völlig schwachsinnig jetzt zu erklären, wer die Tour gewinnt. Wer heute sagt, dass es nur Amrstrong sein kann, der sagt Mittwoch, dass es Heras ist, am Freitag dann Petacchi, nach der ersten Bergetappe Ullrich, nach dem Bergzeitfahren Mayo und am Ende vielleicht Hamilton.

So großartige Aussagen kann ich auch bringen. Ich gucke, wer von den Favoriten am besten war und sage, dass der die Tour gewinnt. Das werden noch lustige 3 Wochen.

Guckt euch mal den Giro-Prolog dieses Jahres an. (Anmerkung des Moderators: Giro d'Italia ist eines der drei schwersten Etappenrennen der Welt. Dieses Rennen dauert wie die Tour und die Vuelta a España 3 Wochen und wurde dieses Jahr von Damiano Cunego gewonnen) Nach euren Aussagen nach dem heutigen Prolog, hätte Cunego gar keine Chance haben dürfen nach dem Prolog des Giro.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 145023Beitrag directeur sportif
3.7.2004 - 21:56

RobRoe hat geschrieben:Einen schönen Gruß in die Schweiz. :P
und ich hab nur 2€ cancellara anvertraut. immerhin noch 12€. die 3€ für mcgee logischerweise zwar futsch, aber immerhin in der summe 7€ dazu gewonnen.

@santi:
bezüglich der intelligenz erwartest du aber von einigen usern äußerst viel - sehr optimistisch. zu optimistisch.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145042Beitrag Skispringer
3.7.2004 - 22:32

Fabian hat geschrieben:Und auch von Mayo. Der hat ja immerhin den Dauphiné-Prolog vor Armstrong gewonnen. Und heute?
Mayo ist absolut eine positive Überraschung. Bei der Dauphinee gingen von den 5 KM ca 2 bergauf und 2 bergab , das ist absolut kein Maßstab für einen Kurs wie heute. Auf flache Prologe/kurze EZF´s gesehen war das absolut im obersten Leistungsbereich bei ihm.

Ullrich ist laut eigener Aussage schon vom Material her auf Sicherheit gegangen mit der schwereren (oder auch "älteren" ) Version des Zeitfahrrads sowie schwereren, stabileren Reifen/Rädern (das er keine Scheibe fuhr dürfte jedem aufgefallen sein, das wird wohl so gewesen sein :wink: ) . Ganz davon abgesehen dass ich ihm zurufen sollte dass wir nicht beim langen EZF sondern beim Prolog sind :lol: (nunja, hat er überhaubt mal ernsthaft aus ner Kurve beschleunigt ? )

Welche Form oder welcher Möglichkeiten Armstrong auch immer haben mag, heute war das ganz einfach eine Topleistung .

Glaube kaum dass Cancellara heute irgendjemand hätte schlagen können , der hat eine perfekte Fahrt hingelegt.

Heras erwartungsgemäß heute verloren, denn (auch wenns paradox klingt :wink: ) im Verhältnis (Position, nicht Zeit ) liegen ihm längere Zeitfahren eher , so was wie heute war dann doch eher was für "Kraftbolzen" .

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 145052Beitrag Escartin
3.7.2004 - 23:01

jonas hat geschrieben: Zum anderen äussere ich mich nicht. Der Prolog bedeutet ungefähr soviel wie Escartin's Prognose zum Tourausgang.
Jetzt fängst ja sogar du an den Prolog überzubewerten :?

Mein Fazit des Prologs ist jedenfalls, dass ich FIAT wiederhaben will. Diese Skodaschriftzüge am Zielstrich sind ja wohl grauenhaft, verglichen mit den schönen FIAT-Logos.

Bewundernswert natürlich Farazijn, so kurzfristig einzuspringen und nicht letzter zu werden.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Webber
Beiträge: 14
Registriert: 16.7.2003 - 0:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145066Beitrag Webber
4.7.2004 - 0:06

Hi,
also ich war heute live beim Prolog in Lüttich und wollte mal kurz berichten wie ich das so erlebt habe.

Also ich war um 11 Uhr da damit man sich noch gute Plätze raussuchen konnte. Jedoch waren auch schon so früh viele gute Plätze weg und so war ich froh einen Platz etwa 100m nach dem Start bekommen zu haben, da man so jeden Fahrer recht lange sehen konnte.
Gegen 12 Uhr dann auch schon die erste Aufregung, nachdem schon direkt am Anfang ein Fahrer von Fassa Bortolo direkt vor meinen Augen ziemlich fies gestürzt war(war beim Platz suchen), lag bei der Ausfahrt vom Team Cofidis der nächste Fahrer auf dem Boden. Jedoch verlief dies nicht so glimpflich wie beim Fassa-Mann, der weiterfahren konnte, sondern der besagte Cofidisfahrer lag noch mindestens 20 Minuten auf dem Boden und wurde von Ärzten behandelt. Da es etwa 100 Meter entfernt war konnte ich nicht erkennen welcher Fahrer es ist, ich dachte zuerst es wäre Stuart O'Grady, jedoch fuhr dieser kurze Zeit später vorbei, jetzt weiss ich dass es Matthew White war, der dann auch vom Krankenwagen abtransportiert wurde.
Er ist übrigens über eine, wie soll ich sagen, "Kabelbrücke" gestürzt, die für die Kabel der Startrampe angebracht wurde. Er ist vorne rüber gekippt, und auf den Kopf und auf der Schulter gelandet,die Geschwindigkeit war aber nicht wirklich hoch. Hier sieht man auch wie schnell es gehen kann einmal nicht richtig aufgepasst und die Tour ist Zuende.
Diese Kabelbrücke wurde danach aber sofort entfernt und man hat die Kabel drüber verlegt. (mit "die Kabel" bin ich mir nicht sicher)

Zu dem eigentlichen Verlauf ist nicht wirklich viel zu sagen, die Fahrer rasten an einem vorbei und ich habe versucht mit der Digicam Bilder zu machen, jedoch denke ich dass es nicht wirklich viel geworden ist da die Fahrer einfach zu schnell waren und sie so ziemlich verschwommen sind. (ist keine sooo gute Cam)
Nachdem Lance Armstrong dann gestartet war habe ich versucht zum Ziel zu kommen, ich war auch ungefähr da aber dort waren so viele Menschen dass man nur über den Köpfen kurz Ulle und Lance vorbeirollen sah mehr aber auch nicht. Ich wusste dann auch nicht wer am Ende gewonnen hatte, da nach der Ziellinie keine Lautsprecher montiert waren.
Eins ist mir aber aufgefallen US Postal und Lance Armstrong sind nicht wirklich sehr beliebt. Immer wenn ein Fahrer von ihnen vorbeikam wurde zwar auch geklatscht aber auch teilweise gebuht, auch wenn ich denke dass dies viel Neid ist. Da auch recht viele Deutsche zu Gast waren der Anteil der Ulle Fans doch recht hoch war, könnte man dies auch daraus schlußfolgern. Aber eigentlich wurde jeder Fahrer lautstark begrüßt.

Letztendlich kann ich sagen dass dies ein gelungener Tag war, auch wenn ich 8 Stunden lang an der selben Stelle stehen musste um den Platz nicht zu verlieren.

cu Webber

EDIT: Die Fahrer haben übrigens auch noch verdammt viel Glück mit dem Wetter gehabt, da es vor 16 Uhr mehrere zwar kurze aber doch schon recht starke Regenschauer gegeben hat und dies sicherlich noch viel gefährlicher gewesen wäre, als es so ohnehin schon war.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 145077Beitrag Roland
4.7.2004 - 1:08

Genau @Santi

Man konnte doch sehr gut sehen, dass Jan z.b. nicht nach jeder Kurve wieder Tempo aufgenommen hat wie Lance, Jan ist auf Sicherheit gefahren, Lance wollte den anderen zeigen wer der Herr im Haus ist , weil ihm das im vorhinein bei der Dauphine misslungen war....

Hamilton dagegen war auch oft aus dem Sattel und sah sehr verbissen aus, sein Abstand war etwas enttäuschend....

Voigt war sehr stark, er hat mal wieder Kämpferherz gezeigt....Klöden 2 sek. hinter Jan auch gut...Sevilla als eher schwacher Zeitfahrer zeigte sich gut in Form mit ca. 8 sek hinter Jan

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145079Beitrag jonas
4.7.2004 - 1:11

Bitte lenkt eure Aufmerksamkeit dann noch auf Santi's Avatar.
Das ist das Beste an dieser Tour. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145158Beitrag zabelchen
4.7.2004 - 10:26

MJ hat geschrieben:OH WIE SCHÖN, OH WIE SCHÖN, OH WIIIIIEEEEEEE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNN!!!!

Lance Armstrong ist 15 Sekunden schneller gewesen, als Jan Ullrich. Eigentlich müsste man morgen mal glatt mal ARD gucken um zu sehen, was die sich für Ausreden einfallen lassen!

OH WIE SCHÖN, OH WIE SCHÖN, OH WIE SCHÖN!!!!!!
hmm..laut meiner mum reden die alle von taktik und tic tac und ulle hätte doch auch nicht alles gegeben, wäre ja quatsch, sind doch nur 15 sekunden, wenn man mal sieht wie das in cap decouverte war und in den bergen ist er ja eh stark, zudem muss die form ja noch nicht stimmen, in den nächsten 10 etappen kann er sich ja erstmal einrollen, weil die berge kommen erst zum schluss und ulle ist eh der beste etc.

geschwaffel eben, aber für die ist scheinbar ulle immer noch der beste und klügste und toursieger etc.

hmm..cancellara sau stark, mcgee etwas enttäuschend, hat der auch rausgenommen? warum? strecke doch zu nass in diesem augenblick? hatte mir doch mehr erhofft von ihm. desweiteren rogers sehr schade, hätte weiter vorne landen können, wahrscheinlich auch top 10, ohne sturz (und mir mehr punkte im teamtoto *Grummel* ) aber ansonsten alles erwartungsgemäß. ullrich hinter armstrong und armstrong sau stark, warten wir erstmal heute auf die sprinter..eigentlich petacchi, aber da ich nun fast überall auf den gesetzt habe kann der eigentlich gar nicht gewinnen *gefühl hab* ansonsten noch cooke, hushovd (ebenfalls starker prolog, könnte sich mit ein paar zwischensprints und top 3 ins gelbe fahren) und zabel...was war eigentlich mit cippo? warum haben die dem denn die beine abgeschnitten?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 145167Beitrag Flambo
4.7.2004 - 10:43

Ich seh den Ausgang des Prologs nicht so dramatisch. Ich habe damit gerechnet das Armstrong Ulle Zeit abnimmt.

Dieser winklige, kurvige Kurs war Lance doch auf den Leib geschnitten. Seiner stärke ist doch der explosive Antritt und den konnte er nach jeder Kurve voll ausnutzen.
Dagegen ist Ullrich doch eher der, der auf langen geraden Strecken großen Gänge treten kann und nicht so derjenige ist der kurvenreiche Strecken mag, wo es auch auf den Antritt und die Beschleunigung ankommt.
Für mich keine Überraschung.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145173Beitrag Lutte
4.7.2004 - 10:52

zabelchen hat geschrieben:mcgee etwas enttäuschend, hat der auch rausgenommen? warum? strecke doch zu nass in diesem augenblick? hatte mir doch mehr erhofft von ihm.
lt. Interview mit Eisel hat McGee geraten ab dem Start volles Tempo zu gehen - was sich im Nachhinein aber als Fehler rausstellte. Eisel meinte, dass ihm das zumindest 6-7 Sekunden gekostet hat, da ihm die Kraft am Schluss ausging.
Wohl ein taktischer Fehler der fdjeux-Leute....

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 145176Beitrag luttenberger
4.7.2004 - 10:57

Also ich finde auch dass das sowieso so zu erwarten....und überhaupt.....unfair auch, irgendwie......heisst gar nichts.....wird nicht reichen........Schmarren.. ...gute Taktik von Ulle, jetzt kann er sich........und wieso strampelt der Lance überhaupt so..... ...luftdurchlässiger Motorradfahrer.....Wetter auch unfair, wahrscheinlich......wenn sich Ulle auch so reingesteigert hätte, dann......aber dann.........letzer texanischer Beweis, ab jetzt aber......heute schon.....nein, morgen........also unfair und Ulle Superstar.....jetzt erst recht!!!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 145177Beitrag Turbo_Beppe
4.7.2004 - 11:06

Kompliment an Cancellara. Ich habe mit ihm gerechnet, vielleicht nicht als Sieger, aber ganz vorne drin. Armstrong auch sehr stark. Von CA Hushovd sehr stark und Moreau auch sehr ordentlich.

Noch was zu Ullrich. Es ist heute zu lesen das er die schwereren Reifen und auch die schwerere Zeitfahrmaschine wählt, da ihm die Strecke zu haarig war um vielleicht einen "Platten" mit den sensibleren Reifen zu riskieren. Er nimmt lieber ein paar Sekunden Verlust durch den höheren Reibungswiderstand in Kauf, als 30 Sek. durch einen "Platten". Er wollte nichts riskieren.

Mit Sicherheit hat der ein oder andere auch den Vorbericht auf Eurosport gesehen. Beim Medizin-Check konnte man Ullrichs Oberkörper-Muskulatur sehen. Also was er vor allem an Bauchmuskulatur vorzuweisen hat ist schon ziemlich beeindruckend für einen Radfahrer. Auch die Brustmuskulatur lässt sich sehen. Damit will ich nicht sagen das man damit die TdF gewinnt, aber es ist doch ein Zeichen dafür das er durchtrainiert und fit ist.

Gestern hat keiner die Tour gewonnen und keiner verloren. Man hat noch einmal diesen unbedingten Siegeswillen von Armstrong erkennen können. Aber davon wusste man auch vorher. Mal sehen was die Sprinter nun bringen.

Ach, wer mich gestern noch etwas enttäuscht hat war Rik Verbrugghe von Lotto. Dachte das er weit vorne rein fährt. Ist ja ein Zeitfahrer und dann noch Prolog der TdF im eigenen Land...
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145185Beitrag Neilstrong
4.7.2004 - 11:32

@ santi Mich nervt es einfach nur solch einen sinnlosen beitrag von Buffy zu lesen, der hier völlig unangebracht ist und nur auf Provokation aus ist :roll: !
Nach meiner Intelligenz sollte erst garnicht gefragt werden, da diese ziemlich normal(IQ zwischen 124 u. 136) ist!

Ausserdem wollte ich mich nochmal entschuldigen, das ich Hamilton als Geheimfavorit eingestuft habe! Für mich ist es eben einer weil jeder mit Armstrong und Ullrich rechnet :D

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145188Beitrag Lutte
4.7.2004 - 11:43

Flambo hat geschrieben:Dieser winklige, kurvige Kurs war Lance doch auf den Leib geschnitten. Seiner stärke ist doch der explosive Antritt und den konnte er nach jeder Kurve voll ausnutzen.
Also, ich denke, da ist im Fernsehen (wo sogut wie jede Kurvenfahrt eingeblendet wurde) das Streckenprofil etwas falsch rüber gekommen....
Meiner Meinung nach war der Prolog nicht sonderlich anspruchsvoll! Zwar keine 6 Kilometer lange Gerade wie auf einem amerikanischen Highway, aber von einem winkeligen, kurvigen Kurs weit entfernt!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 145192Beitrag directeur sportif
4.7.2004 - 11:50

nette beigeschichte:
die wetten bei betandwin auf toursieg vor prolog:
armstrong 2.0
ullrich 2.1
...
heras 16.0

nach prolog:
armstrong 1.5
ullrich 3.0
...
heras 25.0

jaja, der prolog - die alles entscheidende etappe der tour...

meine wette, dass heras top3 schafft, wurde die quote von 4.0 auf 7.0 erhöht. auch da wanderten noch ein paar euro von meinem wettkonto ab richtung roberto - enttäusch mich nicht :D

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145297Beitrag RotRigo
4.7.2004 - 15:32

Eine kleine Tour-Skizze meinerseits:

Prolog:
McGee geht als haushoher Favorit ins Rennen und gewinnt. Die Favoriten reihen sich hinter ihm ein, wobei Ullrich 5 Sekunden gegen Armstrong gewinnt und Hamilton sich noch zwischen die beiden schiebt.
Mayo bleibt in Sichtweite mit knapp 15 Sekunden Rücktstand auf den Merdinger.

1. Etappe:
In Charleroi gewinnt der, den eigentlich jeder vorn erwartet. Petacchi macht alle Sprinter nass und holt sich den ersten Etappensieg. Das gelbe Trikot behält (noch) McGee.

2. Etappe:
Selbes Bild wie gestern. Petacchi dominiert im Massensprint und verweist einen starken McEwen auf Rang zwei. Zabel unter ferner liefen, während Hondo auf drei landet. Petacchi hat nun neben grün auch gelb von McGee übernommen. Das Bergtrikot trägt ein Franzose, dessen Name mir grade entfallen ist. Jedenfalls war er gestern in einer frühen Ausreißergruppe dabei um seinen Sponsor zu präsentieren...

3. Etappe:
Das Kopfsteinpflaster verschont bei gutem Wetter alle Favoriten und so kommt es erneut zum Sprint. Petacchi gewinnt und lässt die Tour langweilig werden. Einzig spannend: Der Kampf in seinem Schatten um Platz 2. Diesmal ist es Cooke vor Hondo und O'Grady, da McEwen von der Societè nach unfairem Sprintverhalten distanziert wird...
Gelb: Petacchi
Grün: Petacchi
Berg: dieser Franzose

4. Etappe:
Das Mannschaftszeitfahren wirft, wie erwartet, noch keinen Favoriten aus dem Rennen. Armstrongs Postal-Service gewinnt vor Ullrichs Handy-Freaks. Doch durch die Zeitlimitierung werden aus 23 lediglich 10 Sekunden gemacht und Ullrich ist noch immer nur 5 Sekunden hinter Armstrong. Dritter wird CSC. Basso hat noch gute Chancen...
Gelb: Armstrong (Ullrich +5, Basso +33, Hamilton +37, Mayo +1'15, Heras +45)
Grün: Petacchi
Berg: der junge Franzose

5. Etappe:
Sprint bergan...Die Zielgerade führt leicht bergauf. Endlich mischt auch Zabel im Schlussspurt vorne mit. Er wird zweiter und damit Best of the rest, denn Petacchi gewinnt - schon wieder - und holt sich beinahe das gelbe Trikot zurück.
Cipollini rollt weiter einfach nur mit.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: immer noch ein Franzose

6. Etappe:
Nach 196 Kilometern endet die Etappe wieder mit einem Massensprint. Gähnende Langeweile macht sich breit, doch dann gibt es eine Überraschung! Petacchi ist eingeklemmt und kommt nicht mehr rechtzeitig nach vorn. Cipollini gewinnt vor McEwen und Hondo. Zabel wird fünfter hinter Cooke. Petacchi sechster.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: Franz.

7. Etappe:
Ein Hügel, 5 Kilometer vor dem Ziel, lässt das Feld zerreißen. Die Sprinter und sämtliche Favoriten kommen jedoch trotzdem in Gruppe 1 ins Ziel. Den Sieg (seinen fünften) und damit auch das gelbe Trikot holt sich Petacchi. Zweiter wird McEwen, der, zusammen mit Hondo, in der Punktewertung als einziger noch in Petacchis Reichweite liegt.
Gelb: Petacchi
Grün: Petacchi
Berg: immer noch derselbe...

8. Etappe:
Ein zwanzig Kilometer langes, recht flaches Finale bringt natürlich wieder die Sprinter ins Rampenlicht. Der Mann in Gelb gönnt sich eine Pause und lässt die anderen mal ran. McEwen holt sich den Sieg und für Hondo reicht es zu Platz drei. Dazwischen liegt Petacchi, der trotz halber Kraft immer noch weit vorn mitsprinten kann...
Die Trikots bleiben gleich verteilt...

9. Etappe:
Massensprint: Sieger: Cipollini. Petacchi hat keine Chance gegen den Löwen. Aber vielleicht ist er auch einfach nur satt geworden...
Auch McEwen landet noch vor dem gelben Trikot.
Trikots weiterhin auf denselben Schultern...

10. Etappe:
Der französische Nationalfeiertag bringt eine Mittelgebirgsetappe und einen französischen Sieger. Laurent Brochard feiert auf seine alten Tage nochmal einen Etappensieg und darf sogar das Bergtrikot überstreifen.
Das gelbe Trikot wandert zurück zu Armstrong, der mit den anderen Favoriten anderthalb Minuten hinter Brochard ins Ziel kommt. Die Sprinter sind abgeschlagen.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: Brochard

11. Etappe:
Noch einmal wird es hügelig. Ausreißergruppen bestimmen das Bild und Stuart O'Grady gewinnt die Etappe aus eben so einer Gruppe heraus.
Er übernimmt durch den Sieg mit 5 Minuten vor dem Feld auch das gelbe Trikot. Doch Armstrong ist sicher es morgen zurückzuholen...
Gelb: O'Grady
Grün: Petacchi
Berg: Brochard

12. Etappe:
Die Pyrenäen kommen und die Protagonisten tauschen die Plätze. Auf einmal sind sie klein und dürr. Die Spanier kommen aus ihren Löchern und ein Franzose zeigt, dass er Rekorde aufstellen will. Am Aspin holt Virenque Bergpunkte um dann am Schlussanstieg an Mercados Seite zu bleiben. Etappensieger wird Armstrong, doch die Konkurrenz bleibt am Hinterrad. Kein Zeitverlust für Ullrich, Mayo, Hamilton und Heras. Basso und Simoni hingegen büßen 25 Sekunden ein...
Gelb: Armstrong (Ullrich +25, Mayo +1’23, Heras +57, Hamilton +57, Basso +1’18, Simoni +1’50, Zubeldia +2’13)
Grün: Petacchi
Berg: Brochard, aber nur noch ganz knapp vor Armstrong und Virenque

13. Etappe:
Die zweite Pyrenäen-Etappe endet mit einem Anstieg der HC. Mayo attackiert die Konkurrenz auf den letzten Kilometern. Niemand kann ihm folgen und der Baske gewinnt mit 37 Sekunden vor dem Trio Simoni, Heras, Armstrong. Ullrich verliert weitere 16 Sekunden gegen Lance, wie auch Hamilton. Basso und Zubeldia liegen 23 Sekunden hinter Armstrong.
Gelb: 1. Armstrong 2. Mayo +26’’ 3. Ullrich +41’’ 4. Heras +49’’ 5. Hamilton +1’13 6. Simoni 1’38’’ 7. Basso +1’41’’ 8. Zubeldia +2’36’’
Grün: Petacchi
Berg: Virenque, der zu Beginn der Etappe in einer Aurei lag um sich die Bergpunkte zu sichern. Erst im Schlussanstieg wurde er gestellt kurz vor Mayos Attacke.

14. Etappe:
Zurück im Tal. Petacchi scheint sich im Grupetto gut erholt zu haben, jedenfalls gewinnt er in Nimes ohne Probleme. McEwen wird zweiter, Zabel dritter.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: Virenque

15. Etappe:
Die Mittelgebirgsetappe nach Villard de Lans endet an einem Hügel. Zwar kommt keine Attacke eines Favoriten, doch ist die Spannung da. Im Ziel kommen nur noch 10 Fahrer gemeinsam an. Darunter alle Favoriten. Die Etappe gewinnt aber 2 Minuten vor dieser Gruppe ein Franzose: Richard Virenque holt sich seinen Sieg und baut die Führung in der Bergwertung aus. Im Sprint der Verfolger gewinnt Gilberto Simoni vor Basso.
Gelb: Armstrong (Mayo +18, Ullrich +41, Heras +49, Hamilton +1’13, Simoni +1’26, Basso +1’33, Zubeldia +2’36, Virenque +2’56)
Grün: Petacchi
Berg: Virenque inzwischen recht deutlich vor Simoni

16. Etappe:
Das Bergzeitfahren steht an. Der Showdown der Tour beginnt. Basso eröffnet den Reigen der Favoriten mit einem Paukenschlag. Simoni, Hamilton und auch Heras scheitern an seiner Fabelzeit. Doch dann kommt Ullrich und setzt eins drauf. Nur Mayo schlägt den Merdinger, während Armstrong eine Minute einbüßt. Aus der Traum vom sechsten Sieg?
Gelb: Mayo (Ullrich +1’06, Armstrong +1’24, Heras +1’46, Hamilton +1’51, Basso +2’03, Simoni +2’24, Zubeldia +4’51, Virenque +5’12)
Grün: Petacchi
Berg: Vienque

17. Etappe:
An Ullrichs Lieblingsberg, dem Madeleine attackiert Lance Armstrong, der seine letzte Chance in der Flucht sucht. Ullrich kontert die Attacke und auch Heras geht nach. Doch der Rest hat keine Chance mehr. Die drei werden nicht mehr gesehen. Am letzten Anstieg, dem Col de la Croix Fry, löst sich Heras. Die großen Kontrahent Armstrong und Ullrich folgen dem Spanier nicht, so dass dieser im Ziel mit 24 Sekunden Vorspruing die Etappe gewinnt. Ullrich lässt Armstrong vor, da dieser mehr gearbeitet hatte. Er verliert dadurch vier Sekunden, was ihm in der deutschen Presse Ärger einbringt, aber im Radsport Freunde…
Mayo und die anderen büßen heute mehr als 2 Minuten ein. Das gelbe Trikot ist futsch und Ullrich übernimmt es gern.
Gelb: Ullrich (Heras +4, Armstrong +14, Mayo +1’25, Hamilton +3’16, Basso +3’28, Simoni +5’45, Virenque +6’07, Zubeldia +6’16)
Grün: Petacchi
Berg: Virenque, der am letzten Berg noch attackierte und 30 Sekunden gegenüber Mayos Gruppe gewann…

18. Etappe:
Noch ein letztes mal wird es hügelig, aber Ullrichs Trikot wird von T-Mobile gerettet. Tolle Mannschaftsleistung! Jetzt kommt das Zeitfahren. Sieger heute übrigens Jens Voigt, der nach vielen Attacken zu Tourbeginn heute endlich einen Sieg nach Hause fahren kann.
Gelb: Ullrich
Grün: Petacchi
Berg: Virenque

19. Etappe:
Das abschließende Zeitfahren. Der Mann in Gelb kommt als letztes und knallt eine Traumzeit hin. Heras wird sogar fast eingeholt… Zum Abschluss der Tour kann Ullrich einen Etappensieg feiern und das gelbe Trikot zementieren! Zweiter wird heute Armstrong vor Hamilton.
Gelb: Ullrich (Armstrong +51, Heras +2’50, Mayo +3’01, Hamilton +4’01, Basso +5’26, Simoni +9’01, Zubeldia +10’08, Virenque +11’12)
Grün: Petacchi
Berg: Virenque

20. Etappe: Auf der Champs-Elysees gewinnt Danilo Hondo vor einem müden Petacchi, der das grüne Trikot nach Paris getragen hat. Ullrich gewinnt die Tour und ist überglücklich. Armstrong hingegen verspricht im nächsten Jahr wiederzukommen und es erneut zu versuchen.
Gelb: Ullrich
Grün: Petacchi
Berg: Virenque


Stand: gestern Morgen...Hatte nur keine Zeit es zu posten....

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145353Beitrag zabelchen
4.7.2004 - 17:21

ich habe es gewusst, kaum setzt man auf petacchi kommt er nicht..naja, stark von kirsipuu vor hushovd und mcewen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 145371Beitrag Flambo
4.7.2004 - 17:38

Wie Petacchi nicht gewonnen? Dachte schon das geht nicht mehr

Wo sind denn die deutschen Schildkröten angekommen?

Hushovd müsste dann ja ab morgen in Gelb fahren, oder?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145384Beitrag zabelchen
4.7.2004 - 17:46

ich denke, hondo is 4ter geworden, zabel glaube noch unter die top 10, hushovd hatte nochmal unterwegs gepunktet, cancellara aber auch...hab die siegerehrung nicht mehr gesehen...aber eigentlich..
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145389Beitrag jonas
4.7.2004 - 17:50

1 Jaan Kirsipuu (Est) AG2R Prévoyance 4.40.29
2 Robbie McEwen (Aus) Lotto-Domo
3 Thor Hushovd (Nor) Crédit Agricole
4 Danilo Hondo (Ger) Gerolsteiner
5 Jean-Patrick Nazon (Fra) AG2R Prévoyance
6 Baden Cooke (Aus) Fdjeux.com
7 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC
8 Alessandro Petacchi (Ita) Fassa Bortolo
9 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team
10 Allan Davis (Aus) Liberty Seguros

1 Fabian Cancellara (Swi) Fassa Bortolo 4.47.13
2 Thor Hushovd (Nor) Crédit Agricole 0.02
3 Lance Armstrong (USA) US Postal p/b Berry Floor 0.08

Super Fabi. :D
Und vielleicht reichts morgen nochmals. Hushhovd muss die Sekunden auch erst noch holen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145402Beitrag Joshstar
4.7.2004 - 18:04

Die bei der ARD ham gesagt hushovd in Gelb löl

Antworten